Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
fame hat geschrieben:Pardonne-moi? Du zahlst Geld damit jemand deine Bremsen, ich wiederhole, Bremsen mit einem L verziert und diese Babyblau anmalt
die einen geben geld für bremssättel aus, die man höchstwahrscheinlich in .de kein zweites mal finden wird. die anderen lassen sich die klima ihrer 0815 rutsche für 1k€ reinigen und sind stolz darauf.
ka, warum man in einem nischenforum so hart trollieren muss. im allgemeinen bekommst du doch viel mehr resonanz.
pardonne-moi, du spast.
das mit der farbe ist natürlich kacke. haben bei der firma schon einige felgen abgegeben zum pulvern und da lief eigentlich alles immer glatt.
was habt ihr jetzt vor? nochmal entlacken/pulvern?
also meiner meinung nach hat der einfach scheiße gebaut (wie er das auch immer geschafft, jemand der das schon ein paar mal gemacht hat sollte nicht so deutlich daneben liegen).
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
jaja so gehts meistens los. und kaum das du dich versiehst steht ein rostiger fiat in der auffahrt (so geschehen bei meinem kumpel...).
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
Bremse tauschen ist entspannt selber gemacht (bitte bei Bedarf jemanden hinzu ziehen, der weiss was er tut ) und die meisten Hobbywerkstätten bieten das Entlüften auch an.
Bei meinem Umbau habe ich auch alles selber gemacht und dann von einem Kumpel entlüften lassen.
»Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat.« - Kurt Tucholsky (deutscher Schriftsteller 1890-1935)
Naja, würde mich da auch nicht aufs Entlüften per Pedal verlassen. Ich muss meine Bremse demnächst auch noch mal zerlegen, weil der eine Bremskolben schon wieder fest geht. Vielleicht verbau ich auch einfach 2 neue Bremssättel. Kein Bock mir noch nen Satz Beläge runterzuschrubben. Scheiben hinten sind jetzt auch demnächst dran.
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
also wir entlüften immer mit dem pedal. zu zweit kein problem. mit nem gerät is es halt einfach eine komfortsache.
ein spezialist aus dem astra h forum hat mal seine bremse alleine entlüftet.
entlüftungsschraube auf, ins auto geklettert, paar mal gepumpt, schraube zu und auf zum nächsten sattel.
ergebnis war dann nicht sehr zufriedenstellenf
Wenn ihr euch etwas Arbeit mit dem Entlüften sparen wollt und die ganze Soße nicht aus dem System laufen soll, einfach das Bremspedal auf halben Weg fixieren und für die Dauer der Reparatur so belassen. So laufen nur einige ml aus dem System, wenn der Sattel vom System entkoppelt wird. Dann Sattel wieder an den Bremsschlauch ran (vorher Sattel mit Bremsflüssigkeit befüllen) und mit dem Fuß pumpen bis keine Luft mehr aus dem Sattel kommt. Erfahrungsgemäß ist das nach 3-5 mal pumpen erledigt.
Dr. Hfuhruhurr hat geschrieben:Wenn ihr euch etwas Arbeit mit dem Entlüften sparen wollt und die ganze Soße nicht aus dem System laufen soll, einfach das Bremspedal auf halben Weg fixieren und für die Dauer der Reparatur so belassen. So laufen nur einige ml aus dem System, wenn der Sattel vom System entkoppelt wird. Dann Sattel wieder an den Bremsschlauch ran (vorher Sattel mit Bremsflüssigkeit befüllen) und mit dem Fuß pumpen bis keine Luft mehr aus dem Sattel kommt. Erfahrungsgemäß ist das nach 3-5 mal pumpen erledigt.
Klingt ganz schön russisch.
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
man kann auch den ausgleichsbehälter oben aufmachen, ne folie drauflegen und mit dem deckel beschweren, dann bildet sich wohl ein vakuum und die sache läuft unten nich raus wenn man den schlauch vom nippel zieht. sah ich mal in einem internetz video