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[TrickjumpMAP] TJ's h0m3

Singleplayer, Multiplayer, Szene, Tricks, Configs und vieles mehr rund um den aktuellen Quake-Teil
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Master_X_Kai

Beitrag von Master_X_Kai »

StrafeJumping auf TJ's_h0m3 (Movie)


Wir (TaLaTrO und ich Master_X) haben ein Strafemovie von TJ's_h0m3 erstellt
in dem folgende Techniken gezeigt werden: z.B. Seitwärtsstrafen, Rückwertsstrafen, Strafen
und wie man die Weiße Strafebahn schafft.

Lasst es euch nicht entgehen!

Mirror 1 LowQuali (4,6 MB)

Mirror 2 HighQuali (16 MB)

HaveFun :D
computersheep

Beitrag von computersheep »

öhm, bei mir gibts nen bug mit der map. ich lade xbattle 0.12a und dann die map. das dumm es is, ich hab keinen RL um für die jumps zu üben. gibts da schon ne lösung?
Master_X_Kai

Beitrag von Master_X_Kai »

Original geschrieben von sheep
öhm, bei mir gibts nen bug mit der map. ich lade xbattle 0.12a und dann die map. das dumm es is, ich hab keinen RL um für die jumps zu üben. gibts da schon ne lösung?
Original geschrieben von talatro
entweder mit Cheats:


in Console eingeben:

net_allowcheats 1 ---> Cheats aktivieren

god ---> Unsterblichkeitsmodus

give all ---> alle Waffen + ammo + health + shield


oder mit dem Mod Trick Jumper's Friend:

Trick Jumpers Friend

no0kie

Beitrag von no0kie »

das video is schon nich schlecht mit der grauen strafe bahn :)
hab das bei bei der blauen genauso gemacht wie du bei der grünen rückärts.

ich springe ab ,halt wd gedrückt und sehe mit der maus auf die rechte blaue begrenzung,lande auf dem pad,springe sofort wieder ab und ziehe die maus zum linken blauen rand ,wobei ich beim abspringen aw drücke und gedrückt halte bis zum nächsten pad.

aber ich komme nicht über das 3.oder4. pad hinaus oO

pls help!
TaLaTrO

Beitrag von TaLaTrO »

Rückwärts geht genauso wie vorwärts (...seitwärts auch), nur das man sich die Richtungstasten anders herum denken muss. Die Mausbewegung ist auch die gleiche.
n3p0muk
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Beitrag von n3p0muk »

tolle wuast du nap rückwärts vorwärts seitwärts is doch allet et selbe :rolleyes:
kommste dir jetz toll vor :ugly:
Bild
,/._> p.i.x.e.l.d.u.d.e<_.\,
TaLaTrO

Beitrag von TaLaTrO »

Ich dachte ich habe es informativ ausgedrückt...
sollte keineswegs überheblich wirken
cpl
Anarki
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Beitrag von cpl »

Original geschrieben von n3p0muk
tolle wuast du nap rückwärts vorwärts seitwärts is doch allet et selbe :rolleyes:
kommste dir jetz toll vor :ugly:
und das kommt natürlich aus dem mund vom pro-strafer höchstpersönlich :rolleyes:
Reibe es sich mit der Lotion ein.
Es reibe sich jetzt mit der Lotion ein, und legt sie wieder in den Korb!
JETZT REIB DICH MIT DER SCHEISS LOTION EIN
UND LEG DIE SCHEISS LOTION WIEDER IN DEN KORB!!
n3p0muk
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Beitrag von n3p0muk »

ja ich habs drauf Oo
aber wo is bitte der reiz in q4w seitwärts zu strafen?
in meinen augen nirgends :P
genau so easy wie vorwärts...
komm die tage ma rein un ich zeich dich ^^

gr33tz
Bild
,/._> p.i.x.e.l.d.u.d.e<_.\,
Master_X_Kai

Beitrag von Master_X_Kai »

Original geschrieben von n3p0muk
ja ich habs drauf Oo
aber wo is bitte der reiz in q4w seitwärts zu strafen?
in meinen augen nirgends :P
genau so easy wie vorwärts...
komm die tage ma rein un ich zeich dich ^^

gr33tz

das ist alles ohne Q4W, dass wäre ja zu einfach also bitte !!!
:D
cpl
Anarki
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Beitrag von cpl »

Original geschrieben von n3p0muk
ja ich habs drauf Oo na das hätte ich aber gesehen o0
aber wo is bitte der reiz in q4w seitwärts zu strafen?
in meinen augen nirgends :P
du siehst in q3 ja auch keinen reiz darin seitwärts zu strafen (oder generell zu trickjumpen), warum solltest du dann in q4 daran gefallen finden...(und nein, trickjumpen heisst nicht mal ein bisschen auf dm17 oder dm6 rumzuhüpfen...)
Reibe es sich mit der Lotion ein.
Es reibe sich jetzt mit der Lotion ein, und legt sie wieder in den Korb!
JETZT REIB DICH MIT DER SCHEISS LOTION EIN
UND LEG DIE SCHEISS LOTION WIEDER IN DEN KORB!!
n3p0muk
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Beitrag von n3p0muk »

ja, ich geh fein durchs level un schleich mich ala cs art von hinten an :ugly:
deswegen gefällt mir quake im allgemeinen so gut höhö
naja, wir zwei (cptcapslock) wissen das du der geschicktere bis ;)
also will ich hier och net streiten, nur is et in meinen augen in q4 einfacher seitwärts un rückwärts zu strafen als in q3.
mal ganz davon abgesehen welche mod man daddlt.
so long...PEACE alte socke Bild
Bild
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cpl
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Beitrag von cpl »

Original geschrieben von n3p0muk
ja, ich geh fein durchs level un schleich mich ala cs art von hinten an :ugly:
deswegen gefällt mir quake im allgemeinen so gut höhö
hallo? schwachsinn?
Reibe es sich mit der Lotion ein.
Es reibe sich jetzt mit der Lotion ein, und legt sie wieder in den Korb!
JETZT REIB DICH MIT DER SCHEISS LOTION EIN
UND LEG DIE SCHEISS LOTION WIEDER IN DEN KORB!!
gmozi

Beitrag von gmozi »

Kommt da eigentlich noch nen bissel was neues zu ?!?
Oder ne 1.1 Versin von TJF ?
TaLaTrO

Beitrag von TaLaTrO »

Den Mod TJF habe ich NICHT gecoded!

Eine BetaVersion der Map ist in Arbeit. Es wird zahlreiche Verbesserungen und einige neue Sektionen geben u.a.:

- eine noch schwerere (schwarze) Strafebahn
- Xpert Jumping
- verbesserte Grafik in einigen Sektionen (die mir noch nicht gefallen haben)
- einige Anpassungen

--> Diese Dinge sind schon fertig

Geplant ist aber noch ein min. doppelt so großer Freestyleraum, der komplett neu gestaltet wird.
Da ich aber sehr im ABI-Stress bin kann ich noch nicht sagen wann die Beta herauskommt.
TaLaTrO

Beitrag von TaLaTrO »

!!! BETA 1 fertig !!!

Endlich habe ich wieder etwas Zeit gefunden meine Map einen weiteren Schliff zu verpassen.


zur aktuellen Version (BETA 1):

neu:
- riesiger Freestyleraum
- Xpert Jumping
- 2 noch schwerere Strafebahnen

geändert/verbessert:
- jede Sektion (+Startraum) wurde Grafisch und Performancemäßig überarbeitet und verbessert
- alter Freestyleraum entfernt
- Rocket Sektion entfernt (passte einfach nicht)
- viele kleinere Verbesserungen


Sektionen im Überblick:
- GL-Train
- 2xRJ
- 3xRJ
- Basic Jumping
- Advanced Jumping
- Xpert Jumping
- Freestyleraum
- langer Straferaum für 1v1 Runs (vmax)
- Strafehall
- CircleJumping



Download der aktuellen Version (BETA 1):

TJ's_h0m3 [Beta1]
TJ's_h0m3 [Beta1]



Screenshots:

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Screenies (alt.Mirror)

hF :D und frohe Ostern
baSHl0r

Beitrag von baSHl0r »

Juhu!!! ENDLICH! :) Kriegst nen Lob! :)
jolt
Patriot
Patriot
Beiträge: 1331
Registriert: Feb 2004
Wohnort: Germany, Bremen

Beitrag von jolt »

Sehr schön!


Haste die Map schon in anderen Foren gepostet? Würde ich nämlich mal machen. Ist wohl derzeit die vielfältigste Map! :)

Oder such dir paar Leute und mach direkt ne ganze Mod :P
So ala TrickJumpersFriend
Mit UPS Anzeige etc.
Master_X_Kai

Beitrag von Master_X_Kai »

!!! n1 update !!!

jetzt kann ich ein Movie anfangen

:) :)
agra

Beitrag von agra »

Sehr schön, sehr schön. Weiter so!

Beta 1 von "TrickJumper's Home" veröffentlicht
crc

Beitrag von crc »

also bei mir droppen die fps ziemlich in dieser Version. davor hatte ich überall konstant 63, hier gehn die bei den strafe bahnen auf ~35 runter.

:/

ansonsten good work! :daumen:
TaLaTrO

Beitrag von TaLaTrO »

musst mal mit r_lightdetaillevel 9 spielen, falls du das noch nicht machst. Vsync kann auch für solche Framedrops verantwortlich sein
jolt
Patriot
Patriot
Beiträge: 1331
Registriert: Feb 2004
Wohnort: Germany, Bremen

Beitrag von jolt »

Oder mit den Modspezifischen Optimierungen, ich spiele z.b. mit X-Battle diese Map :>
Wegen der UPS Anzeige etc.
agra

Beitrag von agra »

Nun auch in der inGame-Filebase verfügbar: TrickJumper's Home Beta 1

Viel Spaß!
:)
gmozi

Beitrag von gmozi »

Btw hat die Map nen Bug im Freestyle Bereich.

Wenn man das mittlere Jumpad der "pyramide" nimmt und NICHT durch die Öffnung oben springt, sondern gegen dieses weisslich Trübe ( ich nenne es mal so ) Sicherheitsglas, bleibt man drin stecken.
TaLaTrO

Beitrag von TaLaTrO »

Da bist du wohl der zweite, der das entdeckt hat.

Diesen "Bug" habe ich auch schon entdeckt, und er entsteht durch die "nodrawTextur" des Brushes, die sich genau dort befindet, wo man gegenspringt. Ich wollte ihn schon durch eine clipTextur beseitigen, aber ich fand es ganz witzig, denn man kann so kontrolliert an der Decke hängen und sich durch Ducken wieder fallen lassen. Da dachtet ich mir so...

"it's not a bug it's a feature"

was meint ihr dazu?? :confused: :)

btw geht das von unten an allen Glasscheiben im Freestyleraum.
gmozi

Beitrag von gmozi »

Hmm .. ka .. ist mir halt nur aufgefallen.

Ansonsten find ich die gesamte Map sehr gut gelungen!
ichithekiller

Beitrag von ichithekiller »

dumme frage:

wie startet man die map`?

hab in die konsole geschrieben: map "mapname"

dann steht nur da dass die map nicht gefunden wurde.
TaLaTrO

Beitrag von TaLaTrO »

:) ;) ... *.pk4 Datei in den q4base Ordner Kopieren -> Multiplayer -> Create Server -> Map auswählen -> hF

oder mit der Console:"map mp/tj_h0m3"
tooCr4zY

Beitrag von tooCr4zY »

auch LOB von mir
aber sind die 2 neuen strafbahnen überhaupt machbar rein von der spielephysik gesehen ???
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