Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Elite: Dangerous

Hier könnt ihr über alle möglichen PC-, Gesellschafts-, Brett-, Karten- und Glücksspiele diskutieren (und über alle anderen Spiele, die hier vielleicht nicht aufgeführt wurden...)
Antworten
Gumshoe
Humilation
Humilation
Beiträge: 10388
Registriert: Nov 2005

Beitrag von Gumshoe »

shiboyu hat geschrieben:die frage ist halt wie die wirtschaft im allgemeinen aussehen soll.
momentan beschränkt sich ja der einfluss der spieler aufs rohstoffe traden.
um da ein funktionierendes ökosystem zu bekommen müsste es ja möglich sein etwas herzustellen.
stationen wird es wohl in jedem bzw. fast jedem system geben da die schaffe ja kaum mehr als 6 Ly springen können?!
das spiel wird (tut es noch nicht) annehmen das jedesmal wenn jemand ein schiff/modul kauft dieses hergestellt werden musste, und bestimmte rohstoffpreise werden dann steigen, genau wie der preis des entsprechenden schiffs/der module die man kauft... genau den punkt erwähnte braben mal in einem der alten devdiaries...

ob der krams irgendwann mal von spielern gebaut werden kann wie in eve, darauf haben die sich noch nicht festgelegt, allerdings soll man im "tiefen" all schonmal eigene stationen besitzen können (als "tief" is alles weiter als 120ly vom imperium/etc entfernt gemeint), wenn auch wahrscheinlich nicht bei release, und evtl auch nicht bei der ersten expansion, die sich ja auf die planeten konzentriert...
rock'nR hat geschrieben:das sieht echt spaßig aus das ganze :daumen:

noch eine frage zur kamera: ich seh nur videos/bilder vom cockpitt, kann man auch die kamera nach außen schalten?
nein
Stuka hat geschrieben:naja, elite war noch nie ein spiel dass man auf die schnelle zwischendurch zockt. sofern ich mich noch richtig an frontier erinnere.
im vergleich zu frontier is dangerous schon hart entschärft wurden... zb bestand das reisen zu anderen sternen in frontier (am anfang) nicht aus einem jumpdrive, sondern man hat beschleunigt, bis zu irrsinnigen geschwindigkeiten beschleunigt (der softcap in dangerous liegt bei ca 2000c (supercruise only), bei frontier wars 32767c wenn ich mich recht erinnere (ohne supercruise))...

dann hat man den timer auf 10x gesetzt und 2min gewartet und fing dann langsam an zu bremsen, tatsächlich hat man die meiste zeit des fluges damit verbracht zu bremsen weil die triebwerke nicht so stark waren wie die, die einen beschleunigten :FFF und "flight assist" wie nun in dangerous gabs auch nicht, das war immer aus... allerdings gabs n autopiloten!
Bild

[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen[/url] - IIINDESSSTRUCTIIIIBLE!
phri3k
Patriot
Patriot
Beiträge: 1439
Registriert: Okt 2002

Beitrag von phri3k »

spiele nun auch mal die beta, gibt es nen irc channel von pq zum spiel so ala pqdayz? #pq.ed?
Bild
Gumshoe
Humilation
Humilation
Beiträge: 10388
Registriert: Nov 2005

Beitrag von Gumshoe »

Bild

[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen[/url] - IIINDESSSTRUCTIIIIBLE!
Scratchy
Assist
Assist
Beiträge: 5485
Registriert: Dez 2001

Beitrag von Scratchy »

:ugly:
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

omg die musik dazu :catch:
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
Scratchy
Assist
Assist
Beiträge: 5485
Registriert: Dez 2001

Beitrag von Scratchy »

Danke, ich höre nur gute Musik!
phri3k
Patriot
Patriot
Beiträge: 1439
Registriert: Okt 2002

Beitrag von phri3k »

wie komm ich in dem spiel eigentlich atm schnellmöglich an kohle um nen anderen flieger zu bekommen?
Bild
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

afaik bootis <-> aulin traden (agri und fish). so schnell wie möglich den transporter für 21k kaufen und mehr geld grinden bis du genug geld für was auch immer du haben willst hast.
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
Scratchy
Assist
Assist
Beiträge: 5485
Registriert: Dez 2001

Beitrag von Scratchy »

Mit dem Sidewinder nach Freeport fliegen. In dem System immer in der nähe vom Resource Extraction Point/Site fliegen und die Unknown Signal Sources untersuchen. Dort findet man oft Gold. Dies kann man fuer sehr viel CR auf dem Black Market von Freeport verkaufen.
Wenn man 21k CR hat den Hauler kaufen. Wieder Gold sammeln. So habe ich das gemacht.
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

muss ich jetzt auch mal mehr suchen diese omniöse gold das auf der straße liegt...
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
Gumshoe
Humilation
Humilation
Beiträge: 10388
Registriert: Nov 2005

Beitrag von Gumshoe »

gibts ne simple möglichkeit den schädel mit oculus zu resetten, irgendwie gibts ne ganze menge drift nach links/rechts... ich weiss das es eine "headlook reset"-option in elite gibt, aber die funktioniert nicht mit oculus, scheinbar

€: nvm
Bild

[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen[/url] - IIINDESSSTRUCTIIIIBLE!
Stuka

Beitrag von Stuka »

in elite ists bei mir auf f12 oder sprachkommando "center"
hatte ich aber nicht ein einziges mal.

wieso hat es sich erledigt?
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

elite dangerous newsletter #40 ist raus!

wichtigste news für mich:

es wird möglich sein mehrere Schiffe zu besitzen!


rest hier:

Link
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16724
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

https://store.zaonce.net/elite1984.html

das ur-elite für lau :D

und nachdem ich das mit dem landen nun endlich gerafft hab noch mehr noob fragen:
es gibt ja so sprungantrieb und dieses supercruise. aktivieren schaffe ich, aber was muss ich tun um es wieder aus zu schalten? bisher hab ich das problem gelöst in dem ich dann von irgendeinem großen objekt gemasslockt werde, aber das ist keine dauerhafte lösung wenn ich dann noch ne stunde zu meinem eigentlich ziel fliegen muss :ugly:
Bild
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

du musst den speed in dem blauen/cyan bereich halten und dann kannst den supercruise auch deaktrivieren
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16724
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

ok, gibts da ne tastenkombination für? hab ja default x für speed auf 0 aber das isses in dem fall wohl nicht und in den einstellungen find ich dafür nix.
Bild
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

glaub nicht. du musst den throttle halt so stellen das er in dem bereich ist. um den drive zu dekativieren halt die gleich mit der du ihn aktiviert hast.
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16724
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

ich aktivier das über das ziel auswählen menü...

ich komm mir echt zu blöd für das spiel vor. oder das userinterface ist einfach zu beschissen. man weiß es nicht :mad:

aber danke für die hilfe!
Bild
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

also das jumpdrive geht über strg+j
ichjaktivier das eigentlich nie über zielanwahl. das ziel wähle ich in der station aus und flieg dann los.
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16724
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

ich mach dann immer jj für emergenccy shutdown (und hab ständig ein beschissenes luck dann genau im rand der station zu spawnen was manchmal kacke viel schaden macht)
Bild
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

Das klingt als wärst du zu schnell beim Ankommen an dein Ziel. Du musst unterhalb von 200 xx/s sein (ka, war es m/s, km/s?). Also Trhottle auf den blauen Bereich am Speedmeter und dann geht das quasi von alleine, sobald du unter 1000km Entfernung bist kannst du dann mit J safe exit machen, du kriegst dann ne Anzeige dass das geht. Also nah am Ziel langsam sein und alles izi. Der Supercruise ist aber irgendwie noch etwas unintuitiv, finde den auch sehr hakelig noch in der Handhabung.

Btw, Beta 2 kommt am 30.9. :)
o7
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16724
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

ja ist immer blauen bereich gewesen. manchmal gehts, meistens irgendwie nicht. egal, ist ja noch beta, hoffe das wird mti einem der nächsten updates besser.
Bild
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

weis nicht was beim Hypercruise so schwer sein soll, links unten hat man die Anzeige mit Distanz und Geschwindigkeit zum Ziel. Das muss beim Austritt beides im blauen Bereich sein.
Cruise aktiviert/deaktiviert man standardmäßig mit J - wenn man die Geschwindigkeit bei circa 50% haltet, dann ist sie rechts immer im blauen Bereich und drosselt das ganze autoamtisch, sodass du bequem rauskommst.

Wenn die Strecken weiter sind fliegt man zuerst auf 100% und bei circa 300Ls je nachdem wie schnell ich war schalte ich auf 50% und lass die Automatik den Rest machen.

Das SPiel ist schon geil, am 30.09 kommt nächstes großes Update mit Rangabzeichen, und die Betablase wird auf 100Lj erweitert - sprich 500 Systeme - jetzt sinds circa 50, man kann dann die Sternenkarten von entdeckten neuen Systemen verkaufen
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

bin mal gespannt ob irgendwann mal mehr los ist in den systemen.
irgendwie isses halt doch recht monoton (grinden bis man ein besseres schiff hat).
evtl. bringt ja das neue explorer schiff etwas mehr stimmung rein.
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16724
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

irgendwelchen geheimen trading tipps oder wie man generell möglichst schnell möglichst viel kohler macht um sich ein besseresschiff leisten zu können?
Bild
phri3k
Patriot
Patriot
Beiträge: 1439
Registriert: Okt 2002

Beitrag von phri3k »

liese weiter oben den trick mit dem gold abgraßen. hat bei mir ideal geklappt. hatte in gut 1-2h genug credits zusammen für alles mögliche.

bald kommt ja beta 2, bin sehr gespannt was dann alles neues kommt!
Bild
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

Ich kann das Tool von Slopey empfehlen, wurde hier weiter oben auch genannt, das lässt du im Hintergrund laufen und er sagt dir dann mit welchem Trade du mit deinen aktuellen Bedingungen (Laderaum, Geld, Sprungweite) am meisten Geld mit welchem Trade machen kannst. Fetzt.
o7
Gumshoe
Humilation
Humilation
Beiträge: 10388
Registriert: Nov 2005

Beitrag von Gumshoe »

beta 2 released
  • Playable area expanded (a capsule 100ly long and 30ly wide @500 systems)
  • Can scan celestial bodies
  • Can sell explorer data
  • Can buy body data
  • *Asp added
  • Reputation affects mission availability
  • Pre-flight checks added
  • Designer created content can be used in newsfeeds
  • When an AI hyperspaces it informs the hyperdrive component where it's going, which stores this information in the wake object in the hyperspace cloud. If the player scans the cloud and then hyperspaces, the wake information is recorded
  • AI ships now able to fly in super cruise
  • Scanner works in supercruise
  • Ocellus starport type added
  • In system map added
  • Scan data reveals objects in the in system map
  • News feed support added to station services
  • Outfitting system upgrade
  • ECM systems added
  • Cargo hatch disrupter devices added
  • Mine launcher added
  • Proximity mines added
  • Added metal type asteroids
  • Added ice type asteroids
  • Various outpost types added
  • Added repair wear and tear in repair modules menu
  • Loans added for insurance
  • Added SLI/X-Fire support
  • Added backers' NPC names
  • Ship wear and tear added
  • AI pilots now have rankings
  • Drives and shields now affected by ship's mass
  • Single player scenarios adapted to tutorials
  • Add docking tutorial
  • Major update to how system contents are generated
  • New batch of German translations
  • Extensive music system updates
  • System economy/meta data dynaically generated for the non-authored systems
und ca 400 dinA4 seiten bugfixes und tweaks, leider weiterhin keine funktionierenden toiletten
Bild

[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen[/url] - IIINDESSSTRUCTIIIIBLE!
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

bin ich mal gespannt, hab gestern Abend vergebens auf das Update gewartet. Man muss den Launcher neu vom eigenen Konto runterladen sonst gehts Update nicht.
Gumshoe
Humilation
Humilation
Beiträge: 10388
Registriert: Nov 2005

Beitrag von Gumshoe »

so gut wenn man das erste mal "return to surface" drückt und dann damit überrascht wird das man nicht da startet wo man bisher immer angefangen hat, asteroidenfelder sehen nun hammergut aus, man kann viel dichter an planeten ranfliegen bevor man ausm supercruise geholt wird, nach nem jump landet mand ichter an sonnen und stationen, die outposts sind echt nur total hammer, und meines erachtens das beste: die überarbeitete cockpit ui :O wie die fenster sich aufbauen mit diesem distortion effekt :O

Bild
Bild

[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen[/url] - IIINDESSSTRUCTIIIIBLE!
Antworten