Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Mass Effect Universum - Thread für die Ewigkeit

Fanboi Forum und Kinderspielzeug
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

schade dass man den geth so spät bekommen hat, der typ war einfach awesome, und zusammen miranda ergab sich eine üble kombination die sich super ergänzten.

achja dass du adept für den hardcore run nimmst is schon, nunja gewagt :D is ja immerhin ne recht schwache klasse.
Bild
memphis
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4747
Registriert: Okt 2003

Beitrag von memphis »

Ist sie das? hab nie ne andere Klasse gespielt. (ja und sicher was verpasst)

Hänge gerade auf dem Collector Cruiser fest, an der Stelle wo die Gegner auf den Plattformen angeflogen kommen. Da gibt es kaum Möglichkeiten für Deckung und meine Ladies fallen schneller um als ich sie wieder beleben kann. Weiß auch noch nicht genau wie ich die Stelle mache... wird immer ein Problem wenn die Gegner auf einen zulaufen.

Mal ne Nacht drüber pennen, jetzt kein Bock mehr.
Bild
Is This Assange Guy a Bond Villain?
dr.g0nzo
Capture
Capture
Beiträge: 6814
Registriert: Jul 2009

Beitrag von dr.g0nzo »

wie oft habt ihr ME2 durchgezockt um auf insane zu spielen?

habs einmal auf veteran durch als venguard und wollte es dann auf insane zocken, kam mir aber schon so vor als wenn man es nochmal auf einer anderen stufe durchzocken sollte.
"We know what you're up to man."
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

hab einmal normal und dann insane... beides die gleiche klasse, aber ka mehr welche, jedenfalls kein Soldat weil ich für die kollektoren diesen warp-angriff gut brauchen konnte...
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
memphis
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4747
Registriert: Okt 2003

Beitrag von memphis »

whahah. Gestern mindestens 10 mal an der Stelle gestorben. Da macht man manchmal mit dem Gefühl aus, dass die Stelle einfach nicht mach bar ist mit den Waffen die man hat. Heute morgen beim ersten versuch alle Platt gemacht :D
Das Gefühl nach solchen Stellen ist viel befriedigender als auf "normal" :)
Hab mein ersten Durchgang auch mit meinem Adept (zu Deutsch Experte :p ) gemacht. Hab die Klasse mein ich auch bei ME1 gespielt (Char import - wobei man ja noch was ändern konnte oder). Zweiten Durchgang mit dem gleichen Char.

ME1 ist schon so lange her. Hat man da auch schon was von Cerberus gehört? Hatte man aktiv mit denen zu schaffen oder what man von denen nur gehört? Kann mich an die gar nicht mehr so wirklich erinnern.
Bild
Is This Assange Guy a Bond Villain?
EFG

Beitrag von EFG »

ja die ham damals in den nebenmissionen mit so komischen rachni oder wie die krabbelviecher hießen rumexperimentiert und wollten supersoldaten machen.

wennde nen adepten spielst würd ich ja fast noch nen tech typ mit combat drone mitnehmen sowie als advanced skill entweder sowas wie incendiary oder armor piercing ammo. mit incendiary+armor piercing ammo aufm ganzen squad ballert man sich durch fast alles durch.

ich selbst habs 2x mit nem sentinel durch und ich hät beim zweiten run fast lieber nen adepten gespielt, aber ich war dann schon wieder so weit und hatte keine lust nochma neuzustarten.
palm
Doom
Doom
Beiträge: 3704
Registriert: Feb 2007

Beitrag von palm »

hab's einmal auf normalem schwierigkeitsgrad durch mit paragon-ausrichtung.

beim zweiten mal dann renegade-ausrichtung auf dem schwierigsten schwierigkeitsgrad mit einem neuen charakter. beim zweiten durchgang gibt's auch 25% bonus auf erfahrungspunkte und man kann von vorneherein eine zusätzliche fähigkeit auswählen.
sollte dann tech-schild oder eine andere schildfähigkeit sein. so ein gruppen-munitionsskill ist auch ganz gut.
Bild
memphis
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4747
Registriert: Okt 2003

Beitrag von memphis »

Ok... es wird nicht gerade leichter. Bekommt man irgendwan Automatisch ne Sniper Waffe? Hab echt kaum Chancen gegen die ollen Collectoren. Renn schon 10 min um ein Stein rum um Stück für Stück son Prätorianer zu killen :mad:
I need Guns. Lots of guns!
Kann man für Waffen Munition kaufen oder findet man die nur? Probleme, probleme... auf Normal hatte ich sowas nicht - nicht mal drüber nach gedacht :D
Bild
Is This Assange Guy a Bond Villain?
mki
Xaero
Xaero
Beiträge: 4281
Registriert: Jun 2003

Beitrag von mki »

Es gibt eine Mission, die dich auf einen 'Collector Cruiser' schickt. Die Mission kommt erst relativ spät, kurz bevor man das IFF besorgen muss. Im Schiff findet man einen Waffenstapel, wo man sich zwischen einem Waffentraining für Sturmgewehre, Schrotflinten oder Scharfschützengewehre entscheiden kann.
Bild
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

die sniper kannste in dem einen collector schiff finden, sonst nicht.
Bild
memphis
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4747
Registriert: Okt 2003

Beitrag von memphis »

Kelly knallen oder nicht?
Will aufjedenfall wieder mit Miranda zusammen kommen. Geht beides?

Hab jetzt Kräfte neu ausgebildet und Wolfram Munition genommen! Finde doof, dass man nicht sieht welche Kraft weg fällt wenn man sich ne neue "kauft"
Bild
Is This Assange Guy a Bond Villain?
Gin
Assist
Assist
Beiträge: 5133
Registriert: Mai 2003

Beitrag von Gin »

Man kann Kelly doch gar nicht knallen, oder? Abendessen und Umarmung geht, mehr nicht.

Man kann Jack knallen und dafür mit Tali zusammen kommen. Bei Miranda keine Ahnung, fand die irgendwie unspannend, abgesehen von ihren Kampffähigkeiten. Tali fand ich immer süß und kannte sie ja schon aus ME1, daher hab ich sie genommen. :ugly:
memphis
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4747
Registriert: Okt 2003

Beitrag von memphis »

ah ok. Gibt aber Abtrünnigen Punkte :(
Shotgun Training: Soldiers and Vanguards can choose the M-300 Claymore Heavy Shotgun instead.
Assault Rifle Training: Soldiers can choose the M-76 Revenant Light Machine Gun instead.
Sniper Rifle Training: Soldiers and Infiltrators can choose the Widow Anti-Material Rifle instead.
Wohl nix für einen Adept. Hab auf dem Schiff auch nichts entdeckt! Egal. Wird auch so gehen
Bild
Is This Assange Guy a Bond Villain?
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

äh doch du solltest die sniper benutzen können, halt nich die ganz starke widow dings..
Bild
mki
Xaero
Xaero
Beiträge: 4281
Registriert: Jun 2003

Beitrag von mki »

memphis hat geschrieben: Wohl nix für einen Adept.
Das sind nicht die Klassenvoraussetzungen!
Du kannst die 3 Waffenarten mit jeder Klasse erlernen, aber wenn du eine der genannten Klassen hast, bekommst du halt die spezielle Waffe. (weil du das jeweilige Waffentraining ja schon hast)
Gin hat geschrieben:Man kann Kelly doch gar nicht knallen, oder? Abendessen und Umarmung geht, mehr nicht.
Doch, männliche und weibliche Shepards können sich an sie ranmachen, aber erst nach der letzten Mission und nur, wenn man keine andere Romanze begonnen hat.
http://www.youtube.com/watch?v=1Ja3EjKOqTU


Was auch noch geht:
Samara - lässt sich nach der Letzten Mission zum Kuss überreden, zieht sich dann aber im letzten Moment zurück. Vielleicht klappts ja in in ME3. :ugly:
Morinth - wie von einer Ardat-Yakshi zu erwarten, stirbt Shepard. :catch:

Das Paramour Achievement gibt's allerdings nur mit Tali, Jack oder Miranda.
Bild
memphis
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4747
Registriert: Okt 2003

Beitrag von memphis »

Naja egal, ignoriere Kelly nu wieder. Lieber Miranda (Kasumi geht leider nicht :( )
Bild
:catch:

Ich fänd ja geil wenn in ME3 Kinect auch mit implementiert wird. "EDI - Brücke!" So wie Captain Picard auf der Enterprise :D (Als Option!)

Morinth hab ich im ersten Durchgang auch genudelt. Wars das Wert? :ugly:
Bild
Is This Assange Guy a Bond Villain?
Gin
Assist
Assist
Beiträge: 5133
Registriert: Mai 2003

Beitrag von Gin »

Keine Ahnung, aber die Asari haben schon geile Bitches in ihren Reihen. :ugly:
EFG

Beitrag von EFG »

der shepard sieht ja aus wie vin diesel. :ubla:
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

passt zu memphis filmgeschmack
Bild
Gumshoe
Humilation
Humilation
Beiträge: 10388
Registriert: Nov 2005

Beitrag von Gumshoe »

löl männlich UND paragon... ganz schön doof! female infiltrator renegade shepard BESCHDE basta.
Bild

[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen[/url] - IIINDESSSTRUCTIIIIBLE!
memphis
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4747
Registriert: Okt 2003

Beitrag von memphis »

Samara oder Morinth, ich glaub diesmal nehm ich die MILF mit :ugly:

Spiel ja normal auch lieber weibliche Chars aber erstes konnte ich bei diesem Durchgang das Geschlecht nicht ändern und zweitens will ich kein Sex mit Kerlen haben!
Ich find Bioware/EA hätte Shepard insgesamt nicht auf den ganzen Bildern abbilden sollen. Für Comics nicht anders machbar jeder hat sich ja an seine(n) Shepard gewöhnt. Der Kerl auf dem Cover ist mir jedenfalls suspekt!


Und nach etwas google. Man bekommt Advanced Weapon Train nur im ersten Durchgang. Kein wunder das ichs übersehen hab.
Bild
Is This Assange Guy a Bond Villain?
Stuka

Beitrag von Stuka »

aaalso... habs nun durch. und bei euch liebhabern muss man ja etwas aufpassen was man nun sagt :wave: (bin ja ein teil 1 hater)

erstmal:
hab miranda gebumst, das ding am ende zerstört, alle haben überlebt und jack war die einzige unloyale. weder renegade noch paragon voll bekommen. (hab wohl zu oft jemandem eine reingehauen... zb der reporterin. war sehr geil :D ). ah und hatte samara dabei. klasse war ich glaub ich vanguard


- ich hab teil 1 nur durchgespielt, weil mir das universum und die geschichte gefallen hat
- ich hab teil 2 nur angefangen, weil ich wissen wollte was passiert. und ich das universum mag

keine ahnung weshalb alle das game so mega uber finden. das movement ist der völlige scheiß, die kämpfe öde (teilweise sogar nur nervig).
glaub am schlimmsten fand ich die animationen der lebewesen. das sieht so steif und altbacken aus. genauso altbacken wie die jeweiligen kampfgebiete. sterile räume mit deckungen nach dem gleichen prinzip... immer und immer wieder... (ich nehme hier die teilweise sehr schicken hintergründe raus)
ich könnte ewig weitermachen (zB unzählige sich gleich anfühlende missionen), aber ein hauptdefizit ist und bleibt meiner meinung nach: es ist kein RPG.
es ist mir unverständlich weshalb sich das game RPG schimpfen darf.
weil ich eine kleine party habe?
weil ich ne handvoll skills habe?
wie schon bei teil 1, hab ich auch hier den eindruck das es nicht fisch, nicht fleisch ist. keine "actiongame" action und eigentlich keine RPG characterentwicklung. also eigentlich die schlechten teile anderer genre genommen und sich nicht als echtes adventure präsentiert. in meinen augen ist es nichts anderes als ein adventure.


aber wenn ich 2 teile durchspiele, kann ja nicht alles schlecht sein. nach wie vor find ich das universum interessant. bin froh darüber nicht mehr mit diesem mülleimer auf planeten fahren zu müssen. uuuund die teammitglieder sind super! glaube ein charakter wurde immer richtig umgesetzt wenn man ihn aus persönlichen gründen mag/ nicht mag. sozusagen nicht nur nach skills schaut, sondern auch "du gehst mir aufn sack und bleibst auf dem schiff".
thane verdient ein eigenes spiel!


naja kurz gesagt: völlig überbewertetes spiel. als action adventure, im blade runner stil, wäre es sicherlich ein legendärer titel.

@wee unter mir
:lol:
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

die erde ist eine scheibe
Bild
memphis
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4747
Registriert: Okt 2003

Beitrag von memphis »

http://www.gamersglobal.de/news/32891/m ... menden-dlc
Doch noch ein DLC... werd ich sofort kaufen wenn verfügbar!
Bild
Is This Assange Guy a Bond Villain?
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

me too
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

dito
Bild
plutos
Hossman
Hossman
Beiträge: 256
Registriert: Jul 2004

Beitrag von plutos »

hab mal ne kurze frage zu ME 2 version für die xbox360. ist die englische version ( zb. von play.com ) auch auf deutsch spielbar bzw ist die uncut version bei amazon wirklich "uncut" oder eben doch ne deutsche version? danke schonmal im voraus.

ps.: und ist 15,99€ bei play.com für me2 ok?
memphis
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4747
Registriert: Okt 2003

Beitrag von memphis »

Wie meinst du das? Uncut bzw doch deutsch?
Die Version ist uncut (was sollte auch bei diesem brutalen metzel spiel geschnitten sein) aber Sprachausgabe ist nur Deutsch.

Und die Play.com Version wird sicher nur in Englisch spielbar sein. Ist ja schon auf zwei DVDs verteilt, da hatten die Sicher nicht noch genug Platz um alle Dialoge doppelt auf die DVD zu pressen.

PS: auch 60€ waren für das Spiel ok :F
Bild
Is This Assange Guy a Bond Villain?
Leberwursttier
Uriel
Uriel
Beiträge: 2946
Registriert: Jun 2000
Kontaktdaten:

Mass Effect 3

Beitrag von Leberwursttier »

hat es schon jemand am gange? wie gefällt euch? wie weit seid ihr?

ich hoffe es wird genauso episch wie der zweite teil! den ersten hab ich leider nicht gespielt ;(


am montag lag es schon im regal im supermarkt :mad:
amazon hat es heute verschickt, hoffe es kommt morgen an :mad:
O o
________________________
| IMMA CHARGIN MAH LAZER!!!
\_ ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Ground and Pound - Deutschlands Kampfsportportal Nr.1
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16718
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

Leberwursttier hat geschrieben: amazon hat es heute verschickt, hoffe es kommt morgen an :mad:
dito. hoffe ps3 grafik ist nicht so ein crap wie an der xbox, konnnte die demos nicht vergleichen weil ich kein ps+ hab :/
Bild
Antworten