Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Drive - Ryan Gosling, Carey Mulligan

In diesem Forum könnt ihr euch über Filme und Serien aller Länder unterhalten.
BatPapi

Beitrag von BatPapi »

Edit
Zuletzt geändert von BatPapi am 01.06.2022, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
BatPapi

Beitrag von BatPapi »

Edit
Zuletzt geändert von BatPapi am 01.06.2022, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
memph
Assist
Assist
Beiträge: 5962
Registriert: Jul 2005

Beitrag von memph »

Als der pinke Schriftzug am Anfang kam, war ich sofort verliebt. :ugly:

Der Film hatte auch das beste Kinopublikum seit langem.
Sogar ich, als jemand der regelmäßig Gewaltreden auf Kinopublikum hält, war begeistert. Keine Popcornarschlöcher die schmatzend und knisternd in emotionalen Szenen mampfen, oder Gewaltfreaks die bei jedem Tropfen Blut völlig losgelöst "Geil" durch den Saal brüllen! Kein Mensch hat geredet... und es war voll, sehr voll. Habe ich noch nie erlebt. Einfach gut. Naja, einer fands dann tierisch geil als die erste etwas brutalere Szene kam. Nervte kurz, aber dann kam der nächste Song und alles war gut. Die Songs haben eh viel gut gemacht und natürlich auch die Kameraschnitte.
Vor allem war es aber cool wie spannend die spannenden Szenen waren :ugly: und das alles ohne Jerry Bruckheimer. Total gut.
Lediglich die Frau war mir ein Dorn im Auge, die war irgendwie zu... keine Ahnung, "ungreifbar"?
Bild
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

Jap. Hatte auch sehr vernünftiges Publikum. Dass es noch ein sehr kleiner Saal war hat zu der Atmosphäre zugetragen. :daumen:
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
mcfly
Bones
Bones
Beiträge: 3021
Registriert: Mai 2001
Wohnort: Erfesfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von mcfly »

Soundtrack hab ich mir sofort bestellt und läuft ganzen Tag schon im Büro.

Film an sich... Hmnedanke. Überhyped mMn
Bild
Natscho
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 163
Registriert: Sep 2004
Wohnort: Bremen

Beitrag von Natscho »

mcfly hat geschrieben:Soundtrack hab ich mir sofort bestellt und läuft ganzen Tag schon im Büro.

Film an sich... Hmnedanke. Überhyped mMn
anfang war super, der film wurde dann immer träger und öde. wirkte im ganzen auf mich zu aufgesetzt, kann aber auch daran liegen, dass ich nach den ganzen rezessionen zu große erwartungen hatte.

soundtrack war jetzt auch nicht der hammer, immerhin mal etwas anderes.
Bild
Fr33m4N
Razor
Razor
Beiträge: 1792
Registriert: Jun 2000
Wohnort: Berlin Friedrichshain
Kontaktdaten:

Beitrag von Fr33m4N »

Ich packe gerade meinen Koffer für einen Kurztrip und höre dieses The Chromatics - Tick of the Clock. Ich komme mir vor als würde ich das größte Ding meines Lebens drehen.

Chromatics - Tick Of The Clock - YouTube
Bild
DarkoDelux
Patriot
Patriot
Beiträge: 1374
Registriert: Feb 2010

Beitrag von DarkoDelux »

Asperger Typ goes Rampage 10/10

I know what you feel bro....
Bild
ts_tommy
Defense
Defense
Beiträge: 7293
Registriert: Jul 2001
Wohnort: The Campgrounds

Beitrag von ts_tommy »

was drive mit asperger zu tun hat, versteh ich nun nicht,

aber ich kann die qualität des soundtracks bestätigen :daumen:
Bild

Our knowledge has made us cynical; our cleverness, hard and unkind. We think too much and feel too little.
More than machinery we need humanity. More than cleverness, we need kindness and gentleness.
Without these qualities, life will be violent and all will be lost.
memph
Assist
Assist
Beiträge: 5962
Registriert: Jul 2005

Beitrag von memph »

Er hatte schon diverse Merkmale an sich, die sowas in die Richtung andeuten könnten. :ugly:
Bild
Menace2Sobriety
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3396
Registriert: Okt 2001
Wohnort: Ja, gerne

Beitrag von Menace2Sobriety »

I feel sorry for people who don't drink. When they wake up in the morning, that's as good as they're going to feel all day - Frank Sinatra / Josh Ward
ts_tommy
Defense
Defense
Beiträge: 7293
Registriert: Jul 2001
Wohnort: The Campgrounds

Beitrag von ts_tommy »

:D
Bild

Our knowledge has made us cynical; our cleverness, hard and unkind. We think too much and feel too little.
More than machinery we need humanity. More than cleverness, we need kindness and gentleness.
Without these qualities, life will be violent and all will be lost.
Tekilla
Angel
Angel
Beiträge: 556
Registriert: Dez 2001

Beitrag von Tekilla »

Banausen :D
grinsekatze
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8760
Registriert: Apr 2007
Wohnort: wunderland

Beitrag von grinsekatze »

139.03 GB bandwidth in 2 Tagen

:ugly:
Bild
BlackDog
Wrack
Wrack
Beiträge: 484
Registriert: Sep 2008

Beitrag von BlackDog »

bei 202,19 KB müssen das ca. 687.621 Zugriffe gewesen sein, falls ich mich bei den Nullen nicht verzählt habe.
grinsekatze
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8760
Registriert: Apr 2007
Wohnort: wunderland

Beitrag von grinsekatze »

ne, da haste dich vertan.

722.178 *202kb = 145879956 kb

/1024

= 142460,89453125 MB

/1024

=139,122 GB

:P
Bild
BlackDog
Wrack
Wrack
Beiträge: 484
Registriert: Sep 2008

Beitrag von BlackDog »

achso, hab einfach nur die zwei zahlen dividiert ohne drüber nachzudenken. :) danke für die berichtigung.
venomazn
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3337
Registriert: Apr 2002
Wohnort: Köln

Beitrag von venomazn »

hab ich mir gestern reingezogen ... übelst nais der film

direkt danach mal den soundtrack geholt, muss :!
BildBild

.(blog).:.(facebook).:.(instagram).[/align]
thg
Staff
Staff
Beiträge: 6263
Registriert: Jan 2000
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von thg »

Der Film kam heute auf Sky... bin immer noch ganz geflashed :>

Soundtrack war echt knorke und der Film an sich war stilistisch schon sehr gut gemacht. Hat imho sogar das Zeug zum Kultfilm. Fand ihn nur stellenweise etwas zu brutal - warum man jetzt zeigen muss, wie er dem Typen im Fahrstuhl den Kiefer bricht, versteh ich nicht.

Werd ihn die Tage nochmal im O-Ton gucken, vorerst gibt's ne 9/10 von mir.
Bild
TheHat3r66
Bones
Bones
Beiträge: 3070
Registriert: Feb 2003

Beitrag von TheHat3r66 »

slyght hat geschrieben: Soundtrack war echt knorke und der Film an sich war stilistisch schon sehr gut gemacht. Hat imho sogar das Zeug zum Kultfilm. Fand ihn nur stellenweise etwas zu brutal - warum man jetzt zeigen muss, wie er dem Typen im Fahrstuhl den Kiefer bricht, versteh ich nicht.
habn mir auch angeguckt, wo das von dir gelesen habe, dachte ich zuerst *k, der bricht dem durch nen schlag den kiefer*, dann guck ich den film und der tritt den ja richtig den kopf ein und bricht dem nich nur den kiefer
Bild
Percilator
Perfect
Perfect
Beiträge: 9247
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Frankenthal (Pfalz)
Steam: Percilator
Kontaktdaten:

Beitrag von Percilator »

*krack* *krtsch* knirsch* *matsch*

Mir ist die Szene noch lebhaft in Erinnerung^^

=p=
pawlak
Assist
Assist
Beiträge: 5811
Registriert: Feb 2002

Beitrag von pawlak »

Ist das der gleiche Film, den ich gesehen hab? Ich fand den übelst langweilig.
Original geschrieben von pagenez
ach und pawlak?
du verhurrtes stück einer dreckwurst, halt doch bitte dein maul, ja? wer absolut kein real-life hat, einer wie du, der absolut nichts zu tun hat, als seine scheiße im irc auf andere abzulassen, sollte sich seinen daumen in das arschloch schieben, die augen schließen und dabei an *****n denken.
alles klar?
gut!
das was moh sagt
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3332
Registriert: Mai 2012

Beitrag von das was moh sagt »

Nix besonderes imho
Bild
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

War sehenswert, aber ich weiss nicht, wie ich ihn bewerten soll. Langweilig fand ich ihn nicht, auch wenn er an menchen Stellen vielleicht etwas langatmig war.
Bild
feartal1ty
Xaero
Xaero
Beiträge: 4300
Registriert: Nov 2003

Beitrag von feartal1ty »

Ebenfalls auf sky aufgenommen und trotz der "Vorwarnungen" geschaut.
Nennt mich Banause aber ich fand den Plot zu konstruiert und merkwürdig. Klar, der steht wohl nicht im Vordergrund, aber trotzdem hat's mich gestört. Die Sprünge zwischen gefühlvoll / still und brutal fand ich schon ganz gut, hat's für mich aber auch nicht rausgerissen. Für mich persönlich eher ne 6/10.
ts_tommy
Defense
Defense
Beiträge: 7293
Registriert: Jul 2001
Wohnort: The Campgrounds

Beitrag von ts_tommy »

unwürdiger haufen.
Bild

Our knowledge has made us cynical; our cleverness, hard and unkind. We think too much and feel too little.
More than machinery we need humanity. More than cleverness, we need kindness and gentleness.
Without these qualities, life will be violent and all will be lost.
AG1M
Uriel
Uriel
Beiträge: 2919
Registriert: Aug 2003

Beitrag von AG1M »

Der Film ist einfach nur endgeil, einer meiner absoluten Lieblingsfilme, da hat alles gepasst. Hab den schon 4x gesehen und der ist nie langweilig.
Percilator
Perfect
Perfect
Beiträge: 9247
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Frankenthal (Pfalz)
Steam: Percilator
Kontaktdaten:

Beitrag von Percilator »

Der Film ist speziell, garkeine Frage und dass das nicht jedem gefallen kann sollte doch wohl klar sein. "Der Maschinist" ist für mich auch einer der besten Filme aller Zeiten. Aber für viele ist er aufgrund seiner Ruhe sicher einfach zu langweilig.

Mit Drive ists wohl ähnlich. Im Grunde "passiert nicht viel", aber was man zu sehen und hören bekommt nimmt mich einfach total in den Bann.

=p=
Saladbowl
Assist
Assist
Beiträge: 5165
Registriert: Mai 2000
Wohnort: Zürich, Schweiz

Beitrag von Saladbowl »

Ich finde gerade diese Ruhe und Gelassenheit mit der man sich da die Zeit nimmt im Film sowas von Cheffig. Der Film verkörpert in seiner Form den Charakter des Protagonisten perfekt. Dazu kommt so ein gewisses Tarantino Feeling, wo es keine Szene gibt, die einfach nur da ist um einen Teil vom Plot mit dem anderen zu verbinden, sondern jede Szene ein eigenes Universum ist, das auch für sich allein stehen könnte. Ich fand ihn auch top.
Antworten