Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

CD Key Online Shops

Hier könnt ihr über alle möglichen PC-, Gesellschafts-, Brett-, Karten- und Glücksspiele diskutieren (und über alle anderen Spiele, die hier vielleicht nicht aufgeführt wurden...)
Antworten
maPPel
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8532
Registriert: Okt 2001

Beitrag von maPPel »

Dann unterstützt man mit diesen Käufen ja quasi die Russen!
Pah! BUH!
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
Bild
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

floppydrive hat geschrieben:Naja wir befinden uns da in einer rechtlichen Grauzone[...]

Jeder muss das für sich entscheiden, im Marktplatz Forum wo ich gerade noch einen Rage Key verkaufe wird ja gleich gemeckert, ich verstehe die Leute ja wenn sie sich daran stören und das man sich da in einem kritischen Bereich bewegt.

Du verstehst es offensichtlich überhaupt nicht. Da ist nichts mit "rechtlicher Grauzone". Es ist nicht legal ohne Einverständnis des Herstellers, welches die nicht haben.
Bild
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Gustavo hat geschrieben:Du verstehst es offensichtlich überhaupt nicht. Da ist nichts mit "rechtlicher Grauzone". Es ist nicht legal ohne Einverständnis des Herstellers, welches die nicht haben.
Wieso war dann G2Play sogar bis vor einigen Monaten noch offizieller Reseller von S2 Games?
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

floppydrive hat geschrieben:Wieso war dann G2Play sogar bis vor einigen Monaten noch offizieller Reseller von S2 Games?

Ich kann nicht beurteilen, ob das den Tatsachen entspricht*, aber rechtlich ist die Sache schon eine Weile geklärt: Kein Einverständnis = kein legaler Kauf. Falls du nicht behaupten willst, dass diese Läden das Einverständnis haben (und warum sollten sie?), ist die Sache nicht legal, da gibt es keinen Raum für eine Diskussion. Das Schlupfloch, an das du glaubst, gibt es nicht.


*und wenn es das tut, ist "Reseller von einem Anbieter" nicht gleichbedeutend mit "Reseller von allen Anbietern", zumal die meisten genannten Spiele hier keine S2-Titel sind
Bild
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Zur Kenntnis genommen, ich gebe ja ruhe ;)
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
skatan
Gorre
Gorre
Beiträge: 440
Registriert: Jan 2005
Wohnort: Erkelenz // Essen

Beitrag von skatan »

Wären dann nicht auch Spiele die ich in England oder so bestelle illegal?
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Kleine Meldung zu den russischen Keys, ich rate langsam vom Kauf ab, Capcom und EA starten jetzt damit die Keys aus Russland regionlock zu machen, und viele anderen ziehen auch nach, habe bisher 2 Games auf Russland hoffe sie werden nicht auch gelocked, aber ansonsten ist der Griff zu internationalen Version wohl wieder der bessere Schritt :)
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Habe wieder was "neues" entdeckt, der Store ist mir nicht bekannt und kommt aus UK sie verkaufen Spiele über einen eigenen Client und auch für Steam, scheint in so zu sein wie mit D2D und GOG, einer Erfahrungen?

Green Man Gaming
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

Ich hab das hier im Bad Company Fred gefunden und hab mir gedacht es passt hier besser hin:
floppydrive hat geschrieben:Hmm da hast aber Glück gehabt, ich wurde mal rausgeworfen da der Key angeblich illegal war, aber am Ende kam raus das EA da nen Datenbankfehler hatte und die Keys von denen nicht aktiviert hat und deswegen haufen Leute gebannt wurden, naja und so war da mein ganzer Account weg.

Kaufe jetzt nur noch bei Steam, nur Probleme mit EA gehabt, schrecklicher Verein.
Wie wollen die das denn überhaupt feststellen, ob ein Key aus einem Onlinekeystore ist? Stell ich mir gar nicht so einfach vor und hab jetzt angst um mein BF3 :>
Ich hab mir die BF3 Limited Edition bei onlinekeystore.com bestellt und das sind dann wohl alles Keys von englischen (weiß nicht ob brit oder US) Retail DVDs, die die einzeln auspacken und dann scannen. Ich wüsste nicht, wie EA da rausfinden sollte, dass mein Key dann aus nem keystore kommt. Zumindest hoffe ich, dass sie das nicht können :P
o7
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

wenn ea weiß woher die dvd's bezogen werden können die die key's sperren.
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

So, hier mal meine eher negativen Erfahrungen mit http://www.onlinekeystore.Habe meinen BF3 Key vor ca. einem Monat vorbestellt... bei der Bestellung sind schon kleinere Problemchen mit deren Website aufgetreten, das konnte ich mit dem support aber noch regeln, fand ich aber schon etwas nervig.
Naja, nachdem jetzt jeder schon BF3 zockt außer mir weiß ich jetzt auch warum: Nachdem die den ganzen Tag lang nix von sich hören ließen, haben sie gerade auf Facebook gepostet dass sie keine Keys mehr haben. Find ich sau asi, dass die die Keys noch verkauft haben, obwohl sie wissen mussten, dass sie die Menge nicht bewältigen konnten. Geld gibts aber wohl zurück, da machen die anscheinend keinen Stress, wollen wir hoffen dass das so bleibt.

Hab mir jetzt den Russenkey für 18€ bei gamekeys.biz geholt, der funzt super schnauze voll :mad:
o7
grinsekatze
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8760
Registriert: Apr 2007
Wohnort: wunderland

Beitrag von grinsekatze »

och naja, offensichtlich haben die einfach nicht richtig kalkuliert, was solls, kann passieren mmn.
Wichtiger ist doch, dass die nicht geldgierig sind und dir einen key verticken, den sie bereits an jemand anders verkauft haben. Das haben ja andere Shops zB schon gemacht...

"Kleine Meldung zu den russischen Keys, ich rate langsam vom Kauf ab, Capcom und EA starten jetzt damit die Keys aus Russland regionlock zu machen, und viele anderen ziehen auch nach, habe bisher 2 Games auf Russland hoffe sie werden nicht auch gelocked, aber ansonsten ist der Griff zu internationalen Version wohl wieder der bessere Schritt "

Hm, du sagst das es bei dir geht ja? Bin mal gespannt fuer wie lange :ugly:
Bild
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

Jo klar, ist ne Ausnahmesituation bei denen, aber sie waren geldgierig genug, mehr Keys im Vorfeld zu verkaufen als sie liefern können, auch nicht so cool, da ich als Kunde ja damit rechne.

Russenversion geht einwandfrei, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die die im Nachhinein regionlocken, ich könnte mir den Key ja im Urlaub dort gekauft haben oder sowas. Mal schauen, ich geh das Risiko einfach mal ein... ich hab ehrlich gesagt mehr angst davor, dass der key irgendwann einfach so gesperrt wird, das ist nem Kumpel mal passiert... aber bei vielen gehts auch einfach so, von daher: Is ja nur ein Spiel, dann kauf ich mir halt nen neuen und hab immer noch weniger gezahlt als bei Origin direkt ;)
€: Außerdem gibt gamekeys.biz eine "Garantie" auf ihre Keys... ich weiß nicht wie ernst die das damit nehmen, aber im GEgensatz zu anderen shops sitzen die in .de und ich kann die wenigstens stressen wenn es nicht geht :)
o7
Gente
Lucy
Lucy
Beiträge: 801
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Gente »

Kann es sein das steam schon begonnen hat Regionen zu sperren? Ich konnte meinen letzten Key über vpn aktivieren, installieren lässt sich das Spiel über meine normale Verbindung allerdings nicht.

€: Bild
:ugly:
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Gerade getestet meine beiden russischen Keys funktionieren noch.
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
Gente
Lucy
Lucy
Beiträge: 801
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Gente »

So hab mein Geld rückerstattet bekommen - angeblich ein "Steam" problem.
:ugly:
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Wo hattest du den Key gekauft?
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
Gente
Lucy
Lucy
Beiträge: 801
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Gente »

Bei Gamekeys.biz - Your Number One Keystore . Also vom Support her darf ich mich nicht beklagen :)
:ugly:
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Ok, hatte meinen dort auch gekauft, mal gucken ob er auch gesperrt wird oder noch weiter geht, bisher klappt noch alles :)
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
xneogenicx
Visor
Visor
Beiträge: 2003
Registriert: Apr 2008
Steam: bin 03er
Kontaktdaten:

Beitrag von xneogenicx »

Grad bei online Keystore Shogun 2 billig für Steam gekauft: Key schon vergeben. Bis jetzt noch keine Antwort (hab mich auch ein wenig mit den Antwortmails verheddert)
Bild
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Ist mir bei Online Keystore auch schonmal passiert, die scheinen manchmal Probleme mit ihrer Datenbank zu haben die die Keys verteilt, wurde aber innerhalb von 24 Stunden bei mir behoben.
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
Didei
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 920
Registriert: Sep 2000
Wohnort: 13591 Berlin
Steam: q3didei

Beitrag von Didei »

Gente hat geschrieben:So hab mein Geld rückerstattet bekommen - angeblich ein "Steam" problem.
An der Aussage ist im Prinzip nichts falsches dran. :D

Aber ernsthaft, ich finde das schon arg bedenklich, was einem bei Spielesoftware mittlerweile an Vorschriften und Beschränkungen aufgedrückt wird. Ich meine, hier von Berlin aus ist Russland nicht sooo schrecklich weit entfernt. Bei einem Urlaub darf ich mir da jetzt nicht mal mehr ein Spiel kaufen? :ugly:

Schon komisch, wenn's dem eigenen Vorteil gereicht, zeigt man sich als Global Player und rundet gerne und großzügig (z.B. $ und €) die Preise auf. Aber wehe die Leute bedienen sich dann (nicht zuletzt auch aufgrund einer solchen Preispolitik - der bloßen Key bei Neuveröffentlichungen für 49,99 €?? :gaga: ) der gleichen Mechanismen. Dann wird plötzlich wegen jeder Rupie rummgeflennt. :rolleyes:
Bild
xneogenicx
Visor
Visor
Beiträge: 2003
Registriert: Apr 2008
Steam: bin 03er
Kontaktdaten:

Beitrag von xneogenicx »

Meh die vom OKS melden sich einfach nicht :(
Da hätt ich's auch gestern bei Amazon bestellen können.

Sinnloser scheissdreck. Das war auch noch Giropay, was es mir nicht möglich macht die Überweisung rückgängig zu machen. Das kann nicht sein sowas. Die reagieren auf keines der 3 Tickets/Mails (2 wegen utnersch. Problemen und eins von heute) und der Service Chat is die letzten 2 Tage offline. What the fuck man, dass geht mir unendlich auf die Nüsse sowas. Ich wollte doch nur fix Shogun 2 spielen :'(
Bild
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

"Das kann einfach nicht sein"? Du bezahlst für Warez, was glaubst du wo du da kaufst, im KDW? :ugly:
Bild
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

Es sind Importe, keine Warez, bleiben wir mal bei der Wahrheit.
o7
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

Die Wahrheit ist, dass hier das Urheberrecht greift* und dass es nicht legal ist, ohne Einverständnis des Herstellers die Keys zu verkaufen. Ob du es jetzt Warez nennst oder Banane, es ist so wie es ist.



€dit: *ob man das jetzt gut oder schlecht findet, steht auf einem anderen Blatt
Bild
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Ich nenne es Kekse nom nom nom
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

Gustavo hat geschrieben:Die Wahrheit ist, dass hier das Urheberrecht greift* und dass es nicht legal ist, ohne Einverständnis des Herstellers die Keys zu verkaufen. Ob du es jetzt Warez nennst oder Banane, es ist so wie es ist.
Hat denn der kleine Shop um die Ecke das Einverständnis des Herstellers? Keystores kaufen doch (genauso wie kleine Retailer) die Keys bei nem Großhändler und verticken die dann. Ich seh keinen Unterschied.
o7
xneogenicx
Visor
Visor
Beiträge: 2003
Registriert: Apr 2008
Steam: bin 03er
Kontaktdaten:

Beitrag von xneogenicx »

Na-V hat geschrieben:Es sind Importe, keine Warez, bleiben wir mal bei der Wahrheit.
Das ist doch kein Warez? Wie kommst du darauf bzw. warum sollte es so sein? :catch:
Die kaufen über Hinterländer die Spiele und nehmen ganz einfach die Keys daraus. Das einzige was eigentlich nicht erlaubt ist afaik (weiss nicht welcher Publisher das mal irgendwo gemeint hat) ist, dass man in dem Fall keine Hülle/DVD bekommt. Theoretisch könnte man das dann einklagen.

Ob einige supergünstige Russenseiten das genauso machen, kann ich nicht sagen.

Bei rpgservices bekommst du sogar den Scan davon geschickt, anstatt den Key einfach in der Mail stehen zu haben.
Bild
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

xneogenicx hat geschrieben:Das ist doch kein Warez? Wie kommst du darauf bzw. warum sollte es so sein? :catch:
Die kaufen über Hinterländer die Spiele und nehmen ganz einfach die Keys daraus. Das einzige was eigentlich nicht erlaubt ist afaik (weiss nicht welcher Publisher das mal irgendwo gemeint hat) ist, dass man in dem Fall keine Hülle/DVD bekommt. Theoretisch könnte man das dann einklagen.

Das hatten wir doch schonmal: Es ist nicht legal. Ich weiß, das mag mit gesundem Menschenverstand nicht ganz einfach nachvollziehbar zu sein, weil ich meinen Reimport-Wagen ja auch in Deutschland fahren darf, aber die Hersteller haben in diesem Fall ein starkes Recht an ihrer Software. Das schließt auch den (im relevanten Fall wohl immer gewerblichen) Weiterverkauf von Software-Lizenzen (Keys in diesem Fall) ein. In dem Fall, dass ein Shop die Lizenzen in Ländern mit günstigeren Preisen en masse kauft und dann in teurere Länder weiterverkauft, wird ein Einverständnis mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht vorliegen. Dementsprechend ist es kein legaler Kauf. Da gibt es für dich auch nichts einzuklagen.

Na-V: Keystores kaufen die Keys aber beim Großhändler in einem anderen Land. Was glaubst du, warum du immer so einen Aufwand betreiben musst, die Dinger freizuschalten?
Bild
Antworten