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Verfasst: 01.05.2016, 23:46
von floppydrive
Das ja der Witz an der Sache :)

Verfasst: 02.05.2016, 10:50
von wee
wo ist der witz?

Verfasst: 02.05.2016, 12:34
von floppydrive
Du bist im Masterrace Thread, wo ist wohl der Witz?

1. Bild: Die PS4 Dudes müssen sich entscheiden ob sie 720p und 60fps oder 1080p und 30fps wollen, das geht dem Übermenschen nicht so da er einfach 1080p und 60fps haben kann.

2. Bild: Die Leute freuen sich das Modern Warfare in 1080p und mit 60fps kommt, hat den PC Spieler noch nie interessiert da er schon zu Release 1080p und 60fps hatte.

Verfasst: 02.05.2016, 13:20
von das was moh sagt
lol jetzt hab ich es auch verstanden :w00t:

Verfasst: 02.05.2016, 14:36
von floppydrive
Call of Duty: Infinite Warfare wurde nun offiziell angekündigt

[video=youtube;EeF3UTkCoxY][/video]

Verfasst: 02.05.2016, 14:43
von sl1zer
:yawn:

Verfasst: 02.05.2016, 17:08
von floppydrive

Verfasst: 02.05.2016, 17:26
von drluv
floppydrive hat geschrieben:Call of Duty: Infinite Warfare wurde nun offiziell angekündigt

[video=youtube;EeF3UTkCoxY][/video]
Oh, habe ich nicht vor ein paar Monaten (oder schon Jahre?) geschrieben, dass irgendwann auch andere auf den Space-Sim-Zug aufspringen? ... So long Star Citizen. :daumen:


€: @floppy:yay! sehr gut. Naja, da GW gerade Warhammer Fantasy abgeschaltet hat und Age of Sigmar sich anscheinend gar nicht gut verkauft holen die das wieder mit Lizenzen rein. :ugly:

Verfasst: 02.05.2016, 20:34
von floppydrive
floppydrive hat geschrieben:Call of Duty: Infinite Warfare wurde nun offiziell angekündigt

[video=youtube;EeF3UTkCoxY][/video]
Kleiner Selfquote: Weiß einer welche Version von "Space Oddity" im Trailer läuft?

Verfasst: 02.05.2016, 20:38
von SanaK4n
floppydrive hat geschrieben:Dawn of War 3 kommt :catch: :catch: :catch:

https://twitter.com/DawnOfWar/status/72 ... 08/photo/1
yuss! :D

Verfasst: 03.05.2016, 16:34
von floppydrive
Da ist es :catch: :catch: :catch:

[video=youtube;N_ZgyNoHtjw][/video]

Verfasst: 03.05.2016, 16:49
von drluv
Oh, basebuilding ist wohl zurück. Nett. :daumen:

Verfasst: 04.05.2016, 20:11
von drluv
Oh, was ist eigentlich so aus VR geworden? Sollte ja das beste sein seit geschnitten Brot 3D bei Filmen (was ja von einigen hier als noch besser als der Wechsel von S/W zu Farbe ausgerufen worden ist). Läuft, eh? :daumen:

Verfasst: 04.05.2016, 21:35
von z0m81e
drluv hat geschrieben:Oh, was ist eigentlich so aus VR geworden? Sollte ja das beste sein seit geschnitten Brot 3D bei Filmen (was ja von einigen hier als noch besser als der Wechsel von S/W zu Farbe ausgerufen worden ist). Läuft, eh? :daumen:
hats nen anderen sinn als sinnlos zu provozieren, oder biste ernsthaft dran interessiert zu erfahren das es läuft, siehe die immernoch ewig langen lieferzeiten bei beiden grossen vr brillen und sony wird dann im oktober auch nochmal n riesen haufen werbung fahren..

Verfasst: 05.05.2016, 12:11
von drluv
z0m81e hat geschrieben:hats nen anderen sinn als sinnlos zu provozieren, oder biste ernsthaft dran interessiert zu erfahren das es läuft, siehe die immernoch ewig langen lieferzeiten bei beiden grossen vr brillen und sony wird dann im oktober auch nochmal n riesen haufen werbung fahren..
Oh, das hat sich für Sony ja auch schon für die Playstation Move gelohnt. :daumen:

Verfasst: 05.05.2016, 14:54
von shiboyu
das nervt echt ,dein andauernder sarkasmus zu alles und jedem nur um zu provozieren. im starcitizien topic wars ja noch ganz lutig aber kannst bitte wieder ins allgemeine gehen?

€ zum thema vr: ich denke das wird dann losgehen wenn die plus/.5 versionen der konsolen da sind mit genug leistung für grafisch anspruchsvolle sachen. bis dahin wird es wohl nur so "casual" zeugs geben (aufm pc ist ja schon in der "enthusiasten"/sim ecke und wird da auch erstmal bleiben).
und was nvidia zeigt (wobei es mich überraschen würde wenn mehr als 15-20 % leistung anstehen).

Verfasst: 06.05.2016, 13:44
von Sok4R
drluv hat geschrieben:Oh, basebuilding ist wohl zurück. Nett. :daumen:
Paar Infos: http://www.pcgamer.com/dawn-of-war-3-in ... t-rts-yet/

Verfasst: 06.05.2016, 16:01
von drluv
shiboyu hat geschrieben:das nervt echt ,dein andauernder sarkasmus zu alles und jedem nur um zu provozieren. im starcitizien topic wars ja noch ganz lutig aber kannst bitte wieder ins allgemeine gehen?

€ zum thema vr: ich denke das wird dann losgehen wenn die plus/.5 versionen der konsolen da sind mit genug leistung für grafisch anspruchsvolle sachen. bis dahin wird es wohl nur so "casual" zeugs geben (aufm pc ist ja schon in der "enthusiasten"/sim ecke und wird da auch erstmal bleiben).
und was nvidia zeigt (wobei es mich überraschen würde wenn mehr als 15-20 % leistung anstehen).
Oh, erst einmal wollte ich mich natürlich dafür entschuldigen, dass ich mich bei meinen Kritiken bezüglich dieser unsinnigen Hype-Themen nicht nur auf jene beschränke die auch Dir missfallen! :daumen:

Die "enthusiasten/sim"-Ecke freut sich aktuell über irgendwas mit 1024er Auflösungen und absolut unscharfe und nicht zu bedienende Elemente (z.B. bei FCS, Falcon BMS etc.) und switchen gerade alle wieder zurück zu TrackIR und Alternativen. Das macht eher für Arcadelastige Shooter wie WarThunder Sinn, bei ernstzunehmenden Sims kann man aber nicht die Instrumente ablesen geschweige denn mal etwas sensible Bord Elektronik (wie nen TGP) zu benutzen. Man erkennt einfach nichts. Dazu kommen noch die weiteren Probleme: Hand vom Joystick und zur Tastatur/Maus. Menüeinträge, Auflösungen etc... Es wird für spezielle Spiele toll sein (weil man sie ohne nicht spielen kann), ansonsten war es das und es verschwindet genau so von der Bildfläche wie die 3D-Fernseher, da sich niemand so dermaßen abschotten will um mal kurz was zu zocken. Die beiden Steuerknüppel kann man ebenso getrost vergessen, da kein gescheites Movement damit möglich sein wird, deswegen gibt es ja auch diese Zwischenlösung mit dem Warp. Alle VR Lösungen die wir seinerzeit hatten waren immer mehr oder weniger grafisch auf dem Stand der jeweiligen Technik (ausgenommen natürlich, wie heute auch, der Auflösung) und haben es dennoch nie geschafft mal einen Massenmarkt zu erreichen. Ist nun genau so.

Verfasst: 06.05.2016, 17:18
von shiboyu
du kannst hier alles kritisieren was du willst, mir geht nur dieser dauernde ironische unterton auf den sack das ist alles.

gut bei den flugsim's stecke ich nicht so drin, für die ganzen racings sims reicht es meiner meinung nach (wobei die immersion natürlich nicht so gigantisch ist). irgendeine von denen hatte doch auch eine kamera drin (vive?) damit könnte ich mir schon was vorstellen das eben dann das bild der kamera eingeblendet wird wenn man auf den stick oder knöpfe schaut z.B.
das ganze steht und fällt sobald die erste generation mal draußen ist und ein paar findige leute damit auch was machen.
keine ahnung wie das mit den 3D TV's ist/war , ich hab das gar nicht mit bekommen, der hype um VR ist momentan aber schon ziemlich groß. ich denke das es auch einfach ein denkfehler ist momentane konzepte die auf dem pc/konsole funktionieren einfach zu nehmen und rüber zu portieren (was die großen publisher aber natürlich nicht davon abhalten wird es trotzdem zu machen).

Verfasst: 06.05.2016, 17:36
von drluv
Der Tron-Mode der Vive ist nur dafür da, dass man bei den Spielen bei denen man steht nicht irgendwo dagegen rennt. (https://www.youtube.com/watch?v=vnciEkUDnhs) Als für die Spiele gemacht, die eh niemand spielt. Das ganze läuft doch unter "oh, ist mal ganz lustig, aber bitte nicht zwei Stunden lang spielen"-Thematik. Dann hat man halt das Problem, dass man erst was aufsetzen muss und in irgendein "Setting" geht, dass es losgeht. Es hat nichts mehr mit "Xbox an" und los zu tun, sondern wieder Gefrickel. Gibt's keinen Markt. Natürlich ist es nett, wenn man nach rechts schaut im Auto und man sieht den gegnerischen Fahrer, gleiches gilt für Flugsims. Aber viel mehr bringt es einem wenn man 1-3 riesige Bildschirme hat und track-IR. Es gibt ja eigentlich nur zwei Wege: 1. Ich simplifiziere die Spiele so sehr, dass mir die beiden Vive-Controller mit maximal 5 Buttons ausreichen. Wir sind damit im Wii-Spiele Land. 2. Ich bekomme es irgendwie hin, dass der Spieler Tastatur, Maus und Joystick benutzen kann, trotz VR Brille und erhöhe die Auflösung. Hohe Kosten, Hohes Risiko bei der Entwicklung. Macht niemand.

Der Grund wieso ich oben PS-Move ins Spiel gebracht habe: Wegen diesem Scheißwichsgehype ist THQ untergegangen und Relic mit ihnen.

Verfasst: 06.05.2016, 22:09
von shiboyu
naja ps move ist untergegangen weil die nische einfach schon längst besetzt war, die zeiten von "konsole an & los" sind doch langsam auch vorbei (online, updates, konsolen upgrades). für die plattformer ist es utopisch (da sind hochskalierte sub 720p gang und gebe) für die paar "reinen" pc spiele sehe ich die auflösung jetzt nicht als problem (1080p dürfte, abseits moba & cs, schon standard sein, eher sogar 1440p, 4k die "enthusiasten"), da hängt es ja eher an den displays in den brillen (man sieht ja wohl teilweise noch das raster).
eingabegeräte gibts ja genug (xbox, ps, steam), die frage ist einfach ob das die "zukunft" ist (sehen wir die rückkehr der laser gun??? :catch: ).
die großen publisher werden sicher keine experimente machen (siehe mein post, da wird portiert was funktioniert, sprich cod), an die hardware werden die sicher nicht gehen.
ich finde das ganz unheimlich spannend, bekommt vr die kurve? reißt es die porno industrie?, kommt ein völlig neues konzept?

Verfasst: 07.05.2016, 00:10
von z0m81e
drluv hat geschrieben:...Die beiden Steuerknüppel kann man ebenso getrost vergessen, da kein gescheites Movement damit möglich sein wird, deswegen gibt es ja auch diese Zwischenlösung mit dem Warp. Alle VR Lösungen die wir seinerzeit hatten waren immer mehr oder weniger grafisch auf dem Stand der jeweiligen Technik (ausgenommen natürlich, wie heute auch, der Auflösung) und haben es dennoch nie geschafft mal einen Massenmarkt zu erreichen. Ist nun genau so.
das viele vive vr spiele das warpen benutzen hat nichts mit den controllern zu tun sondern mit motion sickness. gehen und vor allem drehen ohne das sich der körper mitbewegt ist der hauptgrund für übelkeit in vr.
das problem der alten vr lösungen war nicht die grafik, sondern das die technik einfach nicht so weit war... das hohe gewicht des headsets, die reaktionszeit der bildschirme, der sensoren, das tracking des users im raum, all das isses was den hype ausmacht und dieses mal von all den anderen versuchen unterscheidet. es ist durch all das einfach erst jetzt möglich dem gehirn weiss zu machen das der bildschirm den man da am kopf trägt die "echte" welt zeigt.
shiboyu hat geschrieben:naja ps move ist untergegangen weil die nische einfach schon längst besetzt war..
move ist unter gegangen weils nicht der konsole beilag und somit nur ein kleiner teil der spieler sich son teil erstmal gekauft hat. und die paar leute haben halt nicht so viele spiele gekauft, vor allem weil die meissten sachen keine echten spiele waren, sondern nur erste versuche....das hat dazu geführt das es keine weiteren spiele gab, was dazu führte das es dann garkeiner mehr gekauft hat..

Verfasst: 07.05.2016, 00:37
von floppydrive
[video=youtube;c7nRTF2SowQ][/video]

so unfassbar sick, endlich ein Battlefield seit BF2 was mal wieder was her macht ich bin ultra hyped :catch:

Verfasst: 07.05.2016, 12:30
von sl1zer
was zum Teufel?

Verfasst: 07.05.2016, 12:42
von Donald Trump
n1ce

Verfasst: 10.05.2016, 14:56
von floppydrive
[video=youtube;ueRjbYdcXbs][/video]

Ich will ja dieses Jahr upgraden von meiner GTX 680 auf eine GTX 1070, wird sich sicher lohnen :catch:

Verfasst: 10.05.2016, 18:07
von rock'nR
wow und ich habe mir eine 970er anfang april für viel geld rausgelassen :ugly:

Verfasst: 10.05.2016, 18:28
von floppydrive
Ich konnte bisher mit meiner alles Ohne Probleme auf High/Ultra zocken ich glaube erst mit BF1 könnte es etwas eng werden

Verfasst: 11.05.2016, 04:54
von schokomomo
Kumpel will sich sogar die 1080 holen :ugly:
Hab ne GTX970. Für 1080p reicht die halt locker.

Werd mir dann wohl den Nachfolger der 1080/1070er holen in 2-3 Jahren, wenn ich dann vllt auch ne 4K Röhre habe. Für 1080p Betrieb brauchst bei der GTX1080 ja die nächtsen 8 Jahre kein Upgrade :ugly:

Verfasst: 12.05.2016, 10:04
von maPPel
Denkt dran, dass FreeSync Monitore deutlich günstiger sind. Evtl. auch mal in AMDs Richtung schauen. :daumen: