Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Aus dem Alltag eines Android-Users (Fundstücke, Neuigkeiten etc.)

Fragen und Diskussionen zu Google Android und entspechender Hardware
Antworten
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Aber irgendwie hast du das Konto doch eingerichtet, oder? Dann müsstest du auch in die Einstellungen kommen und dort muss es doch solch einen Punkt geben o_O
:wave:
thg
Staff
Staff
Beiträge: 6263
Registriert: Jan 2000
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von thg »

Nein verdammt... es gibt scheinbar nur "Kontoeinstellungen" das global für alle Konten gilt. Im Konto selbst kann ich nur server, passwort usw einstellen.
Bild
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Naja, dann hilft es nur das Smartphone zu wechseln :ugly: Oder halt E-Mail App.
:wave:
thg
Staff
Staff
Beiträge: 6263
Registriert: Jan 2000
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von thg »

Ja das wollt ich ja nur wissen :mad:
Bild
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

U mad? :ugly:

Dann versuchs halt mit K9 Mail (wie auch schon erwähnt).

PS: BF3 Update mitbekommen? Wenn nicht schau in den Fred.
:wave:
thg
Staff
Staff
Beiträge: 6263
Registriert: Jan 2000
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von thg »

Ich will kein andres Tool :x
Bild
van1ll4b3ar
Visor
Visor
Beiträge: 2095
Registriert: Okt 2004

Beitrag von van1ll4b3ar »

Nimm K9, habs seit gestern drauf und es rockt einfach nach ein bisschen Einstellungszeit!
<van1ll4b3ar> meine hausverwalterin ist ne coole sau, gute 60 jahre alte frau, supernett, immer freundlich :)
<ago> isse heiss?
Bild
thg
Staff
Staff
Beiträge: 6263
Registriert: Jan 2000
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von thg »

K9 unterstützt aber kein corporate sync
Bild
van1ll4b3ar
Visor
Visor
Beiträge: 2095
Registriert: Okt 2004

Beitrag von van1ll4b3ar »

Worum gehts bei corporate sync denn genau? Ist das nicht Exchange? Das ginge doch separat über Einstellungen->Konten und Sync->Konto hinzufügen, oder nicht? Da kann man zumindest Exchange auswählen.
Vielleicht verstehe ich dich aber auch nur falsch. :/
<van1ll4b3ar> meine hausverwalterin ist ne coole sau, gute 60 jahre alte frau, supernett, immer freundlich :)
<ago> isse heiss?
Bild
thg
Staff
Staff
Beiträge: 6263
Registriert: Jan 2000
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von thg »

Jar, dann isses aber halt n Konto von der Standard-App und nich von K9. Corporate Sync brauch ich, um Firmenmails empfangen zu können.
Bild
van1ll4b3ar
Visor
Visor
Beiträge: 2095
Registriert: Okt 2004

Beitrag von van1ll4b3ar »

https://www.dropbox.com/gallery/6386889/1/k9_mail_exchange?h=38c8de

und dazu vllt: https://github.com/k9mail/k-9/wiki/K9MailAndExchange

Ich weiß nicht, ob das so funktioniert, musst du halt mal durchtesten. :/
<van1ll4b3ar> meine hausverwalterin ist ne coole sau, gute 60 jahre alte frau, supernett, immer freundlich :)
<ago> isse heiss?
Bild
slickOr
Biker
Biker
Beiträge: 1002
Registriert: Jun 2000
Wohnort: Bochum

Beitrag von slickOr »

instagram für android ist da! market link
Bild


:ugly:
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Und was kann diese tolle App?
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
FiDEL1TY
Anarki
Anarki
Beiträge: 1574
Registriert: Mai 2004

Beitrag von FiDEL1TY »

Fotos machen Bild
Bild
~Quod Me Nutrit Me Destruit~
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Ja aber gibts genug andere Apps für was hat die so tolles?
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
tho
Patriot
Patriot
Beiträge: 1311
Registriert: Mär 2002

Beitrag von tho »

floppydrive hat geschrieben:Ja aber gibts genug andere Apps für was hat die so tolles?
moar hype.

sonst eigentlich nix ^^
Bild
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Habe mir die jetzt mal angeguckt, bis auf foto share und paar filter ist die app ja nun wirklich nichts besonderes, was da alle so drauf abfahren.
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16716
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

slickOr hat geschrieben:instagram für android ist da! market link
runtergeladen
festgestellt dass man sich da anmelden muss
gelöscht

srsly, wtf. wozu? es gibt zich software die das mit den filtern kann. und wo ich die bilder dann sonst wo hochladen kann. zich software die sich ohne anmeldung benutzen lässt. wenn man dafür wenigstens nen twitter/google/facebook login benutzen könne. nein danke, für son bischen retrolook im quadrat muss ich nicht meine seele verkaufen.
Bild
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Wähle einen von vielen großartigen Effekten, die Deine Handy-Bilder zauberhaft verschönern.
:ugly: :ugly:
:wave:
Ziez
Hunter
Hunter
Beiträge: 357
Registriert: Jul 2005

Beitrag von Ziez »

aber es ist doch DIE Hipster-Iphone-Foto-App ... nun wir iOS und Android zusammengeführt ;D ... naja ich habs mir auch mal angeschaut und ein wenig rumexperimentiert ... ist aber wieder runtergeflogen ... Lightbox reicht mir um nur eine Alternative zu nennen
Bild
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

American Fucking Psycho hat geschrieben:srsly, wtf. wozu? es gibt zich software die das mit den filtern kann. und wo ich die bilder dann sonst wo hochladen kann. zich software die sich ohne anmeldung benutzen lässt. wenn man dafür wenigstens nen twitter/google/facebook login benutzen könne. nein danke, für son bischen retrolook im quadrat muss ich nicht meine seele verkaufen.
Naja, ich vermute mal, dass Instagram in seiner Zeit auf dem iPhone eine große Community angesammelt hat und in erster Linie davon lebt..
Die App ist quasi nur Beiwerk ;)

Bin selbst jetzt auch nicht so heiß drauf, da mitmischen zu müssen..
Bild
BAYONETTA
Assist
Assist
Beiträge: 5307
Registriert: Nov 2001
Wohnort: Grüntal, Mars

Beitrag von BAYONETTA »

Habs auch mal ausprobiert. Hipstercrap. pixlr-o-matic kann viel mehr, ist kleiner und man muss sich nirgends anmelden :ugly:
Bild
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen[/url]
[url=irc://irc.quakenet.org/pq-anime]#pq-anime[/url]
[url=irc://irc.quakenet.org/comics]#comics[/url]
Herr Zog
Uriel
Uriel
Beiträge: 2974
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Herr Zog »

Hab da jemanden in meiner fb-liste, den ich also Hipster-O-Meter benutze. Studiert irgendwas mit Medienmanagement. Hat nur Apple-Produkte. Arbeitet in irgendwelchen Social-Media Firmen. Ich guck mir an was der postet und lass dann die Finger davon. Und er postet seit Monaten irgendwas über/mit Instagram.
Bild
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

Lustiger Artikel zu Apple-Fanbois die jetzt durchdrehen, weil "ihre" App jetzt auch für Android verfügbar ist. :lol:
Zickenkrieg wegen Instagram

Besonders gut sind die Kommentare:
iPhone App auf Android = Wertminderung

Das Problem ist, dass Android als billige Kopie von iOS gilt - etwas richtig Neues findet sich darin ja nicht (deshalb auch die günstigeren Preise der Phones). Wenn nun also eine App auch dort existiert, mindert es 1. deren Wert und ist 2. ein sicheres Zeichen, dass ein Hype dem Ende zu geht. Würde Android sich mal von iOS emanzipieren und selbst innovativ sein, wären die Reaktionen der Apple Fans vielleicht auch respektvoller. Android ist nur ein weiteres Hilfsmittel der Datenkrake Google sämtliche Daten über uns zu erhalten. Dafür kopieren sie Apple und bringen es billiger unter die Leute.
:gaga:
Bild
Bild
BAYONETTA
Assist
Assist
Beiträge: 5307
Registriert: Nov 2001
Wohnort: Grüntal, Mars

Beitrag von BAYONETTA »

Der Kommentar is ja zu gut. :lol:
Bild
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen[/url]
[url=irc://irc.quakenet.org/pq-anime]#pq-anime[/url]
[url=irc://irc.quakenet.org/comics]#comics[/url]
TeTsOu
Defense
Defense
Beiträge: 7300
Registriert: Mai 2001
Wohnort: Leipzig

Beitrag von TeTsOu »

jahaa diese hipster!! keinen plan von der materie.
Bild
TeTsOu
Defense
Defense
Beiträge: 7300
Registriert: Mai 2001
Wohnort: Leipzig

Beitrag von TeTsOu »

heute für mein girl einen neuen musik player gesucht und fündig geworden.
N7Player. Clean, tag cloud, innovative bedienung, cover werden gezogen. Ich liebe diesen player.

https://play.google.com/store/apps/deta ... le.nplayer
Bild
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

haha! bei dem kommentar sieht man gut wie apple ihre fanboys mit ihrer neu-und-niedagewesen-werbung erfolgreich einlullt... aber wenn man denen erzählt, das diverse features ihres achso tollen ios-gerätes bei android schon seit ewigkeiten gibt, wird nur ungläubig mitm kopf geschüttelt :F
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
Förster
Doom
Doom
Beiträge: 3556
Registriert: Mai 2003
Wohnort: mo

Beitrag von Förster »

ich hab gestern in einer Sendung das erste mal von Instagram gehört, weil die Firma, die das entwickelt hat, wohl für 1 Milliarde an Zuckerberg geht - und das App eigentlich gar nix kann... http://www.videoportal.sf.tv/video?id=a ... 7de00959e9

Das muss wohl das Hipster-App schlechthin sein, zu doof, dass ich kein Hipster bin und ebenso keine kenne :gaga:
Obwohl, einer meiner besten Kindheitskumpels ist einer, der ist inzwischen aber nach Berlin ausgewandert - dort wo er eben hingehört :daumen:
/r/planetquake -- was für einen Topic nicht reicht!

Bild
Herr von zoW
Uriel
Uriel
Beiträge: 2876
Registriert: Jul 2010
Steam: FloWzoW
Kontaktdaten:

Beitrag von Herr von zoW »

Alter vaddder, diese App kann so gut wie nichts und wird für 1 Milliarde verkauft. Die Internetblase ist wohl grad wieder kurz vorm platzen
Antworten