Bin auch wieder dran! Diesmal kein Ich-würd-gern-dnb machen. Mehr so die Ambient, OST whatever Richtung (wenns jemand definieren kann, immer her mit den Vorschlägen).
(Ich bezeichne es übrigens nicht als song, sondern als einfaches proof of concept, dafür gibt das Arrangement nichts her)
Ambient/Soundtrack proof of concept [reupload] by neogenic on SoundCloud - CLICKS AND BLEEPS FÜR DEN WELTFIREDEN
Die Art von Musik liegt mir mehr, da ich meine Ideen viel besser umsetzen kann. Das betrifft meistens vor allem Melodien und Sounds. Bei Drum and Bass und Dubstep finde ich es viel schwerer meine Kreativität umzusetzen. Wobei ich bei letzterem wesentlich besser, was das Arrangement angeht, geworden bin (Nur halt noch ohne kompletten Track

) - den letzten Track empfinde ich mittlerweile als groben Unfug, zumindest wenn man ihn in die Kategorie Dubstep steckt... ein "Experimentell" davor und es sieht schon besser aus
Hab ausserdem mein Haupt-VST von Predator auf Massive gewechelt. Es ist einfach so unendlich viel intuitiver und dadurch mächtiger. Innerhalb einer halben Stunde waren für mich alle Funktionsweisen erschlossen und es konnte ans gezielte Sound-erzeugen gehen. Predator hab ich bis heute nicht komplett durchschaut - auch werden die Sounds irgendwie nicht ansatzweise kraftvoll.
Falls jemand Massive besitzt, würde ich die später auch gerne zur Verfügung stellen. Sind Wobbles (die auch ohne LFO und/oder als Reeses gut nutzbar sind), sehr kraftvolle Leads und ein paar Pads dabei.
Edit: Oh caustic... das gefällt mir sehr, sehr gut! Nur irgendwie könnten die Drums mehr Dynamik in der Akzentuierung und Lautstärke vertragen. Kommt aber auch sehr auf die momentane Stimmung an, denke ich
Edit: ...und zeeno, deins hab ich auch ganz übersehen, aber die Tracks werden echt immer geiler. Wer ist eigentlich "ihr/wir/unser"? Wie stellt ihr das beim Produzieren an? Würde mich echt mal interessieren!