Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Nine Inch Nails - Album-VÖ unter CCL

Forum für alles rund um die Musik.

Saugen - kaufen - beides - nix?

Ich saug nur
35
32%
Ich kauf nur
3
3%
Ich saug und kauf vielleicht
32
29%
Ich hab schon gesaugt, so giel, das kauf ich!
6
5%
NIN? Kenn ich nich - will ich nich!
34
31%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 110

mac_mario
Klesk
Klesk
Beiträge: 714
Registriert: Feb 2005

Beitrag von mac_mario »

Original geschrieben von carnito
Ich kann irgendwie nicht nachvollziehen, was daran »krank« sein soll.
Ohne jetzt jemanden anzufeinden, ich persönlich könnte mir die Geräusche, die da teilweise aus den Boxen dröhnen/rauschen nicht als Musikgenuss anhören.
Andere Stücke wiederum sind so still, dass mir da die Musik fehlt.

Wahrscheinlich fehlt mir einfach der Zugang zu dieser Musikrichtung.

//edit:
Vielleicht kann sich ja jemand mal melden, der die Nummer 19 super findet und erklären wieso.
Bild

"We can't pay and we wouldn't pay. Even if I had the money I would rather burn everything I owned, and I wouldn't even give them the ashes."
MuertoVivo

Beitrag von MuertoVivo »

Original geschrieben von Zaphod|
Is haltn Remix-Album "nur"...hatte sowas wie Year Zero erwartet. Aber als solches natürlich recht nett.
Hä wo ist denn das ein Remixalbum? Auf den Link geklickt?

Y34RZ3R0R3M1X3D =/= Ghosts I-IV

Das sind Instrumentale Improvisationen von Trent mit Unterstützung von zB Adrian Belew :)
greenthumb

Beitrag von greenthumb »

habs gekauft, download link in deren shop ging nich, habs per torrent gezogen. tauschhandel abgeschlossen
palandir

Beitrag von palandir »

Original geschrieben von mac_mario
Ohne jetzt jemanden anzufeinden, ich persönlich könnte mir die Geräusche, die da teilweise aus den Boxen dröhnen/rauschen nicht als Musikgenuss anhören.
Andere Stücke wiederum sind so still, dass mir da die Musik fehlt.

Wahrscheinlich fehlt mir einfach der Zugang zu dieser Musikrichtung.

//edit:
Vielleicht kann sich ja jemand mal melden, der die Nummer 19 super findet und erklären wieso.
Hab da einen Tipp für dich: Synapscape :D

http://ant-zen.darkambient.net/synapsca ... aceoff.mp3
http://ant-zen.darkambient.net/synapsca ... izdisj.mp3
http://ant-zen.darkambient.net/synapsca ... rage_8.mp3

Auch sowas kann man gut finden. ;) Ist doch auch nicht weiter schlimm wenn man das nicht versteht wieso. Ich verstehe Hiphopper ja auch nicht.
Acheron

Beitrag von Acheron »

Original geschrieben von palandir
Hab da einen Tipp für dich: Synapscape :D

http://ant-zen.darkambient.net/synapsca ... aceoff.mp3
http://ant-zen.darkambient.net/synapsca ... izdisj.mp3
http://ant-zen.darkambient.net/synapsca ... rage_8.mp3

Auch sowas kann man gut finden. ;) Ist doch auch nicht weiter schlimm wenn man das nicht versteht wieso. Ich verstehe Hiphopper ja auch nicht.
Na wenn der DL auch mal gehen würde...
palandir

Beitrag von palandir »

Geht.
blorx
Biker
Biker
Beiträge: 1100
Registriert: Sep 2005
Wohnort: in ungesunder haltung vor monitor und tastatur

Beitrag von blorx »

hmm... irgendwie hab ich da ein bissl mehr erwartet, als aus den boxen kommt.
sehr viel davon ist ja eher so in die richtung von ambient tracks, die in spielen öfter im hintergrund dudeln. ich hatte gehofft, mehr schnelle, rhythmische, aggressive sachen zu kriegen :sad:
schlecht ists sicherlich nicht, aber ich bin froh, dass das keine normalpreisige cd war, sonst würde ich mir jetzt in den arsch beißen :lol:
Bild
Acheron

Beitrag von Acheron »

Original geschrieben von palandir
Geht.
Bei mir jedenfalls nicht :(
Jesus
Defense
Defense
Beiträge: 7160
Registriert: Aug 2000

Beitrag von Jesus »

Original geschrieben von bLOrX

schlecht ists sicherlich nicht, aber ich bin froh, dass das keine normalpreisige cd war, sonst würde ich mir jetzt in den arsch beißen :lol:
die limitierte box für 300$ ist auch schon ausverkauft :ugly:
Bild
mac_mario
Klesk
Klesk
Beiträge: 714
Registriert: Feb 2005

Beitrag von mac_mario »

Original geschrieben von Acheron
Bei mir jedenfalls nicht :(
#

Aber die myspace-Seite spricht schon für sich.
Was bin ich froh, dass man aus den Handylautsprechern nur Möchtegern-Gangster-Rap hört :D
Bild

"We can't pay and we wouldn't pay. Even if I had the money I would rather burn everything I owned, and I wouldn't even give them the ashes."
Neogenic

Beitrag von Neogenic »

Original geschrieben von PeterM

wer ist so doof und kauft es wenns das umsonst im netz gibt
Man kann nur hoffen, dass du die Aussage nicht ernst meinst. Ich gehe dennoch so darauf ein. Man kauft ja nicht nur die CD, sondern "etwas für die Ewigkeit", etwas "Festes". Wenn man eine Band liebt, kauft man gerne ihre CD's. Es ist einfach ein schönes Gefühl, die CD mitsamt allen Boni wie Videos, Artwork, Texten uvm. zu haben. Ich muss dabei zugeben das ein Großteil meiner Musik nicht gekauft ist - mir fehlt einfach das Geld für sowas. Doch CD's die ich legal bezogen habe, sind einfach toll. Ein Nebeneffekt ist, dass man die Musik gleichzeitig mehr zu schätzen weiß, da man dafür Geld investiert hat. Demzufolge setzt man sich auch genauer damit auseinander. Eigentlich irgendwie in sich logisch. Bei dem einen Menschen ist dieses Verhalten ausgeprägter, bei dem Anderen weniger.
cyriakus
Lucy
Lucy
Beiträge: 839
Registriert: Nov 2004

Beitrag von cyriakus »

weiß net, also ich konnte nicht wirklich was mit anfangen. aber irgendwie trifft eh alles nach der fragile nicht mehr meinen geschmackt. '99 war ich in münchen auf der fragility tour... das warn noch gute zeiten

zum konzept: find ich gut. von nin hab ich mir idr trotz bereits vorhandenem download die platte gekauft
Bild
blorx
Biker
Biker
Beiträge: 1100
Registriert: Sep 2005
Wohnort: in ungesunder haltung vor monitor und tastatur

Beitrag von blorx »

Original geschrieben von Neogenic
Man kann nur hoffen, dass du die Aussage nicht ernst meinst. Ich gehe dennoch so darauf ein. Man kauft ja nicht nur die CD, sondern "etwas für die Ewigkeit", etwas "Festes". Wenn man eine Band liebt, kauft man gerne ihre CD's. Es ist einfach ein schönes Gefühl, die CD mitsamt allen Boni wie Videos, Artwork, Texten uvm. zu haben. Ich muss dabei zugeben das ein Großteil meiner Musik nicht gekauft ist - mir fehlt einfach das Geld für sowas. Doch CD's die ich legal bezogen habe, sind einfach toll. Ein Nebeneffekt ist, dass man die Musik gleichzeitig mehr zu schätzen weiß, da man dafür Geld investiert hat. Demzufolge setzt man sich auch genauer damit auseinander. Eigentlich irgendwie in sich logisch. Bei dem einen Menschen ist dieses Verhalten ausgeprägter, bei dem Anderen weniger.
das ist sehr schön ausgedrückt.
gerade booklets finde ich teilweise sehr toll. ich hab hier einige cds rumstehen, bei denen in den booklets sehr interessante dinge über die band genannt werden. außerdem sind da oftmals in der tat interessante artworks enthalten. ich hab auch schon welche gehabt, in denen erzählt wurde, wie die texte entstanden sind. sehr cool.
aus dem gleichen grund kaufe ich mir dvds, obwohl ich deswegen vor jahren schon blöd angeschaut wurde. mich interessiert einfach das zusatzmaterial auf der scheibe :)
Bild
bakedbeans
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 173
Registriert: Mär 2008

Beitrag von bakedbeans »

Bin jetzt gerade beim 18. Stueck und muss sagen, dass mir das Album bist jetzt sehr gefaellt! Es ist unglaublich gut produziert (was mich nicht ueberrascht hat).
Acheron

Beitrag von Acheron »

Original geschrieben von bLOrX
aus dem gleichen grund kaufe ich mir dvds, obwohl ich deswegen vor jahren schon blöd angeschaut wurde. mich interessiert einfach das zusatzmaterial auf der scheibe :)
Und was machen die blöd Schauer? Saugen, was?
stenzmann

Beitrag von stenzmann »

Original geschrieben von EviLsEyE
Geil..
Auf der einen Seite heulen sie darüber, dass die Milch wieder 2ct und das Benzin 4ct teurer geworden ist..
Auf der anderen Seite kaufen sie sich einen Download für $5 :ugly:
Ich hab heut morgen in den Nachrichten gehört, dass Butter bei den Discountern schon wieder 79 Cent kostet und Milch auch bald wieder billiger wird! :daumen:
Der Doktor wird sich freuen.
DanRok
Klesk
Klesk
Beiträge: 704
Registriert: Dez 2000

Beitrag von DanRok »

Gestern die 5$ Version gekauft und bisher die erste Hälfte gehört. Hat sich jetzt schon gelohnt, sehr feine Musik :)
Fonzmaster
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 905
Registriert: Mai 2003
Wohnort: Der Gefangene von Aldakrass

Beitrag von Fonzmaster »

heute morgen eine neue geniale aktion auf http://www.nin.com entdeckt: ein komplettes Konzert von der letzten tour von fans aufgenommen wird for free angeboten. auf dem konzert spielen NIN das Album The Downward Spiral komplett runter. herrlich.
Bild
HomicideSapiens
Patriot
Patriot
Beiträge: 1303
Registriert: Feb 2002

Beitrag von HomicideSapiens »

Original geschrieben von Fonzmaster
heute morgen eine neue geniale aktion auf http://www.nin.com entdeckt: ein komplettes Konzert von der letzten tour von fans aufgenommen wird for free angeboten. auf dem konzert spielen NIN das Album The Downward Spiral komplett runter. herrlich.
!!!

Wenn doch nur alle Bands das so sehn würden.
There are only 10 types of people in in the world: Those who understand binary and those who don't.
tsb_
Patriot
Patriot
Beiträge: 1440
Registriert: Jul 2004

Beitrag von tsb_ »

The entire thing has been recorded, edited, and distributed entirely by fans, and it's the latest example of the amazing things fans will do when their creativity isn't limited by outdated, misguided restrictions.
Trent. :daumen:
Antworten