Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Der âWas habt Ihr gerade gekocht?â-Thread
-
- Humilation
wir kochen zusammen :P falls es ne überaschung werden soll bietet sich im sommer ein picknick an
@ topic: fleischküchle mit nudeln und soße. wenn ich ne lebensmittelvergiftung kriege, weiß ich wenigstens wieso werde heute wohl unfreiwillig rausfinden, wie lange das hackfleisch wohl haltbar war.. keine pix, das gekochte essen sah normal aus (hatte ich schon irgendwo mal gepostet..)
@ topic: fleischküchle mit nudeln und soße. wenn ich ne lebensmittelvergiftung kriege, weiß ich wenigstens wieso werde heute wohl unfreiwillig rausfinden, wie lange das hackfleisch wohl haltbar war.. keine pix, das gekochte essen sah normal aus (hatte ich schon irgendwo mal gepostet..)
-
- Assist
-
- Assist
-
- Assist
-
- Capture
Imho ist das auch kein Tzaziki sonder nen Joghurt/Sahne Dip.
In nen Tzaziki gehört "klassisch":
- Joghurt
- Knoblauch
- Olivenöl
- Salz, Pfeffer
- Gurkenrapseln, die 1 Tag vorher in einem Tuch aufgehängt wurden und dementsprechend ausgetropft sind.
- Für "Griechische Art" frische Minze gehackt dazu.
- Für "Türkische Art" Dill gehackt dazu.
In nen Tzaziki gehört "klassisch":
- Joghurt
- Knoblauch
- Olivenöl
- Salz, Pfeffer
- Gurkenrapseln, die 1 Tag vorher in einem Tuch aufgehängt wurden und dementsprechend ausgetropft sind.
- Für "Griechische Art" frische Minze gehackt dazu.
- Für "Türkische Art" Dill gehackt dazu.
-
- Lucy
-
- Visor
-
- Assist
Achso, Joghurt war auch drin Ging mir nur darum, dass du es nicht aufgezählt hattest Ich persönlich nehme auch einfach immer griechischen Joghurt.Original geschrieben von Erdbeertee
Ich hab die Gurke geraspelt und dann ausgedrückt, dadurch hab ich die Konsistenz schonmal erheblich verbessert. Sahne natürlich geschlagen untergehoben, ist auch nicht wirklich viel gewesen, nur 100ml ca., im Verhältnis zu 500ml Yoghurt.
Tee
Was soll denn daran zu groß sein?
-
- Visor
-
- Assist
- Visor
-
- Haste
- Battle.net: P2063#2684
der Hauptdarsteller, ein kleiner Schweinerücken
fachmännisch aufgefaltet
und mit Möhren, Lauchstreifen, Paprika und Gouda belegt
etwas Pfeffer drauf und ab in den Outlaw
wo schon die Glut in Form schön großer Schmitz BBQ Kohle und Smokepellets wartet. entwickelt echt ne Affenhitze und glüht ewig.
und knapp 2 Stunden später war er auch schon fertig, KT ca. 66°C
lecker wars!
:saufen:
der Hauptdarsteller, ein kleiner Schweinerücken
fachmännisch aufgefaltet
und mit Möhren, Lauchstreifen, Paprika und Gouda belegt
etwas Pfeffer drauf und ab in den Outlaw
wo schon die Glut in Form schön großer Schmitz BBQ Kohle und Smokepellets wartet. entwickelt echt ne Affenhitze und glüht ewig.
und knapp 2 Stunden später war er auch schon fertig, KT ca. 66°C
lecker wars!
-
- Administrator
- Steam: basst1
- Biker
- Haste
wir sind zu zweit, ich ess etwa die hälfte, freundin ein viertel, rest gibts als mitternachtssnack oder frühstück.Original geschrieben von Bass-T
- anstelle eines smilies, haettest du auf dem letzten bild nun wirklich mal einen ugly probieren koennen
- isst du so einen Brocken ganz alleine?
- wie bekommt man das Fleisch so schön zerschnitten (bild 2)? Sieht echt lecker aus, würde ich gerne mal versuchen nachzumachen..
zum zerschneiden, ka, mit dem messer halt ich mach das intuitiv, einfach irgendwo ansetzen, 1,5 cm dicke bahn im halbrund schneiden, aufklappen, das selbe spiel in die andere richtung nochmal. einfach ran trauen und machen, das klappt schon. man muss nur aufpassen nicht zu weit zu schneiden, sonst hat man schnitzel, aber ansonsten gibts da eigentlich nicht viel zu beachten...
nicht nach bier, aber es schmeckt. wenn man grad kein bock auf klebrigen radler oder limo hat aber was erfrischendes braucht genau richtig.Original geschrieben von Anapäst
Beck's Ice? Schmeckt das?
-
- Assist
ich musste ja heute meine scharfe sauce testen...
reis angebraten, mit ner knoblauchzehe gekocht.
dazu 4 putensteaks scharf angebraten, mit sojasauce abgelösct (noch etwas kellerbier rein, weil ich ein suchti bin) und dann plain mit dem reis auf den teller. (wollte wenig fremdwürze drinnen haben)
die sauce ist sehr gut, evtl. ein tick zuviel essig (ich mag essig )
war auch gut scharf, und ist schon zu nem drittel getilgt, ich denke ich werde wohl mal die restlichen gläser hier vollmachen, ich brauche nurnoch frische chilis, ich glaube bei meinen eltern wachsen gerade wieder welche.
dafür habe ich mit dem gerede gestern über die lebensmittelmotten wohl irgendwen verärgert: ich habe vorhin 5 (!) plattgemacht, mind. zwei fliegen noch irgendwo umher. ka wo die drinnen sind, die üblichen verdächtigen habe ich schon gecheckt, alles sauber.
reis angebraten, mit ner knoblauchzehe gekocht.
dazu 4 putensteaks scharf angebraten, mit sojasauce abgelösct (noch etwas kellerbier rein, weil ich ein suchti bin) und dann plain mit dem reis auf den teller. (wollte wenig fremdwürze drinnen haben)
die sauce ist sehr gut, evtl. ein tick zuviel essig (ich mag essig )
war auch gut scharf, und ist schon zu nem drittel getilgt, ich denke ich werde wohl mal die restlichen gläser hier vollmachen, ich brauche nurnoch frische chilis, ich glaube bei meinen eltern wachsen gerade wieder welche.
dafür habe ich mit dem gerede gestern über die lebensmittelmotten wohl irgendwen verärgert: ich habe vorhin 5 (!) plattgemacht, mind. zwei fliegen noch irgendwo umher. ka wo die drinnen sind, die üblichen verdächtigen habe ich schon gecheckt, alles sauber.
http://forum.ingam
Habe gerade Kartoffelsuppe gekocht nach einen alten Rezept von meiner Oma ! Hm, lecker !
1 kgKartoffel schälen würfeln;2-3 mittlere Möhren putzen und würfeln,
alles in einen Topf mit Wasser überdecken, dazu noch Salz ,Pfeffer,
Sellerie, 1 Lorbeerblatt geben; alles kochen lassen, am Ende klein
stampfen und mit klarer Brühe auffüllen, Speckwürfel in einer Pfanne
auslassen und noch dazugeben; näturlich schmeckt eine gute
Bockwurst dazu; probiert es aus, schmeckt super, geht leicht zu
machen, bringt jeder !!!
machen, bringt jeder !!!
-
- Assist
Re: http://forum.ingam
Grob wieviel Sellerie und Speck? Und mit Brühe auffüllen... was bedeutet das? Bis mir die Konsistenz gefällt?Original geschrieben von rosine80
Habe gerade Kartoffelsuppe gekocht nach einen alten Rezept von meiner Oma ! Hm, lecker !
machen, bringt jeder !!!
-
- Haste
heute mal was schnelles auf der Schmiedeeisernen gezaubert: Rindfleisch, Tomate, Zwiebel, Kresse, Cheddarkäse, die obere Ciabattahälfte mit BBQ-Senf und die untere mit Mayo bestrichen. Kurz in den Ofen damit das Rind durchzieht und der Käse schmilzt. nächstes mal mach ich das aufm Grill, kommt bestimmt noch ne ecke geiler.
lecker wars. und sehr sättigend.
-
- Assist
Re: kleines Fleischbrötchen
Sieht auch gut ausOriginal geschrieben von Psycho2063
heute mal was schnelles auf der Schmiedeeisernen gezaubert: Rindfleisch, Tomate, Zwiebel, Kresse, Cheddarkäse, die obere Ciabattahälfte mit BBQ-Senf und die untere mit Mayo bestrichen. Kurz in den Ofen damit das Rind durchzieht und der Käse schmilzt. nächstes mal mach ich das aufm Grill, kommt bestimmt noch ne ecke geiler.