Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
District 9
-
- Xaero
-
- Capture
-
- Major
-
- Rampage
- Steam: TomHonks
totaler dreck, 5/10
Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill?
-
- Major
-
- Patriot
Original geschrieben von Myul
Der Kerl fliegt weg um seine Artgenossen alle da rauszuholen später mit etwas Unterstützung. Man kann wohl davon ausgehen, dass es ein Transporter ist und das Militär ihnen wohl zu viel Schaden zufügen könnte, wenn er die einfach alle einsammeln mag. Und wer weiss schon, ob man sie hätte gehen lassen.[/spoiler]
-
- Tank Jr.
also ich wurde auch ein bissl enttäuscht! die trailer versprachen irgendwie eine andere art von film. ich seh das im großen und ganzen wie nuclear ninja. mich nervt schon der hauptdarsteller. er hat einfach so eine dumme, nervige art, von seiner stimme ganz zu schweigen, dass mich das den ganzen film über gestört hat. ich mein klar.. ich lass einfach mal einen spack, der gar nichts gescheit gebacken bekommt, das einzige alien-flüchtlingslager der welt an einen anderen ort verschippern. da ändert auch die tatsache, dass er der schwiegersohn vom boss ist, nichts daran. einfach mal von hütte zu hütte gehen, in einem ALIEN-SLUM... das ganze hat irgendwie so unorganisiert gewirkt... das hat einfach nicht gepasst. wenn sowas in wirklichkeit passieren würde, dann würd einfach alles ganz anders ablaufen.
der film an sich hat eigentlich echt potential gehabt, schade.
der film an sich hat eigentlich echt potential gehabt, schade.
-
- Perfect
- Steam: Percilator
Komme auch ausm Kino. Vorweg, den Hauptdarsteller fand ich richtig geil .
Auch ich habe nach dem Trailer etwas anderes erwartet, ich hätte mir gewünscht nicht gleich in das Geschehen geworfen zu werden sondern erstmal wie in der Art von "Scince" an die Alien herangeführt zu werden, so ging das "omg aliens auf der erde"-flair verloren.
Nungut, mir war einiges Verhalten sehr Suspekt - theoretisch natürlich alles möglich aber für mich eben nicht nachvollziehbar.
Gegen Ende wird der Film zum 9/10er.
Insgesamt ein guter Film, kann mich aber nicht total dafür begeistern, sehr durchmischt - teilweise ziemlich geil, dann wieder zu trashig - auf jeden Fall sehr ausergewöhnlich
7/10
=p=
Auch ich habe nach dem Trailer etwas anderes erwartet, ich hätte mir gewünscht nicht gleich in das Geschehen geworfen zu werden sondern erstmal wie in der Art von "Scince" an die Alien herangeführt zu werden, so ging das "omg aliens auf der erde"-flair verloren.
Nungut, mir war einiges Verhalten sehr Suspekt - theoretisch natürlich alles möglich aber für mich eben nicht nachvollziehbar.
Gegen Ende wird der Film zum 9/10er.
Insgesamt ein guter Film, kann mich aber nicht total dafür begeistern, sehr durchmischt - teilweise ziemlich geil, dann wieder zu trashig - auf jeden Fall sehr ausergewöhnlich
7/10
=p=
-
- Defense
Fand ihn gut, besonders die erste halbe Stunde. Die Tricks waren klasse, der Film sah viel teurer aus als 30 Mio ¤. Finde auch, dass bei einem Science-Fiction-Film immer irgendetwas für uns unlogisches dabei ist. Das ist kein Makel und auch kein plot hole in meinen Augen. 10/10
Wichtiger Hinweis für Lunix-Nutzer
ingame find ich richtig Nicht in diesem Forum!
Geändert von Peter (Heute um 21:49 Uhr)
ingame find ich richtig Nicht in diesem Forum!
Geändert von Peter (Heute um 21:49 Uhr)
-
- Bones
-
- Uriel
-
- Major
Ich hatte die vergangen Tage zwar ein wenig versucht über den Film zu recherchieren und evtl mal irgendwo ein halbgares Drehbuch abzugreifen aber bin nicht fündig gewordne. Deshalb entspringen alle Spoiler meiner blühenden Fantasie - ob das auch nur annährend mit den Ideen der Schreiberlinge übereinstimmt kann ich also nicht sagen (deshalb auch das 'Angaben ohne Gewähr').
War deshalb auch mehr eine Erklärung für mich selber, ich kann es gar nicht ab wenn so viele Aspekte an einem Film offen bleiben, mit denen man noch mal ne halbe Stunde oder mehr Film hätte füllen können.
lugge.
Mit einem der Nachwuchs-Actionhelden-Amerikaner wie La Boeuf oder gar einem Will Smith hätte der Film finde ich nicht funktioniert. Gerade das Tollpatschige und erfrischend Normale an dem Kerl macht ihn ja so sympathisch. Das mit den Slums wurde ich denke ich mal absichtlich in dieser Form umgesetzt um nicht noch mehr an die Parallelen zur Deportierung zu bringen.
War deshalb auch mehr eine Erklärung für mich selber, ich kann es gar nicht ab wenn so viele Aspekte an einem Film offen bleiben, mit denen man noch mal ne halbe Stunde oder mehr Film hätte füllen können.
lugge.
Mit einem der Nachwuchs-Actionhelden-Amerikaner wie La Boeuf oder gar einem Will Smith hätte der Film finde ich nicht funktioniert. Gerade das Tollpatschige und erfrischend Normale an dem Kerl macht ihn ja so sympathisch. Das mit den Slums wurde ich denke ich mal absichtlich in dieser Form umgesetzt um nicht noch mehr an die Parallelen zur Deportierung zu bringen.
-
- Stripe
- Doom
- Perfect
- Gebannt
das hatten wir in der nahen Vergangenheit doch erst,. Ist erst ca. 70Jahre her.Original geschrieben von spid
allerdings kam mir die meiste zeit wut hoch, weil soviele menschen grundlos hass gegen lebewesen haben.
war gestern auch drin und stark begeistert
beim Hauptdarsteller hat mich nur die Rotzbremse genervt...wie kann man sich nur so nen Bart stehen lassen
23.02.2001 - 27.07.2010 bekannt als oV.
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginaeren Freund hat!
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginaeren Freund hat!
-
- Defense
-
- Grunt
So, nach einer Empfehlung hab' ich mir den Film auch mal angesehen. Na, sicher war es recht erfrischend, dass die Außerirdischen nicht mal wieder zufälligerweise über Washington D.C. gelandet sind... und nicht der US-Präsident persönlich Repräsentant der Welt ist.
Irgendwie braucht man, so denke ich, einfach immer ein wenig zeitlichen Abstand zu einem Film, dann kann man ihn etwas objektiver sehen (außer man möchte eine subjektive Bewertung vornehmen).
Ohne mich zu sehr auf Einzelheiten zu versteifen muss ich sagen, dass der Film für mich nicht der super alternative Sci-Fi Streifen mit Tiefgang und Sozialkritik ist, wie er von manchen dargestellt wird. Der Zuschauer versteht doch wohl ziemlich schnell, was hier zum Ausdruck gebracht werden soll.
Außerdem ist in meinen Augen der Spagat zwischen Action und Ausage nicht gelungen... irgendwie möchte der Film zwei Zielgruppen gleichzeit ansprechen, hatte ich das Gefühl. Aber irgendwie lassen sich Action und Effektfans und Zuschauer mit erhöhten Handlungsanspruch wohl doch nicht ganz unter einen Gut bringen, es sei denn wie ich es in einigen wenigen, sehr guten Anti-Kriegsfilmen gesehen habe. Ich muss sagen, ich fand den Film ambitioniert, keine Frage aber ich würde ihm bestenfalls 7/10 Punken geben.
Irgendwie braucht man, so denke ich, einfach immer ein wenig zeitlichen Abstand zu einem Film, dann kann man ihn etwas objektiver sehen (außer man möchte eine subjektive Bewertung vornehmen).
Ohne mich zu sehr auf Einzelheiten zu versteifen muss ich sagen, dass der Film für mich nicht der super alternative Sci-Fi Streifen mit Tiefgang und Sozialkritik ist, wie er von manchen dargestellt wird. Der Zuschauer versteht doch wohl ziemlich schnell, was hier zum Ausdruck gebracht werden soll.
Außerdem ist in meinen Augen der Spagat zwischen Action und Ausage nicht gelungen... irgendwie möchte der Film zwei Zielgruppen gleichzeit ansprechen, hatte ich das Gefühl. Aber irgendwie lassen sich Action und Effektfans und Zuschauer mit erhöhten Handlungsanspruch wohl doch nicht ganz unter einen Gut bringen, es sei denn wie ich es in einigen wenigen, sehr guten Anti-Kriegsfilmen gesehen habe. Ich muss sagen, ich fand den Film ambitioniert, keine Frage aber ich würde ihm bestenfalls 7/10 Punken geben.
[rqm.psycho] RIP Juli 2010
-
- Perfect
- Perfect
Menschendenken Man kann doch garnicht beurteilen wie ne gänzlich andere Rasse wirklich denkt.Original geschrieben von Ratmal-2
ach, btw^^ District NEIN!
=p=
-
- Combo
argh, immernoch nich gesehen... ma auf bd warten -.-
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
-
- Stripe