Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Quake Zero => QUAKE LIVE

Alles über Quake Live!
Antworten
HaZe
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3467
Registriert: Jun 2003
Wohnort: Bocholt/NRW
Steam: behaze

Beitrag von HaZe »

Freu mich irgendwie richtig drauf.
Schon ewig net mehr richtig gezockt :/
Bild
cYmoZz
Sarge
Sarge
Beiträge: 119
Registriert: Mai 2005

Beitrag von cYmoZz »

Ich schätz mal, dass sie nen Weg gefunden haben, dass nur Texturen, die man auch wirklich braucht (die also in der aktuellen Map verwendet werden) herunterladen muss, und nicht die ganze pak0.pk3. Ich bin mal gespannt wie es mit nem Offline-Modus aussieht.
b0ol

Beitrag von b0ol »

naja, das wunderbare an den alten quake teilen, (1-3) war ja, dass sie im grunde ziemlich minimalistisch waren und sich wirklich nur aufs wesentliche konzentriert haben... bei quake4 wurd das dann schon wieder komplexer und der geile "flow" den man bei q3 hatte, ging verloren, alles wurde indirekter, überladener, etc.
die meisten entwickler sehen glaub ich gar nicht mehr den spielspaß, sondern wollen sich selbst übertrumpfen, in dem sie gaaanz innovative neue sachen entwickeln. wenn die sich mal wieder trauen würden, ein einfaches, gutes spiel zu produzieren, mit ner hammer engine, die wie zu q3 zeiten damals, gut aussieht, aber dennoch keinen uberrechner braucht, dann könnte das genauso wieder ein erfolg werden, ähnlich wie damals. wobei das auch schwer zu realisieren ist, da es heute sowas wie richtig krankes progaming etc gibt. die lobby hat sich halt stark verändert
Escor
Patriot
Patriot
Beiträge: 1256
Registriert: Aug 2002
Wohnort: Emden

Beitrag von Escor »

ladde picmip 16 ... :> q3 > quake zero :>
[red]bap distanziert sich in jeglicher form von seinem _EX_-member bauer, der schon seit ewiger zeit mit allgemeiner nichtpräsenz in unserem allgemeinen, geschweige denn im internen chan glänzt.
[/red]
Bild
[blue]=|Ð0\v/�_|B@Û�= rUlZ [/blue]
[yellow]bin als Kind in einen großen Topf ownage gefallen und hab alles aufgetrunken [/yellow]

Mach NIE wieder so ein bescheuertes "klick-mich-Spiel" in deine Sig, sonst wars das...
dazu ... hatte das als solches gekennzeichnet und um hilfe gebeten auf der folgenden seite würde man noch weiter aufgeklärt warum das in meiner sig war also fühle ich total unschuldig
Stuka

Beitrag von Stuka »

hoffentlich kommt auch bald CS Live :ugly:
PostalDude
Excellent
Excellent
Beiträge: 11042
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln

Beitrag von PostalDude »

HI!

Nice Sache, un sieht auch jut aus hehe :D (also "gut aussehen" fürn Browsergame oda en "halbes")

Ma schaun, was das wird ^^

bye,TheDude.
squaaaler
Anarki
Anarki
Beiträge: 1675
Registriert: Aug 2007
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von squaaaler »

braucht man dann noch überhaupt server wenn das über den webbrowser geht?
Stimme der Vernunft
Patriot
Patriot
Beiträge: 1474
Registriert: Okt 2000

Beitrag von Stimme der Vernunft »

Ich finde es gut dass sie nur das Interface verändern.

Imho ist das Interface das einzige was scheiße ist an Quake. Es ist absolut nicht einsteigerfreundlich und kompliziert³. Wenn man Quake installiert und neu in der Materie ist, braucht man sicher Stunden bis man anständig spielen kann.
(Mods ziehen/installieren, Config bauen, Verstehen was es mit OSP/CPMA/Promode/etc. auf sich hat usw.)


Das Spiel selbst ist toll und auch heute noch absolut konkurrenzfähig, aber Neueinsteigern wird es atm verdammt schwer gemacht.
Bild

Are you kidding? I've got a reputation to live up to!
Man if my show doesn't make people vomit, and have an erection at the same time,
then I would let my audience down!


Dexter; Staffel 3 Episode 10; ∼10:56
hind
Slash
Slash
Beiträge: 630
Registriert: Aug 2001

Beitrag von hind »

wird es eine funktion geben, die automatisch einen gleichwertigen gegner zuteilt? ähnlich wie battlenet?
Bild
klo8
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3922
Registriert: Sep 2002
Wohnort: Wien

Beitrag von klo8 »

Original geschrieben von hind
wird es eine funktion geben, die automatisch einen gleichwertigen gegner zuteilt? ähnlich wie battlenet?
Steht im ersten Post. Es soll in der Tat einen Matchmaker geben :) Coole Sache
Bild
Fatal
Lucy
Lucy
Beiträge: 877
Registriert: Feb 2004

Beitrag von Fatal »

Original geschrieben von falky_
Hab mich mal angemeldet.
Aber erwarte nicht sooo viel, sieht im Moment wie Quake 3, nur halt nicht Arena, sondern Live, aus.
Das finde ich erstmal gut. Ein Quake3 aufgepeppt mit Features rund um das Spiel ist das, was ich mir von Q4 erhofft hatte.
Bild
headroom
Major
Major
Beiträge: 4121
Registriert: Feb 2000

Beitrag von headroom »

Juchhuu, würde mich echt freuen, wenn Q3 wieder aufleben würde. Ich glaub ich hab mit keinem PC-Spiel mehr Zeit verbracht :D

Das mit dem Webinterface hört sich auch gut an...also ich würde dann bestimmt wieder mal ein paar Runden zocken.
Bild
:: Für alle die Filme mögen :: www.movie-fan.de :: -
:: Forum für Filmfans:: :: Mein Filmblog ::
:: Meine DVDs :: :: Starportraits ::
Cornhool
Lucy
Lucy
Beiträge: 898
Registriert: Sep 2003

Beitrag von Cornhool »

herrlich. ich hoffe die ganzen alten hasen lockt quakelive aus dem loch. id sollte wieder viel mehr ihren witz von früher in die spiele integrieren.

diese einzigartigkeit ist mit q4 verloren gegangen finde ich, q4 wirkte nicht so persönlich (jaah bei q2 zu q3 war es eine ähnliche diskussion).

man hatte einfach das gefühl, dass bei q2 und q3 viel viel mehr liebe drinsteckte als in q4.

und nun flamet mich :ugly:
Bild
nojo schläft nicht im zelt, er lauert!
jolt
Patriot
Patriot
Beiträge: 1331
Registriert: Feb 2004
Wohnort: Germany, Bremen

Beitrag von jolt »

sieht mächtig lecker aus!
HeavyM
Gorre
Gorre
Beiträge: 413
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von HeavyM »

Original geschrieben von jazer
sieht mächtig lecker aus!
aber sowas von mächtig lecker. Ein alter Hase ist dann auf jedenfall wieder dabei :)
Ihr denkt quake ist ein Spiel? entworfen von Menschen..... entwickelt von Menschen? Das ist falsch! Quake ist Religion
Aesir
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 185
Registriert: Jun 2000
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Aesir »

Original geschrieben von thanatar2
herrlich. ich hoffe die ganzen alten hasen lockt quakelive aus dem loch. id sollte wieder viel mehr ihren witz von früher in die spiele integrieren.

diese einzigartigkeit ist mit q4 verloren gegangen finde ich, q4 wirkte nicht so persönlich (jaah bei q2 zu q3 war es eine ähnliche diskussion).

man hatte einfach das gefühl, dass bei q2 und q3 viel viel mehr liebe drinsteckte als in q4.

und nun flamet mich :ugly:
könnte daran liegen das der sp part von q4 von raven war und der mp part imho von nerve.
Bild
#circles-of-inferno

M O T Ö R H E A D - B A S T A R D S
nak_inaktiv

Beitrag von nak_inaktiv »

hm weiss jetzt nicht ob es fake ist.. allerdings sieht dieses bild schon ziemlich danach aus, das man das spiel (auch) im browser spielen kann- jedoch wird man wohl auch auf vollbild switchen können.

Bild
hind
Slash
Slash
Beiträge: 630
Registriert: Aug 2001

Beitrag von hind »

fake, spiel läuft nicht im browser
Bild
s1ro
Uriel
Uriel
Beiträge: 2752
Registriert: Dez 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von s1ro »

Ich kann mir gar nicht genau vorstellen, wie das funktionieren soll. Also mit Flash geht das ja wohl nicht mehr...! ;)

Aber ich bin mal echt gespannt. Dann komm ich aber auch auf der Arbeit gar nicht mehr zum arbeiten. Naja gibt schlimmeres :)


Kann man das dann auch im Mp spielen, oder wie funzt das ?
Bild
ProfiKiller
Razor
Razor
Beiträge: 1868
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Ka
Kontaktdaten:

Beitrag von ProfiKiller »

Original geschrieben von ZeroCool6

Kann man das dann auch im Mp spielen, oder wie funzt das ?
wird extra darauf ausgelegt
Bild
falky
Impressive
Impressive
Beiträge: 12672
Registriert: Sep 2000
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von falky »

Original geschrieben von nak
hm weiss jetzt nicht ob es fake ist.. allerdings sieht dieses bild schon ziemlich danach aus, das man das spiel (auch) im browser spielen kann- jedoch wird man wohl auch auf vollbild switchen können.

Bild
"nüb"
Ist klar.
Wie soll das überhaupt im Browser möglich sein? Dann müssten die ja sämtlichen Code in Java oder Flash umschreiben?!
Cornhool
Lucy
Lucy
Beiträge: 898
Registriert: Sep 2003

Beitrag von Cornhool »

[quote]Original geschrieben von nak
hm weiss jetzt nicht ob es fake ist.. allerdings sieht dieses bild schon ziemlich danach aus, das man das spiel (auch) im browser spielen kann- jedoch wird man wohl auch auf vollbild switchen können.

Bild
[/QUOTE

wer spielt sowas im browser? mich ekeln diese menschen an
Bild
nojo schläft nicht im zelt, er lauert!
Fleshgolem
Biker
Biker
Beiträge: 1074
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Fleshgolem »

Es wurde doch jetzt schon oft genug gesagt, dass das Spiel selber NICHT im browser laufen wird
BildBild
maniac-kun
Patriot
Patriot
Beiträge: 1433
Registriert: Apr 2001

Beitrag von maniac-kun »

ist schon jemand in der beta?
Bild
headroom
Major
Major
Beiträge: 4121
Registriert: Feb 2000

Beitrag von headroom »

Das würd mich auch interessieren...anscheinend läuft der Betatest ja bereits!
Bild
:: Für alle die Filme mögen :: www.movie-fan.de :: -
:: Forum für Filmfans:: :: Mein Filmblog ::
:: Meine DVDs :: :: Starportraits ::
daxx
Hunter
Hunter
Beiträge: 362
Registriert: Jul 2005
Kontaktdaten:

Beitrag von daxx »

Hab leider noch keinen :/
blorx
Biker
Biker
Beiträge: 1100
Registriert: Sep 2005
Wohnort: in ungesunder haltung vor monitor und tastatur

Beitrag von blorx »

hab mich auch angemeldet dazu und sitz hier wie auf glühenden kohlen. mag teilnehmen :D
Bild
trembler
Doom
Doom
Beiträge: 3633
Registriert: Okt 2005

Beitrag von trembler »

kann jemand bestaetigen dass beta schon angeloffen ist?
Bild
lordhelmchen
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4918
Registriert: Nov 2004

Beitrag von lordhelmchen »

Also ich habe keine Mail bekommen.
venomazn hat geschrieben:achsooooo. omg.

ich dachte er könnte keine buchstaben richtig sehen, stattdessen sieht er halt tiere/insekten.

aus dem grund würde man aus ihm robocop oder son sh1t machen ... olol :lol:
klo8
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3922
Registriert: Sep 2002
Wohnort: Wien

Beitrag von klo8 »

Mit zwei Emailadressen angemeldet (Bild) und noch nichts bekommen :/
Bild
Antworten