Das habe ich oft gelesen. Aber ich sehe keine Soaps, habe ja nicht mal Fernsehen. Insofern habe ich mich einfach darüber gefreut, dass die Framerate höher war und die Bewegungen und vor allem Kamerafahrten flüssiger. Den Vergleich mit Soaps hatte ich ja nicht.Percilator hat geschrieben: /edit: Könnte mir vorstellen das es da zu nem Soap-Effekt kommt, das würde natürlich den ganzen Film kaputt machen.
Gibt aber auch genug Leute denen das garnicht auffällt...
=p=
Logischerweise sind alle Unkenrufe wegen höherer Framerate zu ignorieren.
Früher hatte man keinen Tonfilm. Als dann der Ton kam, hat das einige Leute gestört. Als die Farbe kam, haben sich wohl die meisten gefreut. 3D ist auch gut, wenn endlich auch die Technik gut ist. Und nun die höhere Framerate. Was ist all diesen Entwicklungen gemein? Eine bessere Wiedergabe der Realität. Und das kann nicht schlecht sein, damit sind wir ja aufgewachsen und daran sind wir evolutionär angepasst. Den Tag über sehe ich auch ultraflüssige Bewegungen.
Ich habe jedenfalls seit Jahren über die niedrige Framerate geschimpft. Ich musste lernen, diese bewusst zu ignorieren, um keine Kopfschmerzen zu bekommen. Bin froh, wenn jetzt endlich der Fortschritt kommt.