Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Breaking Bad [ Bryan Cranston ]

Diskussionen zu US-Serien, vor deutscher Erstausstrahlung
Antworten
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

Mir hat die erste Staffel auch am wenigsten gefallen. Hab sie aber auch komplett am Stück gesehen, sollte man vielleicht einfach nicht machen.
Illum1nat
Keel
Keel
Beiträge: 2548
Registriert: Aug 2002

Beitrag von Illum1nat »

dmflo hat geschrieben:Vorallem wie hart man sich selber spoilert wenn man als erstes Season 5 guckt.
ich konnte ja nicht ahnen das die aus der Serie etwas gemacht haben was ich mir anschauen kann/mag.

Ich schaue jetzt einfach rückwärts, d.h. S04 kommt jetzt :ugly:
U A U A U A U A
squaaaler
Anarki
Anarki
Beiträge: 1675
Registriert: Aug 2007
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von squaaaler »

nein, auf keinen fall, action erhoffe/erwarte ich mich weniger, aber mehr von walthers genialität, mehr von jesses hitzköpfigkeit damit brenzliche situationen entstehen.

der deal mit gus war ja schon mal ein guter anfang, aber sowas wird immer wieder sporadisch aufgeworfen, genauso wie das DEA nach heisenberg sucht, das kommt alle drei folgen kurz vor und das ganze familiendrama steht im vordergrund.

wie ausgeschlachtet wird, dass da so viele spenden zusammenkommen von juniors webseite ist einfach öde, vor allem da die idee von saul die kohle dahin zu überweisen genügend diskutiert wurde.

auch jane wird die komplette zweite staffel als charakter aufgebaut nur um am ende zu verrecken, obwohl sie die erste ist, die wirklich stress machen konnte. es kommt einfach kein zug in die handlung, keine spannung in das tun von walther, keiner ist ihm wirklich auf den fersen und das ganze drogen/chemie milieu mit dem geworben wurde bleibt auf der strecke. man hat nie wirklich das gefühl, dass das hoch illegal ist was die da machen, die konsequenzen was passiert, wenn so viel reines meth auf die leute losgelassen wird, wird nie wirklich erwähnt und das ganze wirkt eher als wären sie zwei kleinganoven, aber dabei bringen die eine starkwirkende droge dauerhaft in den umlauf und irgendwie interessiert sich wohl niemand so wirklich dafür.

aber wie die dumme schlampe von ehefrau immer wieder rumzickt wird dargestellt, als ob die leute das gerne sehen (die tatsache allein, dass jeder die alte tot sehen will, zeugt ja davon, wie gut sie das rüberbringt), aber jede folge? wirklich?

die leistungen und die machart der serie sind gut gemacht, da will ich gar nicht drüber "diskutieren", aber die handlung ist sehr, sehr langsam.

bei dexter beispielsweise waren immer wieder brenzliche situationen die den zuschauer gepackt haben und man gerätselt hat, wie er da wieder rauskommt, aber walther trifft das fast gar nicht. von "breaking bad" kommt einfach zu wenig. es ist eher ein familiendrama wo die drogengeschichte nebenbei vorkommt und zwar viel zu nebensächlich. ich hoffe wirklich, dass die zwei staffeln zum aufbau dienten und die dritte etwas mehr spannung hervorbringt, ansonsten werde ich keine freude haben, das fertig zu schauen.
Bild
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

Na ja, wenn du mehr plot twists haben willst, schau halt Homeland oder die Filme von M. Night Shyamalan ( :ugly: ). In irgendeinem Review (ich finde es gerade nicht mehr und paraphrasiere deshalb) zu dieser Staffel hat jemand geschrieben, dass den meisten Leuten klar ist, dass in einer Serie, in der alles die ganze Zeit "awesome" sein muss, relativ schnell gar nichts mehr "awesome" ist. Ich glaube es gibt echt wenige Leute, die sich wünschen dass Breaking Bad mehr wäre wie Dexter und ich glaube die Serie, die du beschreibst, würde ich auch nicht unbedingt sehen wollen.
squaaaler
Anarki
Anarki
Beiträge: 1675
Registriert: Aug 2007
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von squaaaler »

ich will gar nicht, dass die ganze zeit alles awesome ist, aber sie werben ganz klar mit chemie/drogen in der serie und es kommt familiendrama. das ist mein einziger knackpunkt
Bild
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

Na ja, es ist ja nicht so als würde es sich nicht die Waage halten zwischen Drogen und Familie, aber die Serie heißt "Breaking Bad" und nicht "Cooking Meth with Walt and Jesse". Ich kann dir zwar sagen dass der death count in den nächsten Staffeln steigt (außer du zählst jeden Flugzeuginsassen einzeln :ugly: ), aber wenn dich nicht interessiert, wie Walter sich als Person und verändert und wie sich das auf seine Familie auswirkt, ist die Serie wohl wirklich nichts für dich.
demko
Wrack
Wrack
Beiträge: 480
Registriert: Dez 2010

Beitrag von demko »

Gustavo hat geschrieben:Na ja, wenn du mehr plot twists haben willst, schau halt Homeland oder die Filme von M. Night Shyamalan ( :ugly: ). In irgendeinem Review (ich finde es gerade nicht mehr und paraphrasiere deshalb) zu dieser Staffel hat jemand geschrieben, dass den meisten Leuten klar ist, dass in einer Serie, in der alles die ganze Zeit "awesome" sein muss, relativ schnell gar nichts mehr "awesome" ist. Ich glaube es gibt echt wenige Leute, die sich wünschen dass Breaking Bad mehr wäre wie Dexter und ich glaube die Serie, die du beschreibst, würde ich auch nicht unbedingt sehen wollen.

Wird hart rautiert.
squaaaler
Anarki
Anarki
Beiträge: 1675
Registriert: Aug 2007
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von squaaaler »

das ist das einzige was mich interessiert, aber ohne die drogenproduktion oder sein können seine hütte zu reparieren, hochexplosive materialien herzustellen oder aus alten schrauben und schwämmen batterien zu basteln ist er einfach nur ein langweiliger familienvater mit einem lehrerjob. und das ist einfach nicht interessant, ich denke mal nicht nur für mich.

bei dexter war es mir relativ schnuppe wie oft oder wen er umgebracht hat, aber es kamen immer wieder folgen wo man gesehen hat, was er alles kann und wie intelligent er eigentlich ist. und seine wandlung bzgl. des "codes" oder verhalten mit mitmenschen konnte sich schneller entwickeln ohne es zu überstürzen (auch wenn die letzte staffel nicht wirklich optimal war)

ich schau mir dir dritte an und hoffe auf mehr, wenn nicht, dann ist es wohl wirklich die erste serie (nach two and a half men reboot) die ich abbrechen muss, weil sie keinen reiz mehr hat.
Bild
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

Nichts für ungut, aber so wie du das beschreibst wäre MacGyver vielleicht eher was für dich. :ugly:
squaaaler
Anarki
Anarki
Beiträge: 1675
Registriert: Aug 2007
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von squaaaler »

okay, die rede von walther in der sporthalle am anfang der dritten staffel war schon nett :>
Bild
stehzwerg
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3375
Registriert: Nov 2004

Beitrag von stehzwerg »

irgendwie dexter mit breaking bad zu vergleichen is auch schräg :ugly:
Bild
squaaaler
Anarki
Anarki
Beiträge: 1675
Registriert: Aug 2007
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von squaaaler »

ja sorry, dass ich euer feines breaking bad kritisiere, ich halt ja schon die fresse, also ob ich destruktive drüber geflamed hätte ;)
Bild
Herr Zog
Uriel
Uriel
Beiträge: 2974
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Herr Zog »

Najo gibt halt 2 Möglichkeiten: Dir gefällt es und du guckst es oder es gefällt dir nicht und du guckst es nicht. Allerdings schneist du hier rein, merkst, dass die Leute die hier aktiv schreiben die Serie offensichtlich mögen, und verallgemeinerst mit deiner Wortwahl explizit von dir auf andere. In einem Thread voller Fanboys (bin ja auch einer!) kommt das (wenn auch ungewollt) schon einer Provokation gleich.
Allerdings stimmts schon, was hier geschrieben wird: "Breaking Bad" beschreibt schon ganz gut, was die Intention der Serie ist. Du hast vermutlich andere Ansprüche bzw. hattest andere Vorstellungen von der Serie, was sich nun einfach nicht verträgt.
Quäl dich nicht mit der Serie, du wirst sie uns nicht schlecht reden können und wir können bei dir vermutlich nicht das Gegenteil erreichen können ;)
Bild
squaaaler
Anarki
Anarki
Beiträge: 1675
Registriert: Aug 2007
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von squaaaler »

Herzog hat geschrieben:Najo gibt halt 2 Möglichkeiten: Dir gefällt es und du guckst es oder es gefällt dir nicht und du guckst es nicht. Allerdings schneist du hier rein, merkst, dass die Leute die hier aktiv schreiben die Serie offensichtlich mögen, und verallgemeinerst mit deiner Wortwahl explizit von dir auf andere. In einem Thread voller Fanboys (bin ja auch einer!) kommt das (wenn auch ungewollt) schon einer Provokation gleich.
Allerdings stimmts schon, was hier geschrieben wird: "Breaking Bad" beschreibt schon ganz gut, was die Intention der Serie ist. Du hast vermutlich andere Ansprüche bzw. hattest andere Vorstellungen von der Serie, was sich nun einfach nicht verträgt.
Quäl dich nicht mit der Serie, du wirst sie uns nicht schlecht reden können und wir können bei dir vermutlich nicht das Gegenteil erreichen können ;)
bin jetzt bei 304 und das tempo wird endlich angezogen. skyler hat den fehltritt gemacht, gus will die drogen, jesse ist wieder im spiel und walther muss langsam mit den konsequenzen leben. mehr wollte ich doch gar nicht, außer, dass es nicht zwei staffeln dauert.
Bild
GRDG
Gebannt
Beiträge: 11349
Registriert: Nov 2004
Wohnort: Mannheim

Beitrag von GRDG »

Man darf nicht vergessen, dass bei BB das zwischenmenschliche und zwar so nah an realität wie es nur geht, im mittelpunkt steht. Die drogen sind nunmal der rahmen drum. Und hey es ist in der tat eine geschichte von einem langweiligen familienvater mit lehrerjob, der gezwungenermaßen eine entwicklung durchmacht. Wer das nicht begriffen hat ist vermutlich nicht so ganz in diesem erwachsensein angekommen.
Bild
dr.g0nzo
Capture
Capture
Beiträge: 6814
Registriert: Jul 2009

Beitrag von dr.g0nzo »

die 5. staffel war erzlahm. skyla nervt dermaßen, unerträglich.
"We know what you're up to man."
Wurstbalkon
Stripe
Stripe
Beiträge: 2481
Registriert: Mär 2004

Beitrag von Wurstbalkon »

dr.gonzo hat geschrieben:die 5. staffel war erzlahm. skyla nervt dermaßen, unerträglich.
ich fand die staffel cool, und überhaupt nicht lahm. skyler ist schon bissl nervig, aber die figur kann man doch auch verstehen oder? welche frau würde nicht am rad drehen wenn ihr mann auf einmal drogenboss wird?


hier noch was nettes für zwischendurch: I Tried to Talk Drugs with the Creator of 'Breaking Bad' | VICE
Herr Zog
Uriel
Uriel
Beiträge: 2974
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Herr Zog »

Skyler nervt seit Staffel 1 oder 2, wundert mich, dass man sich in Staffel 5 noch darüber echauffiert, auch wenn es momentan ein Maximum annimmt :F
Bild
squaaaler
Anarki
Anarki
Beiträge: 1675
Registriert: Aug 2007
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von squaaaler »

also in staffel 3 kommt sie selten vor und wenn, dann hält sie ihre fresse oder muss einen auf nett machen, weil mal wieder ihre schwester anwesend ist. finds rechts angenehm, die folge mit der fliege war etwas schwach aber alle davor haben mich begeistert.
Bild
moh
Doom
Doom
Beiträge: 3723
Registriert: Jan 2002

Beitrag von moh »

finds total spannend wie du hier jede uralte folge kommentierst, weiter so
:mad: IH8U :mad:
kilrah
Wrack
Wrack
Beiträge: 479
Registriert: Nov 2002
Wohnort: dm17
Kontaktdaten:

Beitrag von kilrah »

die folge mit der fliege war verdammt nochmal genial.
wtf?! ^^
Bild
squaaaler
Anarki
Anarki
Beiträge: 1675
Registriert: Aug 2007
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von squaaaler »

moh hat geschrieben:finds total spannend wie du hier jede uralte folge kommentierst, weiter so
kein problem, special service for you :w00t:
Bild
GRDG
Gebannt
Beiträge: 11349
Registriert: Nov 2004
Wohnort: Mannheim

Beitrag von GRDG »

Ist irgendwo die komplette 5 staffel verfügbar? Ich komm nicht über episode 8 hinaus.
Bild
kilrah
Wrack
Wrack
Beiträge: 479
Registriert: Nov 2002
Wohnort: dm17
Kontaktdaten:

Beitrag von kilrah »

urinteller mit pommes hat geschrieben:Ist irgendwo die komplette 5 staffel verfügbar? Ich komm nicht über episode 8 hinaus.
die letzten 8 folgen laufen erst nächstes jahr im sommer ;)
Bild
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

urinteller mit pommes hat geschrieben:Ist irgendwo die komplette 5 staffel verfügbar? Ich komm nicht über episode 8 hinaus.

"Wie es wäre, wenn PostalDude mit Breaking Bad anfangen würde."


:ugly:
GRDG
Gebannt
Beiträge: 11349
Registriert: Nov 2004
Wohnort: Mannheim

Beitrag von GRDG »

kilrah hat geschrieben:die letzten 8 folgen laufen erst nächstes jahr im sommer ;)
Nun
dr.gonzo hat geschrieben:die 5. staffel war erzlahm. skyla nervt dermaßen, unerträglich.
das hört sich eben an, als hätte man die GANZE staffel gesehen..
Bild
demko
Wrack
Wrack
Beiträge: 480
Registriert: Dez 2010

Beitrag von demko »

Weils wohl noch garnicht so richtig feststeht, ob es Staffel 5 Folge 8-16 wird, oder Staffel 6... Bei der Namensgebung gibt es wohl etwas Verwirrung...
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

demko hat geschrieben:Weils wohl noch garnicht so richtig feststeht, ob es Staffel 5 Folge 8-16 wird, oder Staffel 6... Bei der Namensgebung gibt es wohl etwas Verwirrung...

Das steht zu 100% fest, da hat man von Anfang an nie was anderes gehört als zwei Teile von Staffel 5, als feststand dass AMC nachgibt und mehr als sechs Folgen ordert.
BlackDog
Wrack
Wrack
Beiträge: 484
Registriert: Sep 2008

Beitrag von BlackDog »

es ist doch auch für den zuschauer total egal, ob das nun die fünfte staffel teil 2 ist oder die sechste staffel. fest steht, dass es erst nächstes jahr wieder was neues zu sehen gibt und das nervt tierisch.
demko
Wrack
Wrack
Beiträge: 480
Registriert: Dez 2010

Beitrag von demko »

Gustavo hat geschrieben:Das steht zu 100% fest, da hat man von Anfang an nie was anderes gehört als zwei Teile von Staffel 5, als feststand dass AMC nachgibt und mehr als sechs Folgen ordert.
Hab das auf einer deuschen Fanpage aufgeschnappt.

Breaking Bad - Staffel 6 - breaking-bad.de
Staffel 6

Die sechste und letzte Staffel von Breaking Bad wird voraussichtlich ab November 2012 gedreht und hat ihre Premiere bei AMC dann im Sommer 2013. Die sechste Staffel wird acht Folgen umfassen.

Unterschiedlich ist entweder von der “sechsten Staffel” oder vom “zweiten Teil der fünften Staffel” die Rede. Wir werden beobachten, welche Sprachregelung für das Ende von Breaking Bad gefunden wird und euch hier berichten.
BlackDog hat geschrieben:es ist doch auch für den zuschauer total egal, ob das nun die fünfte staffel teil 2 ist oder die sechste staffel. fest steht, dass es erst nächstes jahr wieder was neues zu sehen gibt und das nervt tierisch.
Wohl wahr...
Antworten