Hoffentlich machen sie es dieses Mal richtig mit dem OpenWorld Kram. Mafia 2 war ein gutes Spiel, ohne Frage, aber die Stadt war so unnütz, weil man abseits der Missionen einfach NICHTS tun konnte.floppydrive hat geschrieben:Neuer Trailer zu Mafia 3, sehr sexy <3
[video=youtube;s5d9ebSsdlE][/video]
maPPel hat geschrieben:Hoffentlich machen sie es dieses Mal richtig mit dem OpenWorld Kram. Mafia 2 war ein gutes Spiel, ohne Frage, aber die Stadt war so unnütz, weil man abseits der Missionen einfach NICHTS tun konnte.
Ich finde gerade das hat mir an Mafia sehr gefallen, ich mag es wenn ich einen kompletten roten Pfaden durch die Story habe und man mich anleitet wo was hingeht. Gerade Mafia hat ja die Stadt eher als Zusatz genutzt um seine Welt so darzustellen, aber ich habe nie das Gefühl gehabt das sie je eine Open World wollten wo man lustig rumpimmeln kann.maPPel hat geschrieben:Ist halt recht aufwändig, weil du in Mafia keinen grind-Blödsinn einbauen kannst, da dass nur mit nem Charakter-Entwicklungssystem funktioniert. Das heisst, sie müssten Story-getriebene Nebenmissionen einführen. Ob sie das hinkriegen? Das bezweifel ich.
Das Ding ist aber auch das Rockstar sicher ein viel größeres Team hat als 2k Games (2k Czech/Hangar 13) welche glaube um die 50-100 im Gegensatz zu 900 bei Rockstar North und das Kapital was selbige haben ist sicher auch nicht zu vernachlässigen.tr0nje hat geschrieben:Irgendwas macht da die GTA-Reihe sehr viel richtiger; die Welten - und die waren retrospektiv betrachtet mit Abgleich an die letzten beiden Teile gar nicht mal so opulent - luden einfach dazu ein nach oder zwischen der Haupthandlung darin zu agieren oder einfach nur rumzufahren* und Bullshit anzustellen.
Natürlich kann man das nicht einfach so auf die Mafia-Reihe überstülpen, aber eventuell ließe sich ja daran anlehnen. Was auch schwer ist, versuchen ja nicht wenige eben genau das zu tun.
*die Radio-Sender sind das sinnlosteste Gimmick, das dort eingeführt wurde aber es war geil. Allen voran in den Vice City-Ablegern.
[video=youtube;po_FqB0ygUU][/video]floppydrive hat geschrieben:ich fand diese ganzen Nebenmissionen und alles ultra langweilig
Jetzt ja, natürlich - allen voran auch ein ganz deutlich (!) anderes Budget. Allerdings haben die in so ziemlich jedem Teil, also auch GTA 1/2 als Personal und finanzieller Rahmen wesentlich geringer waren, es hinbekommen, daß sehr viele in der Welt rumgepimmelt sind/rumpimmelten. Um bei deiner Wortwahl zu bleiben.floppydrive hat geschrieben:Das Ding ist aber auch das Rockstar sicher ein viel größeres Team hat als 2k Games (2k Czech/Hangar 13) welche glaube um die 50-100 im Gegensatz zu 900 bei Rockstar North und das Kapital was selbige haben ist sicher auch nicht zu vernachlässigen.
Das stimmt wohl aber ich würde Mafia auch eher mit GTA 3 Vergleichen und selbst das war ja vom Umfang schon riesig wenn man so die ganzen Aktivitäten bedenkt und da hatte Rockstar auch schon einiges an Erfahrung.tr0nje hat geschrieben: Jetzt ja, natürlich - allen voran auch ein ganz deutlich (!) anderes Budget. Allerdings haben die in so ziemlich jedem Teil, also auch GTA 1/2 als Personal und finanzieller Rahmen wesentlich geringer waren, es hinbekommen, daß sehr viele in der Welt rumgepimmelt sind/rumpimmelten. Um bei deiner Wortwahl zu bleiben.![]()
doch, gab es. nur muss man dafür mal n bissle in den weiten des inernet lesen...drluv hat geschrieben:Oh, habe ich denn alle tollen VR-Demos verpasst, oder gab es einfach keine auf einer der wichtigsten Gaming-Conventions des Jahres (vor dem Weihnachtsgeschäft)?![]()
Oh, also gab es tolle VR-Demos? Wo sind sie nur hin? Ich habe nur Achterbahnfahrten und Rail-Shooter gesehenz0m81e hat geschrieben:doch, gab es. nur muss man dafür mal n bissle in den weiten des inernet lesen...
problem daran ist halt weiterhin das man vr spiele einfach nur schlecht per "kamera auf tv richten und dann drüber quatschen" zeigen kann..
und sony hat doch bald ihr grosse ankündigung auf der dann auch die ps4 neo offiziell vorgstellt wird, da wäre sicherlich auch zeit für VR
oculus hat anfang oktober ihre connect messe, da wird dann wohl der touch release termin genannt und n haufen spiele dafür gezeigt.
aber das passt ja alles nicht in dein vr is schon tot bevor es losgeht weltbild.
Oh, ich mag es wie vage du bleibst. Ich habe natürlich auch schon gegooglet und finde fast ausschließlich wackelige abgefilmte Aufnahmen von so Gaming-Journalistischen größen wie Spiegel Online, ComputerBILD-Spiele, SWR, shz, RBB, winfuture etc. Wo sind denn die großen Ankündigungen und HD-Trailer? Wo ist die coverage von Polygon, Kotaku, ign oder pcgames hierzu? Es müsste doch ein leichtes sein mal zwei Trailer zu zeigen von Spielen die einen wegfetzen, die nicht wieder nen Railshooter sind und als mehr daherkommen als ein 10-Minuten Indie-Titel. Was haben wir nun? Rogue-Squadron in VR für ein unglaublich schlechtes Spiel namens SW:Battlefront? Also bitte. Mit "gibts genug, musst nur suchen" kannst Du dich leider nicht aus der Affäre ziehen.
wofür schreiben wohl die magazine die du da aufgelistet bei denen du was dazu lesen willst? für die grosse masse...drluv hat geschrieben:Oh, ich mag es wie vage du bleibst. Ich habe natürlich auch schon gegooglet und finde fast ausschließlich wackelige abgefilmte Aufnahmen von so Gaming-Journalistischen größen wie Spiegel Online, ComputerBILD-Spiele, SWR, shz, RBB, winfuture etc. Wo sind denn die großen Ankündigungen und HD-Trailer? Wo ist die coverage von Polygon, Kotaku, ign oder pcgames hierzu? Es müsste doch ein leichtes sein mal zwei Trailer zu zeigen von Spielen die einen wegfetzen, die nicht wieder nen Railshooter sind und als mehr daherkommen als ein 10-Minuten Indie-Titel. Was haben wir nun? Rogue-Squadron in VR für ein unglaublich schlechtes Spiel namens SW:Battlefront? Also bitte. Mit "gibts genug, musst nur suchen" kannst Du dich leider nicht aus der Affäre ziehen.![]()
Oh, also gab es keine tollen Sachen auf der Gamescom? Seltsamerweise wurden die Sachen die es (spärlich) gab auf der E3 gezeigt. Es ist nun auch nicht so schwer ein Vid davon zu machen, zumindest ist es besser als einfach gar nichts großes zu veröffentlichen.z0m81e hat geschrieben:wofür schreiben wohl die magazine die du da aufgelistet bei denen du was dazu lesen willst? für die grosse masse...
und für die masse sind die aktuellen VR brillen halt noch nichts, da sie einfach noch zu teuer sind. die leute die sich da wirklich für interesieren die haben ihre brille schon, oder gucken auf seiten die sich auf vr spezialisieren was es neues gibt.
auch bei sony ist wohl momentan der drang nach grosser werbung für die ps vr noch nicht so gross weil sich die teile bisher auch ohne so gut verkaufen das die ersten wellen an geräten schon weg sind, und man bei amazon z.b. erst im dezember mit neuen geräten rechnet, also knapp 2 monate nach release.
zum release der vive und der rift haben se alle drüber berichtet, danach nicht mehr, wird wohl nicht genug klickzahlen gegeben haben. und darum gehts halt auf deinen gewünschten seiten.
is der markt also noch klein? ja, steckt man da also geld in die entwicklung eines spiels wie bei nem aktuellen AAA titel? nö, noch nicht. abgesehn davon funktionieren spiele in vr auch anders, als das typische spiel, das auf soner messe mit bombast trailern beworben wird.
wenn du trailer für spiele sehen willst https://www.oculus.com/experiences/rift/
das is der shop der rift, das kann man alles jetzt kaufen und spielen. gibt die auch mal nen einblick darüber das es mehr sind als rail shooter und 15 minuten indie spiele (die es natürlich auch gibt)
trailer zu neuen sachen gabs halt auf der E3 damals (bei ubisoft sogar mit gameplay bei eagle flight und bridge crew), auf der gamecom stellt halt niemand mehr was neues vor.
das es zu den demos die es auf der messe gab (fallout 4, doom mit neuer instant teleport funktion, die ganzen ps vr sachen die es zu sehen gab, oculus auf ihrem stand auch mit neuen touch sachen) nur so komisch abgefilmte videos gibt liegt halt daran das man das besondere an vr mit normalen filmmaterial halt schlecht zeigen kann.
https://live.oculus.com/search/ wenn du es mal selbst probieren willst. machen jetzt n monat lang ne deutschland tour