Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

In diesem Forum könnt ihr euch über Filme und Serien aller Länder unterhalten.
Antworten
ts_tommy
Defense
Defense

Beitrag von ts_tommy »

Coherence (2013)

Bild

anfangs sehr verwirrender mystery-scifi streifen der 'einräumigen' gattung.

eine gruppe freunde trifft sich in einem haus für das jährliche besäufnis,
bis durch einen meteoriten seltsame phänomene auftreten, deren auflösung
und folgereaktionen unfassbar genial wirken.
hat mich richtig gefesselt, werd ihn mir sicher nochmals geben.

8/10
Bild

Our knowledge has made us cynical; our cleverness, hard and unkind. We think too much and feel too little.
More than machinery we need humanity. More than cleverness, we need kindness and gentleness.
Without these qualities, life will be violent and all will be lost.
IcE2k1
Doom
Doom

Beitrag von IcE2k1 »

Bild

8,5/10

heute auf netflix, denzel wie immer solide :daumen:

Bild

8/10

empfehlung von netflix, mein 1. brasilianischer film im doku stil, aber wirklich sehr gut umgesetzt. die athmo is echt klasse.
leider nicht komplett synchronisiert, lediglich der sprecher der "pseudo-doku", die protagonisten spreche ich alle portugiesisch mit untertitel.
BildBild
cts
Combo
Combo

Beitrag von cts »

Bild

hier und da mal was zum schmunzeln, ansonsten ziemliche stereotypen... wurd in frankreich wohl ziemlich gehyped nach ziemlich beste freunde, kann ihc nich verstehen, is von dem nämlich weit entfernt was qualität und klasse angeht...

6.5/10 qu'est-ce qu'on a fait au bon dieu? (monsieur claude und seine töchter)

Bild

hätte mit etwas mehr hollywood-kritik gerechnet, war auch gut vorhanden, leider hats mir die "main" story aber dann doch bissel versaut...

6/10 maps to the stars
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
abcheld
Slash
Slash

Beitrag von abcheld »

Bild

Wie so häufig: Wenn man etwas überdurschnittliches erwartet (HYPE!!!), wird man ziemlich enttäuscht.
Der Film hatte irgendwie eine komische Pace (z.B. die gefühlten 10 Sekunden zwischen: wir bauen ein Raumschiff und brauchen dich als Piloten und 3..2..1... ab geht die Rakete), den letzten Teil ab dem Zeitpunkt als er im Wurmloch war etwas dürftig.
Da fand ich Contact z.B. deutlich besser und irgendwie "runder".

Auch komisch: Abheben von der Erde: "normale" mehrstufige Rakete. Abheben von einem Planeten mit 130% Schwerkraft: ach, das kleine Shuttle reicht doch völlig!

Was mir aber persönlich irgendwie überhaupt nicht getaugt hat war, dass sie die 3 Planeten überhaupt nicht "vorgestellt" haben. Da war kurz irgendwie ein Namedropping von den Leuten die da gelandet sind, dann hießen die Planeten so (total verwirrend) und man wusste sonst überhaupt nicht, was das für Planeten sein sollen.
Und das, was dann wie auch in Prometheus am nervigsten war und irendwie in Interstellar einen Großteils der Films fast überflüssig gemacht hat: Hey, da ist ein fremder Planet! Sollen wir ihn mal aus einer Umlaufbahn mit allen möglichen Sensoren scannen und beobachten und uns ein Bild davon machen? Vielleicht mal die Kollegen da unten kontaktieren und fragen was uns erwartet? Ach was! Lass uns einfach mal auf gut Glück runterfliegen, dann sehen wir schon was da unten so geht. WTF?!

Das beste war da fast noch der Anfang, auch wenn der praktisch kein Sci-Fi war. Aber die Atmosphäre hat mir gefallen und die schauspielerische Leistung von dem kleinen Mädel war schon fantastisch.

Nichtsomeins: 6/10 Interstellar
Donald Trump
Excellent
Excellent

Beitrag von Donald Trump »

Hmm, würde noch gerne die Expertenmeinung von SciFi-Papst Psycho abgreifen!
longhoishong
Patriot
Patriot

Beitrag von longhoishong »

ts_tommy hat geschrieben:Coherence (2013)

Bild

anfangs sehr verwirrender mystery-scifi streifen der 'einräumigen' gattung.

eine gruppe freunde trifft sich in einem haus für das jährliche besäufnis,
bis durch einen meteoriten seltsame phänomene auftreten, deren auflösung
und folgereaktionen unfassbar genial wirken.
hat mich richtig gefesselt, werd ihn mir sicher nochmals geben.

8/10
Hab ihn mir auch angeguckt. Hat mich an Solaris und Another Earth erinnert. Diese Begegnung mit sich selbst
kommt in der scifi welt öfters mal vor. Ich mag den Minimalismus des Films, irgendwann wird es aber ziemlich verwirrend und das Ende ist auch eher enttäuschen. Ich gebe eine 6/10
»Zen studieren bedeutet, sich selbst studieren.
Sich selbst studieren bedeutet, sich selbst vergessen.
Sich selbst vergessen bedeutet,in Harmonie zu sein mit allem, was uns umgibt.«
Meister Dogen (1200 - 1253)
PostalDude
Excellent
Excellent

Beitrag von PostalDude »

Jason X

Bild

2,5/5

Die "Special Effects" sind ausm PC & schlecht, "Uberjason" sieht einfach nur lächerlich aus, die Story, (welche Story!?) hat null mit den vorherigen Teilen zu tun, usw.
Warum dann immerhin 2,5 Punkte? Weil der Film trotz allem Spaß macht! Die Morde sind wie gesagt, zwar ausm PC, aber kreativ & das ungewöhnliche Umfeld bringt etwas Abwechslung.
Wie immer bei der "Freitag der 13."-Reihe:
Hirn aus, Bier raus! ;)
sl1zer
Rampage
Rampage

Beitrag von sl1zer »

#aufschrei
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
cts
Combo
Combo

Beitrag von cts »

jason x ist super :F
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
exelworks
Xaero
Xaero

Beitrag von exelworks »

jason x war schon ziemlich eigen....

für mich wie freddy vs. jason unterhaltsam...aber einfach kein wirklicher teil der reihe...

jason goes to hell war da auch schon grenzwertig...

das ganze erinerte mich das ganze an hellraiser IV...
PostalDude
Excellent
Excellent

Beitrag von PostalDude »

Bei Amazon Prime Instant Video:

Non-Stop

Bild

3,5/5

Guter Thriller, der nicht viel Zeit zum durchatmen lässt!
Liam Neeson wie immer in den letzten Jahren, voll unter Strom!
Es werden immer wieder schöne falsche Fährten gelegt, aber die finale Auflösung des Täters ist irgendwie etwas enttäuschend...
pressluftpinocchio
Defense
Defense

Beitrag von pressluftpinocchio »

mir ist immernoch nicht ganz klar, warum man sich "Hirn aus, Bier raus!"-filme überhaupt ansieht.
nichts gegen einen hirnlosen actionstreifen der nur gut aussieht. aber wenn man sich die komplette jason reihe reinzieht, muss es einem schon ziemlich scheissegal sein was man aufnimmt.

Bild
sl1zer
Rampage
Rampage

Beitrag von sl1zer »

pressluftpinocchio hat geschrieben:mir ist immernoch nicht ganz klar, warum man sich "Hirn aus, Bier raus!"-filme überhaupt ansieht.
nichts gegen einen hirnlosen actionstreifen der nur gut aussieht. aber wenn man sich die komplette jason reihe reinzieht, muss es einem schon ziemlich scheissegal sein was man aufnimmt.
just don't ...
Bild
fame
Combo
Combo

Beitrag von fame »

Never go full retard!
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
PostalDude
Excellent
Excellent

Beitrag von PostalDude »

Mit nem Kumpel gestern:

Tanz der Teufel: Ultimate Edition

Bild

Ein kleines Horror und Splatterfest! Ash(ley) und seine Freunde beschwören in einer kleinen Hütte Dämonen!
Der Humorfaktor ist trotz des Splatters gegeben, einige Szenen sind Splastick! :D
Die Schauspieler sind naja, sehr unerfahren^^ Ash sticht als Hauptfigur noch ein bisschen raus...
Die Splattereffekte wirken teils billig, teils gut, was aber den Trashfaktor etwas unterstreicht ;)
Alles in allem hat der Film viel Spaß gemacht!

3,5/5
sl1zer
Rampage
Rampage

Beitrag von sl1zer »

PostalDude hat geschrieben: Der Horrorfaktor ist trotz des Splatters gegeben, weil einige Szenen sehr witzig wirken :D
Körperliche Schmerzen :ugly:
Bild
IcE2k1
Doom
Doom

Beitrag von IcE2k1 »

Bild

6,5/10

netter versuch, auf keinen fall schlecht, aber dennoch irgendwie wenig gehaltvoll. wirkt recht oberflächlich das ganze und der twist mit
der multiplen persönlichkeit
wirkt recht konstruiert.
BildBild
xyleph
Anarki
Anarki

Beitrag von xyleph »

Witziges Timing. Hab den auch am Samstag geschaut. Ich bin ganz deiner Meinung was Tiefe und Gehalt angeht, insbesondere die dänische Chefin wirkt sehr platt, die Frauengeschichte klischeehaft und die Gruppe besteht aus Stereotypen. Aber deinen Kommentar im Spoiler kann ich nicht ganz nachvollziehen. Dieser Twist war ja schließlich auch konstruiert. Oder was meinst du genau?
IcE2k1
Doom
Doom

Beitrag von IcE2k1 »

xyleph hat geschrieben:Witziges Timing. Hab den auch am Samstag geschaut. Ich bin ganz deiner Meinung was Tiefe und Gehalt angeht, insbesondere die dänische Chefin wirkt sehr platt, die Frauengeschichte klischeehaft und die Gruppe besteht aus Stereotypen. Aber deinen Kommentar im Spoiler kann ich nicht ganz nachvollziehen. Dieser Twist war ja schließlich auch konstruiert. Oder was meinst du genau?
ich meine den twist (mal ganz abgesehen vom rest ;) ) bzw. seine
multiple persönlichkeitsstörung, die er ihr versucht glaubhaft zu vermitteln und sie auch noch wunderbar drauf einsteigt.
an klischees ist der film überhaupt nicht zu überbieten.
BildBild
xyleph
Anarki
Anarki

Beitrag von xyleph »

Okay, dann hab ich das doch richtig verstanden.

Wo ich 2 Tage später so drüber nachdenke:
Was ist eigentlich mit der Möglichkeit, dass er tatsächlich an einer Persönlichkeitsstörung leidet, allerdings nicht komplett gespalten, sondern bewusst diese anderen Persönlichkeiten materialisiert / visualisiert / realisiert und vor allem mit ihnen bewusst interagieren kann. (Bin kein Mediziner, aber so ein bisschen wie Donny Darko.) In der Schlussszene auf dem Schiff hätte er dann nur seine Freundin noch 'zusätzlich' mit in seine Phantasie oder zu seinen Persönlichkeiten integrieren müssen. Dann wäre das ganze tatsächlich nur in seinem Kopf passiert.

Glaube nicht, dass der Film das so erzählen will, aber die Möglichkeit finde ich spannend. Dann gäbe es einen Doppeltwist :ugly:

edith: sorry, falsche tags verwendet. Hier is ja alles in []
ts_tommy
Defense
Defense

Beitrag von ts_tommy »

editier doch bitte noch spoiler xyleph
es gibt hier tatsächlich leute, die noch nicht wissen wollen, wie der film ausgeht ;)

das ende ist unsofern zweideutig, als dass er diese störung tatsächlich haben könnte und die szene auf dem schiff halluziniert
Bild

Our knowledge has made us cynical; our cleverness, hard and unkind. We think too much and feel too little.
More than machinery we need humanity. More than cleverness, we need kindness and gentleness.
Without these qualities, life will be violent and all will be lost.
PostalDude
Excellent
Excellent

Beitrag von PostalDude »

sl1zer hat geschrieben:Körperliche Schmerzen :ugly:
Ups, my mistake :D
PostalDude
Excellent
Excellent

Beitrag von PostalDude »

Freddy vs. Jason: 2 Disc Edition

Bild

4,5/5

Ich ♥ diesen Film!
Best of both Worlds!
- Dumme Teenies (In beiden Serien)
- Alte Schauplätze in den Träumen von beiden
- Splatter vom Feinsten! (Leider CGI...)
- Mucke knallt uch..., zwar "Kommerzmetal", aber ist mir lieber als irgendein Popquatsch :P
- Freddy´s Sprüche :D
Cabis_Stiefcousin
Uriel
Uriel

Beitrag von Cabis_Stiefcousin »

Ach komm so gut ist der nicht. Sicherlich unterhaltsam, aber keine 5 PostalDudes von 5 PostalDudes ;)
Bild
PostalDude
Excellent
Excellent

Beitrag von PostalDude »

Cabis_Stiefcousin hat geschrieben:Ach komm so gut ist der nicht. Sicherlich unterhaltsam, aber keine 5 PostalDudes von 5 PostalDudes ;)
Natürlich is die Story im Prinzip zu schwach und die Schauspieler, abgesehen von Robert Englund, solala, aber es ist ein Horror/Splatterfilm! :D

@Topic:

Prisoners

Bild

4,5/5

Sehr starker Film weitab von Hollywoodstandards!
Jake Gyllenhaal & Hugh Jackman spielen herausragend, alle anderen ganz knapp dahinter.
Der Film war zu keinem Zeitpunkt langweilig und erst kurz vor dem Finale reimt man sich den wahren Entführer zusammen.
cts
Combo
Combo

Beitrag von cts »

Guck dir die anderne Streifen von Villeneuve an!
xyleph
Anarki
Anarki

Beitrag von xyleph »

Hab die auch auf dem Schirm. Kannst du ne Reihenfolge empfehlen? Also schwächster bis stärkster
cts
Combo
Combo

Beitrag von cts »

enemy, prisoners, incendies

aber das is geschmackssache, reihenfolge kann bei jedem anders sein (die filme davor hab ich nicht gesehen)
xyleph
Anarki
Anarki

Beitrag von xyleph »

hab auch nur die 3 auf meiner watchlist und prisoners hab ich schon gesehen. und klar ist das subjektiv; danke für die einschätzung :wave:
PostalDude
Excellent
Excellent

Beitrag von PostalDude »

Dirty Harry kommt zurück

Bild

4/5

Diesmal muss Harry "aufs Land" !
Aber selbst dort findet er keine Ruhe!
Harry ist kompromisslos wie immer!
Antworten