Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Fifa 14

Fanboi Forum und Kinderspielzeug
Antworten
feartal1ty
Xaero
Xaero
Beiträge: 4300
Registriert: Nov 2003

Beitrag von feartal1ty »

Gratz :)
Jetzt wird's interessant, wie du die Kohle investieren wirst. Halte uns auf dem Laufenden bitte!

@ch4mba: sieht auch super aus, wo haste die Kohle her?
gluteus maximus
Gebannt
Beiträge: 3255
Registriert: Dez 2010

Beitrag von gluteus maximus »

kann man nur mit spielern aus einer liga jeweils n team machen oder wie? Oo der eine hat nur bundesligaspieler, der andere fast komplett psg... Oo
Bild
feartal1ty
Xaero
Xaero
Beiträge: 4300
Registriert: Nov 2003

Beitrag von feartal1ty »

BenHur hat geschrieben:kann man nur mit spielern aus einer liga jeweils n team machen oder wie? Oo der eine hat nur bundesligaspieler, der andere fast komplett psg... Oo
Ist halt für die Chemie besser, wenn du Überschneidungen aus Nationalität / Liga / Team hast.

€: roxx0red ;)
Flottii
Stripe
Stripe
Beiträge: 2478
Registriert: Jun 2005

Beitrag von Flottii »

Ne, aber die Chemie (die Linien zwischen den Spielern) steigt, wenn diese im selben Verein spielen oder aus dem gleichen Land kommen

€: :(
Bild
Chu
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 182
Registriert: Mai 2011

Beitrag von Chu »

Bild

Für LM wird später Reus kommen und für RM wahrscheinlich Robben. Aktuell sind die Preise zu hoch.
Für Draxler kommt vielleicht Götze.
gluteus maximus
Gebannt
Beiträge: 3255
Registriert: Dez 2010

Beitrag von gluteus maximus »

Also FC Bayern München 2k14 quasi :ugly:
Bild
feartal1ty
Xaero
Xaero
Beiträge: 4300
Registriert: Nov 2003

Beitrag von feartal1ty »

Sieht doch gut aus. Müsstest aber immer noch gut Budget übrig haben, oder?
Wenn du Glück hast, kommt Lewandowski ins TOTW, dann wird der normale auch wieder teurer. Wenn du Pech hast, kommt auch Reus rein und dann dauerts noch länger, bis die Preise runtergehen (wobei der ja letzte Woche schon TOTW war). Übrigens geht so ein Reus bei Ebay für über 20€ weg :gaga: :gaga: :gaga:
Flottii
Stripe
Stripe
Beiträge: 2478
Registriert: Jun 2005

Beitrag von Flottii »

Hab gestern das erste mal FUT gespielt, mach das erste Pack auf - Robben :ugly:

€: Macht es eigentlich irg. einen unterschied, welchen Manager ich für mein Team wähle?
Bild
vacilar
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3316
Registriert: Nov 2005

Beitrag von vacilar »

Chu hat geschrieben:Bild

Für LM wird später Reus kommen und für RM wahrscheinlich Robben. Aktuell sind die Preise zu hoch.
Für Draxler kommt vielleicht Götze.
Der IF Alaba ist kaum besser als der normale.
Schweinsteiger, Lewandowski, Neuer und Lahm hätte ich jetzt noch nicht gekauft. Die sind aktuell noch sehr überteuert.

Für Schweinsteiger hätte erst mal KP Boateng gereicht, für Lahm einer der besseren Silber RV oder Jung. Für Lewandowski hätte ich übergangsweise erst mal Huntelaar oder Mandžukić.
Wenn du die Kohle direkt rausballern willst um mit einem Bayernkader zu spielen, dann ist es eben so.

Mit 700k+ Münzen hätte ich mir warscheinlich auch direkt noch ein zweites Goldteam aus der EPL gebaut.

LM/LF würde ich auf Perisic/Huszti als Übergangslösung setzen. Sehr viele Alternativen gibt es dort ausser dem sehr überteuerten (und schwächeren) Elia nicht.
Flottii
Stripe
Stripe
Beiträge: 2478
Registriert: Jun 2005

Beitrag von Flottii »

Alaba allein kostet ja schon um die 150.000 :ugly:
Bild
vacilar
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3316
Registriert: Nov 2005

Beitrag von vacilar »

Flottii hat geschrieben:Alaba allein kostet ja schon um die 150.000 :ugly:
Vor allem steigen die Preise für NIF an, solange der IF gezogen werden kann.

Bild
Bin ich so ziemlich am Limit. Alle Alternativen auch diversen Personen sind ausserhalb meines Preislimits. (Habe nur noch knapp 50k auf dem Konto) Werde nun so weiterspielen und auf Glück bei Packs hoffen oder Schnapper. Nächstes Team wird dann noch ein EPL und Brasilien-Team
Bild
Bild
Brandenburg und Klement dürften in eher weniger Bronzeteams auftauchen. Wundert mich jedoch bei deren Total Stats. Müssten eigentlich eher 60-63er Spieler sein.


Dazu noch mein aktuelles Lieblings-Skillerteam für Matches von 2-4 Spieler gegen die CPU. Das absolut schlechteste Team (bezogen auf individuelle, positionsgebundene Stärken oder Total Stats.)
Bild
caine
Defense
Defense
Beiträge: 7361
Registriert: Jul 2002

Beitrag von caine »

So sehen meine 2 Teams zur Zeit aus:

Kritik?

EA SPORTS Football Club - FIFA Ultimate Team
"Die Signatur der modernen Welt sind Angst und Depressionen"
Die Welt zu sehen heißt nicht sie zu verstehen und wenn du meinst sie zu verstehen, dann sage ich du bist blind[/CENTER]
Flottii
Stripe
Stripe
Beiträge: 2478
Registriert: Jun 2005

Beitrag von Flottii »

Wieso habt ihr eigentlich alle n deutches Team? :C
Bild
vacilar
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3316
Registriert: Nov 2005

Beitrag von vacilar »

Flottii hat geschrieben:Wieso habt ihr eigentlich alle n deutches Team? :C
DasBundesliga Starter Team ist meistens günstiger als Serie A, La Liga oder EPL.
Ich lose jedes Jahr aus mit welcher Liga ich beginnen soll. Dieses Jahr war es wieder die Bundesliga.

Wieso sollte man auch nicht die Liga des eigenen Landes mit bekannten Gesichert wählen?
caine
Defense
Defense
Beiträge: 7361
Registriert: Jul 2002

Beitrag von caine »

Buli, weil ich die meisten Spieler kenne ;)

und mein 2. Team wird immer England oder Spanien. Diesmal England
"Die Signatur der modernen Welt sind Angst und Depressionen"
Die Welt zu sehen heißt nicht sie zu verstehen und wenn du meinst sie zu verstehen, dann sage ich du bist blind[/CENTER]
ch4mba
Klesk
Klesk
Beiträge: 755
Registriert: Nov 2010

Beitrag von ch4mba »

feartal1ty hat geschrieben: @ch4mba: sieht auch super aus, wo haste die Kohle her?
Najo ich zock halt jeden tag ne Saison :ugly: bin bei 100 Online (Liga) Matches atm.
Flottii
Stripe
Stripe
Beiträge: 2478
Registriert: Jun 2005

Beitrag von Flottii »

scheiß nerd :mad:
Bild
gluteus maximus
Gebannt
Beiträge: 3255
Registriert: Dez 2010

Beitrag von gluteus maximus »

Wies mich aufregt. Montagabend 10 Spiele oder so hintereinander gewonnen, in Liga 7 aufgestiegen, im 11. Spiel Zwangstrennung. Gestern Mittag wieder angemacht erstmal 6 Spiele verloren :ugly: Ich hasse sowas.
Bild
GigaMaster1
Wrack
Wrack
Beiträge: 482
Registriert: Feb 2011

Beitrag von GigaMaster1 »

BenHur hat geschrieben:Wies mich aufregt. Montagabend 10 Spiele oder so hintereinander gewonnen, in Liga 7 aufgestiegen, im 11. Spiel Zwangstrennung. Gestern Mittag wieder angemacht erstmal 6 Spiele verloren :ugly: Ich hasse sowas.
Momentum :ugly: ?
Bild

:catch:
gluteus maximus
Gebannt
Beiträge: 3255
Registriert: Dez 2010

Beitrag von gluteus maximus »

Ja, es ist wirklich so.

Mag Einbildung sein, auch wenn die Amerikaner ja 100%-ig daran glauben, ich glaubs mittlerweile auch. ;ir kommen in so einer Pechsträhne die Spieler auch viel träger vor etc. es

Ist mir und Kumpels aber auch schon beim alten Fifa aufgefallen, manchmal spielen sie sich einfach träge und manchmal gehn sie ab, noch jemand die Erfahrung gemacht?
Bild
vacilar
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3316
Registriert: Nov 2005

Beitrag von vacilar »

Ist mir und Kumpels aber auch schon beim alten Fifa aufgefallen, manchmal spielen sie sich einfach träge und manchmal gehn sie ab, noch jemand die Erfahrung gemacht?
Hängt warscheinlich mit den Serverauslastungen zusammen. Nachmittags/Präabends habe ich meistens auch mehr Spielabbrüche/Langsamen Verbindungsaufbau. Frühmorgens ist es meistens deutlich besser.
gluteus maximus
Gebannt
Beiträge: 3255
Registriert: Dez 2010

Beitrag von gluteus maximus »

Was mich auch richtig aufregt ist die Mannschaftsverteilung. Also entweder spielen wirklich 95% der Leute mit Bayern, Real, Barca und von den restlichen 5% allein 4 Man City und die anderen teilen sich ManU und alles andere. ODER EA ist einfach zu dumm um mal nen ordentlichen Mix reinzubringen bei den 5 Sterne Teams, es nervt einfach von 10 spielen 7x gegen Real zu spielen und in den allermeisten Fällen dannnoch 3x gegen Barcelona. In fact hab ich noch kein Spiel Bayern gegen Bayern gehabt fällt mir gerade auf.
Bild
vacilar
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3316
Registriert: Nov 2005

Beitrag von vacilar »

Ich gehe wirklich davon aus das die Mehrheit wieder nur mit Real spielen wird.
Barcelona hat viele kleine Spieler und einen mittelmäßigen Torwart. Dies schreckt viele bei den aktuell etwas zu starken Kopfbällen ab. Auch ist der Kader von Madrid für den Durchschnittsfifaspieler (~15-19 Jahre alt) warscheinlich interessanter als City oder United. Auch in der durchschnittlichen Kaderstärke( Clubs - FIFA 14 Ultimate Team Club Stats, Players and Squads | Futhead) dominieren die BBVA-Kader. Hier ist EA irgendwie etwas einseitig aufgestellt. siehe dazu auch das Team des Jahres der letzten Jahre. Es besteht immer aus einem Real/Barcelona Mix mit 1-2 Gastspielern.

Interessantere Partien gibt es auf jeden Fall in den Leveln mit 3,5-4 Sternen.
gluteus maximus
Gebannt
Beiträge: 3255
Registriert: Dez 2010

Beitrag von gluteus maximus »

ich probiers mal mim bvb nun
Bild
vacilar
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3316
Registriert: Nov 2005

Beitrag von vacilar »

Das klassische Momentum habe ich bisher nicht 1x erlebt (~150 Spiele in den knapp 2 Wochen seit Release)

Leider stoßen mir andere Sachen weiterhin auf. Hoffe das hier ein Patch etwas Abhilfe schaffen kann:

- Die meisten Formationen und Standardtaktiken enthalten Fehler, diese begünstigen ständig (gewollte?) Problemfelder in Offensive/Defensive. Custom Formationen und Taktiken werden nie dauerhaft gespeichert.
- Passungenauigkeit, häufig auch bei absoluten Sicherheitspässen. Eventuell ist das im Modus "Mit Hilfe" besser, unter Semi/Manuell ist das ziemlich störend.
- L1-^sorgt dank CPU-Fehler öfters für ungewollte Lücken trotz manuellem Wechsel und Intervention.
- Laufduelle: Häufig gehen Laufduelle trotz fitteren+schnelleren Spielern mit deutlichen Vorsprung komischerweise verloren(vermehrt gegen CPU/jedoch auch zu häufig gegen andere Spieler. Bevorzugt tritt dieses Problem im UT Modus auf)
- Onlinespiel unterscheidet sich zu Offlinespiel irgendwie deutlich von der Performance. Manche Spieler die man offline locker weggefegt hat, erzwingen Online dank den oben genannten Punkten eine knappe Niederlage/Unentschieden/Lucky-Punch Sieg
- Mehrere Stadien haben Anzeigefehler bei Telekamera mit individuellen Einstellungen (20 Höhe, Zoom 1-5)
- Skillgames unter Legende kaum zu bezwingen, da häufig zu sehr Glücksabhängig (Schießen) oder zu ungenaue Steuerung (Passen)
GigaMaster1
Wrack
Wrack
Beiträge: 482
Registriert: Feb 2011

Beitrag von GigaMaster1 »

was haltet ihr bis jetzt von FIFA 14?

Klar, Ultimate Team ist besser geworden. Schon allein, weil man keine Formation-Karten braucht. Die Preisvergleich-Funktion ist auch richtig nice.
Aber sonst erkenne ich irgendwie keine Verbesserungen, mit der Steuerung in der Abwehr komme ich immer noch nicht klar, ich verfehle zu oft die Spieler, als ob ich schlecht sehen würde. Und gerade im Pro-Club, wo man nur einen Spieler steuert, ist mir aufgefallen, wie seltsam die Steuerung ist.
Ich weiß also noch nicht, ob FIFA sich verbessert hat, oder ob es ein Schritt in die falsche Richtung ist.
Bild

:catch:
feartal1ty
Xaero
Xaero
Beiträge: 4300
Registriert: Nov 2003

Beitrag von feartal1ty »

Ich habe auch eher gemischte Gefühle:

POSITIV

* aktualisierte Kader
* Skill Games
* Pure Shot finde ich recht cool
* FUT mit vielen kleineren Verbesserungen (v.a. Preisvergleich und Chemie-Karten)

NEGATIV

* aktualisierte Kader nicht im Manager-Modus (Özil noch bei Real etc.)
* Skill Games in der Tat sehr zufallsabhängig
* kein Tutorial für Dribble Stick und Jubeln
* FUT: Auktionen können nicht abgebrochen werden
* Steuerung fühlt sich wie mit Bleiwesten an, Wendekreise der Spieler wie ein LKW (mir fehlt ein RB aus FIFA 13 für spontanen Richtungswechsel)
* Pässe kommen auf manuell selten so an, wie man will
* bei voll manuellem Spielerwechsel wird in Ballnähe gerne mal gewechselt, habe dadurch ein Spiel verloren

Insgesamt also gemischte Gefühle. Hoffe immer noch auf einen Patch. Aktuell nervt noch, dass die Server nicht erreichbar sind, weil ich doch heute mein 2. Goldpack aus der Limited Edition bekommen müsste :D
vacilar
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3316
Registriert: Nov 2005

Beitrag von vacilar »

* kein Tutorial für Dribble Stick und Jubeln
Ingame ist diese Anleitung irgendwo enthalten
* aktualisierte Kader nicht im Manager-Modus
Beim Start des Modus gibt es hier 3 Versionen: Standard, Inidivduell oder Aktuelle herunterladen
feartal1ty
Xaero
Xaero
Beiträge: 4300
Registriert: Nov 2003

Beitrag von feartal1ty »

Owned! :P
Flottii
Stripe
Stripe
Beiträge: 2478
Registriert: Jun 2005

Beitrag von Flottii »

* Steuerung fühlt sich wie mit Bleiwesten an, Wendekreise der Spieler wie ein LKW (mir fehlt ein RB aus FIFA 13 für spontanen Richtungswechsel)
* Pässe kommen auf manuell selten so an, wie man will
* bei voll manuellem Spielerwechsel wird in Ballnähe gerne mal gewechselt, habe dadurch ein Spiel verloren


das ist das was mich am meisten aufregt. Hab gestern 5 spiele gespielt in Liga 9!, und alle 5 verloren, weil ich einfach nicht auf diese steuerung klarkomme. Man hat als Spieler mit dem Ball 0 Chance, ein Laufduell zu gewinnen, selbst wenn man mit vorsprung startet, weil man einfach viel langsamer ist als der gegnerische spieler. Bei zupfen/ziehen wird auch fast nie ein Foul gepfiffen.

Auch Pässe sind abartig scheiße, weil die Ballannahme so langsam und unnütz ist, das man versucht so schnell wie möglich irg.wie den ball weiterzukriegen, weil man mit dem ball gefühlte 500% langsamer ist als der gegenspieler ohne, und man einfach umgerannt wird. Vom Wendekreis gar nicht zu sprechen..

Macht zur Zeit 0 Spaß :(
Bild
Antworten