Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

•Nextbox•

Fanboi Forum und Kinderspielzeug
Antworten
Stuka

Beitrag von Stuka »

[video=youtube_share;xhe6jV-APwM][/video]
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

jup, konsequente ekelhafte weiterentwicklung von dem quatsch den wir auf der 360 aktuell erleiden müssen...
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
dr.g0nzo
Capture
Capture
Beiträge: 6814
Registriert: Jul 2009

Beitrag von dr.g0nzo »

<3
Die TV-Features wird es bei uns nicht geben oder?
Sonst urst nice. Sieht alles sehr übersichtlich aus, besser als auf der xbox360.
Wie gut ist es bitte, dass ich mich dann bei meinen Freunden einfach nur vor Kinect stellen muss und er meine Daten läd und ich mit meinem Profil spielen kann.
Kann man die Sprachsteuerung programmieren? Wäre cool! :ugly:
Ich habe im Gefühl da werden noch abgefahrene Kinectfeatures in Spiele eingebaut.

You've been hit by
You've been hit by
A smooth Kinect.
"We know what you're up to man."
Gumshoe
Humilation
Humilation
Beiträge: 10388
Registriert: Nov 2005

Beitrag von Gumshoe »

wie schonmal gesagt, man merkt das du da nich vorgeschädigt bist... :F egal ob move, kinect(1.0), eyetoy, wii, oder sogar irgendwelche für spiele genutzte gyroskope in smartphones, virtual boy oder barcode battler...

jedes dieser systeme/zubehörteile war mal "urst nice", für genau 2 bis maximal 4 wochen... dann juckt der scheiss keine sau mehr, und es liegt in der ecke und verstaubt...
Bild

[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen[/url] - IIINDESSSTRUCTIIIIBLE!
dr.g0nzo
Capture
Capture
Beiträge: 6814
Registriert: Jul 2009

Beitrag von dr.g0nzo »

Da Kinect nun jeder Konsole beiliegt und eine sehr leistungsstarke Hardware liefert, werden Entwickler jede Menge cooles Zeugs liefern.
Ich habe übrigens viel Wii gespielt. Und die ist nach wie vor eine coole Konsole.


[yt]vIpt4FRFy10[/yt]

Glaube ich hols mir doch! :D
"We know what you're up to man."
Gumshoe
Humilation
Humilation
Beiträge: 10388
Registriert: Nov 2005

Beitrag von Gumshoe »

Bild
Bild

[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen[/url] - IIINDESSSTRUCTIIIIBLE!
DownFire
Slash
Slash
Beiträge: 676
Registriert: Nov 2000

Beitrag von DownFire »

Für Kinect fehlt halt noch die Killer Applikaton.

Die Sprachsteuerung bzw. das Fitness und Zumba Gedöhns lässt mich kalt.

Nur das Skype Feature ist ganz nett.

Mal abwarten was da noch kommt.
Bild
Stuka

Beitrag von Stuka »

cts hat geschrieben:jup, konsequente ekelhafte weiterentwicklung von dem quatsch den wir auf der 360 aktuell erleiden müssen...
Du willst damit aber nicht sachen* dass der verschaltelte dreck von nintendo oder sony besser ist. Gerade letztere haben mal n uebles gui aus dos zeiten

Edit
*sagen
Wtf :ugly:
Gumshoe
Humilation
Humilation
Beiträge: 10388
Registriert: Nov 2005

Beitrag von Gumshoe »

NitroNori hat geschrieben:Du willst damit aber nicht sachen dass der verschaltelte dreck von nintendo oder sony besser ist. Gerade letztere haben mal n uebles gui aus dos zeiten
ich bevorzuge das gui der 360 auch gegenüber dem der ps3... das mag zwar nicht die erlösung sein, is aber imho besser als der ganze andere krams... und offenbar gut genug das die ps4 ein nicht wirklich unähnliches gui verpasst bekommt, und die one quasi das gleiche :F
Bild

[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen[/url] - IIINDESSSTRUCTIIIIBLE!
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

Ryse sieht scho nice aus. Aber grafisch siehts für mich jetzt nich viel besser als GOW3 aus :/
Zu mindest nich soviel, dass man meinen könnte es sei ne andere Gen.
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
puGa
Keel
Keel
Beiträge: 2670
Registriert: Aug 2006
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von puGa »

schokomomo hat geschrieben:Ryse sieht scho nice aus. Aber grafisch siehts für mich jetzt nich viel besser als GOW3 aus :/
Zu mindest nich soviel, dass man meinen könnte es sei ne andere Gen.
Was immer von Launchtiteln erwartet wird...
Bild
mnz3000

Beitrag von mnz3000 »

Ein Problem sind aber auch die Internetvideos wo vieles verloren geht.
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

puGa hat geschrieben:Was immer von Launchtiteln erwartet wird...
Die Next Gen Konsolen sind doch eh nur PCs.
Bezweifel, dass da noch viel Potential ist. Vor allem, wenn sie immernoch nur 720p machen....
puGa
Keel
Keel
Beiträge: 2670
Registriert: Aug 2006
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von puGa »

schokomomo hat geschrieben:Die Next Gen Konsolen sind doch eh nur PCs.
Bezweifel, dass da noch viel Potential ist. Vor allem, wenn sie immernoch nur 720p machen....
Na, also da ist noch Luft nach oben, bezweifle allerdings das beide "Nextgen" so einen Sprung machen wie wir es bei z.B. 360/PS3 erlebt haben.
dr.g0nzo
Capture
Capture
Beiträge: 6814
Registriert: Jul 2009

Beitrag von dr.g0nzo »

NitroNori hat geschrieben:Du willst damit aber nicht sachen* dass der verschaltelte dreck von nintendo oder sony besser ist. Gerade letztere haben mal n uebles gui aus dos zeiten

Edit
*sagen
Wtf :ugly:
Ach lass den, der ist ein gefrusteter fanboy.


schokomomo hat geschrieben:Ryse sieht scho nice aus. Aber grafisch siehts für mich jetzt nich viel besser als GOW3 aus :/
Zu mindest nich soviel, dass man meinen könnte es sei ne andere Gen.
Finde schon, dass die Grafik einen deutlichen Schritt nach vorne gemacht hat. Wie schon gesagt wurde, bei Internetvideos kommt oft nicht rüber, wie es in der Realität schließlich rocken wird.
"We know what you're up to man."
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

NitroNori hat geschrieben:Du willst damit aber nicht sachen* dass der verschaltelte dreck von nintendo oder sony besser ist. Gerade letztere haben mal n uebles gui aus dos zeiten

Edit
*sagen
Wtf :ugly:
ps3 is auch dreck, nintendo hat im mom FÜR MICH das beste gui und den besten shop, auch wenn dort einiges verbessert werden kann, mag ich den stil, die musik etc. sehr sehr gerne

puGa hat geschrieben:Na, also da ist noch Luft nach oben, bezweifle allerdings das beide "Nextgen" so einen Sprung machen wie wir es bei z.B. 360/PS3 erlebt haben.
ich erinnere mal an das hier

Bild

und xbox360 is auch nur ein "pc"

da wird im laufe der jahre noch ne steigerung kommen...
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
Stuka

Beitrag von Stuka »

Die musik im menu ist der hammer. Die ladezeiten und verschachtelungen nerven mich bei der wii u.

Finde es aber interessant, dass kein unterschied zwischen den neuen und alten gesehen wird. Sowas wie ryse mit konstanten fps ist ganz sicher derzeit nicht drin. Forza sowieso und bf4 zeigts ja direkt.
Ob 1080p, 720 oder 900 haengt doch am ende von dev team skills und ressourcen ab und wieviel details die einfließen lassen. Physik kommt ja auch noch dazu. Denke hierzu ist bf4 ein gutes beispiel, da einige meinen es sieht auf der xbox 360 schlechter aus als teil 3. yo, ist auch auch ne neue komplexere physik engine soweit ich weiß. Irgendwie wird performance immer nur auf grafik output beschraenkt.


Naja, wenn ich die wii u anschmeiße und ein nintendo spiel zocke bin ich immer erstaunt wie smooth die animationen sind und sauber die spiele laufen. Gerade mario kart und 3d world auf der gamescom haben das schon für mich von der aktuellen generation abgehoben. Auch grafisch! Mir persoenlich ist saubere arbeit wichtiger als die auflösung und das zeigt nintendo eben jedesmal.

Und zu denken dass die games in zukunft nicht noch mehr rausholen ist recht naiv. Allein das mit der zeit steigende know how der entwickler, neue engines und deren stetige optimierung und immer verbesserte entwicklungsumgebungen von sony/ms/nintendo sprechen dagegen. Gerade letzteres ist doch ne sache die man als pc'ler persoenlich kennt. Neue treiber und etwas mehr performance ist da. Hier stecken die bereitgestellten tools ja noch in den kinderschuhen.

Ps: Nur weil die jetzt ne x86 architektur haben, heißt das doch nicht dass die gleichen tools und libraries wie beim pc eingesetzt werden.
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

k, ladezeiten waren grausam, sind mittlerweile in nem erträglichen rahmen... aber von welchen verschachtelungen sprichst du?
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
Stuka

Beitrag von Stuka »

Das OS ist doch in so separaten "einheiten" eingeteilt. Kann es nicht besser beschreiben.
Du bist nicht in einer view welche alle punkte beinhaltet, sondern du steigst ja tatsächlich ind en bereich shop ein und verlaesst diesen wieder um in die options zu kommen. Neue view und neue struktur.

Unterschied zur xbox ist, es ist eine view mit den punkten darunter und ich switche on the fly. Struktur bleibt erhalten.

Weiß nicht ob mein gedanke nachvollziehbar ist.

Edit
Boah typo. Sry bin nicht am rechner
dr.g0nzo
Capture
Capture
Beiträge: 6814
Registriert: Jul 2009

Beitrag von dr.g0nzo »

"We know what you're up to man."
Gumshoe
Humilation
Humilation
Beiträge: 10388
Registriert: Nov 2005

Beitrag von Gumshoe »

ich glaube er mein unifizierung? buttonplacement, design, handling, geschwindigkeit? sowas?

das problem hatte die wii schon, das nichts einheitlich war, mal war der ok butten hier, mal war er da... das typische YES NO/NO YES problem halt...

ansonsten ka, hab nich wirklich viel zeit mit der wiiu verbracht (sprich, keine, lol!)
Bild

[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen[/url] - IIINDESSSTRUCTIIIIBLE!
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

naja, auf wiiu hab ich alles im überblick, hauptsächlich meine spiele für meine spielekonsole... wenn ich in die optionen will oder zum browser oder oder, starte ich eigene kleine "programme", find ich angenehmer als auf der xbox, wo der ganze kram zwar flotter und hand in hand läuft, aber ich auch von jedem scheissdreck gleich bombardiert werde... auf der box nutz ich primär nur noch das mini-menü wenn man auf den xbox-button haut, leider :/

http://youtu.be/gKbULZQO5mI

wiiu musste ich mit pad steuern wegen tv, aufm touchscreen geht der ganze kram natürlich wat schneller
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
Stuka

Beitrag von Stuka »

die ladezeiten, welche ja zum glück kürzer geworden sind, zwischen denk punkten unten find ich lästig. die unterschiedliche darstellung der jeweiligen punkte wäre dann vielleicht auch nicht so gravierend. friendlist ist eine liste mit optionen via button. main view sind kacheln mit den games und persönlichem stuff (btw top), die optionen sind kacheln die einzeln seitwärts ausgewählt werden, der shop hat ein menu und im großen frame einzelne kacheln mit produkten und glaube auch eigenen optionen. wie gesagt, finde das es jedesmal ein bruch ist nachdem es geladen wurde.

nutze das xbox home button menu eigentlich nur ingame, war aber auch kein fan von der ursprünglichen GUI. btw, finds bei der xbox 360 ein unding das gefühlte 10 verschiedene möglichkeiten für irgend nen scheiß angeboten werden.

aber kollege, wie hast du das aufgezeichnet? voll gut dass du dir extra die mühe gemacht hast.
CadEx
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8374
Registriert: Sep 2002

Beitrag von CadEx »

dr.gonzo hat geschrieben: [yt]vIpt4FRFy10[/yt]

Glaube ich hols mir doch! :D
Ok, das Video hat 1080p, das Spiel aber nur 720p. :ugly:
Spaß beseite, als PS4-Käufer werde ich Ryse wirklich schmerzlich vermissen. Ich mag ja solche GOW-artigen Spiele, bei denen man durch Training bessere Kombos hinbekommt. Und Ryse sieht sehr atmosphärisch aus, die Moves gehen auch sehr flüssig ineinander über. Das Setting wäre für mich auch mal was Neues.
Bild
janit0r: "ich baller den in den kopp MIT RAKETEN und mit SCHROT und mit PROJEKTILEN dass die HEIDE WEINT"
Stuka

Beitrag von Stuka »

a propos UI. ab 4:50min

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... bur0#t=294[video=youtube;jkz2Sy6bur0][/video]
Cabis_Stiefcousin
Uriel
Uriel
Beiträge: 2908
Registriert: Jul 2010

Beitrag von Cabis_Stiefcousin »

Sehe ich das richtig? Viel von dem Ryse, das wir auf der E3 gesehen habe ist nicht mehr geblieben oder? Das sieht fast schon nach Spaß aus.

Übrigens, bisher hat hier noch keiner erwähnt, dass Xbox Live Gold Mitglieder auf Xbox One den Service Xbox Music kostenlos nutzen dürfen. Es ist zwar von Einschränkungen durch Werbung die Rede, aber mal ehrlich, einem geschenkten Gaul?
Bild
dKJon
Razor
Razor
Beiträge: 1794
Registriert: Jan 2005
Wohnort: Heinsberg, NRW

Beitrag von dKJon »

Cabis_Stiefcousin hat geschrieben:Sehe ich das richtig? Viel von dem Ryse, das wir auf der E3 gesehen habe ist nicht mehr geblieben oder? Das sieht fast schon nach Spaß aus.

Übrigens, bisher hat hier noch keiner erwähnt, dass Xbox Live Gold Mitglieder auf Xbox One den Service Xbox Music kostenlos nutzen dürfen. Es ist zwar von Einschränkungen durch Werbung die Rede, aber mal ehrlich, einem geschenkten Gaul?
Ryse sieht erzgut aus... besonders der coop Multiplayer
mnz3000

Beitrag von mnz3000 »

Gut aussehen ist aber auch alles. Das ist doch QTE - The Game.
Gumshoe
Humilation
Humilation
Beiträge: 10388
Registriert: Nov 2005

Beitrag von Gumshoe »

Bild
Bild

omg das sieht so episch aus
Bild

[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen[/url] - IIINDESSSTRUCTIIIIBLE!
dr.g0nzo
Capture
Capture
Beiträge: 6814
Registriert: Jul 2009

Beitrag von dr.g0nzo »

Ja schon, glaube aber das Spiel bietet langfristig nicht so viel und wird langweilig.
Bin im Gegenzug heiß auf Dying Light, das sieht nach cooler Zombieaction aus.
"We know what you're up to man."
Antworten