Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Smartphone gesucht

Fragen und Diskussionen zu Google Android und entspechender Hardware
Strolch
Major
Major
Beiträge: 4194
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Schwäbisch Hall
Kontaktdaten:

Beitrag von Strolch »

Leider ist das hier die offizielle Schutzhülle des Nexus 4:

Bild

(Soll heißen: mir wirds wohl leider zu groß sein, auch wenn die Leistung für den Preis unschlagbar sein dürfte!)
Bild
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

Dito, ich hätte mir auch ein kleineres gewünscht, aber ich gebe mich geschlagen. Ich kann auch mit dem Nexus 4 leben, Preis/Leistung sind dafür einfach zu gut. So be it, ich gewöhne mich sicher schnell an die Größe.
o7
Strolch
Major
Major
Beiträge: 4194
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Schwäbisch Hall
Kontaktdaten:

Beitrag von Strolch »

Hatte grad das Razr-i in der Hand. Ist leider nix für mich...
Das Design ist echt ein bisschen zu nerdig :ugly: und das Gewicht passt auch nicht zum Look. Für die ganzen Schrauben und männlichen Materialien ist es... tatsächlich zu leicht.

Die Suche geht weiter!
Bild
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14823
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

Na-V hat geschrieben:Dito, ich hätte mir auch ein kleineres gewünscht, aber ich gebe mich geschlagen. Ich kann auch mit dem Nexus 4 leben, Preis/Leistung sind dafür einfach zu gut. So be it, ich gewöhne mich sicher schnell an die Größe.
Man gewöhnt sich an die Größe.
Ich hatte ja ein Milestone vorher und dachte mir "puh, das S3 wird mir bestimmt zu groß sein für den Alltag", wobei ich eigentlich schon immer zu einem größeren tendiert habe. Ich hatte ja erst das Note im Kopf.

Mittlerweile muss ich sagen, dass ich die Größe nicht mehr missen will, sei es beim surfen oder bei banalen Spielen wie Bike Racer; ich könnte mir nicht mehr vorstellen, das auf einem kleineren Display zu machen.

Und irgendwo kriegt man das Ding immer unter, es sei denn du trägst im Sommer nur Röhrenjeans.

Einhändig schreiben is halt sone Sache, haste ja in Brains Auto gesehen, aber ich schreib ohnehin meistens nur quer und beidhändig, mir fallen eigentlich wenig Situationen ein bei denen man wirklich gezwungen ist einhändig zu schreiben, Autofahren mal ausgenommen, aber da schreib ich auch nur an roten Ampeln.


Hols dir einfach mal und teste es ein paar Tage an, du wirst es lieben.



zum Gewicht: Das S3 ist naked leider auch irgendwie zu leicht für seine Größe, obwohl es tadellos verarbeitet ist. Jetzt, da ich das Tough-Case von Casemate habe (was es natürlich nochmal ein Stück größer macht) finde ich es genau richtig, es ist nicht zu leicht und nicht zu schwer, sprich: man merkt, dass man etwas in der Hand hat, was aber doch nicht zu brockenhaft in der Hand liegt.
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
ChaosJason
Stripe
Stripe
Beiträge: 2365
Registriert: Nov 2004

Beitrag von ChaosJason »

Würde mich auch gerne mit einer Suchanfrage beteiligen.

Suche ein neues Handy für meine Freundin.
Es sollte auf jeden Fall Android 4.x haben. Wichtig wäre das es standardmäßig möglichst stabil läuft. Genutzt wird es zum Surfen, für whatsapp etc, für Fotos, Musik und telefonieren ist denk ich klar.

Bin seit 2 Jahren gar nicht mehr auf dem laufenden was Android Smartphones angeht.

Das Budget liegt ~ bei 400€ und von der Größe gefällt ihr das S2 und das Motorola razr sehr gut. Htc soll es wenn möglich nicht sein.

Was würdet ihr da empfehlen? :wave:
Bild
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14823
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

Ich hab von denen jetzt eigentlich keine Ahnung, aber ich werfe trotzdem mal Huawei in den Raum.
Wie genau das Ascend P1 läuft, weiss ich leider nicht, aber ich hatte vor einiger Zeit mal das ältere Honor in der Hand und war überrascht wie wertig das verarbeitet war
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
Pinguin86
Biker
Biker
Beiträge: 1143
Registriert: Apr 2006

Beitrag von Pinguin86 »

Ich hab darüber nur gelesen, aber anscheinend soll das neue Nexus (LG Nexus 4 oder?) sehr gut sein. Ich weiß nur nicht wie das mit der Größe ist, aber vom Budget sollte es passen mMn.
In einem S3-Forum wollen einige umsteigen, weil es so schön günstig ist und ähnliche Hardware wie das S3 verbaut hat. Es hat aber einen festverbauten Akku und keinen SD-Karten slot soweit ich weiß.
Aber vielleicht ist das auch overpowerd für deine Freundin, ka.

Edit: Ich sehe gerade das es 4,7 Zoll hat, damit wird es wohl von der Größe her rausfallen.
Bild - - Bild - - http://willy.pixelpoet.net/img/35.php[/img]]Bild
Never Ever Give Up!!!Better Than Pro Wrestling!!!Dabei Sein Ist Alles!!!

Renegade über Elisha Cuthbert:
"Ich kenne nur zwei Filme von der und einer war ne Serie!"

"Sir! We are surrounded!"
"Excellent! Now we can attack in any direction"
ChaosJason
Stripe
Stripe
Beiträge: 2365
Registriert: Nov 2004

Beitrag von ChaosJason »

Hab mich über das Huawei mal ein bischen eingelesen, klingt an sich sogar richtig gut, hatte aber vergessen zu erwähnen das es über O2 zu kriegen sein muss. :(

Beim LG Nexus 4 besteht dann leider wieder das Problem mit der Größe.

Ist gefühlt echt nicht so einfach da was passendes zu finden.

Sie hat sich jetzt etwas in das S2 verguckt, was von der Größe gerade so Ideal ist.
Auf 4.0 lässt sich das ja auch updaten. Mal schauen ob es das wird. Über Alternativvorschläge freue ich mich dennoch weiter. :)

Vielen Dank schonmal!
Bild
Strolch
Major
Major
Beiträge: 4194
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Schwäbisch Hall
Kontaktdaten:

Beitrag von Strolch »

Heute kam das S3, das ist gestern auf Amazon bestellt hab um mal die Größe und das derzeit wohl beste Handy auszuprobieren.

Die Größe mag bei vielen Sachen ja Vorteile haben... nur bei einem hat sie den Nachteil, den ich befürchtet habe, und das macht man damit die meiste Zeit: es in der Hosentasche tragen :ugly: .

Aber das ist gar nicht der Grund, warum es zurück muss.
Das nagelneue und versiegelte S3 von Amazon war tatsächlich auf der Rückseite in einer Ecke deutlich sichtbar verkratzt als ich es aus dem Karton genommen habe!
Bild
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

Und: Warte lieber noch bis zum 12., dann gibts das Nexus 4. Wenn einem LTS und viel Speicher egal sind, ist das definitiv der bessere Deal.
o7
Cabis_Stiefcousin
Uriel
Uriel
Beiträge: 2908
Registriert: Jul 2010

Beitrag von Cabis_Stiefcousin »

ChaosJason hat geschrieben: Was würdet ihr da empfehlen? :wave:
Versuch es doch mit dem Galaxy Nexus. Klar, es ist zwar nicht so gut wie das S2, aber deutlich günstiger und 4.0 läuft da halbwegs stabil drauf. Für deine Freundin sollte es also eigentlich reichen, wenn es von der Größe passt.
Bild
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

Cabis_Stiefcousin hat geschrieben:Versuch es doch mit dem Galaxy Nexus. Klar, es ist zwar nicht so gut wie das S2, aber deutlich günstiger und 4.0 läuft da halbwegs stabil drauf. Für deine Freundin sollte es also eigentlich reichen, wenn es von der Größe passt.
Quatsch, jetzt das Galaxy Nexus zu kaufen ist total bescheuert. Es kostet immer noch knapp 320€ und ist genau so groß wie das Nexus 4 (was ja sein Problem ist). Das Nexus 4 kostet nur 299€ mit 8GB (billiger als das Gnex!) oder 349€ mit 16 GB Speicher und hat Hardware die das Gnex alt aussehen lässt. Es gibt nichts was für das Gnex spricht.
o7
Cabis_Stiefcousin
Uriel
Uriel
Beiträge: 2908
Registriert: Jul 2010

Beitrag von Cabis_Stiefcousin »

Soweit ich weiß ist das SGN kleiner, sogar das kleinste ICS phone afaik, deshalb habe ich es vorgeschlagen. Außerdem wo soll es 320€ kosten? So viel würde ich derzeit nicht mal im Media Markt um die Ecke bezahlen ;)

Außerdem habe ich ausdrücklich noch mal hingewiesen, "wenn es von der Größe passt".
Bild
Strolch
Major
Major
Beiträge: 4194
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Schwäbisch Hall
Kontaktdaten:

Beitrag von Strolch »

Das HTC One V hat auch ICS.
Bild
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

Cabis_Stiefcousin hat geschrieben:Soweit ich weiß ist das SGN kleiner, sogar das kleinste ICS phone afaik, deshalb habe ich es vorgeschlagen. Außerdem wo soll es 320€ kosten? So viel würde ich derzeit nicht mal im Media Markt um die Ecke bezahlen ;)

Außerdem habe ich ausdrücklich noch mal hingewiesen, "wenn es von der Größe passt".
Was laberst du denn für einen Müll?

1. Das Galaxy Nexus hat 4,65" und ist damit alles andere als klein
2. Doch, es ist so teuer, die ~320€ die ich genannt habe sind der günstigste Preis für ein verfügbares Gerät, bei Amazon ist es z.B. noch viel teurer. Btw, im Media Markt kostet es exakt 319€.
3. Deine Hinweise sind anscheinend wertlos
4. Das was Strolch sagt (kleiner Hinweis für dich, damit du seine Aussage auch verstehst: Das One V ist kleiner als das Gnex)

Das Galaxy Nexus ist ein tolles Gerät, aber mit dem Nexus 4 vor der Tür gibt es keinen Grund auch nur zu überlegen, ob man sich das Gnex holen sollte.
o7
Cabis_Stiefcousin
Uriel
Uriel
Beiträge: 2908
Registriert: Jul 2010

Beitrag von Cabis_Stiefcousin »

Was hast du denn für ein Problem? Lies mal seinen Post und hör auf doch wie ein Vollspast zu benehmen, danke.

Um noch mal aufs Thema zu kommen, das S2 lässt sich zwar auf ics aufwerten, jedoch soll es nicht all zu rund laufen. Ich habe meins bisher auch noch auf 3.X laufen, da das Feedback bisher nicht so prall war.
Bild
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

Geh halt wieder in Konsolen aber gib hier nicht dumme Ratschläge die einfach FALSCH sind und fühl dich dann auch noch angepisst wenn man dir das sagt :gaga:
o7
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

Cabis_Stiefcousin hat geschrieben:Soweit ich weiß ist das SGN kleiner, sogar das kleinste ICS phone afaik
desire x ist 4" ics
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
Cabis_Stiefcousin
Uriel
Uriel
Beiträge: 2908
Registriert: Jul 2010

Beitrag von Cabis_Stiefcousin »

cts hat geschrieben:desire x ist 4" ics
ist desire x nun nicht mehr HTC? :D
Bild
NordGeil
Visor
Visor
Beiträge: 2091
Registriert: Nov 2003

Beitrag von NordGeil »

Wer will denn bitte auch ein Handy auf dem das OS "halbwegs stabil" läuft? :ugly:
Bild
Cabis_Stiefcousin
Uriel
Uriel
Beiträge: 2908
Registriert: Jul 2010

Beitrag von Cabis_Stiefcousin »

solang es schick aussieht :ugly:
Bild
Strolch
Major
Major
Beiträge: 4194
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Schwäbisch Hall
Kontaktdaten:

Beitrag von Strolch »

Ich hatte gestern endlich mal das Lumia 920 in der Hand und nehms, auch wenns kein Android ist, einfach mal in die Diskussion mit auf:

:mad:

Warum muss das so ein Klotz sein?
Ich mochte mein Lumia 800, ich mag Windows Phone und mir gefallen die Features (besonders die Kamera).

Aber dann ist das Ding noch minimal größer und deutlich dicker als das S3 und das bei kleinerem Bildschirm? Ich mein ok, es wirkt vor allem durch sein Design so groß, ich hatte aber die Gelegenheit, beide Geräte aufeinander zu legen und der Unterschied ist auch tatsächlich gegeben.

Echt schade, ein highend WP8 Gerät von Nokia.. wäre interessant gewesen.
Bild
phri3k
Patriot
Patriot
Beiträge: 1439
Registriert: Okt 2002

Beitrag von phri3k »

als noch apple-jünger kam ich nun auf die idee mir ein nexus4 zu holen, doch nun kommt nach den ersten tests wohl ziemliche ernüchterung auf.
problem ist wohl das die cpu zu warm wird und den akku zu schnell leert. zusätzlich taktet sie sich wohl automatisch runter und das handy verliert dadurch performance.
in einem test kam sogar raus, dass wenn man das handy kühlt, die performance besser/gleich als die eines iphone5 ist.

es ist nun nochnicht sicher ob das ganze nun an der hardware oder software liegt. man hofft natürlich nun das es sich bei den getesteten geräten um vorabtestmodelle hällt, bzw. die software noch nicht final war.

persönlich interessiere ich mich schon sehr für android, nur sehe keine andere alternative als die nexus modelle, da ich keine lust hab monate auf ein os-update zu warten.

weiss jemand wie das mit fernabsatzgesetz und googleplay store läuft? ich würde mir sonst mal ein nexus4 holen und schaun ob diese probleme auch bei den retail-geräten auftreten.

von google gibt es diesbezüglich noch kein statement
Bild
Strolch
Major
Major
Beiträge: 4194
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Schwäbisch Hall
Kontaktdaten:

Beitrag von Strolch »

https://play.google.com/intl/de_de/abou ... terms.html
Widerrufsbelehrung

Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) oder - wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird - auch durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Abs. 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312 g Abs. 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache.

Die von dir beschriebenen Sachen halten mich auch davon ab, meine Suche aufzugeben und mich einfach fürs Nexus 4 zu entscheiden.... auch wenn das ganze Internet abdreht und sich sicher ist, dass Google alle Nachteile per Softwareupdate beheben kann :ugly: .
Bild
phri3k
Patriot
Patriot
Beiträge: 1439
Registriert: Okt 2002

Beitrag von phri3k »

dann werde ichs mir einfach mal kaufen und dann mal weiterschauen. komischerweise gibts die ganzen probleme beim lg optimus 4g nicht, welches nicht mit android 4.2 läuft aber mit der gleichen cpu.
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13806
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Hoffe auch auf fehlerhafte Vorabmodelle. Wollte es mir eigentlich in 2 Wochen holen. Berichte mal pls nach ein paar Tagen, Danke!
Cabis_Stiefcousin
Uriel
Uriel
Beiträge: 2908
Registriert: Jul 2010

Beitrag von Cabis_Stiefcousin »

phri3k hat geschrieben:dann werde ichs mir einfach mal kaufen und dann mal weiterschauen. komischerweise gibts die ganzen probleme beim lg optimus 4g nicht, welches nicht mit android 4.2 läuft aber mit der gleichen cpu.
Das LG Optimus 4X HD läuft mit einem Tegra 3 Quadcore, das LG Optimus True HD läuft mit einem Qualcomm Dualcore und das Nexus 4 läuft mit einem Qualcomm Quadcore.

Ich bin jetzt kein Technikfreak, aber vielleicht liegt es an den Cores?

Und überhaupt, wen wundert es, dass das neue Android noch nicht rund läuft? Ich nehme an, dass das Ding zum Release keine Faxen machen wird, denn so richtig fies lief noch kein Nexus Phone, zumindest nach dem, was ich bisher erlebt habe.

Wenn MM nicht so übel auf den Preis aufschlagen würde, hätte ich es wahrscheinlich auch vorbestellt, aber ohne KK wirds nichts :sad:
Bild
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

Das gesamte Testbild ist aktuell sowieso noch sehr inkonsistent, einige bemängeln den Akku, andere wiederum finden ihn gut, dann wird es für einige zu heiß, andere merken nichts davon etc, Androidpit hat das hier mal ganz schön zusammengefasst:
Das Nexus 4 in ersten Tests - AndroidPIT

Da das sowieso alles Vorserienmodelle sind, ist das einzig schlaue, das ding selber auszuprobieren wenn es kommt, oder etwas zu warten und die Nutzermeinungen zu lesen. Ich bin mir aber relativ sicher, dass die angesprochenen Probleme nichts gravierendes sind, sonst würden sie von allen Testern gleichermaßen bemängelt werden.
o7
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Schön... dabei wollte ich mein Desire HD eigentlich noch nicht ersetzen. Aber da könnte ich echt schwach werden :ugly: Einzig das mit der Kamera stinkt. Ich weiß noch, als ich mal ein One X von nem Kumpel in der Hand hatte. Aus versehen hatte ich 5 Fotos gemacht, weil ich von meinem DHD diese Trägheit beim fotografieren gewohnt war :D
:wave:
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

:>

ich warte auch erstmal erste erfahrungen von euch ab... der akku kann eigentlich nicht so schlecht sein, der vom vorgänger, der war mistig (rein von den daten her)
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
Antworten