Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

In diesem Forum könnt ihr euch über Filme und Serien aller Länder unterhalten.
Antworten
sl1zer
Rampage
Rampage

Beitrag von sl1zer »

longhoishong hat geschrieben:Ich hoffe du kennst "Insomnia". Al Pacino+Robin Williams.
kenn ich :daumen:

edit: Aber gute Idee, schau ich mal wieder, danke
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
elektrojude
Capture
Capture

Beitrag von elektrojude »

Der Film wurde nicht im realen Nightmute in Alaska gedreht, sondern im kanadischen Squamish in British Columbia.
:ugly:
BildBild Bild
Original geschrieben von sim^^on
in my eyes sind übrigens skinheads kein stück besser als nazis. die ideale sind im endeffekt die gleichen(...)
longhoishong
Patriot
Patriot

Beitrag von longhoishong »

The Imitation Game

Bild

Gestern im Kino gesehen. Nicht überragend, aber sehenswert. Hatte seine Längen. Gute Schauspieler, besonders Benedict. Erinnert sehr an Beautiful Mind. Kommt teilweise leider etwas soapmäißig daher, etwas zuviel Romantik. Die Bilder wirken im Angesicht des Krieges auch etwas zu idylisch. Ähnlich wie bei "Die Bücherdiebin". Der Film ist leider auch total pro Geheimdienst.

Dennoch 6,5/10
»Zen studieren bedeutet, sich selbst studieren.
Sich selbst studieren bedeutet, sich selbst vergessen.
Sich selbst vergessen bedeutet,in Harmonie zu sein mit allem, was uns umgibt.«
Meister Dogen (1200 - 1253)
longhoishong
Patriot
Patriot

Beitrag von longhoishong »

Gattaca

Bild

Mit Jude Law und Ethan Hawk. Der Film ist fast 20 Jahre alt, aber gerade im Angesicht von immer neueren Methoden der Erbgutanalyse wieder ziemlich aktuell. Das gesellschaftliche Szenario ist düster, der technische/wissenschaftliche Fortschritt aber imens. Ich mochte auch hier die Schauspieler, die Kulisse, die Musik und die Story war ziemlich ausgereift.
»Zen studieren bedeutet, sich selbst studieren.
Sich selbst studieren bedeutet, sich selbst vergessen.
Sich selbst vergessen bedeutet,in Harmonie zu sein mit allem, was uns umgibt.«
Meister Dogen (1200 - 1253)
PostalDude
Excellent
Excellent

Beitrag von PostalDude »

dr.g0nzo hat geschrieben: :lol: Dein Ernst?
Sagen wir es so: Es ist nicht sooo auffällig :)
wee
Regeneration
Regeneration

Beitrag von wee »

Bild

John Wick

also ich wurde gut unterhalten, mir war nich einmal langweilig. aber diese nicht vorhandene story. dieser film ist so krass simpel gestrickt. als der film fertig war dachte ich nur, wow wie kann man mit so wenig durchkommen?
das is quasi so:
ein mann sieht rot
gunbattle, gunbattle, rinse n repeat
fertig

selbst die transformers filme haben mehr story. also ich hab ja echt nichts gegen popcorn kino, und der film war auch nich sonderlich schlecht. ich kann nur diese lieblosigkeit der story nich begreifen :F

5/10
Bild
sl1zer
Rampage
Rampage

Beitrag von sl1zer »

wee hat geschrieben:Bild

John Wick

also ich wurde gut unterhalten, mir war nich einmal langweilig. aber diese nicht vorhandene story. dieser film ist so krass simpel gestrickt. als der film fertig war dachte ich nur, wow wie kann man mit so wenig durchkommen?
das is quasi so:
ein mann sieht rot
gunbattle, gunbattle, rinse n repeat
fertig

selbst die transformers filme haben mehr story. also ich hab ja echt nichts gegen popcorn kino, und der film war auch nich sonderlich schlecht. ich kann nur diese lieblosigkeit der story nich begreifen :F

5/10
Naja, schau dir doch PostalDude an. Der gab 10/10.

Und es ist nun kein Geheimnis, dass echt ziemlich viele Leute einfach keinen Wert auf sowas wie Story legen. Man siehe "The Raid", guter Film, keine Frage, aber ich habe selten etwas mit weniger Story gesehen.
Ich schau sowas natürlich auch, aber bei The Raid waren die Choreographien auch einfach exzellent.

Letzten Endes möchte ich persönlich aber lieber mit Story erschlagen werden, damit ich etwas habe um darüber nachzudenken und letzten Endes meinen Horizont zu erweitern.

John Wick ist halt hauptsächlich für Teens und dumme Erwachsene gemacht. Ich denke nicht, dass man für sowas Geld ausgeben sollte, sofern man für 2 Pfennig denken kann.

Aber ja, mich mache das eigentlich auch immer recht betroffen, wenn sich intelligente Leute zusammenfinden um einen Film zu machen, der keinerlei Aussage insich trägt.
Bild
Herr Zog
Uriel
Uriel

Beitrag von Herr Zog »

sl1zer hat geschrieben:John Wick ist halt hauptsächlich für Teens und dumme Erwachsene gemacht. Ich denke nicht, dass man für sowas Geld ausgeben sollte, sofern man für 2 Pfennig denken kann.
:gaga:
Bild
sl1zer
Rampage
Rampage

Beitrag von sl1zer »

Herr Zog hat geschrieben: :gaga:
Okay, das war vielleicht etwas zu überspitzt. Aber es ist doch so: John Wick ist ein Film ohne Story und CGI, die laut PD "nicht wahrnehmbar" ist. Wo genau bleibt da die Qualität für diesen Film Geld zu zahlen?

Die Antwort ist vermutlich: Darstellung einer Vergeltung. Ich habe den Film noch nicht gesehen, aber hat er außergewöhnliche Choreographien? Soweit ich weiss nicht.

Sicher, man möchte unterhalten werden, und das ist für jeden Menschen etwas anderes. Nur was der Erfolg dieses Filmes vermittelt ist: Ich kann quasi wahllos Gewaltdarstellung ohne die Überlegung einer gescheiten Story aneinanderreihen und damit Profit schlagen.

Jetzt kann man sich mal überlegen wohin das führt, wenn unterdessen storylastige Filme mehr und mehr an Gewinn verlieren.
Bild
wee
Regeneration
Regeneration

Beitrag von wee »

mich wundert ja echt dass der film auf imdb mit 7/10 davon kommt, und 83% auf rottentomatoes.

wenn die story wenigstens einen twist hätte, oder der film mal irgendwie links oder rechts abgebogen wäre, dann hätte ich kein grund was zu sagen.
Bild
dr.g0nzo
Capture
Capture

Beitrag von dr.g0nzo »

sl1zer hat geschrieben: Die Antwort ist vermutlich: Darstellung einer Vergeltung. Ich habe den Film noch nicht gesehen, aber hat er außergewöhnliche Choreographien? Soweit ich weiss nicht.
Darstellung und Choreographie waren solide. Man hat Keanu abgenommen, dass er mit Waffen umgehen kann.
Und die Szene im Club:

Bild

Der Film versucht eben nicht zu sein, was er nicht ist. Dass ihr Mongos dann wegen einer nicht so spektakulären Story rumheult, zeigt was für nutzlose Affen ihr seid.

OT:

Gestern auf Arte:
Bild

War echt gut. Das Ende! :daumen:
7/10
"We know what you're up to man."
wee
Regeneration
Regeneration

Beitrag von wee »

fühle mich nicht angesprochen : - )
Bild
dr.g0nzo
Capture
Capture

Beitrag von dr.g0nzo »

: - )
Herr Zog
Uriel
Uriel

Beitrag von Herr Zog »

dr.g0nzo hat geschrieben:Darstellung und Choreographie waren solide. Man hat Keanu abgenommen, dass er mit Waffen umgehen kann.
Und die Szene im Club:

Bild

Der Film versucht eben nicht zu sein, was er nicht ist. Dass ihr Mongos dann wegen einer nicht so spektakulären Story rumheult, zeigt was für nutzlose Affen ihr seid.
This. Perfekter Sofafilm oder zum Nebenbeigucken, ne Story wuerde da nur aufhalten.

Bild

Eine Art "Superheldenfilm", aber irgendwie mal anders. Der Film ist ein Zusammenschnitt von Aufnahmen der Kamera der Protagonisten, was die Sache auch interessant macht. 7/10 would watch again.
Bild
cts
Combo
Combo

Beitrag von cts »

also der nächste foundfootage-crap?
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
IcE2k1
Doom
Doom

Beitrag von IcE2k1 »

Bild

7,5/10

gestern bei amazon prime, überraschend gut, die kleine hat echt talent! :daumen:
BildBild
Herr Zog
Uriel
Uriel

Beitrag von Herr Zog »

cts hat geschrieben:also der nächste foundfootage-crap?
Nicht ganz. Sind 3 Leute die mehr oder weniger was miteinander zu tun haben, der eine Typ faengt dann an ne Kamera mit sich rumzuschleppen. Den Film sieht man dann quasi nur aus der Kameraperspektive.
Bild
z0m81e
Doom
Doom
Steam: z0m81e

Beitrag von z0m81e »

jo, und der film basiert nur aus material dieser kamera.. also found footage :ugly:
is aber schon knappe 3 jahre alt, der typ macht zur zeit übrigens den neuen fantastic 4
PostalDude
Excellent
Excellent

Beitrag von PostalDude »

Diesmal mit meiner Freundin gesehn, einfach nur ein geiler Film, IMO:
PostalDude hat geschrieben:John Wick

Bild

5/5

Mucke: Rockt!
Action: Rockt!
Reeves: Rockt!
Story: Typische Rachestory, aber mit etwas mehr Hund^^
Endlich wieder eine Kameraführung, die mehr als 2 Sekunden draufhält!
Und schön wenig CGI :)
Herr Zog
Uriel
Uriel

Beitrag von Herr Zog »

z0m81e hat geschrieben:jo, und der film basiert nur aus material dieser kamera.. also found footage :ugly:
is aber schon knappe 3 jahre alt, der typ macht zur zeit übrigens den neuen fantastic 4
1. hat das material niemand gefunden,
2. manchmal ists auch aus der Perspektive von oeffentlichen Kameras

!!!!!
Bild
wee
Regeneration
Regeneration

Beitrag von wee »

postaldude :lol: :lol:
Bild
ts_tommy
Defense
Defense

Beitrag von ts_tommy »

Herr Zog hat geschrieben:(John Wick) Perfekter Sofafilm oder zum Nebenbeigucken, ne Story wuerde da nur aufhalten.
ich fand den film auch absolut solide. unnötige schnitte bei den choreographien und 'unkluge' handlungen in den kämpfen
gabs leider zur genüge, und sowas ärgert mich eigtl. sehr, aber ich hab auch keine kung fu meisterschaft erwartet.

dennoch wundern mich die hohen wertungen dieses 'flachen' films, bei mir gabs ne 7/10

gestern auf LAN nochmal guardians of the galaxy aufm beamer 3 uhr morgens. sehr gut. :D
Bild

Our knowledge has made us cynical; our cleverness, hard and unkind. We think too much and feel too little.
More than machinery we need humanity. More than cleverness, we need kindness and gentleness.
Without these qualities, life will be violent and all will be lost.
abcheld
Slash
Slash

Beitrag von abcheld »

Bild

Lone Survivor

Yoa, was soll ich sagen. Nicht so sehr Militär-Propaganda wie befürchtet, aber auch nichts im Vergleich zu z.B. The Hurt Locker.

Leicht verkaterte 6/10
wee
Regeneration
Regeneration

Beitrag von wee »

ts_tommy hat geschrieben:ich fand den film auch absolut solide. unnötige schnitte bei den choreographien und 'unkluge' handlungen in den kämpfen
gabs leider zur genüge, und sowas ärgert mich eigtl. sehr, aber ich hab auch keine kung fu meisterschaft erwartet.

dennoch wundern mich die hohen wertungen dieses 'flachen' films, bei mir gabs ne 7/10

gestern auf LAN nochmal guardians of the galaxy aufm beamer 3 uhr morgens. sehr gut. :D
7/10 ist doch eine hohe bewertung?

gerade gesehen:

Bild

Nightcrawler

auf jedenfall sehenswert. ka was ich sagen soll, muss das verarbeiten. krasser scheiss

8/10
Bild
ts_tommy
Defense
Defense

Beitrag von ts_tommy »

wee hat geschrieben:7/10 ist doch eine hohe bewertung?
pfffwuuaahmmmmm wie soll ich sagen :D

die bewertung von john wick auf imdb und rotten tom. ist hoch gewesen,
filme diesen typs werden sonst von genre-abgeneigten usern in ihrer gesamtwertung
stark runtergezogen, insofern fand ich das hier etwas seltsam.
7/10 ist auf jeden fall ne hohe bewertung, ja. aber ich mag rachefilme :>
Bild

Our knowledge has made us cynical; our cleverness, hard and unkind. We think too much and feel too little.
More than machinery we need humanity. More than cleverness, we need kindness and gentleness.
Without these qualities, life will be violent and all will be lost.
dr.g0nzo
Capture
Capture

Beitrag von dr.g0nzo »

Bild

Schön.
pressluftpinocchio
Defense
Defense

Beitrag von pressluftpinocchio »

Bild

story war mir auch wirklich zu schwach. hätte mit einen stärkeren auslöser als "nur" den hund und das auto für den feldzug gewünscht. außerdem bleibt der charakter wick inkl. der gegner einfach zu blass. taken war ja nach genau dem selben muster gestrickt, hat aber alles viel besser gemacht bzw. war richtig gut (das sag ich sogar als jemand der typische action filme normalerweise links liegen lässt).
der schnitt, über den hier schon geredet wurde, ist mir für so eine art von film sogar schon zu lasch.
die deutsche synchro mit dem (vermeintlich) russischen akzent war übrigens hundsmiserabel.

4/10

Bild

binichdereinzigederwillferrellabsolutunlustigfindet/10

die ganze comedy-kreisliga aus hollywood in einem film vereint. 90 minuten lang grenzdebiler humor.
der einzige aus dem ganzen verein, mit dem ich noch was anfangen kann (ausgenommen in diesem film), ist steve carell.

Bild
Donald Trump
Excellent
Excellent

Beitrag von Donald Trump »

Finde den in 9 von 10 Fällen ziemlich unlustig.
abcheld
Slash
Slash

Beitrag von abcheld »

Bild

Nach 50min ausgemacht. Einfach schlecht der Film, völlig eindimensional, keine Spannung, keine Dramatik, keine Momente wo dem Zuschauer mitgenommen wird.

dafuq/10

Bisher meine Reihenfolge zu dem Thema:

The Hurt Locker 10/10
Green Zone 8/10
Lone Survivor 6/10
American Sniper dafuq/10

Fehlt noch Zero Dark Thirty, afaik. Noch andere Vorschläge?
PostalDude
Excellent
Excellent

Beitrag von PostalDude »

Uuund das 3. Mal:
Diesmal mit 2 Kumpels.
PostalDude hat geschrieben:John Wick

Bild

5/5

Mucke: Rockt!
Action: Rockt!
Reeves: Rockt!
Story: Typische Rachestory, aber mit etwas mehr Hund^^
Endlich wieder eine Kameraführung, die mehr als 2 Sekunden draufhält!
Und nicht so auffälligem CGI :)
Antworten