Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Unser Quake Live Tagebuch

Alles über Quake Live!
Antworten
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

Spiele auch mit dem Gedanken Quake zu installieren und das mal zu probieren. Wird wohl kaum weniger als bei UT2004 los seien. :ugly:
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
pressluftpinocchio
Defense
Defense
Beiträge: 7746
Registriert: Okt 2001
Wohnort: pq.de

Beitrag von pressluftpinocchio »

lightsaber shredder hat geschrieben:Meine LG ist endlich konstant min 30% seit einiger Zeit :) Lowsens für LG/RG hat echt einiges gebracht...

Falls mich jemand bei DUEL rapen will, ich bin willig und brauche Erfahrung :*
hab dir da so ne einladung geschickt

Bild
thuNDa
Anarki
Anarki
Beiträge: 1538
Registriert: Feb 2008

Beitrag von thuNDa »

schokomomo hat geschrieben:Spiele auch mit dem Gedanken Quake zu installieren und das mal zu probieren. Wird wohl kaum weniger als bei UT2004 los seien. :ugly:
aber nicht, daß das training darunter leidet. :p
"du musst dir das bildlich vorstellen Douglas, nachts schläfst du darin und morgens isst du´s dann!"
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

Liege ja momentan eh flach :ugly:
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
GRDG
Gebannt
Beiträge: 11349
Registriert: Nov 2004
Wohnort: Mannheim

Beitrag von GRDG »

Viel spaß beim geraped werden :ugly:
Bild
dom-s

Beitrag von dom-s »

Habs mir auch mal auf den Mac geklatscht...aaaaber ich werde ja schon fast von den bots genatzt :(
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

Bin auch hart am Überlegen, ob ich mir nich SC2 HOTS installiere. Das is ja doch noch um einiges aktiver und da laufen vllt noch mehr nubs rum :ugly:
Ich kenn's halt aus UT, dass da nur noch die Tryhards und Kellerkinder online sind. Aber in UT kann ich was, weswegen das dann okay ist. :ugly:
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
dom-s

Beitrag von dom-s »

schokomomo hat geschrieben:Bin auch hart am Überlegen, ob ich mir nich SC2 HOTS installiere. Das is ja doch noch um einiges aktiver und da laufen vllt noch mehr nubs rum :ugly:
Ich kenn's halt aus UT, dass da nur noch die Tryhards und Kellerkinder online sind. Aber in UT kann ich was, weswegen das dann okay ist. :ugly:
Ich glaub da hast du aber nicht das bessere Blatt dann, da gibts bestimmt wie bei wc3 auch genug die dich sofort kaputt-rushen...
Es ist nicht einfach ein noob zu sein! :o
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

Bin immernoch hin und her gerissen :ugly:
Ich guck den ganzen Tag (also beim Frühstück unso) auf Youtube Dreamhack und Quakecon Gameplays und hab wirklich Bock auf das Spiel, aber ich stell mir die Aktivität ähnlich schlecht vor wie bei UT2004 momentan. Und die Leute, die "aktiv" sind, sind halt die ganzen Tryhards, die's eh schon drauf haben. :>
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
thuNDa
Anarki
Anarki
Beiträge: 1538
Registriert: Feb 2008

Beitrag von thuNDa »

schokomomo hat geschrieben:Bin immernoch hin und her gerissen :ugly:
Ich guck den ganzen Tag (also beim Frühstück unso) auf Youtube Dreamhack und Quakecon Gameplays und hab wirklich Bock auf das Spiel, aber ich stell mir die Aktivität ähnlich schlecht vor wie bei UT2004 momentan. Und die Leute, die "aktiv" sind, sind halt die ganzen Tryhards, die's eh schon drauf haben. :>
wenn du in UT gut aimen konntest, dann hast du auch für QL eine gute grundlage, die viele andere die schon jahrelang QL zocken, noch immer nicht haben.
duel würde ich eh nich empfehlen, weil es einfach nur masochistisch ist, sich das als anfänger anzutun.
spiel CTF, FFA oder CA, da sind 2/3 der spieler eher nicht so gut, und aimen können eh nur die wenigsten.
"du musst dir das bildlich vorstellen Douglas, nachts schläfst du darin und morgens isst du´s dann!"
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

Ja, aim war ich immer stark durch UT. Hab iCTF 5on5 Open Cup gespielt und war im Duel auch aimwhore.
CA und FFA find ich doof und für CTF kann ich nich gut genug Circle-/Strafejumpen.

Mag halt nur Duel :ugly:
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
pressluftpinocchio
Defense
Defense
Beiträge: 7746
Registriert: Okt 2001
Wohnort: pq.de

Beitrag von pressluftpinocchio »

grad bei duel kann man seine aimschwäche mit brain kompensieren.

Bild
GRDG
Gebannt
Beiträge: 11349
Registriert: Nov 2004
Wohnort: Mannheim

Beitrag von GRDG »

schokomomo hat geschrieben:Bin immernoch hin und her gerissen :ugly:
Ich guck den ganzen Tag (also beim Frühstück unso) auf Youtube Dreamhack und Quakecon Gameplays und hab wirklich Bock auf das Spiel, aber ich stell mir die Aktivität ähnlich schlecht vor wie bei UT2004 momentan. Und die Leute, die "aktiv" sind, sind halt die ganzen Tryhards, die's eh schon drauf haben. :>
Ich schlage dezent vor aufzuhören hier rumzuwhinen und mal loslegen, oder es in aller ruhe sein zu lassen. Die aktivität, die du schon 3 mal angesprochen hast und das dir als notnagel über dein unvermögen helfen soll ist top, wenn man kein vollpfosten ist. Und UT aim ist bei QL einen dreck wert (wie auch umgekehrt) da die waffen völlig unterschiedliches feeling haben.
Bild
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

der babo hat geschrieben:Ich schlage dezent vor aufzuhören hier rumzuwhinen und mal loslegen, oder es in aller ruhe sein zu lassen. Die aktivität, die du schon 3 mal angesprochen hast und das dir als notnagel über dein unvermögen helfen soll ist top, wenn man kein vollpfosten ist. Und UT aim ist bei QL einen dreck wert (wie auch umgekehrt) da die waffen völlig unterschiedliches feeling haben.
er hat aber auch Recht, ist auch einer der Gründe wieso ich kaum mehr spiele. Ich hab richtig viel gespielt (war bei der Ladder sogar auf 3 Top 1 Plätzen mit pq Tag :ugly: ), aber es sind IMMER nur die selben Leute und diese Leute sind alle ähnlich gut. Die paar neuen die reinkommen geben meistens schnell auf und trollen mit Cheatervorwürfen rum. Leider ist mein Lieblingsspiel zu inaktiv geworden.
GRDG
Gebannt
Beiträge: 11349
Registriert: Nov 2004
Wohnort: Mannheim

Beitrag von GRDG »

Wenn man einfach angst hat verhauen zu werden, dann lässt mans einfach anstatt sich hinzustellen und penetrant zu behaupten, das spiel sei zu inaktiv, denn das ist nicht wahr. Ja als neuling hat man einen verdammt harten stand gegenüber der stammszene, aber jeder muss mit sich ausmachen, ob er sich das antun will. Zum casual zocken eignet sich ql nicht. Aber war das je grundlegend anders?
Bild
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

mit inaktiv wird glaube ich das Spiel generell gemeint und nicht der Spielstil, zumindest ging ich davon aus
GRDG
Gebannt
Beiträge: 11349
Registriert: Nov 2004
Wohnort: Mannheim

Beitrag von GRDG »

Bitte was?
Bild
freesta
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3456
Registriert: Feb 2011

Beitrag von freesta »

ich glaube langsam schokomomo trollt uns hier alle. wer erklärt denn bitte in drölf threads wie er super viel lust auf alle geilen games hat aber sie nicht spielen kann wtf ey :ugly:
In this country, you gotta make the money first. Then when you get the money, you get the power. Then when you get the power, then you get the women.
GRDG
Gebannt
Beiträge: 11349
Registriert: Nov 2004
Wohnort: Mannheim

Beitrag von GRDG »

Das ist reines attention whoring. Genau wie auf 10 plattformen seinen veganen selbstversuch festzuhalten. Was besonders gefällt ist wie er inflationär von tryhards spricht, wo er doch sein (nutzloses) leben komplett seiner völlig irrelevanten pumpersucht untergeordnet hat. Priceless :daumen:
ratmal.2
Defense
Defense
Beiträge: 7260
Registriert: Nov 2001

Beitrag von ratmal.2 »

pressluftpinocchio hat geschrieben:grad bei duel kann man seine aimschwäche mit brain kompensieren.
Brain = mapcontrol + items timen?

Ist doch mit Abstand das Anspruchsvollste an Quake. Ein Fehler und man wird direkt gnadenlos zerstört und ich mache verdammt viele Fehler (denke ich normal für einen duel Einsteiger). Das Schlimmste: man hat niemanden auf den man die Schuld schieben kann :ugly: Ist wirklich masochistisch wie thuNDa schon gesagt hat.

Bei FFA, CTF und CA kann man sich noch durch lucken wenn man gutes aim und halbwegs vernünftiges movement hat. Bei duel bin ich einfach überfordert durch multitasking: aim, movement, items timen (aka Kopfrechnen), wie ist der Gegner gestackt, wie komme ich am schnellsten von einem Item zum anderen oder zur anderen wichtigen Waffen, scheiße enemy hat vorhin doch RA genommen, wann müsste also nächstes RA kommen uswuswusw.

Bringt es was mit Bots items timen zu üben?
Bild
n1ghty
Assist
Assist
Beiträge: 5382
Registriert: Sep 2001

Beitrag von n1ghty »

lightsaber shredder hat geschrieben:Brain = mapcontrol + items timen?
und noch viel mehr. je besser man wird, desto mehr details fliessen in das ganze spiel mit ein. irgendwann ist das timing etwas, das zum überwiegenden teil automatisch läuft, ohne grosse fehler dabei zu machen. dann kommen punkte wie positioning, wege abschneiden, welche waffen hat der gegner schon, wo wird er als nächtes hingehen, wo kann ich ihm vll am besten auflauen uswusw. ins spiel. und bei den profis werden dann z.b. auch rockets mitgezählt, um zu wissen, wie viel munition der andere noch hat. das kann man fast beliebig weiter vertiefen.
lightsaber shredder hat geschrieben:Bringt es was mit Bots items timen zu üben?
nein. da ein bot auch nicht wirklich timed, ist der druck, timen zu MÜSSEN, nicht wirklich gegeben. auch kann man bots ohne probleme davonrennen, da sie nicht strafen können; sie mit rockets um ecken fraggen und das schlimmste --> man gewöhnt sich ihre sehr berechenbaren routen an. der saure apfel ist zwar anfangs extrem bitter, doch es finden sich eig immer noch recht viele nubs, mit denen man dann auch halbwegs mithalten kann.
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

der babo hat geschrieben:Das ist reines attention whoring. Genau wie auf 10 plattformen seinen veganen selbstversuch festzuhalten. Was besonders gefällt ist wie er inflationär von tryhards spricht, wo er doch sein (nutzloses) leben komplett seiner völlig irrelevanten pumpersucht untergeordnet hat. Priceless :daumen:
Pumpersucht? :ugly:
Und was bist du eigentlich so mad in jedem deiner Posts?

Was für drölf Threads, Smiley-Gesicht-Nick?
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
pressluftpinocchio
Defense
Defense
Beiträge: 7746
Registriert: Okt 2001
Wohnort: pq.de

Beitrag von pressluftpinocchio »

nochmal werbung
#qlreddit
da gibts genug nubs und es wird fast nur duel gespielt

Bild
freesta
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3456
Registriert: Feb 2011

Beitrag von freesta »

schokomomo hat geschrieben:Pumpersucht? :ugly:
Und was bist du eigentlich so mad in jedem deiner Posts?

Was für drölf Threads, Smiley-Gesicht-Nick?
Also einmal dieser Kommerzgeilfaden. Dann hier. Und dann hatteste vorn paar Monaten oder vor nem Jahr dich schonmal irgendwo in nem Thread über die mangelnde Aktivität in QL ausgelassen aber kA wo das war (glaub im Spieleforum?). (=DRÖLF)
In this country, you gotta make the money first. Then when you get the money, you get the power. Then when you get the power, then you get the women.
ratmal.2
Defense
Defense
Beiträge: 7260
Registriert: Nov 2001

Beitrag von ratmal.2 »

n1ghty hat geschrieben:und noch viel mehr. je besser man wird, desto mehr details fliessen in das ganze spiel mit ein. irgendwann ist das timing etwas, das zum überwiegenden teil automatisch läuft, ohne grosse fehler dabei zu machen. dann kommen punkte wie positioning, wege abschneiden, welche waffen hat der gegner schon, wo wird er als nächtes hingehen, wo kann ich ihm vll am besten auflauen uswusw. ins spiel. und bei den profis werden dann z.b. auch rockets mitgezählt, um zu wissen, wie viel munition der andere noch hat. das kann man fast beliebig weiter vertiefen.



nein. da ein bot auch nicht wirklich timed, ist der druck, timen zu MÜSSEN, nicht wirklich gegeben. auch kann man bots ohne probleme davonrennen, da sie nicht strafen können; sie mit rockets um ecken fraggen und das schlimmste --> man gewöhnt sich ihre sehr berechenbaren routen an. der saure apfel ist zwar anfangs extrem bitter, doch es finden sich eig immer noch recht viele nubs, mit denen man dann auch halbwegs mithalten kann.
Ja, das haben mir schon viele gesagt, ist halt ne Übungssache bis man das verinnerlicht. Dauert aber so unglaublich lange und der Weg ist so steinig :(

Naja, wenn ich Items timen MUSS, ist das ja schonmal ne gute Sache. Geht ja nicht darum gegen den Bot zu spielen, sondern dachte wirklich eher schnelle Routen zu verinnerlichen und eben das Item timen. Aka 'Wie lange brauche ich von RA zu YA, was kann ich auf dem Weg noch mitnehmen' usw.
pressluftpinocchio hat geschrieben:nochmal werbung
#qlreddit
da gibts genug nubs und es wird fast nur duel gespielt
Sind das nicht überwiegend NA Leute? Oder gibts da auch europäische Spieler?
Keine Lust wieder gecracktes irc Programm zu laden, bin seit paar Jahren Viren frei und soll auch so blieben. Gibts da mittlerweile ne kostenlose Alternative unter Windoof?
Bild
GRDG
Gebannt
Beiträge: 11349
Registriert: Nov 2004
Wohnort: Mannheim

Beitrag von GRDG »

Trillian. Da ist irc mit dabei.
schokomomo hat geschrieben: Und was bist du eigentlich so mad in jedem deiner Posts?
Ich werde einfach mad wenn ich sehe wie jemand penetrant müll labert.
Bild
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

Wo laber ich denn bitte penetrant Müll? Quotes pls.

Hab mir QL jetzt installiert. Wieso hab ich im Mappool Bloodrun, Toxicity, Furious Hights unso nich? Die einzigen, die ich kenne sind Campgrounds und Aerowalk. :/

Eben 1x Bridge2Rail geschafft \ :ugly: /

mRz@x3n.ch is der QL Account
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
xyleph
Anarki
Anarki
Beiträge: 1618
Registriert: Mai 2004

Beitrag von xyleph »

(Miranda hat auch einen IRC client dabei.)

Ontopic: Wenn du Hilfe brauchst hock ich mich gerne mal ins TS und coache dich. Hab das Duel mal ganz ordentlich gekonnt.
thuNDa
Anarki
Anarki
Beiträge: 1538
Registriert: Feb 2008

Beitrag von thuNDa »

schokomomo hat geschrieben: mRz@x3n.ch is der QL Account
und das passwort? :ugly:

wie isn dein ingame nick?
"du musst dir das bildlich vorstellen Douglas, nachts schläfst du darin und morgens isst du´s dann!"
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

Sweet.
Hab das ganze WE frei, würd bisl Zocken wollen. :)

Sinister kenn ich auch noch (Dreamhack Winter 2013)
Hätte dann einer von euch süßen Boys auch ne cfg? :D

Ah okay is mit Nick und nich mit e-mail.
Nick is "emmerrzett"

So soll ich idlen #quakenet? :>
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
Antworten