Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Der Ernährungs-Thread

Alles, rund um den eigenen Körper und, was man damit machen kann, insbesondere Sport.
Antworten
squaaaler
Anarki
Anarki
Beiträge: 1675
Registriert: Aug 2007
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von squaaaler »

hab jetzt auch die fddb app für android und fange heute mal an zu tracken was ich so futter.

erste erkenntnis: doch mehr KH als ich dachte, frühstück wird gleich morgen umgestellt auf eiweißbrot mit einer scheibe schinken.

ansonsten gefällt mir das sehr gut, am anfang muss man halt viel raussuchen, aber ich denke über die zeit hat man dann seine produkte markiert und kann da schnell eingeben was man zu sich nimmt. mit 60% energiezunahme meines verbrauchs, bin ich mal gespannt was ich abnehme in den ersten 2 wochen.
Bild
skyjaker
Stripe
Stripe
Beiträge: 2251
Registriert: Feb 2000

Beitrag von skyjaker »

Wie ich mir halt alles reinhaue was ich zu essen finden kann und trotzdem nicht zunehme bzw auch nicht abnehme. Ok, ich trainiere auch nicht (zu faul). Auf Kalorien achten... seriously :ugly:
catch
Defense
Defense
Beiträge: 7577
Registriert: Apr 2000

Beitrag von catch »

blö blö blö.. schön für dich :mad:
Bild
Hoxy
Assist
Assist
Beiträge: 5331
Registriert: Apr 2005

Beitrag von Hoxy »

Jo, Frage an euch zu Proteinpulver:


Ich hab mir mal das hier gekauft mit der Geschmacksrichtung "Erdbeer-Weiße Schokolade". Da gibts für mich folgendes zu sagen: Sehr süß, mit Wasser naja... und mit Milch richtig nice. Richtig richtig top isses mit ner Kaffee-Mischung und halt genug Milch. Will sagen: kein schlechtes Whey, aber ich bin sehr auf die Milch angewiesen damit es gut schmeckt.

Scitec Nutrition Whey Protein Professional LS Vanille, 1er Pack (1 x 2350 g): Amazon.de: Lebensmittel & Getränke

Ich hab aber meinen Milch-Konsum stark gedrosselt, was sich an meiner Figur auch sehr bemerkbar gemacht hat. Was für Wheysorten könnt ihr empfehlen, die wunderbarst auch mit Wasser schmecken? Ich denke zwar, dass so gut wie jede Sorte mit Milch besser schmeckt, aber da ich mich nicht mehr so auf Milch stürze, sollte ich ein Whey im Haus haben, was mit Wasser zumindest gut schmeckt.

Schön wäre, wenn der Geschmack nicht so aufdringlich/ übermäßig süß ist. Welche Sorte spielt dabei erstmal keine Rolle (ob Erdbeer, Schoko, Vanille... scheisegal)



Jo, danke
staubsau.ger hat geschrieben: Der Vater eines Bekannten ist Grundschüler
:ugly:
squaaaler
Anarki
Anarki
Beiträge: 1675
Registriert: Aug 2007
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von squaaaler »

Hoxy hat geschrieben:Ich denke zwar, dass so gut wie jede Sorte mit Milch besser schmeckt
probier mal Banane mit Wasser. das ist das ekligste überhaupt. also lass die Finger von Banane.
Bild
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

@ Hoxy
Zum drölften Mal: Optimum Nutrition Whey.
:wave:
HMX
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4944
Registriert: Dez 2008

Beitrag von HMX »

ESN Schoko zum drölften Mal. Schmeckt sowohl mit Wasser als auch Milch. Banane hingegen schmeckt mit Wasser sehr eklig :ugly:
* * * They see me trollin' - They hatin' * * *
m3nAc3
Grunt
Grunt
Beiträge: 233
Registriert: Aug 2000

Beitrag von m3nAc3 »

kennt einer folgendes und kann dazu etwas sagen:
http://www.amazon.de/Frey-Nutrition-Pro ... _grocery_8
Hoxy
Assist
Assist
Beiträge: 5331
Registriert: Apr 2005

Beitrag von Hoxy »

'd[^.^ hat geschrieben:b]@ Hoxy
Zum drölften Mal: Optimum Nutrition Whey.
:)

Hatte schon 2-3x Optimum Nutrition, war auch sehr zufrieden. Wollte nur mal generell gefragt haben, RDX Hersteller hab ich nur mal gehört aber noch nie in Betracht gezogen. Bin nach meiner letzten Whey-Dose aber nicht mehr so experimentierfreudig, ich denke Optimum Nutrition Vanille oder Schoko sind Favoriten fürs erste. :wave:
staubsau.ger hat geschrieben: Der Vater eines Bekannten ist Grundschüler
:ugly:
staubsau.ger

Beitrag von staubsau.ger »

ON French Vanilla. Ich trink keine andere Sorte, seit Jahren nur mit Wasser. Schmeckt um Längen weniger lecker als mit Milch, in Verbindung mit quick oats ist es sogar fast schon essbar bei mir.
Wie ich mir halt alles reinhaue was ich zu essen finden kann und trotzdem nicht zunehme bzw auch nicht abnehme. Ok, ich trainiere auch nicht (zu faul). Auf Kalorien achten... seriously
Maybe yes, maybe no. Ich denke mal, dass du entweder nicht regelmäßig genug viel isst, oder es nicht gewohnt bist, viel zu essen. Das kam bei mir auch erst mit Training, welches den ganzen Körper in die Knie gehen lässt.

Edit: NIEMALS neutral whey kaufen, wenn ihr nicht Kakaopulver dazu gebt. Das ist dermaßen räudig. "Neutral" steht idR für staubig, trocken, abartig. Wähl 2, bekomm alle 3. :mad:
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

Ich habe von ESN das Casein, Geschmack Vanille, genaus so gut wie ich mir das vorgestellt habe. Schätze mal das Whey vom Geschmack sehr ähnlich ist.
Bild
HMX
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4944
Registriert: Dez 2008

Beitrag von HMX »

Nee, is deutlich besser als Casein.
* * * They see me trollin' - They hatin' * * *
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Hoxy hat geschrieben: :)

Hatte schon 2-3x Optimum Nutrition, war auch sehr zufrieden. Wollte nur mal generell gefragt haben, RDX Hersteller hab ich nur mal gehört aber noch nie in Betracht gezogen. Bin nach meiner letzten Whey-Dose aber nicht mehr so experimentierfreudig, ich denke Optimum Nutrition Vanille oder Schoko sind Favoriten fürs erste. :wave:
:wave:

Cappuchino ist gut!
:wave:
Hoxy
Assist
Assist
Beiträge: 5331
Registriert: Apr 2005

Beitrag von Hoxy »

'd[^.^ hat geschrieben:b] :wave:

Cappuchino ist gut!
Macht Cappuchino auch wach, oder ist das nur die pure Geschmacksrichtung? =)
staubsau.ger hat geschrieben: Der Vater eines Bekannten ist Grundschüler
:ugly:
GRDG
Gebannt
Beiträge: 11349
Registriert: Nov 2004
Wohnort: Mannheim

Beitrag von GRDG »

Ich frage mich was auf milch verzichten bringen soll? Ich benutze seit jahren 0,1er milch. Was soll daran verkehrt sein?
Bild
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13807
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Das sie wie Wasser schmeckt und daher keinen geschmacklichen Vorteil bringt? :ugly:
squaaaler
Anarki
Anarki
Beiträge: 1675
Registriert: Aug 2007
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von squaaaler »

richtig fetter urinteller hat geschrieben:Ich frage mich was auf milch verzichten bringen soll? Ich benutze seit jahren 0,1er milch. Was soll daran verkehrt sein?
Laktoseintoleranz. BOOM.

Nein, in Milch ist einiges an Zucker. Ums Fett geht es wohl eher weniger.

So, gestern meinen ersten fddb.info Tag beendet mit 58% meines Tagesbedarfs (ob der so von denen ausgerechnet stimmt, bleibt natürlich abuwarten). Ich bleib für die ersten ein bis zwei Wochen mal auf dem Niveau. Wenn ich doch zu viel abnehme auf einmal, werd ich langsam hochgehen.

Heute ja schonmal das Frühstück umgestellt, ähnlicher Energiebedarf, viel mehr Protein.
Bild
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

Nach fünfminütiger Recherche konnte ich gerade rausfinden, dass der Zucker in der Milch aus Laktose besteht und wenn man nicht gerade laktoseintolerant ist, das kein Problem darstellt. Schließlich wird der Zucker langsam vom Körper aufgenommen. Außerdem sind das nur ~5g pro 100ml Milch. Wenn man nicht jeden Tag 1L davon trinkt also völlig unbedenklich.

Und die fettarme Milch mit 0,1% macht auch Sinn, weil das Fett nicht gerade das gesündeste ist. Und ich finde nicht, dass die Milch wie Wasser schmeckt, ich merke z.B. kaum einen Unterschied. Die Milch ist halt noch etwas dünnflüssiger.
Bild
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13807
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Ich habe erst vor kurzem den Umstieg auf 1,5% gewagt. Geht imho so gerade noch, aber auch schon ein großer Unterschied zu 3,5%. Die 0,1% ist ziemlich fies wie ich finde.
HMX
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4944
Registriert: Dez 2008

Beitrag von HMX »

Meine Güte, fresst doch was ihr wollt :mad:

Solange man nicht aufgeht wie ein Hefekuchen oder Verdauungsprobleme hat. Wo bleibt Supatroll?! :mad:
* * * They see me trollin' - They hatin' * * *
staubsau.ger

Beitrag von staubsau.ger »

Milch verlangsamt die Aufnahme des Proteins, ich nehm whey idR direkt vor dem Training (ca 30min vorher), dazu kommt laktoseintoleranz.
HMX
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4944
Registriert: Dez 2008

Beitrag von HMX »

Edeka Laktosefreie 1.5er Milch <3

Btw nach dem Training nehme ich Whey ohne Milch, werde doch nicht noch mehr mit mir rumschleppen :gaga:

Mit Milch nur Abends oder eher morgens.
* * * They see me trollin' - They hatin' * * *
Hoxy
Assist
Assist
Beiträge: 5331
Registriert: Apr 2005

Beitrag von Hoxy »

Kommt drauf an was ihr erreichen wollt. Ich will vor allem bis zum Sommer den KFA runterdrücken. Milch ist da halt nicht mein Freund und Helfer, egal ob 0,1 oder 1,5er.

Druckfänger hat dieselben Erfahrungen gemacht. Mit Verzicht auf Milch läuft ne Diät deutlich steiler. Auch wenn ich eigentlich Milch liebe :(
staubsau.ger hat geschrieben: Der Vater eines Bekannten ist Grundschüler
:ugly:
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Hoxy hat geschrieben:Macht Cappuchino auch wach, oder ist das nur die pure Geschmacksrichtung? =)
Nur Geschmack :ubla: Wobei ich generell Kaffee trinken kann und direkt weiterschlafen könnte.
:wave:
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

Bis zum Sommer sind aber noch lang hin. Bin schon wieder zu ripped für die Jahreszeit :(
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
catch
Defense
Defense
Beiträge: 7577
Registriert: Apr 2000

Beitrag von catch »

Luxusprobleme hier..
Bild
HMX
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4944
Registriert: Dez 2008

Beitrag von HMX »

schokomomo hat geschrieben:Bis zum Sommer sind aber noch lang hin. Bin schon wieder zu ripped für die Jahreszeit :(
?!
Wolltest letztens erst nicht noch das ganze Jahr über ripped sein? :ugly:

Btw. wayne Jahreszeit, in der Sauna (oder Hallenbad) fällst auch im Winter auf :catch:
* * * They see me trollin' - They hatin' * * *
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

Naja. Bin ja auch im Verhältnis das ganze Jahr ripped mit meinen 10% KFA. Bin jetzt aber scho bei 9% oder so.
Im Sommer wären 7-8% mal schön. Mal gucken, ob ich die Leistung halten kann.
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
GRDG
Gebannt
Beiträge: 11349
Registriert: Nov 2004
Wohnort: Mannheim

Beitrag von GRDG »

fame hat geschrieben:Ich habe erst vor kurzem den Umstieg auf 1,5% gewagt. Geht imho so gerade noch, aber auch schon ein großer Unterschied zu 3,5%. Die 0,1% ist ziemlich fies wie ich finde.
Was machst du in dem thread eigentlich? Und diesen umstieg hab ich schon vor gut 4 jahren vollzogen. Und wenn man dann irgendwann bei 0,1 ist und das seit 2-3 jahren durchgehend trinkt, gibt es nichts leckereres und man amüsiert sich über das spastengehate gegen 0,1er milch. :daumen: Wenn ich 3,5 milch trinken würde müsste ich direkt kotzen, das schmeckt für mich als würde ich nen schluck sahne nehmen. Alles gewohnheitssache.
Bild
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13807
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Ich verfasse Posts :eek:

Wenn du meinen Post als spastengehate abtust dann hast du eine merkwürdige Ansicht. Hab doch nur geschrieben dass sie mir nicht schmeckt. Bei ca. 1-2 Liter Milch pro Woche auch nicht wirklich entscheidend imho.
Antworten