Das versteht sich doch von selbst...Original geschrieben von Xilf
Warum wurde Nickelback noch nie erwähnt?
Meine HassBand!
Immer wieder lustig (am besten mit Kopfhoerern hoeren):
http://www.riserock.com/xmas/nickelbacksucks.mp3
Das versteht sich doch von selbst...Original geschrieben von Xilf
Meine HassBand!
Weil niemand Nickleback mag.Original geschrieben von Xilf
Meine HassBand!
Dann solltest du dir Tool auf jeden Fall mal live anschauen, ich war letzten Sonntag auf einem Konzert inOriginal geschrieben von palandir
Kenne keine Videos oder Live-Konzerte von denen, aber von der Musik her sind sie auf jeden Fall ueberbewertet.
Ich kann verstehen, wenn du Tool für überbewertet hältst, da kommt vielleicht einfach der Geschmack mit ins Spiel, ich persönlich finde alles an Tool perfekt, der Sound jedes Instruments, der Gesang, die Wechsel an den richtigen Stellen, einfach allesJa, sie machen gute und progressive Musik, aber es gibt in der Richtung einfach noch viel genialere Bands.
So Saetze wie "Tool ist wohl die durchdachteste, abwechselungsreichste und innovativste Band die es gibt." sind einfach nur uebertrieben.
Ich verstehe was du meinst, ich habe mir natürlich auch schon andere Bands in der Richtung angehört.Tool sind definitiv nicht schlecht, sondern sogar gut bis sehr gut, aber sie gehoeren definitiv nicht an die Spitze geredet, wie das oft der Fall ist. IMHO bilden Tool eine gute Bruecke zwischen ordinaerem Metal und progressivem/experimentellem, aber die meisten Leute "ueberqueren" die Bruecke nicht und entdecken dass es noch besseres gibt, sondern "bleiben darauf stehen" und meinen, das waere das beste.
Naja, keine sonderlich gute Metapher, aber man versteht vielleicht worauf ich hinauswill.
Wenn du meinst, dass Tool die abwechslungsreichste und innovativste Band der Welt ist (wie du sagtest), empfehle ich dir mal, deinen Horizont etwas zu erweitern.
Bei Nin gibt es, anders als bei Tool ein paar Lieder die eher durchschnittlich sind, aber insgesamt ist NIN ein sehr sehr gute "Band".NIN auch wieder nur teilweise... "The Fragile" bspw. ist auf jeden Fall ein Meisterwerk, "The Downward Spiral" ist auch gut, aber Trent Reznor meinte ja selbst (leider) dass er sowas nicht wieder hinbekommen wuerde usw... also im Endeffekt hat auch NIN viel durchschnittliches, wenig geniales, und das scheint sich auch nicht mehr zu aendern. "With Teeth" fand ich sehr schwach. Lebt IMHO nur noch vom Hype.
Ok, APC kommen vielleicht nicht ganz an Tool/NIN ran, aber meiner Meinung nach machen Sie Musik auf einem sehr hohen Level.Und APC... also bitte... was ist an denen denn besonders. Die gehoeren nicht in 1 Satz mit Tool und NIN genannt.
Original geschrieben von FloKke
Ich weiß übrigens, dass meine Kommentare im vorherigen Posts ziemlich krass waren, das liegt aber daran, dass ich es einfach nicht abkann, wenn jemand eine Band wie Tool als langweilig und nicht abwechselungsreich bezeichnet, das zeugt davon, dass derjenige 0,0 Ahnung hat oder sich einfach nicht damit auseinandergesetzt hat.
http://www.last.fm/user/RazorManOriginal geschrieben von drluv
das forum ist wie die firma. man kommt nicht lebend heraus, es prägt, es vermittelt, es ist.
Original geschrieben von heia
-Genesis
-Mike & The Mechanics (arrr)
-Kettcar
-Nightwish
-Guns'n'Roses
-Onkelz
-Audioslave
Das ist schade. Und es ist laengst nicht immer so dass Bands aus gutem Grund bekannt sind. Viele ja, aber mindestens ebensoviele verdienen einen hohen Bekanntheitsgrad gar nicht, und umgekehrt.Original geschrieben von FloKke
Ich habe generell ein Problem damit unbekanntere Bands zu entdecken, ich mag meisten in jeder Musikrichtung nur die Großen.
zb. bei Stoner Qotsa oder Kyuss
bei Metal nur Metallica
bei Punk nur NOFX, Bad Religion, Lagwagon usw
aber die Bands sind meistens auch nicht ohne Grund so bekannt.
Eigentlich nicht, aber wegen Tipps kannst du dir mal den im letzten Post verlinkten Prog-Thread anschauen, da sind sehr viele Bands genannt die ich gerne hoere.Du scheinst ja viel Ahnung von Musik zu haben, wenn du mir etwas empfehlen möchtest, wäre ich dankbar dafür, ich bin für alles offen.
Sicher, 1-2 Lieder finde ich davon auch gut. Aber wenn der Rest fuer mich nur durchschnittlich oder enttaeuschend ist, kann ich ein Album nicht gut finden.Bei Nin gibt es, anders als bei Tool ein paar Lieder die eher durchschnittlich sind, aber insgesamt ist NIN ein sehr sehr gute "Band".
With Teeth finde ich auch schwächer, als The Fragile oder Pretty Hate Machine, aber dennoch sind einige wirklich gute Songs drauf. zb Sunspots, Only, Everyday is exactly the same oder The hand that feeds.
Es geht doch nicht um Nicht-Fans, sondern darum, dass behauptet wird, Tool sei nicht abwechselungsreich, habe kein tempo und kein Gefühl.Original geschrieben von Raz0Rm4N
Ich weiss übrigens, dass mein Kommentar in diesem Post ziemlich krass ist, das liegt aber daran, dass ich es einfach nicht abkann, wenn jemand Nicht-Fans seiner Lieblingsband als total planlos bezeichnet, nur weil sie die Band nicht ebenfalls so schätzen (gehen wir mal davon aus, dass diejenigen, die sich um Tool eine Meinung gebildet haben, sich damit etwas auseinander gesetzt haben). Kommst du dir etwa besonders toll vor weil du Tool magst?
Auf jeden Fall viel Spaß, wäre gerne auch nochmal dabei :/Ich sehe sie am Mittwoch live, mal gucken wie sie mir dort gefallen. Die Handypics aus dem anderen Fred sahen jedenfalls schonmal ziemlich "impressive" aus.
das forum ist wie die firma. man kommt nicht lebend heraus, es prägt, es vermittelt, es ist.
sag niemals nie :>Original geschrieben von Raz0Rm4N
So, ich hab nun Tool gesehen. Meine Lieblingsband ists immer noch nicht (und wirds auch nie werden).
Ich fand Tool am Anfang auch langweilig, die Musik ist einfach so vor sich hingelaufen, ohne dass ich etwas besonderes raushören konnte. Ich hab das Album Aenima trotzdem jeden Tag im Auto gehört, weil ich dachte, dass doch irgendwas an diesem Tool Mythos dran sein muss. Irgendwann hats klick gemacht und ich konnte nicht mehr ohne die CD, bis heute.Dass sie nicht abwechslungsreich sind und kein Gefühl enthalten mag schon nicht stimmen, aber ich finde sie irgendwie immer noch etwas langweilig.
Ich schlag dir einfach mal ein paar Songs vor, bei dem die Instrumente meiner Meinung nach besonders "toll" sind.Ich mag Keenans Stimme nicht sonderlich, zudem finde ich die Gitarrenarbeit eintönig. Der Drummer hingegen finde ich ziemlich stark (aber auch er kann die imho nur durchschnittlichen Songs nicht retten). Der Bassist hat sich während dem Konzert sogar hingesetzt und im Sitzen weitergespielt :>
Nein, muss man nicht, wenn man jemand ist, der auch mal einfach nur in seinem Zimmer sitzen kann und ein Album durchhören kann.Und last but not least, es spricht mich gefühlsmässig nicht wirklich an. Muss ich kiffen um Tool toll zu finden?
Du hast dich dran gewöhnt ;>Original geschrieben von FloKke
Ich hab das Album Aenima trotzdem jeden Tag im Auto gehört, weil ich dachte, dass doch irgendwas an diesem Tool Mythos dran sein muss. Irgendwann hats klick gemacht und ich konnte nicht mehr ohne die CD, bis heute.
http://www.last.fm/user/RazorManOriginal geschrieben von FloKke
was hörst du eigentlich so?
Ich vergöttere Tool zwar nicht, aber ich muss dir recht geben. Man muss sich die Sachen intensiv anhören, um sie schätzen zu lernen. Das gilt allerdings für viele Prog Sachen. Als ich das erste mal Close to the Edge von Yes gehört habe, konnte ich mich nicht wirklich dafür begeistern. Mittlerweile krieg ich aber bei einigen Stellen schon fast einen Orgasmus, weil sie halt so geil sind Das macht halt Prog ausOriginal geschrieben von FloKke
Nein, muss man nicht, wenn man jemand ist, der auch mal einfach nur in seinem Zimmer sitzen kann und ein Album durchhören kann.
Man muss sich nur intensiv mit der Musik beschäftigen.
Wenn man gekifft hat, nimmt man die Musik natürlich ganz anders war, aber um es gut zu finden braucht man nicht kiffen :>