Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

District 9

In diesem Forum könnt ihr euch über Filme und Serien aller Länder unterhalten.
catch
Defense
Defense

Beitrag von catch »

Was mir übrigens auch nicht ganz einleuchtet:

Warum haut Wikus den Christopher um, als er vor dem kleinen Raumschiff kniete und ist nicht einfach mit ihm zusammen eingestiegen, wenn er ohnehin vorhatte damit zu fliegen.
Kommt er halt einfach mit.. wo ist das Problem?
Bild
Fahrradträger
Major
Major

Beitrag von Fahrradträger »

Er hatte erwartet, dass die "Reperatur" an ihm selber nicht länger wie eine kurze Zeit dauert und dann sagt ihm Christopher, er müsse zuerst nach Hause telefonieren fliegen um seine Artgenossen zu retten.
Stell dir halt vor, die wächst ein Alien-Arm, über dir Kreisen Helis, die dich jagen und deine einzige Chance, wieder normal zu werden, sagt dir gerade, du sollst hier warten. Da tickt er halt aus und haut zu, Kurzschlussreaktion. Die Möglichkeit mitzukommen, daran haben wohl beide in der Extremsituation gar nicht gedacht.
Bild
^dem0n^

Beitrag von ^dem0n^ »

@ Myul: Wenn Du eh schon am Erklären bist... :D

Davon bin ich nicht ganz überzeugt, denn die stellen den Treibstoff ja nicht her, sondern suchen ihn im Schrott, was bedeutet, dass er irgendwie vom Mutterschiff auf die Erde gelangt sein muss.
Warum ein Treibstoff bei einem Menschen eine Metamorphose zu einem Alien auslöst ist mir auch nicht ganz klar. :ugly:

Aber was mich viel eher interessiert: Warum wollen die Wikus überhaupt auf einmal lebend haben? Ich nehm mal an, dass er nicht sonderlich lebendig geblieben wäre, wenn sie ihm wie anfangs geplant den Brustkorb aufgesäbelt hätten (warum ihn zu dem Zweck keiner narkotisiert hat wüsst ich auch mal gern), und da hatten sie die Waffen ja schon getestet etc... ?

Aber eigentlich ist mir das alles auch irgendwie egal, muss ich zugeben. :ugly:
exelworks
Xaero
Xaero

Beitrag von exelworks »

nun auch gesehen...gut gemacht...mal was anderes stellenweise...
psycotic
Capture
Capture

Beitrag von psycotic »

gestern gesehen.

super Film, sehr zu empfehlen :w00t:
Fahrradträger
Major
Major

Original geschrieben von ^dem0n^
@ Myul: Wenn Du eh schon am Erklären bist...

Ich in meiner Funktion als Drehbuchschreiber und Autor der Vorlage kann dir das natürlich ganz einfach alles erklären :D

Der Treibstoff wird aus Aliensachen gewonnen. Dafür werden die Sachen in ihre chemischen Bestandteile zerlegt und was dabei raus kommt ist zu kleinem Teil diese schwarze Masse. Sie ist der Ursprung allen höherentwickelten Lebens auf XT-95432 (dem Heimatplanten) und wurde unter anderem von den Shrimps verwendet, um die DNA abhängigen Waffen zu basteln.
Hast du denn nie Spiderman gesehen, wo ihn der schwarze Klumpen auch verwandelt hat? Da hab ich mir die Idee "geborgt" für den Film *zwinker*

Und warum sie ihn lebend haben wollen kann ich dir ganz einfach beantworten. Wenn sie mit ihren Großkalibern faustgroße Löcher in seinen Körper schießen, verletzen und vernichten sie dabei im höchsten Maße wertvolles Material. Und wenn sie ihn hinrichten per Kopfschuß können keine ausgiebigen Tests mehr am Herzen und anderen post mortem instabilen Organen vorgenommen werden.
Die Narkose wurde unterlassen, da man nicht wusste, wie sein Körper auf die Chemikalien reagieren würde.

Meine Interpretation ohne Aliengewehr Gewähr :wave:
Bild
Nomschta
Rampage
Rampage
Steam: TomHonks

Beitrag von Nomschta »

totaler dreck, 5/10

sie kommen nach geschätzten 3h auf die idee sein handy zu orten? klar.. und der krasse mech aus metall lässt sich durch normale patronen killen? da sind erdische panzer ja besser..
ausserdem, was sollte der kack mit dem treibstoff? jo ich spritz aliens mit benzin voll und sie werden menschen..
das mutterschiff: am anfang wurde gesagt, dass es kaputt is. am schluss fliegt ein(!) alien damit weg. klar.
gab noch einiges mehr, hab ich aber alles verdrängt. war gottseidank ne raubkopie die ich geschaut hab.
BildBild Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill? :ugly:
Fahrradträger
Major
Major

Für was hast du denn dann noch 5 Punkte gegeben, wenn es der totale Dreck ist? :)

Es wurde gesagt, dass sich ein Teil davon gelöst hat - wahrscheinlich die Kommandoeinheit. Und so war es dann ja auch.

Das Scharfschützengewehr mit dem der Kerl vom Wellblechdach geschossen hat schießt dir handballgroße Löcher in jeden Panzer.

Der Kerl fliegt weg um seine Artgenossen alle da rauszuholen später mit etwas Unterstützung. Man kann wohl davon ausgehen, dass es ein Transporter ist und das Militär ihnen wohl zu viel Schaden zufügen könnte, wenn er die einfach alle einsammeln mag. Und wer weiss schon, ob man sie hätte gehen lassen.
Bild
Fenris4
Patriot
Patriot

Beitrag von Fenris4 »

Original geschrieben von Myul

Der Kerl fliegt weg um seine Artgenossen alle da rauszuholen später mit etwas Unterstützung. Man kann wohl davon ausgehen, dass es ein Transporter ist und das Militär ihnen wohl zu viel Schaden zufügen könnte, wenn er die einfach alle einsammeln mag. Und wer weiss schon, ob man sie hätte gehen lassen.[/spoiler]

Wobei das mal ein geiler IndependenceDay werden könnte. Falls der entkommende Alien was zu sagen hat oder die Aliens einfach ihre Arbeiter zurück haben wollen, steht bald ein große Alienarmada vor Mutter Erde :daumen:
Bild
Kaiser76
Tank Jr.
Tank Jr.

Beitrag von Kaiser76 »

also ich wurde auch ein bissl enttäuscht! die trailer versprachen irgendwie eine andere art von film. ich seh das im großen und ganzen wie nuclear ninja. mich nervt schon der hauptdarsteller. er hat einfach so eine dumme, nervige art, von seiner stimme ganz zu schweigen, dass mich das den ganzen film über gestört hat. ich mein klar.. ich lass einfach mal einen spack, der gar nichts gescheit gebacken bekommt, das einzige alien-flüchtlingslager der welt an einen anderen ort verschippern. da ändert auch die tatsache, dass er der schwiegersohn vom boss ist, nichts daran. einfach mal von hütte zu hütte gehen, in einem ALIEN-SLUM... das ganze hat irgendwie so unorganisiert gewirkt... das hat einfach nicht gepasst. wenn sowas in wirklichkeit passieren würde, dann würd einfach alles ganz anders ablaufen.
der film an sich hat eigentlich echt potential gehabt, schade.
Bild
Percilator
Perfect
Perfect
Steam: Percilator
Beitrag von Percilator »

Komme auch ausm Kino. Vorweg, den Hauptdarsteller fand ich richtig geil :daumen: .

Auch ich habe nach dem Trailer etwas anderes erwartet, ich hätte mir gewünscht nicht gleich in das Geschehen geworfen zu werden sondern erstmal wie in der Art von "Scince" an die Alien herangeführt zu werden, so ging das "omg aliens auf der erde"-flair verloren.

Nungut, mir war einiges Verhalten sehr Suspekt - theoretisch natürlich alles möglich aber für mich eben nicht nachvollziehbar.

Gegen Ende wird der Film zum 9/10er.

Insgesamt ein guter Film, kann mich aber nicht total dafür begeistern, sehr durchmischt - teilweise ziemlich geil, dann wieder zu trashig - auf jeden Fall sehr ausergewöhnlich :)

7/10

=p=
Windows Thorns 7
Defense
Defense

Beitrag von Windows Thorns 7 »

Fand ihn gut, besonders die erste halbe Stunde. Die Tricks waren klasse, der Film sah viel teurer aus als 30 Mio ¤. Finde auch, dass bei einem Science-Fiction-Film immer irgendetwas für uns unlogisches dabei ist. Das ist kein Makel und auch kein plot hole in meinen Augen. 10/10
Bild
Wichtiger Hinweis für Lunix-Nutzer

ingame find ich richtig Nicht in diesem Forum!
Geändert von Peter (Heute um 21:49 Uhr)
TheHat3r66
Bones
Bones

Beitrag von TheHat3r66 »

habn grad gesehen, bin vorher ohne grosse erwartungen rangegangen, weil ich nur die werbung davon im tv gesehen hatte und irgendwo gelessen hab dass er wohl nich schlecht sein soll

und ich muss sagen dass ich den film geil fand, kann ich jedem empfehlen
Bild
XeroX
Uriel
Uriel

Beitrag von XeroX »

Original geschrieben von Myul
Ich in meiner Funktion als Drehbuchschreiber und Autor der Vorlage kann dir das natürlich ganz einfach alles erklären :D

nach den erklärungen glaub ich dir das sofort ... good job.

nun, hab jetzt nur die spoiler nachgeholt zu lesen, woher weisste das alles?
Bild
Fahrradträger
Major
Major

Ich hatte die vergangen Tage zwar ein wenig versucht über den Film zu recherchieren und evtl mal irgendwo ein halbgares Drehbuch abzugreifen aber bin nicht fündig gewordne. Deshalb entspringen alle Spoiler meiner blühenden Fantasie - ob das auch nur annährend mit den Ideen der Schreiberlinge übereinstimmt kann ich also nicht sagen (deshalb auch das 'Angaben ohne Gewähr').
War deshalb auch mehr eine Erklärung für mich selber, ich kann es gar nicht ab wenn so viele Aspekte an einem Film offen bleiben, mit denen man noch mal ne halbe Stunde oder mehr Film hätte füllen können.

lugge.
Mit einem der Nachwuchs-Actionhelden-Amerikaner wie La Boeuf oder gar einem Will Smith hätte der Film finde ich nicht funktioniert. Gerade das Tollpatschige und erfrischend Normale an dem Kerl macht ihn ja so sympathisch. Das mit den Slums wurde ich denke ich mal absichtlich in dieser Form umgesetzt um nicht noch mehr an die Parallelen zur Deportierung zu bringen.
Bild
MAR
Perfect
Perfect

Beitrag von MAR »

Grade gesehn, fand den Film richtig super.
Geile Action und gute Message :daumen:
Bild
KrogoTh
Perfect
Perfect

Beitrag von KrogoTh »

an sich schon gut der film nur den hauptdarsteller fand ich anfangs sowas zum erwürgen!
Bild
"Wegen schönen Frauen kaufen wir Bier und wegen hässlichen Frauen trinken wir Bier"
hellcow
Stripe
Stripe
Beitrag von hellcow »

sodale, hab ihn nun auch endlich gesehen. Fand ihn ganz gut, vorallem Aliens mal im Tageslicht zu sehen ist ja eher selten, allerdings war er mir zu realistisch.
Bild
spid
Doom
Doom
Beitrag von spid »

hab ihn grad gesehen und fand ihn ziemlich gut. allerdings kam mir die meiste zeit des films eine gewisse wut hoch, weil soviele menschen grundlos (?) hass gegen andere lebewesen haben.
Percilator
Perfect
Perfect
Beitrag von Percilator »

Original geschrieben von spid
allerdings kam mir die meiste zeit wut hoch, weil soviele menschen grundlos hass gegen lebewesen haben.
Habs mal bissel gekürzt.

Willkommen im Leben :(

=p=
ingameFOTZEN
Gebannt

Beitrag von ingameFOTZEN »

allerdings kam mir die meiste zeit wut hoch, weil soviele menschen grundlos hass gegen lebewesen haben.
das hatten wir in der nahen Vergangenheit doch erst,. Ist erst ca. 70Jahre her.

war gestern auch drin und stark begeistert :)
beim Hauptdarsteller hat mich nur die Rotzbremse genervt...wie kann man sich nur so nen Bart stehen lassen :ugly:
23.02.2001 - 27.07.2010 bekannt als oV.

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginaeren Freund hat!
ts_tommy
Defense
Defense

Beitrag von ts_tommy »

allerdings kam mir die meiste zeit des films eine gewisse wut hoch, weil soviele menschen grundlos (?) hass gegen andere lebewesen haben.
gerade das macht ihn so gut :)
Bild

Our knowledge has made us cynical; our cleverness, hard and unkind. We think too much and feel too little.
More than machinery we need humanity. More than cleverness, we need kindness and gentleness.
Without these qualities, life will be violent and all will be lost.
Onizuka
Grunt
Grunt

Beitrag von Onizuka »

So, nach einer Empfehlung hab' ich mir den Film auch mal angesehen. Na, sicher war es recht erfrischend, dass die Außerirdischen nicht mal wieder zufälligerweise über Washington D.C. gelandet sind... und nicht der US-Präsident persönlich Repräsentant der Welt ist.

Irgendwie braucht man, so denke ich, einfach immer ein wenig zeitlichen Abstand zu einem Film, dann kann man ihn etwas objektiver sehen (außer man möchte eine subjektive Bewertung vornehmen).

Ohne mich zu sehr auf Einzelheiten zu versteifen muss ich sagen, dass der Film für mich nicht der super alternative Sci-Fi Streifen mit Tiefgang und Sozialkritik ist, wie er von manchen dargestellt wird. Der Zuschauer versteht doch wohl ziemlich schnell, was hier zum Ausdruck gebracht werden soll.
Außerdem ist in meinen Augen der Spagat zwischen Action und Ausage nicht gelungen... irgendwie möchte der Film zwei Zielgruppen gleichzeit ansprechen, hatte ich das Gefühl. Aber irgendwie lassen sich Action und Effektfans und Zuschauer mit erhöhten Handlungsanspruch wohl doch nicht ganz unter einen Gut bringen, es sei denn wie ich es in einigen wenigen, sehr guten Anti-Kriegsfilmen gesehen habe. Ich muss sagen, ich fand den Film ambitioniert, keine Frage aber ich würde ihm bestenfalls 7/10 Punken geben.
Bild
[rqm.psycho] RIP Juli 2010
ratmal.2
Defense
Defense

Beitrag von ratmal.2 »

Hab den Film nun auch gesehen und bin begeistert!
9/10! :)

Aber eins ist mir nicht aus dem Kopf gegangen:

Wieso konnten sich die Aliens nicht zum Widerstand formieren? Sie hatten technologisch weit fortschrittlichere Waffen als die Menschen! Es waren knapp 2(?) Mio Aliens auf einem Gebiet versammelt! Wtf? Da hätte ein massiver Aufstand stattfinden müssen ... oder nicht? Ich weiß das kurz gesagt wurde "Es scheint als hätten die Aliens an Orientierung verloren und könnten sich nicht formieren (oder so)" aber spontane Massendemonstrationen welche dann in Gewalt ausbrechen hätte schon drin sein müssen. Was mich zur nächsten Frage führt: Warum zum Teufel haben die alles zu zweit gemacht? Die hätten doch ein paar Alien-Kumpel mitnehmen können?
Bild
Percilator
Perfect
Perfect
Beitrag von Percilator »

Original geschrieben von Ratmal-2
*text*
Ich glaube das wurde hier weitestgehend schon behandelt.
Die meisten waren einfache Arbeiter ohne viel Grips und so wie es aussieht gabs echt nur ne Handvoll die fähig waren was auf die Reihe zu bekommen

=p=
ratmal.2
Defense
Defense

Beitrag von ratmal.2 »

Original geschrieben von =percilator=
Ich glaube das wurde hier weitestgehend schon behandelt.
Die meisten waren einfache Arbeiter ohne viel Grips und so wie es aussieht gabs echt nur ne Handvoll die fähig waren was auf die Reihe zu bekommen

=p=
Dann müssten das wirklich absolute No-Brainer sein. Jeder noch so "dumme" Arbeiter würde doch irgendwann zu den Waffen greifen wenn er so eingesperrt wird und sowieso nichts mehr zu verlieren hat
Bild
Percilator
Perfect
Perfect
Beitrag von Percilator »

Original geschrieben von Ratmal-2
Dann müssten das wirklich absolute No-Brainer sein. Jeder noch so "dumme" Arbeiter würde doch irgendwann zu den Waffen greifen wenn er so eingesperrt wird und sowieso nichts mehr zu verlieren hat
Menschendenken ;) Man kann doch garnicht beurteilen wie ne gänzlich andere Rasse wirklich denkt.

ach, btw^^ District NEIN!

:ugly:

=p=
cts
Combo
Combo

Beitrag von cts »

argh, immernoch nich gesehen... ma auf bd warten -.-
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
Plill
Stripe
Stripe

Beitrag von Plill »

Original geschrieben von =percilator=
District NEIN!

:ugly:

=p=
Entweder ist das absolut überhaupt nicht lustig, oder ich kapier's einfach nicht :ugly:
Bild Bild Bild
Bild
Original geschrieben von pazZz
Bei allem Fake schreien aber bei Ninjas die Piraten abknallen sofort Menschenrechtsverletzungen vermuten :ugly:
HaZe
Cadavre
Cadavre
Steam: behaze

Beitrag von HaZe »

Original geschrieben von [GoE]Plill
Entweder ist das absolut überhaupt nicht lustig, oder ich kapier's einfach nicht :ugly:
willkommen im club :catch:
Bild
Antworten