Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Masterrace News/Stuff Thread

Hier könnt ihr über alle möglichen PC-, Gesellschafts-, Brett-, Karten- und Glücksspiele diskutieren (und über alle anderen Spiele, die hier vielleicht nicht aufgeführt wurden...)
Antworten
Herr von zoW
Uriel
Uriel
Beiträge: 2876
Registriert: Jul 2010
Steam: FloWzoW
Kontaktdaten:

Beitrag von Herr von zoW »

Civ 6! Ich sollte mich eig freuen aber den 5ten Teil fand ich so gut, keine Ahnung wie man das toppen will. Beyond Earth fand ich eher Kacke

[video=youtube;MeMkgoH2iHQ][/video]

Edit:
Lol, die Screenshots erinnern mich an schlechte Siedler-Klone aus den 90ern

Bild
Argosch
Wrack
Wrack
Beiträge: 453
Registriert: Jun 2007
Wohnort: Bayern
Steam: Argosh

Beitrag von Argosch »

Das sieht ja aus wie Civ Online :mad:
Natas
Razor
Razor
Beiträge: 1768
Registriert: Aug 2002
Wohnort: Wohnort: Gießen [Hessencoast]
Steam: natagsn

Beitrag von Natas »

Grafisch sieht Civ6 echt sehr merkwürdig aus. Gibt echt nur ein paar Kleinigkeiten, was ich beim 5. Teil vermisst habe. Mal schauen, was noch kommt.
zita
Grunt
Grunt
Beiträge: 217
Registriert: Okt 2012

Beitrag von zita »

Hoffentlich gibts wieder einen vernünftigen Multiplayer, der bei Civ5 ging leider garnicht. Selbst in der aktuellsten Version hatte ich oft Desync woraufhin das Spiel neugeladen werden musste. Dazu kommt die Simultanrunden nur bis zur Begegnung mit anderen echten Spielern, das heißt man umgeht sich solange wie möglich, nur um bequemer spielen zu können. Wenn Simultanrunden dann ausgeschaltet sind, dauern die Züge ewig lang, wenn einer Krieg führt, weil das Einheiten rumgerücke (selbst ohne Animationen) relativ krampfig ist und bei großen Armeen dauerts halt. MP war das einzige was ich bei Civ4 im nachhinein besser fand, sonst ist Civ5 ein großartiges Spiel.
Sok4R
Capture
Capture
Beiträge: 6297
Registriert: Feb 2005
Steam: Sok4R
Kontaktdaten:

Beitrag von Sok4R »

Steam Summer Sale soll vom 23.6. bis 7.4. gehen, sagt ein Insider der bereits mehrere vergangene Sales richtig geleaked hat: http://www.polygon.com/2016/5/16/116829 ... dates-leak
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16496
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

[video=youtube;3tfimeu9XY0][/video]

:ugly: :ugly: :ugly:
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
drluv

Beitrag von drluv »

Oh, wird nicht jedesmal gesagt, dass es das schlechteste CoD sei, und dann wird es wieder erzoft verkauft? :daumen:
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

Jo, war das nich so dass der Black Ops II Trailer über 900k Dislikes auf YT hatte und dann 28 Mio verkauft worden is? :ugly:
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
Herr von zoW
Uriel
Uriel
Beiträge: 2876
Registriert: Jul 2010
Steam: FloWzoW
Kontaktdaten:

Beitrag von Herr von zoW »

28 Mio Konsolenspielern gefällt das!
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

GOG Connect ist da, damit kann man seine Steam Spiele in die GOG Bibliothek laden und muss sie nicht nochmal kaufen.

https://www.gog.com/connect
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
drluv

Beitrag von drluv »

Oh, ausgezeichnet, noch bevor es überhaupt richtig losgehen konnte, verbaut oculus sich (und dem rest) die eh schon spärlich aussehende VR-Zukunft: http://arstechnica.com/gaming/2016/05/i ... arms-race/ Sehr gute Idee die eh schon kleine Zielgruppe in (mindestens) zwei Lager zu spalten. Wird sicherlich auch die Entwickler freuen :daumen:
z0m81e
Doom
Doom
Beiträge: 3527
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover
Steam: z0m81e

Beitrag von z0m81e »

und was is daran neu das es exklusive spiele für die oculus gibt?
echt schon krass das es sowas gibt. die sollen sich mal ein beispiel an sony, nintendo und microsoft nehmen. da kommt jedes spiel für jede konsole raus, ganz egal wer da die entwicklung bezahlt hat und sich somit einen vorteil gegenüber den anderen verschaffen möchte ;)
Sok4R
Capture
Capture
Beiträge: 6297
Registriert: Feb 2005
Steam: Sok4R
Kontaktdaten:

Beitrag von Sok4R »

darum gehts nicht. luv will nur wieder möglichst vielen hier ins Gesicht reiben dass VR floppen wird und er es von Anfang an gesagt hat.
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

naja er is halt der forenhipster. außerdem war er haarlos bevor es cool war.
Bild
drluv

Beitrag von drluv »

z0m81e hat geschrieben:und was is daran neu das es exklusive spiele für die oculus gibt?
echt schon krass das es sowas gibt. die sollen sich mal ein beispiel an sony, nintendo und microsoft nehmen. da kommt jedes spiel für jede konsole raus, ganz egal wer da die entwicklung bezahlt hat und sich somit einen vorteil gegenüber den anderen verschaffen möchte ;)
Oh,es macht natürlich erzviel Sinn die Occulus schon alleine von der Reichweite her mit einer Konsole zu vergleichen. Wir reden hier von einem Teil (Besitzer einer Oculus) einer Teilzielgruppe (Interessiert an VR). Dann noch nem Entwickler glaubhaft zu versichern "Oh, also das ist dann nur hier im geilen oculus Store erhältlich, wir haben so ca. 40.000 Geräte verkauft, fetzt oder?" halte ich, gerade am Anfang, für absolut bescheuert. Natürlich machen da ein paar große mit, ganz einfach weil VR gerade Hip ist und man etwas für VR aus Marketing-Sicht machen MUSS, aber das hat doch alles keinen Bestand. Ähnliches gilt z.B. auch für die Steam-Machines, das hat den kleinen Teil an PC-Gamern angesprochen die gerne Konsolen Spiele auf der Couch spielen. Ein Garant für Erfolg. Aber wir können natürlich auch sehr gerne in diesem Thread hier alles abfeiern :daumen:
z0m81e
Doom
Doom
Beiträge: 3527
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover
Steam: z0m81e

Beitrag von z0m81e »

wenn du hardware verkaufen willst brauchst du spiele, und wie du schon sagst, entwickeln die grossen publisher gerne auf platformen die ne grosse userbase haben.
und genau das is halt das aktuelle problem, weshalb oculus geld in die hand nimmt um den studios einen (grossen) teil des finanziellen risikos abzunehmen.
was sollen se denn sonst machen? guck dir an was es auf steamvr gibt, das sind alles demos und mini-spiele. dazu dann noch die paar sims und rennspiele die (dank den developer kits von oculus) zusätzlich zum normalen monitorauch noch vr unterstützten. und das wars. damit überzeugt man aber keinen "normalen" user davon das diese vr brillen mehr sind als nur ne spielerei. und dafür bezahlt oculus zur zeit halt, und damit isses deren gutes recht das sie die spiele halt nur für ihre brille bringen...
find ich es logisch das sie das ganze so regeln? nö, aber wer weiss was zwischen valve/htc und oculus verhandelt wurde und wer da nicht mit wem zusammen arbeiten will. (steam hat da ja dieses kleine unbedeutende verkaufsplattform, könnte mir also vorstellen das die das etwas blöd finden das oculus nen eigenen store macht und die spiele nicht auch über steam vertickt)

was verkaufszahlen angeht kann man zur zeit ja auch noch nicht viel sagen, da bei oculus nie zahlen genannt wurden, die aber immer noch nicht die day 1 vorbesteller alle beliefert haben, in europa noch nicht mal hour 1 (so ungefähr bei 45 minuten sindse jetzt). und bei den vives gabs auch nichts offizielles, da schätzt man anhand der nutzer der spiele die der brille beilagen ungefähr 50000 stück...
und im oktober dann halt noch playstation vr, das die pre orders ja auch innerhalb weniger minuten ausverkauft hat...

das wird also, man sollte das erste jahr evtl mal abwarten bevor man neue hardware als gescheitert ansieht.
drluv

Beitrag von drluv »

Wenn es scheitert wird es sicherlich nicht an der Hardware liegen, sondern am Konzept.
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Germany Masterrace reporting in
PC ist die am häufigsten genutzte Spiele-Plattform in Deutschland
http://www.biu-online.de/2016/06/07/der ... jahre-alt/
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
Sok4R
Capture
Capture
Beiträge: 6297
Registriert: Feb 2005
Steam: Sok4R
Kontaktdaten:

Beitrag von Sok4R »

Auf GOG startet heute der Summer Sale: https://www.gog.com
Wer GOG Galaxy nutzt bekommt System Shock 2 für die nächste 48h lau.
Wer einkauft und paar Sachen macht bekommt Erfahrungspunkte, bei bestimmten erreichten Werten gibts weitere Spiele für lau, bei mir stehen Spelunky, Gabriel Knight und Dreamfall Chapters.
Sale geht 14 Tage, bis 22.6.
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Schöner Sale mal gucken ob ich paar alte Sache shoppe :catch:
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Neuer Trailer zu "The Technomancer"

[video=youtube;sA1gx_3jPrw][/video]
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Dawn of War 3 Gameplay

[video=youtube;aEQM9sbQ4fk][/video]
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Das neue Game von Ubisoft, sieht schick aus

[video=youtube;Ycr7dVH7EV4][/video]
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
drluv

Beitrag von drluv »

CoD Infinite Warfare
[video=youtube;03_s5EvEzVs][/video]

noch kein highres da.

Oh, @dow3: Kein Cover mehr und ähnlich zu dow2 nur unit-gebäude... man wird sehen wie sich das macht was Gameplay angeht...
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Was meinst du mit "nur unit gebäude", DoW 2 hatte gar kein Base Buildung und in DoW 3 soll sich selbiges eher an DoW 1 orientieren.
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
drluv

Beitrag von drluv »

floppydrive hat geschrieben:Was meinst du mit "nur unit gebäude", DoW 2 hatte gar kein Base Buildung und in DoW 3 soll sich selbiges eher an DoW 1 orientieren.
Stimmt, DoW2 hatte ja das eine Gebäude, dann meinte ich COH2: da waren es dann doch eher nur Unit-Gebäude als die klassichen Update-Gebäude + Farms etc... Wobei das bei DoW1 ja auch schon fast so der Fall war.
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

die ham gesagt dass dow3 nur gebäude truppenausbau haben wird. ne richtige base mit resourcen und ganzer infrastruktur wirds wohl nicht geben.

bin ich btw der einzige der den dota/lol/wow artstyle in dow3 total unpassend findet? ich hasse was die aus dow gemacht haben... wh40k ist nun wirklich düster.. da geht son comiclook einfach nicht. echt nicht.
Bild
drluv

Beitrag von drluv »

wee hat geschrieben:die ham gesagt dass dow3 nur gebäude truppenausbau haben wird. ne richtige base mit resourcen und ganzer infrastruktur wirds wohl nicht geben.

bin ich btw der einzige der den dota/lol/wow artstyle in dow3 total unpassend findet? ich hasse was die aus dow gemacht haben... wh40k ist nun wirklich düster.. da geht son comiclook einfach nicht. echt nicht.
Also ich fand die Multiplayer matches damals bei DoW1 erzbunt, vor allem weil alle Custom-Icons hatten und die meisten schrillen Farben. Aber das abgenutzte (bis auf Eldar) fehlt mir hier auch. Evtl. ist es einfach nur nen Layer der noch drüber kommt, aber viel Hoffnung habe ich da nicht mehr...
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

kann sein dass das UI in dow1 bunt war, weiss ich nich mehr.
ich rede von dem generellen artstyle, untergrund der map, models der spacemarines.. das ist zu comichaft. und bunt meine ich nichtmal.. es sollte halt einen realistischeren look bekommen und nicht dieses cellshading gedöns das es in allen mobas zur zeit gibt.
Bild
drluv

Beitrag von drluv »

wee hat geschrieben:kann sein dass das UI in dow1 bunt war, weiss ich nich mehr.
ich rede von dem generellen artstyle, untergrund der map, models der spacemarines.. das ist zu comichaft. und bunt meine ich nichtmal.. es sollte halt einen realistischeren look bekommen und nicht dieses cellshading gedöns das es in allen mobas zur zeit gibt.
Ne das UI meinte ich nicht sondern schon die Einheiten. Man konnte ja alles Customizen und einige MP Gegner sahen aus wie die Achterbahnen (LILA und ORANGE) im Phantasialand, dazu noch nen grelles Logo. Was ich mit dem Layer meinte waren die Texturen: die waren halt alle abgegriffen, zerkratzt etc... In dem Stream kommt ja irgendwann der große Mech und der sieht aus wie direkt vom Stapel gelaufen anstatt 2.000 Jahre im Einsatz... (das also was beim bepinseln der Figuren am meisten Zeit kostet :/ ). CellShading konnte ich nun nicht wirklich erkennen aber die Ecken und Kanten fehlen mir im Trailer schon.

Ja klar ist das bei nem eSportmatch egal, aber DoW1 wurde auch immer als Strategisches Beat'em Up angepriesen, d.h. wenn es gut lief, konnte man einfach mal reinzoomen und sehen was passiert wenn SM auf nen Eldar trifft, d.h. es sollte auch optisch überzeugen...
Antworten