Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Neuer Billig Mac für 499 Dollar!

Forum für alle Nichtmöger von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Appleprodukten und -programmen.
realgeizt
Bones
Bones
Beiträge: 3024
Registriert: Apr 2001

Beitrag von realgeizt »

Hmm... So... Also der Internetzugang funktioniert auf beiden Rechnern einwandfrei bis jetzt :)
Anpingen können sich die beiden Computer auch, aber wie zur Hölle kann ich auf die Dateien des Macs und vom Mac aus auf die XP - Dateien zugreifen?
Gibts da irgendwo ne Anleitung für Kackb00ns?
TITANIC-Leser stellen sich vor
Heute: Thorsten T. aus Googlemail.com

Betreff: es gibt kein betreff, hehe.
Datum: Wed, 11 Nov 2009 20:06:35 +0100
Von: Thorsten T*****
absolut bemittleidenswert was ihr macht. euch sollte man wie die juden vergasen und davor eure kinder vor euren augen bei lebendigen leib verbrennen. kein respekt vor der würde des menschen. richtig behindert seid ihr. das hat überhaupt nichts mehr mit satire zu tun.
mascara, inc.
Assist
Assist
Beiträge: 5256
Registriert: Okt 2000
Wohnort: wien, *.at

Beitrag von mascara, inc. »

Systemeinstellungen - Sharing
Personal File Sharing & Windows Sharing aktivieren

dann in den finder gehen:

apple + K : smb://192....

€: ohne pix geht nix :p
Bild
realgeizt
Bones
Bones
Beiträge: 3024
Registriert: Apr 2001

Beitrag von realgeizt »

Bild

Bild

Bild
Das ist ne 0,33er Flasche. ;)

=D
TITANIC-Leser stellen sich vor
Heute: Thorsten T. aus Googlemail.com

Betreff: es gibt kein betreff, hehe.
Datum: Wed, 11 Nov 2009 20:06:35 +0100
Von: Thorsten T*****
absolut bemittleidenswert was ihr macht. euch sollte man wie die juden vergasen und davor eure kinder vor euren augen bei lebendigen leib verbrennen. kein respekt vor der würde des menschen. richtig behindert seid ihr. das hat überhaupt nichts mehr mit satire zu tun.
Wh!$
Capture
Capture
Beiträge: 6777
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Wh!$ »

Scheint dir ja mächtig Spaß zu bereiten, das Gerät ;)

ist das dein erster Mac? Wie kommst du zurecht? Wie empfindest du die Eingewöhnung? ist ja für Caine und andere Neulinge sicherlich interessant ;)
Gent
Visor
Visor
Beiträge: 2196
Registriert: Mai 2000
Wohnort: Am Fuß des Untersbergs

Beitrag von Gent »

Original erstellt von Wh!$
Scheint dir ja mächtig Spaß zu bereiten, das Gerät ;)

ist das dein erster Mac? Wie kommst du zurecht? Wie empfindest du die Eingewöhnung? ist ja für Caine und andere Neulinge sicherlich interessant ;)

Also wer n Mac hat und den grade erst an den Start gebracht hat und dann gleich [red]SOLITAIRE[/red]


Bild


drauf laufen läßt, der ist noch nicht beim Apfel angekommen! :ugly: Ich kenn nun seit über 20 Jahren Macs - das Spiel habe ich aber noch nie da auf gemacht... auch ned auf meinen DOSen btw.

Frage: hab ich jetzt was verpasst? :catch:



€: graz übrigens! :wave: xbierx
Bild
0118 999 881 999 119 7253
realgeizt
Bones
Bones
Beiträge: 3024
Registriert: Apr 2001

Beitrag von realgeizt »

Ja ne... Ich zock kein Solitär und der gehört ja meiner Mutter, die wollte endlich ne Kiste zum Surfen, Mails schreiben, Briefe schreiben und ab und zu ne Runde Solitär... Nun ja, ich glaub eher für Solitär und der Rest war alibi. :ugly:
Mir egal, ich kann den ja auch benutzen.

Ein erstes Fazit kommt erst in ein paar Tagen, bisher hab ich ja nur ein bißchen in den Einstellungen rumgefummelt. Ich kann nur so viel sagen: Safari ist sch... und ich werd mir erst mal Opera installieren! :D
Und als Q3A Kiste wäre der Mini echt n1, das fluppt nämlich einwandfrei in Bilderbuchgrafik. :D Schade nur dass ich das seit mehreren Jahren nicht mehr zocke. ;(
Aber generell muß ich mich halt erst mal an OS X gewöhnen... Ich hab irgendwie noch das Gefühl, dass zu viel im Hintergrund passiert und ich zu wenig machen kann... Vor allem gay war, dass man sich anfangs bei Apple registrieren muß bevor das erste mal richtig gebootet wird. Jetzt hat deren Datenbank halt nen Max Mustermann mehr. :catch:
TITANIC-Leser stellen sich vor
Heute: Thorsten T. aus Googlemail.com

Betreff: es gibt kein betreff, hehe.
Datum: Wed, 11 Nov 2009 20:06:35 +0100
Von: Thorsten T*****
absolut bemittleidenswert was ihr macht. euch sollte man wie die juden vergasen und davor eure kinder vor euren augen bei lebendigen leib verbrennen. kein respekt vor der würde des menschen. richtig behindert seid ihr. das hat überhaupt nichts mehr mit satire zu tun.
Gent
Visor
Visor
Beiträge: 2196
Registriert: Mai 2000
Wohnort: Am Fuß des Untersbergs

Beitrag von Gent »

Original erstellt von xbierx
(...)

Vor allem gay war, dass man sich anfangs bei Apple registrieren muß bevor das erste mal richtig gebootet wird. Jetzt hat deren Datenbank halt nen Max Mustermann mehr. :catch:

Apfel-Q ist Dein Freund ;)

Ich lege prinzipiell nur den User an und quitte dann den Rest, mach mir ne Marmeladen-Schnitte mit Quittengelee und freu mich des Abends - oder so

pruned
Bild
0118 999 881 999 119 7253
realgeizt
Bones
Bones
Beiträge: 3024
Registriert: Apr 2001

Beitrag von realgeizt »

Original erstellt von Gent



Apfel-Q ist Dein Freund ;)

Ich lege prinzipiell nur den User an und quitte dann den Rest, mach mir ne Marmeladen-Schnitte mit Quittengelee und freu mich des Abends - oder so

pruned

Naja, siehst Du auf der Tastatur da irgendwo nen Apfel? :D
TITANIC-Leser stellen sich vor
Heute: Thorsten T. aus Googlemail.com

Betreff: es gibt kein betreff, hehe.
Datum: Wed, 11 Nov 2009 20:06:35 +0100
Von: Thorsten T*****
absolut bemittleidenswert was ihr macht. euch sollte man wie die juden vergasen und davor eure kinder vor euren augen bei lebendigen leib verbrennen. kein respekt vor der würde des menschen. richtig behindert seid ihr. das hat überhaupt nichts mehr mit satire zu tun.
M4eIswisscarnage
Patriot
Patriot
Beiträge: 1490
Registriert: Mär 2003
Kontaktdaten:

Beitrag von M4eIswisscarnage »

Nimm die Windows-Taste.
Für deine Mutter gibt es auf http://www.versiontracker.com noch viele Kartenspiele zu entdecken. Einfach mal ein bisschen suchen und dann nach Lizenz sortieren (Freeware).

In einem Anfall von Langeweile habe ich im Dezember alle 220 Freeware-Games downgeloadet, die es auf Versiontracker gibt :ugly: Ich bin immer noch am testen, und vielleicht werde ich eines Tages die besten Games vorstellen... wenn ich durch bin mit testen :catch:
Bild The OS that wouldn't die
Bild
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
Bild
Liebi Schwizer, schicked mir eui Rivella-Codes, merci! :)
realgeizt
Bones
Bones
Beiträge: 3024
Registriert: Apr 2001

Beitrag von realgeizt »

So... ich hab jetzt mal ein paar Stündchen mit dem Mac rumgespielt, mal ein paar Sachen, die mir aufgefallen sind:

+ Der Mac Mini ist flüsterleise, man könnte daneben pennen... Selbst nach 20 Minuten Bots verkloppen in Q3A ist der Lüfter noch nicht schneller gelaufen, das kam erst nachdem Opera abgekackt ist und ich 5 Minuten nach dem Taskmanager (sry, die Aktivitätsanzeige bzw. der Force Quit Menüpunkt ;) ) gesucht habe und bis dahin die CPU auf voller Pulle lief :ugly:
+ Selbst bei voller CPU Auslastung fluppt das GUI wie ein Zäpfchen, d.h. man kann ohne Probleme und Geschwindigkeitsverlust trotzdem noch surfen, ICQ und was weiß ich nicht noch alles
- In Garage Band ist die CPU Auslastung sehr schnell bei 100% und dann ruckelt Garage Band selber halt wie blöd (aber sonstiges Arbeiten funktioniert seltsamerweise wie oben beschrieben einwandfrei)
+ Garage Band ist wirklich kinderleicht :)
- Ich brauche mehr Samples!!! ;)
- Ein Quick Time Stream verbraucht rund 50% CPU Zeit!? o_O
- Irgendwie hab ich noch nicht so recht dieses Look & Feel von OS X raus.... Wo zur Hölle sind die ganzen Systemdateien auf der Festplatte, nur im Ordner "System"? Ich weiß, die brauchen mich wohl gar nicht zu interessieren, aber mein Windoof XP kann ich ja auch zerfleddern wenn ich wollte ;)
- irgendwie läuft mir immer noch zu viel im Hintergrund ab, aber das ist wohl subjektiv
+ aber: Klickibunti, aber in schön und nicht aufdringlich im Gegensatz zu XP :D
+ aber: Drag & Drop bis man schwarz wird, sehr :w00t: teilweise
+ Keine richtige Installation, die Installer zieht man ja nur an den gewünschten Ort auf der Platte und dann kopiert sich das Programm dorthin
+ daraus folgt: Keine Registry!!! :daumen:
- Ich bin zu blöd um eine LAN Verbindung zwischen XP und OS X auf die Reihe zu kriegen :ugly:
- WIE KRIEG ICH DIE MAUSBESCHLEUNIGUNG AUS!??!?!?!? :mad: :ugly:
+ / - nachm Installieren wird erstmal die Fesplatte "optimiert", d.h. wohl defragmentiert? Sehr nützlich für so ne Datenschlampe wie mich, die nie defrag ausführt, andererseits dauert ne Installation dadurch halt auch mal 2 bis 3 Minuten länger
- Blöderweise ist die Mac-Version von Opera irgendwie kacke, und Firefox oder Safari sind mir kein Ersatz für Opera, ich hab mich sowas von an diesen Browser gewöhnt dass ich gar keinen anderen mehr will. ;(

Hmm... So alles in allem muß ich ja sagen dass der Mac ein netter Rechner ist, nur sehe ich nicht so recht wofür man unbedingt einen braucht wenn man schon einen einigermaßen flotten Windows Rechner hat und mit der Bedienung zufrieden ist und sich an die Eigenheiten gewöhnt hat.
Jetzt hat diese Liste mehr - als +... So schlecht ist das gar nicht gemeint und viele Sachen davon sind ja auch nur Gewöhnungssache.
Ist nur halt die Frage: Warum umgewöhnen? ;)
TITANIC-Leser stellen sich vor
Heute: Thorsten T. aus Googlemail.com

Betreff: es gibt kein betreff, hehe.
Datum: Wed, 11 Nov 2009 20:06:35 +0100
Von: Thorsten T*****
absolut bemittleidenswert was ihr macht. euch sollte man wie die juden vergasen und davor eure kinder vor euren augen bei lebendigen leib verbrennen. kein respekt vor der würde des menschen. richtig behindert seid ihr. das hat überhaupt nichts mehr mit satire zu tun.
Wh!$
Capture
Capture
Beiträge: 6777
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Wh!$ »

Original erstellt von xbierx


- Ich brauche mehr Samples!!! ;)

[RED] Die kriegst du, indem du dir die Jam Packs kaufst, gibt es z.B. im Applestore. Ansonsten sind auch öfters bei Zeitungen Samples dabei. [/red]

- Irgendwie hab ich noch nicht so recht dieses Look & Feel von OS X raus.... Wo zur Hölle sind die ganzen Systemdateien auf der Festplatte, nur im Ordner "System"? Ich weiß, die brauchen mich wohl gar nicht zu interessieren, aber mein Windoof XP kann ich ja auch zerfleddern wenn ich wollte ;)
[red] Die findest du entweder im System oder in deiner Library. Systemdateien sind ansonsten (Linux like?) versteckt, indem man nen . davor gemacht hat. Lässt sich irgendwie alles über die Console machen, aber ich benutze die nicht und hab auch sonst net so richtig Ahnung von Unix und Linux ;) [/red]


- Ich bin zu blöd um eine LAN Verbindung zwischen XP und OS X auf die Reihe zu kriegen :ugly:

[red]

Hast du die PCs vverbunden? Zeigt dir der Mac in den Systemeinstellungen --> Netzwerk (oder so, ibook grad net da) an, dass eine Netzwerkverbindung besteht?

Ist am Windows XP Rechner ein Ordner freigegeben? Probier dann mal im Finder Apfel-K --> smb://IP aus und warte. Die Konnektivität von mac OS X und Windows ist nach wie vor nicht der Hammer, das erkennt man alleine scho daran, dass Apple dies jedesmal neu anpreist, wenn das Betriebsystem aktueller wid ;)
[/red]


+ / - nachm Installieren wird erstmal die Fesplatte "optimiert", d.h. wohl defragmentiert? Sehr nützlich für so ne Datenschlampe wie mich, die nie defrag ausführt, andererseits dauert ne Installation dadurch halt auch mal 2 bis 3 Minuten länger.

[red]
Aber im Endeffekt rechnet sich das. Angenommen, du machst Defrag auf Windwos XP, bist du ja locker 2-3 Stunden mit beschäftigt. In der Zeit kannst du eigentlich nicht viel machen an deinem Computer. Ganz im Gegenteil bei Mac OS : Einfach mit Apfel-H das Fenster klein machen und weiterarbeiten. In meinen Augen praktischer :)

[/red]

- Blöderweise ist die Mac-Version von Opera irgendwie kacke, und Firefox oder Safari sind mir kein Ersatz für Opera, ich hab mich sowas von an diesen Browser gewöhnt dass ich gar keinen anderen mehr will. ;(
[red]
Ich weiß nicht, ob das nen Ersatz ist, aber viele reden immer davon, dass OmniWeb für den Mac sehr gut wäre. Ich habs aber noch net ausprobiert :)
[/red]
Ist nur halt die Frage: Warum umgewöhnen? ;)

[red]
Tja, die Frage stellen sich viele Leute. Ich werde auf keinem Fall den Windows PCs absagen, vielmehr wirds bei mir auf --> Zocken = Windows Arbeiten = Mac rauslaufen. Und imho ist das auch ein wenig von Apple so gewollt. Der Arbeitsworkflow ist jedenfalls ein Riesenunterschied zu Windows [/red]
Gent
Visor
Visor
Beiträge: 2196
Registriert: Mai 2000
Wohnort: Am Fuß des Untersbergs

Beitrag von Gent »

Also:

Mac OS X ist bekanntlich ein Unix-Derivat, Systemdateien sind unsichtbar vor den N00bs geschützt. Mit TinkerTool kannst Du diese sichtbar machen und Dein System nach Laune zerstören ;) Es gibt übrigens nicht nur die .<name> -Möglichkeit, Dateien zu verstecken, das Mac OS kann auch invisible-Flags setzen. Letzteres ist bei den Systemdateien der Fall. Und: Ein O'Reilly-Linux-Buch tut auch bei Mac OS X gute Dienste (wenn irgendwo eins rumsteht, ansonsten kann man bei O'Reilly sich auch gleich ein Mac OS X-Buch besorgen).

Für Mac-Win-Networking habe ich hier im Forum mal einen Link auf deutsche DAU-Manuals gesetzt, einfach mal suchen (im Sticky ev.?)

Mausbeschleunigung gibt's im Kontrollfeld in den Systemeinstellungen.

Festplatte optimieren ist nicht Defragmentieren sondern ein linken der neuen Software gegen (ist Unix-Sprache: "linken gegen", eng. prebinding) entsprechende Systembibliotheken, die das Programm oft nutzt. Dabei werden den Bibliotheken wie auch dem Programm die entsprechenden Speicherorte bekannt gegeben und beschleunigen somit den Programmstart, weil die Bibliotheken nicht gesucht werden müssen. Google mal nach prebinding oder mach im Terminal mal man prebinding

Was haste gegen Safari? Ich benutze seit Jahren nix anderes mehr...

Samples gibt's auch auf entsprechenden GarageBand-Webseiten wie doof... ebenfalls ein Fall für Google - viele sind für lau.


Hab ich ne Frage vergessen?


:D
M4eIswisscarnage
Patriot
Patriot
Beiträge: 1490
Registriert: Mär 2003
Kontaktdaten:

Beitrag von M4eIswisscarnage »

Mit der Mausbeschleunigung habe ich mich noch nicht beschäftigt, aber im Netz folgendes gefunden:

http://www.macosxhints.com/article.php? ... 3020043477

(Bah, wie gehen jetzt schon wieder eckige Klammern auf dieser Windowskiste an der Uni :ugly: )

Eine Browserliste für Mac gibt es bei Ars Technica (der Test ist nicht mehr aktuell):

http://arstechnica.com/reviews/apps/mac-browsers.ars/2

Oder auf http://www.versiontracker.com

Ich selber benutze Mozilla, selten auch iCab. Internet Explorer ist mies.

Was meinst du mit "es läuft zu vieles im Hintergrund ab"? Wenn du dich genau ausdrückst, können wir dich auch mit den richtigen Tools versorgen.
Bild The OS that wouldn't die
Bild
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
Bild
Liebi Schwizer, schicked mir eui Rivella-Codes, merci! :)
3nitroN
Razor
Razor
Beiträge: 1755
Registriert: Apr 2001
Wohnort: Berlin
Steam: Jott_Jott
Kontaktdaten:

Beitrag von 3nitroN »

Original erstellt von Gent
Mac OS X ist bekanntlich ein Unix-Derivat
und genau darin liegt in meinen augen der mehrwert! klar, wer windows mag oder durch irgendwelche spezifischen programme zu windows gezwungen ist, der muss nicht wechseln...
aber es gibt ja auch genug leute, die einfach nur angenervt sind und die komplexität anderer unices scheuen. ich bin nach drei jahren linux-desktop-erfahrungen endlich zu OS X gekommen und hab nun hier erstmal mein el dorado gefunden. ich hab ein unixoides betriebssystem, was sich einerseits kinderleicht bedienen lässt, andererseits die volle unix-power beherbergt.

und für mich persönlich gibts noch einen nennenswerten mehrwert: exposé. noch nie hatte ich eine methode auf einem kleinen bildschirm so perfekt (und gleichzeitig auch ungeheuer motivierend) mit vielen fenstern umzugehen. ähnliche sache mit dem ruhezustand (okay, das konnte mein PB mit OS9 auch schon): einfach zuklappen und fertig. und wenn's weitergeht: einfach aufklappen - maximal 2 sekunden, dann ist alles da... booten war gestern :)

das waren jetzt nur spontan ein paar der dinge, die mich so sehr am OS faszinieren :)


€dit: und was genau lüppt jetzt an deinem netwerk noch nicht? sind die beiden rechner IP-mäßig im gleichen netz? hast du dann mal die methode von masc ausprobiert? sollte eigentlich gehen. vielleicht muss man auch wieder unter XP den gast account vorher aktivieren?
und umgekehrt eigentlich genauso: in der systemeinstellung das windows-sharing aktivieren und von XP aus mal // (oder \\ ?) und die ip ins adressfeld vom explorer eintippen.
"Design is not just what it looks like and feels like. Design is how it works." 
realgeizt
Bones
Bones
Beiträge: 3024
Registriert: Apr 2001

Beitrag von realgeizt »

Ich kann von beiden Rechnern aus ins Netz, logischerweise auch von beiden auf den Router zugreifen und ich kann beide Rechner vom jeweils anderen anpingen. Aber schon alleine diese Samba-Verbindung klappt schon nicht mehr.
Ich hab leider so rein gar keine Ahnung von Netzwerken und weiß nicht, was ich wo in Windows einzustellen habe (geschweige denn in OS X).
Ich war ja schon total erstaunt dass ichs ohne Probleme hinbekommen habe, die PPPoE Verbindung zu einer LAN Verbindung zum Router ohne DHCP zu konfigurieren, und zwar so, dass alles so läuft wie es soll! :D
TITANIC-Leser stellen sich vor
Heute: Thorsten T. aus Googlemail.com

Betreff: es gibt kein betreff, hehe.
Datum: Wed, 11 Nov 2009 20:06:35 +0100
Von: Thorsten T*****
absolut bemittleidenswert was ihr macht. euch sollte man wie die juden vergasen und davor eure kinder vor euren augen bei lebendigen leib verbrennen. kein respekt vor der würde des menschen. richtig behindert seid ihr. das hat überhaupt nichts mehr mit satire zu tun.
realgeizt
Bones
Bones
Beiträge: 3024
Registriert: Apr 2001

Beitrag von realgeizt »

*schieb*
Dummes Forum. ;(
mascara, inc.
Assist
Assist
Beiträge: 5256
Registriert: Okt 2000
Wohnort: wien, *.at

Beitrag von mascara, inc. »

im windows musst du einmal all deine ordner oder HDs freigeben (wichtig halt dass das hackerl bei 'Datei und Druckerfreigabe fürs Microsoft-netzwerk gesetzt ist).
Bild
realgeizt
Bones
Bones
Beiträge: 3024
Registriert: Apr 2001

Beitrag von realgeizt »

Freigaben habe ich alle gemacht, die Datei und Druckerfreigabe ist installiert, Firewall abgeschaltet - der XP Rechner findet den Mac erst gar nicht und der Mac verbindet zwar mit dem PC, dann soll ich mich aber einloggen - kA als was genau, jedenfalls hab ich sämtliche Sachen probiert, die mir so eingefallen sind und geklappt hat nix. :frust:
mascara, inc.
Assist
Assist
Beiträge: 5256
Registriert: Okt 2000
Wohnort: wien, *.at

Beitrag von mascara, inc. »

du musst dich mit dem User und pw vom PC einloggen, also das was du immer beim login eintippst
Bild
realgeizt
Bones
Bones
Beiträge: 3024
Registriert: Apr 2001

Beitrag von realgeizt »

Nix?! lol :D
Ich habe nie ein Passwort eingegeben und wenn ich nur den Benutzernamen eingebe, passiert rein gar nix. :>
TITANIC-Leser stellen sich vor
Heute: Thorsten T. aus Googlemail.com

Betreff: es gibt kein betreff, hehe.
Datum: Wed, 11 Nov 2009 20:06:35 +0100
Von: Thorsten T*****
absolut bemittleidenswert was ihr macht. euch sollte man wie die juden vergasen und davor eure kinder vor euren augen bei lebendigen leib verbrennen. kein respekt vor der würde des menschen. richtig behindert seid ihr. das hat überhaupt nichts mehr mit satire zu tun.
Seelenkrank
Biker
Biker
Beiträge: 1200
Registriert: Feb 2002

Beitrag von Seelenkrank »

gastaccount bei xp aktiviert?
realgeizt
Bones
Bones
Beiträge: 3024
Registriert: Apr 2001

Beitrag von realgeizt »

ebenfalls. ;(
TITANIC-Leser stellen sich vor
Heute: Thorsten T. aus Googlemail.com

Betreff: es gibt kein betreff, hehe.
Datum: Wed, 11 Nov 2009 20:06:35 +0100
Von: Thorsten T*****
absolut bemittleidenswert was ihr macht. euch sollte man wie die juden vergasen und davor eure kinder vor euren augen bei lebendigen leib verbrennen. kein respekt vor der würde des menschen. richtig behindert seid ihr. das hat überhaupt nichts mehr mit satire zu tun.
3nitroN
Razor
Razor
Beiträge: 1755
Registriert: Apr 2001
Wohnort: Berlin
Steam: Jott_Jott
Kontaktdaten:

Beitrag von 3nitroN »

hast du unter XP den gast account aktiviert? klingt nämlich danach, als wär dem nicht so.

müsste unter systemsteuerung -> verwaltung -> computerverwaltung -> benutzer und gruppen -> benutzer zu finden sein.


€dit: na toll, sry, dass mein post jetzt keinen sinn mehr hat - den hab ich heut nachmittag geschrieben aber weil da das forum rumgespackt hat, konnte ich ihn nicht senden... und nun eben grad sehe ich, dass es schon weitere antworten gibt...
"Design is not just what it looks like and feels like. Design is how it works." 
mascara, inc.
Assist
Assist
Beiträge: 5256
Registriert: Okt 2000
Wohnort: wien, *.at

Beitrag von mascara, inc. »

dann hast du wohl eher automatisches anmelden aktiviert
Bild
Antworten