Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Der Ernährungs-Thread

Alles, rund um den eigenen Körper und, was man damit machen kann, insbesondere Sport.
Antworten
HMX
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4944
Registriert: Dez 2008

Beitrag von HMX »

So, mal bei FDDB angemeldet um biserl zu loggen:

Bild

3000 kcal, sehr schwer zu erreichen :ugly:
* * * They see me trollin' - They hatin' * * *
kosheen2
Daemia
Daemia
Beiträge: 308
Registriert: Dez 2000

Beitrag von kosheen2 »

Mit welcher Webseite wurde die Übersicht erstellt?

Edit: Mega fail ...steht ja oben :X
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

Schön wie diese Frage echt auf jeder Seite des Ernährungs- und Muckifreds gestellt wird :daumen:
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

:ugly: :ubla: :catch:
:wave:
davino
Assist
Assist
Beiträge: 5334
Registriert: Apr 2007

Beitrag von davino »

wie viel milch trinkst du denn? alderfalder
HMX
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4944
Registriert: Dez 2008

Beitrag von HMX »

Säuft man leichter als Wasser :catch:
* * * They see me trollin' - They hatin' * * *
HMX
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4944
Registriert: Dez 2008

Beitrag von HMX »

Glaube ich mache die nächste Zeit mal folgendes:

Früstück und Abendessen***: 50 g Whey, 20-30 g Malto, 500 mL Milch, 50 mL Öl (!!!)
Nachmittagssnack vor'm Training: 200 oder 400 g körniger Frischkäse mit etwas Zucker

Wären ansich schonmal ca. 2200 kcal, 130 g Fett, 100 g KH, 160 g EW

Mittagessen: random shit aus Mensa oder sonstwo, bevorzugt mit Protein drin.

Bisher war mein Frückstücksshake so wie der oben, nur ohne das Öl. Walnussöl gibt dem ganzen aber eine etwas zu nussige Note und ist nicht gerade preisgünstig, Leinöl wäre sauteuer. Alternative? Evtl. Raps oder sowas?

Weiterhin: gibt es wirklich sinnvolle Multivitamin-Tabletten, besonderns wegen Vit A, C, B12, dazu Eisen?
Und ja, explizit Vitamintabletten, den Vorschlag ich solle doch pro Tag 'nen Apfel und 'ne Banane essen möchte ich nicht hören, ist mir zu unpraktikabel. Wird hin und wieder gemacht (bevorzugt Apfel, kleiner und stabiler), aber nicht täglich.

Grund ist: Putzaufwand und Essaufwand. Ich kann einfach keine großen Mengen auf einmal Futtern (bin schnell voll und satt) und habe auch keine Lust dazu. Auch ist Essen für mich zumeist nur noch mittel zum Zweck, kochen nervt auch ab.

Ach ja:
- Magerquark: schmeckt selbst im Mixer mit Milch und Rotobst zu sauer
- Erdnüsse: gesalzen bah, ungesalzen sind sie teurer (-> zahle ich nicht) und vertrage es nicht gut
- Reis: füllt zu stark, muss ich in Soße ersaufen (-> füllt noch schneller)

*** Haselnüsse in den Mixer mit Frischkäse, Milch, Whey ohne Geschmack, gefrorenem Rotobst oder 'ne Banane könnte als Abendessen funktionieren, muss ich geschmacklich mal testen. Bisher nur einmal mit MQ gemacht, war mir wie gesagt zu säuerlich.
Wäre als Abendessen wohl auch besser, hauptsache ich komme auf 2500++ kcal ohne das Mittagessen.

Will mir um das essen halt absolut keine Gedanken machen müssen. Hingehen, kurz zammrotzen, reinsaufen, rüplsen, abspülen, fertig. Muss halt nur gut genug schmecken UND eben schnell reingehen so dass man vom Geschmack nur recht kurz was hat, dann habe ich 0 Probleme mit Monotonie.
* * * They see me trollin' - They hatin' * * *
Seelenkrank
Biker
Biker
Beiträge: 1200
Registriert: Feb 2002

Beitrag von Seelenkrank »

astronautennahrung würde deinem wunsch nahrung aufzunehmen sehr entgegenkommen...
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Alter Schwede, essen ist doch das geilste wo gibt :ugly: Mal an Olivenöl gedacht? Aber deine Vorstellungen sind echt pervers. Aber ist deine Entscheidung. Ich stehe morgens sogar extra etwas früher auf um schön Frühstücken zu können <3

Diese Vitamintabletten solltest du vielleicht lieber abschreiben. Schaden eher als dass sie helfen. Hallo Krebs :wave:
:wave:
HMX
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4944
Registriert: Dez 2008

Beitrag von HMX »

'd[^.^ hat geschrieben:b]Alter Schwede, essen ist doch das geilste wo gibt :ugly: Mal an Olivenöl gedacht? Aber deine Vorstellungen sind echt pervers. Aber ist deine Entscheidung. Ich stehe morgens sogar extra etwas früher auf um schön Frühstücken zu können <3
Ging im Frühjahr noch gut, aber seit paar Monaten geht es mal garnicht. aufstehen so um 7:15-7:30, Shake reinhauen und dann möglichst um 7:45 los zur Arbeit.
Und ich habe auch keine Lust zu essen, vor allem Morgens. Habe es monatelang auf unterschiedliche Arten versucht, nur Schüttel-Shake geht morgens.

Und Olivenöl hat doch 'nen noch perverseren Eigengeschmack als Walnussöl?!
* * * They see me trollin' - They hatin' * * *
NordGeil
Visor
Visor
Beiträge: 2091
Registriert: Nov 2003

Beitrag von NordGeil »

Manchen Leuten schmeckt Olivenöl auch einfach. Instant Haferflocken könntest du dir morgens in deinen Shake hauen.
Und Vitamintabletten? Neger bitte, gibt doch genug Gemüse und Obst mit mehr als genug davon. Die Wirksamkeit dieser Tabletten und sogar schädliche Wirkung bei den meist astronomisch hoch angesiedelteten Konzentrationen (viel hilft ja viel!) wurde doch schon oft genug in Frage gestellt.
Muss ja auch nicht immer Mensa Zeug sein, kannst dir ja auch easy was mitnehmen.
Bild
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

Sag ich jetzt mal nichts zu :>
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
HMX
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4944
Registriert: Dez 2008

Beitrag von HMX »

NordGeil hat geschrieben:Instant Haferflocken könntest du dir morgens in deinen Shake hauen.
Hier liegt noch 'ne halbe Packung: vertrage ich nicht (mehr?) -.-
Von Haferflocken und Bananen gibt's Blähungen, da habe ich null Bock drauf.
NordGeil hat geschrieben:Muss ja auch nicht immer Mensa Zeug sein, kannst dir ja auch easy was mitnehmen.
Eben nicht.


Btw, heute:

Bild

Statt den Haselnüssen muss aber umbedingt was anderes rein, die aus dem Mixer rauskratzen kann nervig sein, Geschmack wird zu säuerlich und trinken ist nervig.

Evtl. mal gemahlene Mandeln probieren, sind nicht so grobkörnig und schmecken wohl auch noch besser.
* * * They see me trollin' - They hatin' * * *
Neron
Klesk
Klesk
Beiträge: 772
Registriert: Nov 2010

Beitrag von Neron »

Hau dir doch immer noch ne Banane oder TK Obst in den Shake, dann ist das Vitamin Problem weitgehend gelöst. Anstatt Öl könntest du auch noch mehr Nüsse verwenden (gibt doch bestimmt billige Nuss oder Körnermischungen?). Passen bestimmt auch in den Shake. Gerade die Kombi Banane-Nuss-Milch kann ich mir gut vorstellen.
(\__/)
(='.'=)
(")_(")
staubsau.ger

Beitrag von staubsau.ger »

Peanut butter. Schmier dir 3 Brote, kleister die voll bis obenhin mit dem Zeug, dann 3 Brote draufdeckeln und zwischendurch essen. Wenns dir schmeckt, perfekt. Hat Kalorien und viel Protein, jedenfalls wenn du natürliche butter nimmst.
HMX
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4944
Registriert: Dez 2008

Beitrag von HMX »

Schmecken: ja. Wohl bekommen: eher mäßig.
Dabei ist Peanutbutter-Jelly-Weißbrotsandwich soo <3
Evtl. nochmal 'nen Versuch geben, bin aber eher pessimistisch :/
* * * They see me trollin' - They hatin' * * *
NordGeil
Visor
Visor
Beiträge: 2091
Registriert: Nov 2003

Beitrag von NordGeil »

Geht nicht, mag ich nicht..... :heul:
Bild
longhoishong
Patriot
Patriot
Beiträge: 1312
Registriert: Mär 2001

Beitrag von longhoishong »

Hmm diese erdnussbutter ist ja meist, zumindest wenns nicht die bio variante ist, mit gehärtetem fett. kennt jemand günstige erdnussbutter ohne diesen shit?
»Zen studieren bedeutet, sich selbst studieren.
Sich selbst studieren bedeutet, sich selbst vergessen.
Sich selbst vergessen bedeutet,in Harmonie zu sein mit allem, was uns umgibt.«
Meister Dogen (1200 - 1253)
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

NordGeil hat geschrieben:Geht nicht, mag ich nicht..... :heul:
Genau das! Wie ne Pussy, ey...

- mimimi, das schmeckt mir nicht
- mimimi, davon bekomm ich Blähungen

Sorry, aber das musste raus :rolleyes: Wenn du zunehmen willst dann musst du auch essen. Luft und Liebe reicht da nicht aus.
:wave:
HMX
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4944
Registriert: Dez 2008

Beitrag von HMX »

Verfluchte Axt deswegen frage ich doch, weil dann hoffentlich etwas kommt woran ich noch nicht gedacht habe essenstechnisch :mad:
Abgesehen davon "Wenn du zunehmen willst dann musst du auch essen." ORLY, was meinst warum ich hier poste?!

Und schön für dich wenn du von deinem Essen weder Blähungen bekommst (vor allem richtig gut nach Schwefelwasserstoff riechende) noch den Arsch ~ 12 mal wischen darfst weil der Schiss so richtig schön cremig-weich war :w00t:

Von einer reudigen TK-Thunfischpizza passiert sowas aber natürlich nicht :mad:
* * * They see me trollin' - They hatin' * * *
staubsau.ger

Beitrag von staubsau.ger »

Tja die Sache ist die, wirklich effiziente Methoden für Protein + Kalorien gibt es nicht. Ich ess mein Kilo Magerquark am Tag auch nicht mit Heißhunger, sind aber nur 670kcal. Dafür kann ich dann ohne Probleme normal essen, ohne Eier, Fleisch oder sonstwas zu brauchen. Nur noch 1-2 Shakes und die sind schnell getrunken.

Für 500g Magerquark brauch ich ca 750ml Wasser, um es runterzuspülen. Wenn ich im Gym durchziehen kann, kann ich es zuhause auch. :>
HMX
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4944
Registriert: Dez 2008

Beitrag von HMX »

Pürrierst du den Quark mit dem Wasser oder wie? :ugly:

Edit: und dann wird mir nachgesagt ICH sei irre :ugly:
* * * They see me trollin' - They hatin' * * *
staubsau.ger

Beitrag von staubsau.ger »

Ich löffel den Quark pur, falls es zu sauer ist, trink ich Wasser dazu. Bei Würgereflex ebenso. :ugly: Auf einen Löffel passt nicht viel Quark, außerdem spül ich mir danach den Mund aus. Geht schon alles, mach ich seit langem.

Am Ende schmeckt es sogar ein bisschen.
longhoishong
Patriot
Patriot
Beiträge: 1312
Registriert: Mär 2001

Beitrag von longhoishong »

Wenn du Magerquark runterkriegen willst, kannst du ihn auch mit Wasser pürieren. Pur kommt da meist echt so ein Würgereflex, weil die Kacke einfach so staubtrocken ist. Ansonsten vernichte ich ihn gerade mit etwas Milch und pürierten Bananen und etwas Zucker. Läuft so runter.
»Zen studieren bedeutet, sich selbst studieren.
Sich selbst studieren bedeutet, sich selbst vergessen.
Sich selbst vergessen bedeutet,in Harmonie zu sein mit allem, was uns umgibt.«
Meister Dogen (1200 - 1253)
longhoishong
Patriot
Patriot
Beiträge: 1312
Registriert: Mär 2001

Beitrag von longhoishong »

gastacc hat geschrieben:Boah, Leute...
Ich war grade wieder beim Training und irgendwie brauch ich Hilfe.
Also:
Gewicht 68,1 kg. Immerhin plus vier Kg seit nem knappen Jahr.
KFA: 4,irgendwas%(!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) W_T_F???

Mein Trainer hat gemeint, ich bekomme beim nächsten Mal einen Masseplan und soll auf jeden Fall mehr Kohlenhydrate in mich reinstopfen.

Hier die Frage:
Wie stelle ich das an?
Er meinte "Nudeln", allerdings kann ich mir Schöneres vorstellen, als in jeder freien Minute kalte gekochte Nudeln in mich reinzustopfen.
Problematisch dabei ist auch, dass ich gerne das Zeugs transportieren können würde, sprich:
Ich will das auch in der Pause bzw. während der VL essen können.

Kann mir jemand Tipps geben, was ich da tun kann?
Besorg dir gutes Brot, schmier Butter, Nutella und Erdnussbutter drauf. Ist super für unterwegs und hat ordentlich Kalorien. Ansonsten noch zwei Liter Milch neben den normalen Mahlzeiten/Tag.
»Zen studieren bedeutet, sich selbst studieren.
Sich selbst studieren bedeutet, sich selbst vergessen.
Sich selbst vergessen bedeutet,in Harmonie zu sein mit allem, was uns umgibt.«
Meister Dogen (1200 - 1253)
HMX
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4944
Registriert: Dez 2008

Beitrag von HMX »

longhoishong hat geschrieben:Hmm diese erdnussbutter ist ja meist, zumindest wenns nicht die bio variante ist, mit gehärtetem fett. kennt jemand günstige erdnussbutter ohne diesen shit?
Würde mich btw. auch interessieren.
Selbst das teure Ültje-Zeugs (grade gefressen) hat billige gehärtete Fette :mad:
* * * They see me trollin' - They hatin' * * *
inch
Uriel
Uriel
Beiträge: 2959
Registriert: Jan 2008

Beitrag von inch »

Bild
HMX
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4944
Registriert: Dez 2008

Beitrag von HMX »

1 kg (zu dem Preis), sauber :ugly:
* * * They see me trollin' - They hatin' * * *
tamso supatroll
Doom
Doom
Beiträge: 3697
Registriert: Jan 2006

Beitrag von tamso supatroll »

lösungsvorschlag:

du nimmst einfach täglich:

200g whey -> 160g eiweiß + 640 kcal
240g sonnenblumenöl -> 2000kcal

=> 2640kcal + 160g eiweiß täglich und du musst nie mehr was essen!
und weißt du was das beste ist? sonnenblumenöl ist furchtbar billig und whey ist sogar billiger als wenn du fisch oder fleisch essen würdest...kostet dich nur ~1,5-2€ täglich das ganze :daumen: wenn du willst kannst du auch noch nen paar multivitamintabletten dazu reinschmeißen hin und wieder (aber ganz ehrlich? wer braucht vitamine,mineralien,spurenelementen und den ganzen kram :lol: alles was zählt sind eiweiß und kalorien rr-right? eiweiß und kalorien...thats all there is)


oder du lässt dir gleich ne magensonde legen,dann musste nichtmal mehr den mund aufmachen und kannst noch effizienter masse gainz0rn
Bild
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13807
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Von der Magensonde kriegt er doch bestimmt Blähungen :sad:
Antworten