Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Breaking Bad [ Bryan Cranston ]

Diskussionen zu US-Serien, vor deutscher Erstausstrahlung
Antworten
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

omg....
der Cliffhanger von S05E08 mit Hank aufem Klo.....

Bin gespannt wie's weitergeht, da S05E01 ja ~8-9 Monate nach Hank's Stuhlgang spielt.

Bis jetzt fand ich die 4. und 5. Staffel am besten und vor allem am spannensten. Hier wurde Walt's "Breaking Bad" auch erst richtig krass.
1-3 waren imho echt ein wenig lahm, aber is klar, dass man nich über Nacht vom Chemielehrer zu Tony Montana mutiert ;>
Bin jetzt hart fickerig auf S05E09[...]

Vllt werd ich die Tage Dexter einen dritten Versuch gönnen. Habs bis jetzt 2x versucht und bin nich über Folge 4 oder 5 hinaus gekommen ohne mich derp zu langweilen.


Zu der Kohle:
Naja, man hat gesehen, dass 2 Sporttaschen $5.000.000,- entsprechen als er Jesse ausgezahlt hat. (Ich geh einfach mal von den 5mio aus).
Dann kann man sich ja ungefähr ausmalen wieviel volle Sporttaschen noch in der Garage liegen.
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
demko
Wrack
Wrack
Beiträge: 480
Registriert: Dez 2010

Beitrag von demko »

Auch wenns seine Längen hat, ich finde es gibt nur wenige Serien, die so belohnend sind an den Höhepunkten...
tzifff
Wrack
Wrack
Beiträge: 472
Registriert: Sep 2001

Beitrag von tzifff »

Bild
Mutation complete.Bild| Arch Linux | Xmonad
Herr Zog
Uriel
Uriel
Beiträge: 2974
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Herr Zog »

alt
Bild
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

Gestern hat Breaking Bad btw bei den Emmys gegen Homeland verloren. Homeland war cool "und alles", aber Breaking Bad Staffel 4 war halt das mit Abstand Beste was dieses Jahr im Fernsehen kam und hat Breaking Bad hat als Serie noch nie gewonnen, was schon irgendwie seltsam ist.
squaaaler
Anarki
Anarki
Beiträge: 1675
Registriert: Aug 2007
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von squaaaler »

in homeland gabs halt titten zu sehen. wahrscheinlich der einzige grund der heraussticht

so, staffelfinale 508. erstmal was zu futtern machen...
Bild
moh
Doom
Doom
Beiträge: 3723
Registriert: Jan 2002

Beitrag von moh »

Gustavo hat geschrieben:Gestern hat Breaking Bad btw bei den Emmys gegen Homeland verloren. Homeland war cool "und alles", aber Breaking Bad Staffel 4 war halt das mit Abstand Beste was dieses Jahr im Fernsehen kam und hat Breaking Bad hat als Serie noch nie gewonnen, was schon irgendwie seltsam ist.
Girls hat auch nix gewonnen :mad: Und Girls ist nochmal um einiges besser als breaking bad
:mad: IH8U :mad:
squaaaler
Anarki
Anarki
Beiträge: 1675
Registriert: Aug 2007
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von squaaaler »

ein paar seiten vorher hat jemand geschrieben "walt ist ein echter gangster, hank ein echter cop, ultimate showdown vom feinsten"... mehr kann man wohl nicht sagen zu den letzten folgen die da noch kommen. bin gespannt
Bild
miller
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3448
Registriert: Jan 2002
Wohnort: München

Beitrag von miller »

;)

Bild
wayne
tzifff
Wrack
Wrack
Beiträge: 472
Registriert: Sep 2001

Beitrag von tzifff »

moh hat geschrieben:Girls hat auch nix gewonnen :mad: Und Girls ist nochmal um einiges besser als breaking bad
girls ist erz schlecht und lena dunham sollte man im tv nicht zeigen dürfen :mad:
Mutation complete.Bild| Arch Linux | Xmonad
squaaaler
Anarki
Anarki
Beiträge: 1675
Registriert: Aug 2007
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von squaaaler »

Gustavo hat geschrieben:Gestern hat Breaking Bad btw bei den Emmys gegen Homeland verloren.


Bild
Bild
TheHat3r66
Bones
Bones
Beiträge: 3070
Registriert: Feb 2003

Beitrag von TheHat3r66 »

hab jetz auch mal angefangen das zu gucken, erste season fertig und finds echt gut, die 2te folge wo se den typen durch die säure "verschwinden" lassen und das dann durch die decke klatscht war echt eklig irgendwie ^^
Bild
H0neyBe4r
Angel
Angel
Beiträge: 524
Registriert: Sep 2007

Beitrag von H0neyBe4r »

Hehe, hab soo laut gelacht an der Stelle bei dem Gesichtsausdruck von Walter.
Joe
Patriot
Patriot
Beiträge: 1332
Registriert: Mai 2002

Beitrag von Joe »

Honest Trailers - The Dark Knight - YouTube

Wenn möglich ganz ansehen sonst: 2:10min :lol:
dmflo
Angel
Angel
Beiträge: 595
Registriert: Mär 2004

Beitrag von dmflo »

Bild
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von toxelchen »

Bild
longhoishong
Patriot
Patriot
Beiträge: 1312
Registriert: Mär 2001

Beitrag von longhoishong »

squaaaler hat geschrieben:das ist das einzige was mich interessiert, aber ohne die drogenproduktion oder sein können seine hütte zu reparieren, hochexplosive materialien herzustellen oder aus alten schrauben und schwämmen batterien zu basteln ist er einfach nur ein langweiliger familienvater mit einem lehrerjob. und das ist einfach nicht interessant, ich denke mal nicht nur für mich.

bei dexter war es mir relativ schnuppe wie oft oder wen er umgebracht hat, aber es kamen immer wieder folgen wo man gesehen hat, was er alles kann und wie intelligent er eigentlich ist. und seine wandlung bzgl. des "codes" oder verhalten mit mitmenschen konnte sich schneller entwickeln ohne es zu überstürzen (auch wenn die letzte staffel nicht wirklich optimal war)

ich schau mir dir dritte an und hoffe auf mehr, wenn nicht, dann ist es wohl wirklich die erste serie (nach two and a half men reboot) die ich abbrechen muss, weil sie keinen reiz mehr hat.
Habe jetzt gerade wieder angefangen BB zu gucken und kann nur sagen das Walter alles andere als ein langweiliger Familienvater ist. Angefangen mit der Szene im Klamottenladen, wo sein Sohn gemobbt wird, durchlebt er eine echt krasse Wandlung zum respektablen Badass, dem so schnell keiner mehr ans Bein pinkelt!
»Zen studieren bedeutet, sich selbst studieren.
Sich selbst studieren bedeutet, sich selbst vergessen.
Sich selbst vergessen bedeutet,in Harmonie zu sein mit allem, was uns umgibt.«
Meister Dogen (1200 - 1253)
squaaaler
Anarki
Anarki
Beiträge: 1675
Registriert: Aug 2007
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von squaaaler »

longhoishong hat geschrieben:Habe jetzt gerade wieder angefangen BB zu gucken und kann nur sagen das Walter alles andere als ein langweiliger Familienvater ist. Angefangen mit der Szene im Klamottenladen, wo sein Sohn gemobbt wird, durchlebt er eine echt krasse Wandlung zum respektablen Badass, dem so schnell keiner mehr ans Bein pinkelt!
das waren aber auch nur einige, drei bis vier outbreaks. spätestens seit der geburtstagsfeier seines ehemaligen studienkollegens wusste man doch, dass er ziemlich schlau ist, aber auf grund persönlicher probleme ein "einfacheres" leben gewählt hat.

im nachhinein ist es einfach zu sagen, dass die serie ziemlich gut ist oder wie es schon jemand hier gesagt hat "kaum eine serie belohnt den zuschauer so reichlich für seine geduld". meiner meinung nach wird in den ersten staffeln nicht klar genug herausgestellt ob es um die drogen oder um das drama geht, was für mich als neuzuschauer schwierig war auszuhalten, weil man mehr von solchen szenen wie im klamottenladen haben will. im nachhinein, wie gesagt, sieht das ein wenig anders aus. wenn man von allen seiten nur hört, dass die serie "saumäßig geil" ist und nach drei staffeln eben "kaum belohnt" wird, dann fragt man sich eben schon, wo der hype herkommt...

aber so nachdem ich alle staffeln geschaut habe, freue ich mich riesig auf die letzte und bin gespannt wie das ganze ausgeht.
Bild
grinsekatze
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8760
Registriert: Apr 2007
Wohnort: wunderland

Beitrag von grinsekatze »

naja, so ist das halt mit serien. Auf andere Meinungen kannst du eben nicht immer bauen.

Für mich wars ab Folge 3 der oberknaller und ich hab jede Folge absolut aufgesaugt.

Hab mir uebrigens Freitag Nacht 1 1/2 Staffeln auf Deutsch angeschaut (3+4)... lief auf justin.tv :ugly: Es ist so unfassbar schlecht auf Deutsch. Da wuerde ich es auch keinem veruebeln wenn er sagt, dass die Serie scheisse ist ;)
Bild
longhoishong
Patriot
Patriot
Beiträge: 1312
Registriert: Mär 2001

Beitrag von longhoishong »

Hört doch mal auf ewig und drei Tage jede Synchro schlecht zu machen! Die meisten Sachen aus den USA sind ziemlich gut synchronisiert.
»Zen studieren bedeutet, sich selbst studieren.
Sich selbst studieren bedeutet, sich selbst vergessen.
Sich selbst vergessen bedeutet,in Harmonie zu sein mit allem, was uns umgibt.«
Meister Dogen (1200 - 1253)
grinsekatze
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8760
Registriert: Apr 2007
Wohnort: wunderland

Beitrag von grinsekatze »

Stimmt, Breaking bad gehoert aber nicht dazu ;)
Bild
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

grinsekatze hat geschrieben:Stimmt, Breaking bad gehoert aber nicht dazu ;)

Es ist so wahr, habs neulich auch mal gesehen. Ich hab generell das Gefühl, Sachen mit Erstausstrahlung im Digital-TV werden häufig grauenhaft synchronisiert. Bei 30 Rock, Curb Your Enthusiasm, Arrested Development war es überall genauso und die liefen auch alle zuerst digital.
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

Naja, wie will man n Crackhead wie Jesse auch schon vernünftig übersetzen mit seinem Ghetto-Slang?
Geht halt nich.
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von toxelchen »

hier mal ein vergleich aus der wohl geilsten stelle.

Breaking Bad ich bin die gefahr - YouTube

Breaking Bad - Walt: "I am the one who knocks" - YouTube

skyler finde ich generell schlecht, walt geht eigentlich, aber gerade bei der stelle, ist wohl die original stimme um 1000 mal besser.

generell ist die stimme von bryan cranston sehr geil.
Bild
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

Ne, Walt is im Original viel bedrohlicher. Aber ich hab mir auch schon vor Jahren abgewöhnt irgendwas synchronisiert zu gucken.
Ganz selten Kinobesuche. Aber von daher find ich alles synchronisierte Strange, aufgesetzt und abgelesen...
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
grinsekatze
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8760
Registriert: Apr 2007
Wohnort: wunderland

Beitrag von grinsekatze »

es ist halt so, dass Bryan Cranston die Rolle inkl. Stimme absolut genial SPIELT. Genauso wie zB mike.
Das ist in der synchro leider ueberhaupt nicht der Fall.
Es gibt echt sehr gute Synchrostimmen im Deutschen die absolut das wiederspiegeln, was die Rolle ausmacht. Bei BB ist das aber wie gesagt nicht so.

Von Gustavo jetzt mal ganz abgesehen. Das passt auch ueberhaupt nicht :D


Übrigens: Ich bin voll zum Keyboard nerd mutiert :ugly:

Bild

:catch:

meth caps <3 :ugly: ²
Bild
pawlak
Assist
Assist
Beiträge: 5811
Registriert: Feb 2002

Beitrag von pawlak »

Wenn man die Serie von Anfang an auf deutsch schaut, dann geht es schon klar. Wenn man mal die anderen Stimmen gewohnt ist, dann klingt es auf deutsch natürlich ziemlich mies. Hab mir die Staffeln 1-4 auf deutsch gegeben und es ging absolut klar. :eek:
Original geschrieben von pagenez
ach und pawlak?
du verhurrtes stück einer dreckwurst, halt doch bitte dein maul, ja? wer absolut kein real-life hat, einer wie du, der absolut nichts zu tun hat, als seine scheiße im irc auf andere abzulassen, sollte sich seinen daumen in das arschloch schieben, die augen schließen und dabei an *****n denken.
alles klar?
gut!
pressluftpinocchio
Defense
Defense
Beiträge: 7746
Registriert: Okt 2001
Wohnort: pq.de

Beitrag von pressluftpinocchio »

ich kann auch täglich in nen eimer scheissen, erfüllt seinen zweck. aber auf einem cheselon aus porzelan macht die sache schon wesentlich mehr spaß :eek:

Bild
longhoishong
Patriot
Patriot
Beiträge: 1312
Registriert: Mär 2001

Beitrag von longhoishong »

Also der Plan den die da mit dem Zug hatten war mir etwas zu abgefahren. Die Zugführer hätten sich doch nur einmal umdrehen müssen. Kann mir niemand erzählen, dass man sowas nicht sieht.
»Zen studieren bedeutet, sich selbst studieren.
Sich selbst studieren bedeutet, sich selbst vergessen.
Sich selbst vergessen bedeutet,in Harmonie zu sein mit allem, was uns umgibt.«
Meister Dogen (1200 - 1253)
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

[yt]lRRUMoZnN1o[/yt]
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
Antworten