Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Kahn oder Lehmann? - Das ist hier die Frage

Alles, rund um den eigenen Körper und, was man damit machen kann, insbesondere Sport.

Wen würdet ihr in die Kiste stellen?

Oliver Kahn
140
54%
Jens Lehmann
118
46%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 258

exor

Beitrag von exor »

Original geschrieben von Harmonieman
Sportforum!
Nein Mann, das hier ist eine Frage, die uns alle angeht! :ugly:
HaZe
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3467
Registriert: Jun 2003
Wohnort: Bocholt/NRW
Steam: behaze

Re: Kahn oder Lehmann? - Das ist hier die Frage

Beitrag von HaZe »

Original geschrieben von [Spawn]
[...]
Lehmann scheint hingegen zur Zeit etwas gesundheitlicher fitter zu sein, was angesichts der Tatsache, dass zur WM noch Zeit ist, nicht ausschlaggebend sein dürfte.

Auch muss sich Lehmann - im Gegensatz zu Kahn - eine schwächere Saison bzw. schwächeres Saisonfinale letztes Jahr nachsagen lassen.[..]
Ihr merkt: Kahn :daumen:

schon bissl inkonsequent deine meinung. das die leistung kahns immo klar schlechter ist als die von lehmann -was du auf kahns gesundheitliche angeschlagenheit zurueckfuehrst- hat deiner meinung nach keine gewichtigkeit, da es bis zum eroeffnungsspiel noch ein "paar" wochen hin sind.

im gegenzug bemaengelst du aber lehmanns schlechte leistung wahrend der letzter saison, die so gesehen noch weniger ausschlaggeben sein duerften fuer eine nichtnominierung.


meine meinung: lehmann ist im moment klar besser in form und große schnitzer unterlaufen ihm, im gegensatz zu kahn, auch nicht.

[x]Lehmann
Bild
cyran
Hunter
Hunter
Beiträge: 385
Registriert: Feb 2001

Beitrag von cyran »

Lehmann, Kahn fährt dann nicht zur WM mit, Wiese wird nachnominiert
wenn jemand bis er 38 Jahre ist bei Bayern spielen will, hat er sowieso nicht mehr alle Tassen im Schrank, der Kerl soll dem Rensing mal die Sache überlassen

und nein, ich bin kein Bayern-Sympathisant...
BashDart

Beitrag von BashDart »

Ich bin überrascht wie eng das poll ergebnis ist.

Für mich ist kahn ganz klar die nummer 1.
realgeizt
Bones
Bones
Beiträge: 3024
Registriert: Apr 2001

Re: Kahn oder Lehmann? - Das ist hier die Frage

Beitrag von realgeizt »

hab jetzt den Thread nicht komplett gelesen, aber:
Original geschrieben von [Spawn]
Für mich steht außer Frage, dass Kahn Deutschlands Nummer 1 ist. Sympathien hin oder her (da kann man natürlich geteilter Meinung sein), kann Kahn eine längere Konstanz in der Leistung, hohe internationale Erfahrung und die Tatsache, dass es sich keine anderen Patzer (innerhalb und außerhalb vom Platz) erlaubt hat, für sich geltend machen.
Aufm Platz:
WM Finale 2002 alleine verloren, Bayern 1-1 Real UCL 03 / 04 verschuldet, dadurch sind die Bayern raus, letztes WE gegen Köln nur Scheiße gebaut

Neben dem Platz:
Ehefrau sitzen gelassen für junge Tussi

Trotzdem: F1 Kahn F2 Lehmann

Muß aber mal was loswerden:

GEORG KOCH >> *
TITANIC-Leser stellen sich vor
Heute: Thorsten T. aus Googlemail.com

Betreff: es gibt kein betreff, hehe.
Datum: Wed, 11 Nov 2009 20:06:35 +0100
Von: Thorsten T*****
absolut bemittleidenswert was ihr macht. euch sollte man wie die juden vergasen und davor eure kinder vor euren augen bei lebendigen leib verbrennen. kein respekt vor der würde des menschen. richtig behindert seid ihr. das hat überhaupt nichts mehr mit satire zu tun.
enasnI
Humilation
Humilation
Beiträge: 10511
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von enasnI »

Original geschrieben von Gustavo
Halte ich für total aufgeblasen, die Frage: die Unterschiede zwischen der Leistung von Kahn und Lehmann sind so minimal, dass es überhaupt keinen Unterschied machen dürfte. Es gibt 10 Feldspielerpositionen, die alle wichtiger sind, als die Frage, ob jetzt Kahn oder Lehmann im Tor steht. Es geht nur um die Egos, deshalb wird dieser Frage so viel Aufmerksamkeit geschenkt. Also: egal. Ich persönlich würde Kahn ins Tor stellen.
Na ja, komm, du wirst doch nicht abstreiten wollen, dass der Lehmann sich trotz seiner sehr guten Leistung manchmal ein echt dickes Ei legt. Kommt nicht mehr ganz so oft vor wie früher, aber es ist bei ihm nie auszuschließen.
Bild
NeKro_inaktiv

Beitrag von NeKro_inaktiv »

F2
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

Original geschrieben von enasnI
Na ja, komm, du wirst doch nicht abstreiten wollen, dass der Lehmann sich trotz seiner sehr guten Leistung manchmal ein echt dickes Ei legt. Kommt nicht mehr ganz so oft vor wie früher, aber es ist bei ihm nie auszuschließen.
Sicher, aber das hat Kahn doch auch schon oft genug. Allein im WM-Finale vor 4 Jahren, man sollte es ihm nicht vorhalten, weil er vorher gut gehalten hat, aber man tut es ja doch. Von daher würd ich ja keinen großen Unterschied machen, das passiert selbst den besten Torhütern...
Bild
Jesus
Defense
Defense
Beiträge: 7160
Registriert: Aug 2000

Beitrag von Jesus »

[x]lehmann
allein aus dem grund, dass ich kahns aussagen nach der nominierung hören will.
Bild
enasnI
Humilation
Humilation
Beiträge: 10511
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von enasnI »

Original geschrieben von Gustavo
Sicher, aber das hat Kahn doch auch schon oft genug. Allein im WM-Finale vor 4 Jahren, man sollte es ihm nicht vorhalten, weil er vorher gut gehalten hat, aber man tut es ja doch. Von daher würd ich ja keinen großen Unterschied machen, das passiert selbst den besten Torhütern...
Ok, aber ich sehe den Unterschied immer noch darin, dass Lehmann seine Fehler manchmal regelrecht provoziert. Das kann man man Kahn eben nicht vorwerfen. Und Fehler macht sicherlich auch der beste Torhüter, keine Frage.
Bild
Jesus
Defense
Defense
Beiträge: 7160
Registriert: Aug 2000

Beitrag von Jesus »

Original geschrieben von enasnI
Ok, aber ich sehe den Unterschied immer noch darin, dass Lehmann seine Fehler manchmal regelrecht provoziert. Das kann man man Kahn eben nicht vorwerfen. Und Fehler macht sicherlich auch der beste Torhüter, keine Frage.
ach, wenn einer verletzt spielt weil er überotiviert ist dann provoziert er die fehler nicht?
Bild
BoogieWoogi
Slash
Slash
Beiträge: 662
Registriert: Okt 2001

Beitrag von BoogieWoogi »

Auf jeden Lehmann - imo ist der mitlerweile deutlich leistungsstärker als der Khan.
"Drei Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf. "Sicheres Zeichen für einen kranken Geist."
Spawn
Gorre
Gorre
Beiträge: 441
Registriert: Jun 2000

Beitrag von Spawn »

@Haze

Ich würde Dir recht geben, wenns be Kahn Fitness um ne längere GEschichte ginge - ist aber ja im Großen und Ganzen nur ne Kleinigkeit. Und wegen Lehmanss schlechter LEistung letzte Saison: Man möchte ja den spielen lassen, der langfristig bewiesen hat, dass er der bessere ist. Und da ist Kahn - selbst wenn er jetzt ne SChwächephase hätte - einfach weit vorne. Meine Meinung :)



@real geizt

Den abgedroschenen Satz, dass sie ohne Kahn gar nicht erst ins Finale gekommen wären wirst du von mir nicht hören - das klingt so nach Mitleid. ABER gegen Brasilien war die Truppe über 90 Minuten einfach unterlegen. Da war einfach nix zu holen - da haben 11 Mann verloren. War ne gute Truppe, aber zu schwach für Brasil.
C-league gegen Real hab ich nicht mehr im Kopf - und das gegen Köln bleibt ihm, okay.
Jesus
Defense
Defense
Beiträge: 7160
Registriert: Aug 2000

Beitrag von Jesus »

nur für deine erinnerung:
cl gegen real: freistoss roberto carlos, ungefähr drölftausend meter, kahn hält nicht.
Bild
Schoo
Gorre
Gorre
Beiträge: 414
Registriert: Mai 2002
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Schoo »

@Gustavo: Die WM vor 4 Jahren sollte man Kahn nicht vorhalten, da hat er - finde ich - schon fast übermenschlich gespielt; was fehlte war eine Mannschaft, oder besser 10 Feldspieler die genau so gut spielen hätten müssen wie Kahn es damals tat. Soweit mir in Erinnerung war es mehr oder weniger er alleine der den Einzug ins Finale sicherte; warum die Ballackmania? donno.

Kahn hats nicht geschaft Weltmeister zu werden - ist kein Beinbruch aber er sollte vielleicht doch manns? genug sein so langsam die Reißleine zu ziehen und für vielleicht besseren Nachwuchs zurück zu treten - wie alt ist eigentlich Lehmann?

Lehman ftw... oder ein besserer... jüngerer...
Jesus
Defense
Defense
Beiträge: 7160
Registriert: Aug 2000

Beitrag von Jesus »

lehmann ist genauso alt.

wenn man sich aber in einem wm finale verletzt sollte man auch die größe haben sich auswechseln zu lassen.
Bild
alcman2
Wrack
Wrack
Beiträge: 467
Registriert: Jul 2001

Beitrag von alcman2 »

Generell bin ich auch für Kahn. Aber das was er sich am Samstag geleistet hat war ja ein Witz. In dieser Form soll dann doch lieber Lehmann ins Tor, der is zwar nicht ganz so gut, leistet sich in letzter Zeit aber weniger Fehler. Wenn der Olli das aber bin zur WM wieder hinbekommt soll er rein! Er muss ja im Finale den Fehler von 2002 wieder gut machen!

p.s.: Ruuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuudiiii!!!!!!!!!
Es gibt 10 Arten von Menschen. Die einen verstehen binär, die anderen nicht.
realgeizt
Bones
Bones
Beiträge: 3024
Registriert: Apr 2001

Beitrag von realgeizt »

Original geschrieben von [Spawn]
@real geizt

Den abgedroschenen Satz, dass sie ohne Kahn gar nicht erst ins Finale gekommen wären wirst du von mir nicht hören - das klingt so nach Mitleid. ABER gegen Brasilien war die Truppe über 90 Minuten einfach unterlegen. Da war einfach nix zu holen - da haben 11 Mann verloren. War ne gute Truppe, aber zu schwach für Brasil.
C-league gegen Real hab ich nicht mehr im Kopf - und das gegen Köln bleibt ihm, okay.
Jo ohne ihn nicht ins Finale - aber ich würde nicht behaupten dass man nicht mit 0-0 in die Verlängerung hätte kommen können.
Klar war Deutschland unterlegen und hätte höchstwahrscheinlich kein Tor gemacht, aber DIE Chancen hatten die Brasilianer auch nicht und wenn Kahn sich hätte auswechseln lassen würden mit seiner Verletzung am Finger, wäre der Ball kein Abpraller geworden und Ronaldo hätte nicht das 1-0 geschossen.
Hätte der Hund nicht geschissen hätte er den Has' bekommen... :ugly:
TITANIC-Leser stellen sich vor
Heute: Thorsten T. aus Googlemail.com

Betreff: es gibt kein betreff, hehe.
Datum: Wed, 11 Nov 2009 20:06:35 +0100
Von: Thorsten T*****
absolut bemittleidenswert was ihr macht. euch sollte man wie die juden vergasen und davor eure kinder vor euren augen bei lebendigen leib verbrennen. kein respekt vor der würde des menschen. richtig behindert seid ihr. das hat überhaupt nichts mehr mit satire zu tun.
sp4d
Anarki
Anarki
Beiträge: 1575
Registriert: Nov 2004

Beitrag von sp4d »

warum befindet sich der thread atm im seksual? :ugly:
drluv

Beitrag von drluv »

Original geschrieben von sp4d
warum befindet sich der thread atm im seksual? :ugly:
hör auf zu spammen bitte.

danke.

dein lieblingsmod.
verkopft
Orbb
Orbb
Beiträge: 87
Registriert: Jan 2001

Beitrag von verkopft »

kahn isn armer lefty, der seine chance gehabt hat weltmeister zu werden. auch wenn er uns ins finale gehalten hat, hat er es da versaut. und da kann ein keeper noch so toll halten, wer in den entscheidenden momenten nen kleinen penis hat gehört aussortiert. siehe tim wiese, wienerwald oder evilernie!"
http://www.team-y.net
[green]#[/green]cpmpickup
Bild play more promode
Enforcer
Excellent
Excellent
Beiträge: 11553
Registriert: Mai 2002
Wohnort: Colonia Claudia Ara Agrippinensium

Beitrag von Enforcer »

Harald Schmidt

"Wenn der Olli Kahn aufs Feld läuft, ruft Ottmar Hitzfeld vom Rand "Der tut nix, der will nur spielen..."
Bild
:ugly:
712

Beitrag von 712 »

kahn isn affee...passt mir net
Grudge

Beitrag von Grudge »

Nach dem spiel heute hat lehmann erneut überzeugt. Er hält sehr gut und ist auch konstant im gegensatz zu kahn. Nur ein idiot würde kahn vorziehen. Sollte arsenal CL gewinnen hätte klinsi keine andere wahl als lehmann zu nehmen wenn er nicht als ein kompletter volldepp vor der nation stehen will.
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

Original geschrieben von Grudge
Nach dem spiel heute hat lehmann erneut überzeugt. Er hält sehr gut und ist auch konstant im gegensatz zu kahn. Nur ein idiot würde kahn vorziehen. Sollte arsenal CL gewinnen hätte klinsi keine andere wahl als lehmann zu nehmen wenn er nicht als ein kompletter volldepp vor der nation stehen will.
Sollte Arsenal die Champions League gewinnen? Das hätte wohl nicht besonders viel mit Lehmann zu tun. Allerdings kann es viel mit Lehmann zu tun haben, falls Arsenal die Champions League nicht gewinnen wird (muss natürlich nicht sein). Aber ich finde nicht, dass das ein guter Grund ist, Lehmann in den Kasten zu stellen.
Bild
daarkside
Patriot
Patriot
Beiträge: 1254
Registriert: Jul 2002
Kontaktdaten:

Beitrag von daarkside »

auch ohne fußball fan zu sein, aber der oli(und das lucky grid) hat deutschland zum wm#2 gemacht und deshlab sollte man ihm die wm im eigenem land echt lassen, vorallem weil er von seinen fähigkeiten immer noch top ist, dh er kannst und hat es sich 2002 einfach verdient hier im eigenem land dabei sein zu dürfen
KoD666

Beitrag von KoD666 »

erst ma denk ich, es ist das falsche Forum! Zweitens ich interessiere mich gar nich für Fussball, spamme aber trotzdem! Drittens, Kahn oder Lehmann is mir scheiss egal, die können beide ma sterben gehen! Und wenn überhaupt wer ins Tor muss, dann Timo Hildebrandt! :rolleyes:
Rex*Cramer

Beitrag von Rex*Cramer »

Original geschrieben von Gustavo
Sollte Arsenal die Champions League gewinnen? Das hätte wohl nicht besonders viel mit Lehmann zu tun. Allerdings kann es viel mit Lehmann zu tun haben, falls Arsenal die Champions League nicht gewinnen wird (muss natürlich nicht sein). Aber ich finde nicht, dass das ein guter Grund ist, Lehmann in den Kasten zu stellen.
Arsenal hat gerade einen neuen Rekord für die meisten CL-Spiele in Folge ohne Gegentor (8) aufgestellt, Kahn hat die Hucke voll bekommen und letztens durch zwei Fehlgriffe dafür gesorgt, daß man selbst gegen den Tabellenletzten zu Hause nicht gewonnen hat. Klar kann man sagen, die Abwehr ist hüben wie drüben so schwach bzw. stark, es hätte mit Hein Daddel im Tor in beiden Fällen auch nicht anders ausgesehen. Aber trotzdem muß man feststellen, daß Lehmann anscheinend z. Zt. auf dem Höhepunkt seiner Karriere ist, während Kahn längst über den Zenit hinauszusein scheint: Verletzungen häufen sich, immer wieder grobe Patzer etc.
Was mich an Kahn stört, ist diese Übermotivation. Es gab gar keinen Grund, sich gegen Köln ins Tor zu stellen, weil er nicht fit war. Setzt er sich auf die Bank, gewinnen sie das Spiel. So auch im WM-Finale: Kahn war verletzt und läßt den Ball fallen. Nach dem Patzer gegen Real Madrid damals hatte er gesagt, dann müsse er das Rückspiel eben ganz alleine gewinnen. Als Torwart? Hallo? Solche Aktionen sind bei einer WM definitiv fehl am Platze. Er hat seine Chance 2002 gehabt und vermasselt. Warum nicht Lehmann eine Chance geben, der offenbar bestens in Form und ein "jüngerer" 36-Jähriger ist?
Spawn
Gorre
Gorre
Beiträge: 441
Registriert: Jun 2000

Beitrag von Spawn »

Also ich versteh nicht, warum sich alle an Lehmanns derzeitiger Form aufgeilen.

Er spielt zur Zeit sehr gut, denn wenn jemand in der C-League so wenig Tore kriegt, ist der Keeper daran mit beteiligt. FAKT ist aber auch, dass der Lehmann Spiele und längere Zeiträume gehabt hat, wo er richtig bescheiden gehalten hat. Einzelne Fehler gegeneinander aufzuwiegen ist meiner Ansicht blöd, weil ob weltklasse Gegner oder Abstiegskandidat, wenn ne Gurke reingeht, dann geht die scheiß Gurke eben rein (das war jetzt was für Phrasenschwein - ich weiß ;) ) Ich bin mir jetzt momentan nicht sicher, vielleicht kann mir jemand von EUch auf die Sprünge helfen, aber war Lehmann letztes Jahr mal ne zeitlang nur Nr. 2? (Wie gesagt, da kann ich jetzt auch was durhceinanderbringen)

INSGESAMT: bleib ich dabei KAHN :daumen: auch wenn die Diskussion anscheinend keine Lösungen anbieten kann .... so wie Pepsi oder Coke...


EDIT:

Ich muss jetzt noch was anderes kurz loswerden:

Bin ich der einzige, den es massiv ankotzt, wenn hier irgendwelche Leut einfach nur "Sportforum" schreiben - dieses Spezialforum-Gschmarri geht mir schon immer auf die Eier. Da schaut doch eh kein MEnsch mehr rein. Der "SPezialisierungsgrad" ist so hoch - was es alles für Foren gibt - die sind so leer, die paar Themen hätten im Allgemeinen auch noch Platz gehabt. Und dieses Thema hier scheint ja doch die Allgemeinheit zu interesserien...
Rex*Cramer

Beitrag von Rex*Cramer »

Original geschrieben von [Spawn]
Also ich versteh nicht, warum sich alle an Lehmanns derzeitiger Form aufgeilen.

Er spielt zur Zeit sehr gut, denn wenn jemand in der C-League so wenig Tore kriegt, ist der Keeper daran mit beteiligt. FAKT ist aber auch, dass der Lehmann Spiele und längere Zeiträume gehabt hat, wo er richtig bescheiden gehalten hat. Einzelne Fehler gegeneinander aufzuwiegen ist meiner Ansicht blöd, weil ob weltklasse Gegner oder Abstiegskandidat, wenn ne Gurke reingeht, dann geht die scheiß Gurke eben rein (das war jetzt was für Phrasenschwein - ich weiß ;) ) Ich bin mir jetzt momentan nicht sicher, vielleicht kann mir jemand von EUch auf die Sprünge helfen, aber war Lehmann letztes Jahr mal ne zeitlang nur Nr. 2? (Wie gesagt, da kann ich jetzt auch was durhceinanderbringen)
Und 1982 gegen die F-Jugend von Wanne-Eickel hat er mal eine Flanke unterlaufen!
Im Ernst: Wer redet denn von ollen Kamellen? Lehmann ist _jetzt_ besser in Form, 2 Monate vor der WM.

Original geschrieben von [Spawn]
EDIT:

Ich muss jetzt noch was anderes kurz loswerden:

Bin ich der einzige, den es massiv ankotzt, wenn hier irgendwelche Leut einfach nur "Sportforum" schreiben - dieses Spezialforum-Gschmarri geht mir schon immer auf die Eier. Da schaut doch eh kein MEnsch mehr rein. Der "SPezialisierungsgrad" ist so hoch - was es alles für Foren gibt - die sind so leer, die paar Themen hätten im Allgemeinen auch noch Platz gehabt. Und dieses Thema hier scheint ja doch die Allgemeinheit zu interesserien...
Geht mir auch so. Da findet man so tolle Sachen wie ein Bohrinselforum usw. usf. - viel zu viele, wo überhaupt nichts los ist. Wenn man die Karteileichen streichen und einige andere sinnvoll zusammenfassen würde, wäre mehr los.
Antworten