Die letzten Tage gesehen:
Ghost in the Shell 2: Innocence
Also ich bin mit sehr großen Erwartungen an den Film rangegangen da der erste teil für mich einer der Klassiker unter den Animes ist. Und was soll ich sagen, ich wurde nicht enttäuscht.
Innocence strotz nur so vor CGI und kraftvollen Farben, ist aber in seinem gesamten düsterer angelegt, aber auch die Story ist mal wieder sehr tiefgängig. Allerdings dürften mir wohl ein paar Aspekte der selbigen ein wenig verborgen geblieben sein da die Subs die ich vorliegen hatte teilweise nicht so recht zu passen scheinten. Scheint wohl auf ein zweites mal schauen hinauszulaufen.
Aber man muss schon sagen das sich mir nach dem Schauen irgendwie das Gefühl aufdrängte zwar GitS gesehen zu haben aber auch doch irgendwie nicht. Innocence hat etliche Charaktere aus dem ersten Teil zu bieten, allerdings sind diese viel ernster. Hatte Batou im ersten teil des öfteren noch ein verschmitztes Lächeln auf den Lippen, so verzieht sich sein Gesichtsausdruck diesmal nicht einmal wenn Gabriel, sein Hund, in der Nähe ist. Desweiteren ist Innocence auch eine ganze Ecke brutaler als seine Vorgänger.
Im großen und ganzen kann man wohl sagen das auch die die nix mit der Story anfangen können zumindest Eyecandy der feinsten Sorte geboten bekommen.
Fazit: vorerst 8,5/10
Josie and the Pussycats
Tja mal wieder einer Satire über die sich die Geister scheiden. Ähnlich wie bei Zoolander liebt man den Film oder wird ihn abgrundtief hassen. Ich zähle mich zu der Gruppe die sowohl Zoolander als auch die Pussycats klasse finden.
Aber nu mal genauer zum Film. Josie and the Pussycats ist eine Satire auf die Musikindustrie und das ganze Marketing drumherum. Blue is the new Orange.
Die Darsteller gefallen mir allesamt sehr gut, nein nicht nur weil Sie verdammt gut aussehen
, sondern auch weil sie ihre Rollen klasse spielen. Rosario Dawson als die ernstere und bodenständige, Rachel Leigh Cook als die Beauty *rrrr* und treibende Person und natürlich Tara Reid, welche so blond spielt das es schon fast weh tut
. Aber auch die Nebenrollen sind klasse, vor allen Alan Cumming als Wyatt find ich klasse.
Alles in allem bietet der Film knapp 100 Minuten gute Unterhaltung und vor allem unmengen an Spass.
Fazit: 8/10
Uzumaki
Okay vornweg, Uzumaki ist so ziemlich einer der
und gleichzeitig
Filme die ich kenn.
Ich hab mir den Film nun das zweite mal angesehen und bin immer noch beim Standpunkt " What the hell is that ? " geblieben.
Fazit:
Die letzten Glühwürmchen
Auch wenn einem die FSK 6 Freigabe vorgaukelt das man einen Kinderfilm vor sich hat ist "Die letzten Glühwürmchen" nun wahrlich nicht für Kinder dieses Alters geeignet. Denn mit diesem Film hat das Studio Ghibli in meinen Augen einen der ernstesten und zugleich traurigsten Anime geschaffen.
Es wird kein hehl daraus gemacht das der Film tragisch endet, denn der Film startet schon damit das Seita sagt: "In der Nacht zum 21.9.1945 ... starb ich", damit macht der Film schon von vornherein klar das es hier weder ein Happy End noch eine glückliche Geschichte der Figuren gibt.
Fazit: 10/10
Hudson Hawk
Hudson Hawk ist sicher nicht so schlecht wie er des öfteren hingestellt wird. Es ist eine seichte Gaunerkomödie ohne viel Tiefgang dafür aber mit ner Menge Spass.
Was man am meisten bemängeln kann ist nicht der Film selbst sondern die lausige dt. Synchro. Sorry aber so eine gaga-Synchro mag zwar zu eine Serie wie "Die Zwei" pasen aber hier ist sie vollkommen unangebracht, und zu alledem wurde des öfteren entweder falsch übersetzt oder etwas dazugedichtet was wohl lustig sein sollte. Im O-Ton macht der Film somit am meisten Spass, da etliche Szenen dort auch Sinn ergeben, die durch die Synchro
wirken.
Im großen und ganzen kann man sagen Hudson Hawk ist eine nette Komödie mit einem tollen Duo Willis/Aiello und einer süßen Andie MacDowell die man sich mal anschauen kann, nicht mehr aber sicher auch nicht weniger.
Fazit 7/10
Ninja Scroll
Ninja Scroll ist ein Anime der sicherlich nicht jedermans Sache ist. Er ist blutig und ziemlich gewaltbetont, hat aber auch eine gute Geschichte und ziemlich interessante Charaktere zu bieten.
Da ich die normale Version schon kannte wollte ich mir heute mal den Spass gönnen und die Widescreen Version mit DTS anschauen. Leider ist ernüchternd zu sagen das diese Version der mit dem originalen Fullscreen weit unterlegen ist. Die Widescreen Version ist aufgezoomt auf 1,85:1 und das merkt man ihr auch an. Es fehlen Bildinformationen und das Bild sieht teils recht unscharf aus. Auch der DTS Ton kann nicht punkten. Räumlichkeit was ist das ?
Fazit: 8/10 für den Film und eine klare Nichtempfehlung der Widescreen-Version