Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Dexter

Diskussionen zu US-Serien, vor deutscher Erstausstrahlung
Antworten
airbone
Perfect
Perfect
Steam: mobson

Beitrag von airbone »

€: Hat sich erledigt, thx
Joe
Patriot
Patriot

Beitrag von Joe »

Hast Post.
Joe
Patriot
Patriot

Beitrag von Joe »

Puh was für eine Abschlussfolge. Leicht mulmiges Gefühl im Magen...

Also stehen sich die beiden doch deutlich Näher als angenommen und auch eine logische Erklärung warum der Ice-Truck-Killer alles über Dex wissten konnte.

Geht es nur mir so aber ich bin irgendwie traurig das er ihn umgebracht hat, war doch sein großer Bruder, vorallem auf diese Art das war schon hart. Klar war er ein Killer und musste aus der Sicht von Dex aus dem Weg geräumt werden aber trotzdem er war der einzige der ihn verstanden hatte und der mit ihm sein Geheimnis teilte.

Und ein nette Cliffhanger am Ende für die 2. Staffel. Was macht Rita jetzt?
Hinterfragt sie das ganze...

Und die Schlussszene mit dem Tagtraum von Dex war ja mal geil. :lol:
headroom
Major
Major

Beitrag von headroom »

Was für ein super Abschluß der ersten Staffel und dann auch noch eine logische Erklärung, die nicht an den Haaren herbeigezogen wirkt. Für mich definintiv die Newcomerserie des Jahres und Dex muss dafür einen Golden Globe bekommen (nominiert für BEST PERFORMANCE BY AN ACTOR IN A TELEVISION SERIES – DRAMA)!!!
Die Serie hat mich ungehauen und derzeit schau ich keine Serie, die mich mehr faziniert...und ich schau viele Serien :D

Im your #1 Fan - We love you dexter! :D
Bild
:: Für alle die Filme mögen :: www.movie-fan.de :: -
:: Forum für Filmfans:: :: Mein Filmblog ::
:: Meine DVDs :: :: Starportraits ::
tom
Defense
Defense

Beitrag von tom »

dem kann ich mich nur anschließen :)

yeha... ich hatte Recht :D . Geile Folge und ein netter Cliffhanger... jetzt heißt es mindestens 6 Monate warten :'(
Bild
Original geschrieben von linc
Tom ist also ein riesengroßer Gorilla mit oversize Eiern aus dem Süden, na schön :ugly:
z0m81e
Doom
Doom
Steam: z0m81e

Beitrag von z0m81e »

jo, starkes ende.
fands aber recht logisch das dex ihn gekillt hat.
sein ganzes leben gings darum in der masse unterzutauchen und sich nicht schnappen zu lassen. das wurde bedroht, also musste die bedrohung verschwinden.

den cliffhanger fand ich jetzt nich so spannend, selbst wenn sie glaubt das dex was damit zu tun hat, wird sie wohl eher erleichtert sein das ihr gatte im knast sitzt.

fandet ihr das grinsen von dex am ende auch so absolut unnatärlich? kein wunder das er das sonst nie macht...
suckel

Beitrag von suckel »

Wohooh :D

Ich hätte zwar lieber eine andere Version gesehen, eine in der der Eiswagen-Mörder überlebt und eine gewisse entführte Personen mit ein paar Prothesen erstmal klarkommen muss, aber so war es auch fein. Hat so ja auch besser funktioniert... War nicht ganz so strange, also bis auf die Finale Parade...

Es gibt ja zwei Bücher über Dexter

Darkly Dreaming Dexter und
Dearly Devoted Dexter

Während die erste Staffel erstgenanntes Werk coverte, wird sich die zweite um letzteres drehen...

...hat das jemand gelesen und mag mich bis ins Detail spoilern? oder muss ich doch warten, bis die zweite Season ausgestrahlt wird?

Wo ich es gerade sehe Buch 3 kommt am 14. August 2007, als Hardcover...
Dexter in the Dark

Also auch eine dritte Staffel, welch Glück :)

Am besten nicht auf die Links klicken, die Produktbeschreibung, gerade von Band drei könnte viel Spaß verderben...
Ich hatte erwähnt, dass es auch jeweils eine Übersetzung ins deutsche gibt?
Band 1: "Des Todes dunkler Bruder"
Band 2: "Dunkler Dämon"
Übrigens auch sehr preisfreundlich...

Doof ist nur, dass das Konzept, also Dexter versus ein richtig übler Serienkiller beibehalten wird... Ich weiß nicht, ob das gut ist.. Noch mehr Brüder kann er ja nicht gehabt haben. Ich hoffe mal, die zweite Staffel ist genauso gut, wie die erste, trotz des serlben Grundgerüsts....
z0m81e
Doom
Doom

Beitrag von z0m81e »

hmm, chronik der vampire, scheibenweltromane oder dexter bücher?
denke mein 40€ gutschein is schneller wech als mir lieb is ;)
cpl
Anarki
Anarki
Beitrag von cpl »

werd mir mal die erste staffel als buch kaufen, aber auf deutsch....weiss jemand wie das im verhältnis zur serie ist? fast 1zu1 übernommen oder ist das buch dataillierter?
Reibe es sich mit der Lotion ein.
Es reibe sich jetzt mit der Lotion ein, und legt sie wieder in den Korb!
JETZT REIB DICH MIT DER SCHEISS LOTION EIN
UND LEG DIE SCHEISS LOTION WIEDER IN DEN KORB!!
tom
Defense
Defense

Beitrag von tom »

Der deutsche Titel des ersten Buches ist schon sehr verräterrisch ;) . Ich hatte auch geplant die Bücher zu lesen, aber aus Zeitmangel muss ich das erstmal verschieben :|...
Bild
Tom ist also ein riesengroßer Gorilla mit oversize Eiern aus dem Süden, na schön :ugly:
headroom
Major
Major

Beitrag von headroom »

Bei amazon.com könnt Ihr über die "search inside" suche bereits auszüge des buches lesen.
Bild
airbone
Perfect
Perfect
Steam: mobson

Beitrag von airbone »

Weiß man denn schon wann Season 2 anlaufen soll?
mascara, inc.
Assist
Assist

Beitrag von mascara, inc. »

Original geschrieben von airbone
Weiß man denn schon wann Season 2 anlaufen soll?
Production is set to begin on 12 new episodes next spring [to] premiere on Showtime in late 2007.
Bild
h4t3
Biker
Biker

Beitrag von h4t3 »

oh mist grad letzte folge der 1staffel geguckt und halte es jetzt schon nicht aus auf LATE 2007 zu warten o_O

innerhalb von 1Woche Lost 3 Staffel, Weeds und Dexter angesehen halt von allem was es zur Zeit gibt :ugly:
:mad:
Bild

11Gebot: Du sollst dich nicht täuschen :catch:

Wir werden leben, nur die Zeit stirbt
z0m81e
Doom
Doom

Beitrag von z0m81e »

tja, das is der fluch beim staffel in eins durchgucken.. bis zum nächsten "fix" dauerts ewig.. ;)

werd morgen meine beiden dexter bücher abholen und bei gelegenheit auch lesen ;)
falls ich buch 2 durchbekomme bevor die season anfängt verrat ich euch schonma ob se gut is und wer der gegner is ;)
h4t3
Biker
Biker

Beitrag von h4t3 »

Hab das buch letztens gekauft und gleich in einem durchgelesen (Dunkler Dämon) und naja anscheinend wird 2staffel eher lustiger

Hoffentlich gehts bald wieder los mit Dexter :catch:
Mit Late 2007 ist hoffentlich spätestens Oktober gemeint o_O
:mad:
Bild

11Gebot: Du sollst dich nicht täuschen :catch:

Wir werden leben, nur die Zeit stirbt
z0m81e
Doom
Doom

Beitrag von z0m81e »

bin mit dem zwoten nochnicht ganz durch, aber stimmt schon, reichlich witzig.. [there, there :ugly: ]
das erste aber auch.. dexter kommentare sind einfach zu gut.
übrigens erstaunlich wieviel sie für die serie dazugeschrieben haben.. einzige änderung die mich wirklich stört is das debs nich so aussieht wie im buch beschrieben ;)
der rest is erträglich, mal schaun inwieweit der kram mit rita die handlung von season 2 beeinflusst, wobei das was in 2 passiert ganz gut mit dem zusammenpasst was sie in season 1 geändert haben....

klingt zwar jetzt recht verwirrend, aber falls ich euch das buch noch holen wollt, machts ruhig. auch wenn man season 1 kennt is das buch wert gelesen zu werden, allein weils zu egal was ne bemerkung von dexter gibt.

freu mich auf jeden fall schon auf die zweite season und auf das was sie dazuschreiben werden..

und ich hoffe stark das das dritte buch länger wird, die teile sind so verdammt kurz..
Joe
Patriot
Patriot

Beitrag von Joe »

Hab gerade den Soundtrack zu Dexter gefunden.

Wenn ein Mod das OK gibt poste ich den Link direkt hier oder sonst könnte man es ja per PN machen ;)

Mir hat die Musik jedenfalls extrem gut gefallen. Und beim Anhören möchte man sich am liebsten die komplette Staffel nochmal anschauen.
Was ich glaube ich in nächster Zeit auch machen werde :ugly:
headroom
Major
Major

Beitrag von headroom »

Original geschrieben von z0m81e.de
einzige änderung die mich wirklich stört is das debs nich so aussieht wie im buch beschrieben ;)
Lese das erste Buch auch gerade und das stört mich auch ziemlich...ich sag nur Einstein ;)

Das zweite hab ich auch schon bestellt...
Original geschrieben von |F2F|Joe
Hab gerade den Soundtrack zu Dexter gefunden.

Wenn ein Mod das OK gibt poste ich den Link direkt hier oder sonst könnte man es ja per PN machen ;)

Wenn es ein legaler Downloadlink wäre, kein Problem...aber so leider nur über PM
Bild
z0m81e
Doom
Doom

Beitrag von z0m81e »

gibt n paar neuigkeiten bezüglich der zweiten season.
wiedermal 12 folgen [is halt showtime], beginnen wirds im september

und sie werden sich nicht ans zweite buch halten.
in season 1 ging es um dexter und seine famile, bzw das finden einer solchen, in season 2 wollen sie dexter auf selbstfindung schicken, das alt bekannte, wer bin ich und was ist meine rolle auf erden..
dafür sahen sie die geschichte aus buch 2 und 3 unbrauchbar, weshalb sie sich jetzt was neues ausdenken werden.
ganz gut, aber auch schlecht.
gut weil neuer dex kram für buchleser, schlecht weil ichs zweite buch soooo gerne gesehen hätte [auch wenns absolut nich so zu filmen gewesen wäre wie es geschrieben wurde]

bin gespannt wie es wird, hoffe sie können die qualität aufrecht erhalten
tom
Defense
Defense

Beitrag von tom »

Ich hoffe Dexter bleibt auf etwas gleichem Niveau :) . Naja, wieder nur 12 Folgen... schade...
Bild
headroom
Major
Major

Beitrag von headroom »

Mit dem ersten Buch bin ich jetzt bald fertig und das zweite liegt schon lesebereit. Mich stört es jetzt nich unbedingt, dass die nicht 100% nach der Romanvorlage gehen, wobei ich es schon komisch finde, dass man das zweite Buch nicht einfach für die zweite Staffel hernimmt!
Bild
Joe
Patriot
Patriot

Beitrag von Joe »

OMFG!!!

Ich schau gerade nichts ahnend bei der TV-Seite meines Vetrauens nach und was sehe ich da Dexter S02E01 PREAIR

Wie geil ist das denn bitte? :D
wingert

Beitrag von wingert »

OMFG!!!

Ich schau gerade nichts ahnend bei der TV-Seite meines Vetrauens nach und was sehe ich da Dexter S02E01 PREAIR

folge 2 gibts auch
sehr gut
aber leider hat mein provider wieder eine tolle störung die das internet stark beeinträchtigt so dass ich erst später in den genuss der folgen kommen werde
sbs
Razor
Razor
Beitrag von sbs »

OMFG!!!

jo hab auch nicht schlecht geguckt ;)
Bild
z0m81e
Doom
Doom

Beitrag von z0m81e »

so, folge 1 geguckt... das sie dem zweiten buch nicht folgen wusste ich zwar, aber trotzdem irgendwie seltsam..

mal zum positiven, die letzten 5 minuten der folge waren echt gut, interessante möglichkeiten für die zukunft, das ganze davor aber irgendwie schlecht.

der humor fehlt komplett, und was sie da mit dex veranstalten is auch n bissle wirr.. die flashabcks wirken unrund und die geschichte mit den beiden poilzei ischen interessiert mich kein stück.. wieder sone sache die viel besser wär hätten sie sich ans buch gehalten.

morgen mal folge 2 gucken, vielleicht fangen se sich ja wieder, denn wie gesagt, das ende der folge gefiel mir sehr.
suckel

Beitrag von suckel »

wie geil!
Das jetzt sozusagen Charakter-Filler-Folgen gezeigt werden ist eine gute Sache, weil es daraufhin deutet, dass Dexter noch ne 3 Staffel bekommt, dann gehen die Bücher nicht so schnell aus.
Die beiden Folgen waren wieder toll. Auch wenn ich nen bisschen erschreckt war, dass die Charaktere so richtig fertig waren und kaputt und so. Bin mal gespannt was weiter passiert. Dexter hat sich ja zumindest wieder etwas erholt, wenn er auch jetzt mit Ritas Fürsorge fertigwerden muss. Seine Schwester nicht so :( Die alte Polizeichefin hat ne Möglichkeit gefunden ihren Job zurückzubekommen. Und dann ist da der FBI Mensch. Insgesamt sehr vielversprechend. Bin gespannt

Es geht am 30 September regulär weiter?
z0m81e
Doom
Doom

Beitrag von z0m81e »

jo, am 30 gehts wieder los.. für uns dann neue folge am 14.10...

und das mit season 3 und dem buch.. glaube nicht das sie wieder zurück zu den büchern kehren werden... je nachdem wie season2 verläuft wärs zwar möglich, aber die wollen wohl eigene geschichten erzählen..

achja, zweite folge fand ich besser als die erste, aber nicht wirklich viel anders.. den kram den sie da mit dex gemacht haben find ich immernoch ziemlich daneben, aber scheint ja erstmal vorbei zu sei.
beim rest, mal schaun wie es sich entwickelt, könnte ganz gut werden
wingert

Beitrag von wingert »

beim fbi agent musste ich zuerst an alex mahone aus prison break denken
denke dass die macher von dexter sich dort etwas abgeguckt haben, aber bin trotzdem gespannt wie es weitergehen wird
headroom
Major
Major

Beitrag von headroom »

WAS, ES GIBT NEUE DEXTER FOLGEN *PHEW*
Was mach ich jetzt...neue Folgen gucken, oder warten, bis es offiziell wieder los geht. Verdammte Zwickmühle :ugly:
Bild
Antworten