Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Fallout 4

Hier könnt ihr über alle möglichen PC-, Gesellschafts-, Brett-, Karten- und Glücksspiele diskutieren (und über alle anderen Spiele, die hier vielleicht nicht aufgeführt wurden...)
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

floppydrive hat geschrieben:Wo ist das eine falsche aussagen wenn ich das so empfinde?
das spiel steht den alten 3d fallouts in sachen "dirtyness" in nichts nach. das sieht man doch ey :F


zum thema mods: ich spiele beim ersten mal gerne die spiele so wie sie vom entwickler gedacht sind. wenn überhaupt dann mach ich nur nen mod für bessere texturen rein, oder bei skyrim damals ein besseres inventar. später dann gerne noch mal mit mods.
Bild
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

echt lächerlich was gerade auf twich abgeht. fallout 4 stremas werden gesperrt und sofort sind 3 neue online :ugly:
deppen echt....
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
bReAk
Patriot
Patriot
Beiträge: 1313
Registriert: Jan 2007
Wohnort: ra3map1

Beitrag von bReAk »

Sollte man es nicht ab heute spielen können?
Hi, na?
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Dachte das wird erst am 10.11.2015 released?
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
Natas
Razor
Razor
Beiträge: 1768
Registriert: Aug 2002
Wohnort: Wohnort: Gießen [Hessencoast]
Steam: natagsn

Beitrag von Natas »

Saturn hat wohl die Konsolenversionen schon am Freitag oder Samstag verkauft und twitch hat den Fallout 4 Channel freigeschaltet. Also streamen die ganzen "viewergeilen-Jungs". :)
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Who cares about peasants, solange die Masterrace kein Release hat :catch:
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

hab gerade meins bekommen. normale dvd hülle/verpackung und ein leeres steelbook :ugly:
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
tomsta
Lucy
Lucy
Beiträge: 810
Registriert: Mär 2001

Beitrag von tomsta »

shiboyu hat geschrieben:hab gerade meins bekommen. normale dvd hülle/verpackung und ein leeres steelbook :ugly:
?! :catch:

meine Pip-Boy Edition liegt bei der Post "zur Abholung Bereit"... ab morgen 14 Uhr^^
sick-natur ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

ich hab jetzt festgestellt warum das steelbook leer ist und zwar weil die anleitung/code/poster nicht reinpassen.
wtf?!
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14823
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

Das soll wohl ein Witz sein. :ugly:
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

nein.

rechts ist das steelbook.

Bild
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14823
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

wow. :ugly:


Sagt mal, hat der Protagonist zufällig die Synchronstimme des Namenlosen aus Gothik? :ubla:

Hier ist so ein Sprach-Vergleich (spoilerfrei, man sieht die ersten 15s vom Intro und dann noch 2 belanglose Szenen)

http://www.gamestar.de/videos/specials, ... 86029.html

Und als der Protagonist in der dritten Szene "Was ist ein Schlagholz?" fragt hatte ich den sofort wieder im Kopf.
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

wenns schon so los geht weiß ich nicht ob ich heute nacht überhaupt starte und nicht die 2 wochen abwarte bis ich wieder da bin und der erste patch fertig ist... :catch:
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Argh, jetzt will ich das Spiel auch haben :ugly: Hatte mir vorgenommen es erst in ein paar Wochen/Monaten zu kaufen. Weil ich momentan sowieso nichts zocke. Dann müssen Videso ran :catch:
:wave:
n1ppler
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3479
Registriert: Sep 2000
Wohnort: München

Beitrag von n1ppler »

So, in einer halben Stunden gehts los! Bin schon gespannt. :D
Bild
DeinKoks
Biker
Biker
Beiträge: 1192
Registriert: Jul 2006

Beitrag von DeinKoks »

Entpacke gerade den Preload!!!11

HYPE HYPE!
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

n1ppler hat geschrieben:So, in einer halben Stunden gehts los! Bin schon gespannt. :D
uh dich gibts ja auch noch, was macht der audi :wave:
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
bReAk
Patriot
Patriot
Beiträge: 1313
Registriert: Jan 2007
Wohnort: ra3map1

Beitrag von bReAk »

So mal antesten :D
Hi, na?
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

läuft, sogar einigermaßen rund. mal schauen wie es wird wenn mehr los ist.
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
Herr von zoW
Uriel
Uriel
Beiträge: 2876
Registriert: Jul 2010
Steam: FloWzoW
Kontaktdaten:

Beitrag von Herr von zoW »

Warum meckert ihr über den Mod-Support? Das ist doch die gleiche Engine wie Skyrim und da gibt es Mods die das Spiel zum Multiplayer-Harvest-Moon machen :ugly:
SanaK4n
Xaero
Xaero
Beiträge: 4356
Registriert: Dez 2005
Steam: mensarb

Beitrag von SanaK4n »

kann jemand bitte etwas zum port und der steuerung mit mouse+kb schreiben. das soll recht schlampig sein
Ich bin Jack's Signatur
[floatdiv="left"]Bild[/floatdiv][floatdiv="right"]Bild[/floatdiv]
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Würde mich auch interessieren ob das so schrecklich ist wie bei Skyrim
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
Popelmon
Assist
Assist
Beiträge: 5669
Registriert: Okt 2000

Beitrag von Popelmon »

Finds bis jetzt echt super. Die Steuerung ist zum Großteil okay, die Menüs sind wieder etwas hakelig. Ganz schlimm ist das Menü fürs Basis ausbauen. Tipp: Da steht oft, dass man Enter zum bestätigen drücken soll. Meistens funktioniert aber auch E.
Bild
n1ppler
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3479
Registriert: Sep 2000
Wohnort: München

Beitrag von n1ppler »

shiboyu hat geschrieben:uh dich gibts ja auch noch, was macht der audi :wave:
Ach, der Tank war durch dann hatte ich keine Lust mehr. Bin jetzt aufs Fahrrad umgestiegen. :D

Hab jetzt 8 Stunden Spielzeit rum und muss leider sagen, dass es mich nicht so umhaut, wie es ein Witcher 3 geschafft hat. Die bisherigen Charaktere wirken irgendwie hohl und stumpf. Die Menüführung im Inventar ist schlecht und der Häuserbau gestaltet sich manchmal ganz schön schwierig. Auch die Story bietet bisher keine wirklichen Überraschungen.

Irgendwie fühlt sich die Steuerung mit Maus und Tastatur auch "schwammig" an. Kann es nicht richtig beschreiben, aber das ist grausig aus der Ego-Perspektive.

Naja, sind jetzt nur 8 Stunden, vielleicht wirds ja noch besser mit der Hauptquest.
Bild
Herr von zoW
Uriel
Uriel
Beiträge: 2876
Registriert: Jul 2010
Steam: FloWzoW
Kontaktdaten:

Beitrag von Herr von zoW »

Ähm ja, der erste Eindruck war merkwürdig, ich musste über die Settings-Datei meine Auflösung richtig Einstellen (Der Launcher dachte wohl ich hätte ein 17-Zoll Monitor oderso), dann V-Sync deaktivieren (ansonsten gibt es den "Stuck-on-Terminal-Bug") und FOV richtig machen damit mein 21:9 Bildschirm richtig funktioniert. Die Steuerung finde ich auch okay, aber die Menüs sind irgendwie total chaotisch. Das Tutorial ist nicht vollständig. Naja, erstmal weiterspielen, ich fühl mich irgendwie fast noch wie ein Beta-Tester. AMD Treiber gibt es auch noch nicht, Graka ist volle Kanne ausgelastet.
Cinematic ist sehr gut. Die Dialoge sind auch gut aber die Charakterbewegungen sehen nicht schön aus, erinnert mich an Half Life 1.
SanaK4n
Xaero
Xaero
Beiträge: 4356
Registriert: Dez 2005
Steam: mensarb

Beitrag von SanaK4n »

ist wohl im moment noch im early access
Ich bin Jack's Signatur
[floatdiv="left"]Bild[/floatdiv][floatdiv="right"]Bild[/floatdiv]
Herr von zoW
Uriel
Uriel
Beiträge: 2876
Registriert: Jul 2010
Steam: FloWzoW
Kontaktdaten:

Beitrag von Herr von zoW »

Ich hing gestern wieder an einem der Terminals fest. Blieb jedesmal nach dem hacken am Terminal stecken und konnte nicht mehr laufen. Gamebreaking Bug schon nach paar Stunden für mich, konnte die Mission nicht abschließen. Mal schauen obs bis heut Abend nen Fix gibt :ugly:
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

ich möchte mich auch hier mal beschweren. ich hab ne lahme leitung und kaufte deshalb die retail version. und was is los? 5gb wurden installiert, nun muss ich 7,5 stunden warten bis ich den rest habe. danke bethesda.
Bild
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

owned
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
bReAk
Patriot
Patriot
Beiträge: 1313
Registriert: Jan 2007
Wohnort: ra3map1

Beitrag von bReAk »

Ich steige mit den Sachen bauen noch nicht so richtig durch.
Wenn ich Holz brauche, ist egal um was es sich für einen Gegenstand handelt, hauptsache aus Holz?

Es kommt mir alles ein wenig schwammig vor.
Hi, na?
Antworten