Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Diablo III - Reaper of Souls

Hier könnt ihr über alle möglichen PC-, Gesellschafts-, Brett-, Karten- und Glücksspiele diskutieren (und über alle anderen Spiele, die hier vielleicht nicht aufgeführt wurden...)
Antworten
fragy42
Uriel
Uriel
Beiträge: 2911
Registriert: Apr 2004

Beitrag von fragy42 »

Original geschrieben von Phelot
wurde das von blizzard so gesagt?
Ja, deswegen is Cain auch dort, der Dungeon war die Kathedrale von Tristram. Die Chars waren natürlich gecheatet, sieht man ja schon an der Lebenskugel. Danach gehts in die Leoric highlands, Leoric sollte man aus d1 kennen. ;)
Das ist vielleicht nicht unbedingt der unmittelbare Beginn aber ziemlich weit am Anfang.
Da du es ebenso wenig besser weisst wie ich kann man auch darüber diskutieren :>
Ich versuche natürlich nicht zu verallgemeinern bzw. das ganze Spiel über einen Kamm zu scheren, aber ich finde doch, dass der Optikstil im Ganzen doch eher ein wenig zu clean ist. Was mich zB (ich hoffe du erkennst es an) sehr sehr angetan hat war das Blitz auf der Brücke, alte Scheisse, das sah gut aus.

Ich weiss auch nicht wie fragy42 darauf kommt, dass in Akt3 nichts bis auf die Dungeons düster war. Vielleicht haben wir ja eine andere Auffassungsgabe von düster, aber in Akt3 scheint niemals die Sonne, die Farben sind dunkel, nicht-leuchtend, es sieht verwuchert aus, das Wasser ist quasi schwarz. Ob man das jetzt als nicht-düster bezeichnen mag nur weil da eben keine Leichen in rauen Mengen rumliegen ist wahrscheinlich Geschmackssache.

Ich sags nochmal, mir gehts nicht um haufenweise Leichen, oder darum, dass geschnetzelte Gegner liegen bleiben, sondern ich hoffe lediglich, dass der Style der Umgebung noch einiges an D2-Flair dazugewinnen wird.
Nun Akt 3 ist der akt dem ich überhaupt nichts an Atmosphäre oder ähnlichem abgewinnen kann. Ich mag ihn optisch nicht und die Gegner erst recht nicht. :ugly:
Am besten gefällt mir Akt 4. Die dunkle Gegend mit der hellen Lava und die vielen Monster mit ihren Effekten erzeugen bei mir ein anderes Spielgefühl, besonders im CS, als der scheiss verregneten Jungel.
regler
Anarki
Anarki
Beiträge: 1732
Registriert: Apr 2002

Beitrag von regler »

Original geschrieben von TheDoat
Quatsch... guck dir D2 heute an. Da rennt auch jeder mit der selben Skillung rum.
Der recht deiner Beschreibung trifft auch nur zu, wenn du das Spiel kennst. Ich hab, als Anfänger, jedenfalls keine Lust, den selben Char 5 mal hochzuspielen, bis ich eine gute Skilung rausgefunden habe.
In meinem post steht auch schon, dass es nur 3,4 sinvolle builds gibt. Mit Individualität meine ich, dass ich lieber auf meinem acc zB nen Frenzy Baba und nen WW Baba hab, die ich beide einzeln hochgespielt und liebgewonnen habe, als dass ich einen die ganze Zeit spiele und je nach Belieben einfach kurz veränder.
Original geschrieben von TheDoat
Naja, es ist ja angekündigt, dass man umskillen kann und es WIRD so kommen. Wer diesen Vorteil ablehnt, kann ja gerne aufs Umskillen verzichten und sich neue Chars hochspielen. Zwingt euch ja keiner.
Ich hoffe auf den hc-Modus, dann wär mir sowieso egal was mit dem Rest passiert :p

Es hat ja auch irgendwie etwas damit zu tun sich sehen zu lassen. Das Gefühl, mit einem hochstufigen, ungewöhnlichen Build rumzulaufen ist einfach besser wenn das nicht jeder daher gelaufene machen kann für ne Stunde und danach einfach wieder umzuskillen.
Ausserdem will ich für den Fleiß belohnt werden, und zwar unter anderem damit, dass ich "neue" Charaktere und skills ausprobieren darf, und das fällt mit einfachem umskillen weg.


edit: zur Graphik/Athmo muss ich sagen: Naja, Manches sieht sehr gut aus, manches ist mir auch etwas zu bunt. Allerdings ist ja noch Zeit und so schlecht finde ich das gar nicht. Teilweise sehen die photoshop Bilder aber schon sehr sehr geil aus, teils aber auch übertrieben. Bin mir sicher dass die das sehr sehr gut hinkriegen
fragy42
Uriel
Uriel
Beiträge: 2911
Registriert: Apr 2004

Beitrag von fragy42 »

Original geschrieben von regler
In meinem post steht auch schon, dass es nur 3,4 sinvolle builds gibt. Mit Individualität meine ich, dass ich lieber auf meinem acc zB nen Frenzy Baba und nen WW Baba hab, die ich beide einzeln hochgespielt und liebgewonnen habe, als dass ich einen die ganze Zeit spiele und je nach Belieben einfach kurz veränder.



Ich hoffe auf den hc-Modus, dann wär mir sowieso egal was mit dem Rest passiert :p

Es hat ja auch irgendwie etwas damit zu tun sich sehen zu lassen. Das Gefühl, mit einem hochstufigen, ungewöhnlichen Build rumzulaufen ist einfach besser wenn das nicht jeder daher gelaufene machen kann für ne Stunde und danach einfach wieder umzuskillen.
Ausserdem will ich für den Fleiß belohnt werden, und zwar unter anderem damit, dass ich "neue" Charaktere und skills ausprobieren darf, und das fällt mit einfachem umskillen weg.


edit: zur Graphik/Athmo muss ich sagen: Naja, Manches sieht sehr gut aus, manches ist mir auch etwas zu bunt. Allerdings ist ja noch Zeit und so schlecht finde ich das gar nicht. Teilweise sehen die photoshop Bilder aber schon sehr sehr geil aus, teils aber auch übertrieben. Bin mir sicher dass die das sehr sehr gut hinkriegen
Ich bin Befürworter der neuen Talentverteilung. Meiner Meinung nach wird dadurch die "individualität" eher gefördert, da keiner mehr Angst hat einen char auf 80 zu Leveln um ihn dann aufgrund der Untauglichkeit weg zu werfen. Sollte das so wie geplant kommen werde ich da deutlich mehr rumskillen und ausprobieren. Vielleicht gibt es ja eine Sperre, eden Char kann man nur 3x umskillen oder sowas. Was noch fehlt ist auch der Kostenpunkt der Neuverteilung.
hwl
Xaero
Xaero
Beiträge: 4405
Registriert: Apr 2000
Wohnort: Freiburg

Beitrag von hwl »

Bild

Bild

schon wahr irgendwie :>
Phelot
Patriot
Patriot
Beiträge: 1322
Registriert: Nov 2002

Beitrag von Phelot »

Original geschrieben von fragy42
Ja, deswegen is Cain auch dort, der Dungeon war die Kathedrale von Tristram. Die Chars waren natürlich gecheatet, sieht man ja schon an der Lebenskugel. Danach gehts in die Leoric highlands, Leoric sollte man aus d1 kennen. ;)
Das ist vielleicht nicht unbedingt der unmittelbare Beginn aber ziemlich weit am Anfang.


Nun Akt 3 ist der akt dem ich überhaupt nichts an Atmosphäre oder ähnlichem abgewinnen kann. Ich mag ihn optisch nicht und die Gegner erst recht nicht. :ugly:
Am besten gefällt mir Akt 4. Die dunkle Gegend mit der hellen Lava und die vielen Monster mit ihren Effekten erzeugen bei mir ein anderes Spielgefühl, besonders im CS, als der scheiss verregneten Jungel.
das beruihgt mich jetzt schon ein bisschen, dass das alles erst am anfang ist, obwohl ich trotzdem noch der meinung bin, dass blizz mit dem dungeon-design grafisch ein wenig auf der falschen spur landete. ich hoffe einfach, die enddungeons wo dann die aktbösse sind, sehen nicht annähernd so freundlich aus :>

@fork,
genau diese "how it should look like"-bilder finde ich arg übertrieben. hat bessere überarbeitungen imo.
Bild

Bild
fragy42
Uriel
Uriel
Beiträge: 2911
Registriert: Apr 2004

Beitrag von fragy42 »

Original geschrieben von fOrk
Bild

Bild

schon wahr irgendwie :>
Das untere is a mal absolut überzogen, da sieht man ja überhaupt nichts mehr.
regler
Anarki
Anarki
Beiträge: 1732
Registriert: Apr 2002

Beitrag von regler »

Original geschrieben von fragy42
Ich bin Befürworter der neuen Talentverteilung. Meiner Meinung nach wird dadurch die "individualität" eher gefördert, da keiner mehr Angst hat einen char auf 80 zu Leveln um ihn dann aufgrund der Untauglichkeit weg zu werfen.
Klar, am Anfang ist es Glückssache da noch niemand eine Ahnung hat was überhaupt gut funktioniert. Das sehe ich schon ein und hab ich auch schon zugegeben :) Aber wer sich ein bisschen mit dem Spiel auseinandersetzt und sich buildanleitungen anschaut wird von einer Untauglichkeit auch bewahrt bleiben. Diese Vereinfachungen für die Gelegenheitsspieler sind ja zur Zeit leider in Mode, aber ich denke mal Blizzard wird sich für die anderen noch was einfallen lassen :) Im Prinzip wär's auch nicht der Riesenbeinbruch wenn das auch auf hc Einzug finden würde, diese Neuverteilmöglichkeit ist jetzt keine große Sache die mir den Spass am Spiel vermiesen würde. Schade fänd ich es allemal.
hwl
Xaero
Xaero
Beiträge: 4405
Registriert: Apr 2000
Wohnort: Freiburg

Beitrag von hwl »

Original geschrieben von fragy42
Das untere is a mal absolut überzogen, da sieht man ja überhaupt nichts mehr.
Joa, es ist überzogen; aber es zeigt die Fehler in der jetzigen Version äußerst deutlich auf.
karn
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8913
Registriert: Sep 2002

Beitrag von karn »

Original geschrieben von fOrk
Joa, es ist überzogen; aber es zeigt die Fehler in der jetzigen Version äußerst deutlich auf.
Welche Fehler wären das denn? Das nicht alles Kackbraun daherkommt oder was? Bitte, guckt euch mal Diablo 1 und 2 an, das war definitiv nicht so duster wie das da unten. Und wo seht ihr eigentlich das quietschbunte in der jetzigen Version? Braun, Rotbraun bis gedecktes Grün (alles Pastell) in der Landschaft. SEHR BUNT!!11eins

Totaler Schwachsinn. Wenn ich noch einmal so einen behinderten »how it should look like«-Screenshot sehe, haue ich euch übers Internet ins Gesicht.

/ed. So ein verdammter Schwachsinn. ICH möchte gerne was vom Spiel sehen, wenns euch nicht passt, dann dreht einfach die Sättigung, den Kontrast und die Helligkeit runter und spielt in einer Welt, von der man nichts sieht. Kein Problem, aber bitte lasst Blizzard ihr Ding durchziehen.
rund hat geschrieben:Experimentieren ist Wissen, Wissen ist Macht. Und Macht ist gesellschaftliches Ansehen... und das bekommt man zur Not auch ganz ohne Sozialkompetenz... super Sache.
hwl
Xaero
Xaero
Beiträge: 4405
Registriert: Apr 2000
Wohnort: Freiburg

Beitrag von hwl »

Wie gesagt, es ist überzogen.
Es ist auch im jetzigen Stadium nicht viel zu bunt.. aber es ist etwas zu hell und zu warm. Diablo sollte einfach etwas düsterer daherkommen, als es jetzt ist. Das heißt nicht, dass es wie unten aussehen soll. Aber es ist einfach viel zu freundlich.
Essential
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3967
Registriert: Jul 2006
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Essential »

Gamma runterschrauben und gut is! :D :catch:
mnz

Beitrag von mnz »

Also die Außenlevels können nicht ganz so düster sein, da will man sich ja den Strick nehmen! :ugly:

Irgendjemand hatte es hier schonmal gesagt: bei den ganzen grafischen Möglichkeiten wird neuerdings manchmal vergessen, dass das ganze Geschehen auch anständig und angenehm für die Augen sein muss. Zuviel suchen, weil alles grau in grau ist oder eben zu bunt ist schlecht und geht auf Dauer (vielleicht auch unterbewußt) auf den Spielspaß! Und das macht Blizz schon ganz richtig so, es war sehr angenehm anzuschauen :)
hwl
Xaero
Xaero
Beiträge: 4405
Registriert: Apr 2000
Wohnort: Freiburg

Beitrag von hwl »

http://www.diablofans.com/forums/showpo ... tcount=471

Look at the ground here:
http://img146.imageshack.us/my.php?image=rocks1ob5.jpg

Which rocks look hand-painted and which ones look real??
And people say it's not cartoony...wtf

And the realistic ground is from Diablo 2, which is over 8 years old. pathetic.
need new artists.
Traurig, aber wahr.
Naja, lassen wir das :\

€: es ist kein veränderter Screenshot, es ist ein Vergleich D3 <-> D2 o_O
€²: http://www.diablofans.com/forums/showpo ... tcount=577 :lol:
maniac-kun
Patriot
Patriot
Beiträge: 1433
Registriert: Apr 2001

Beitrag von maniac-kun »

diese veränderten screenshots haben jetzt thread verbot
seht euch lieber das gameplay an anstatt immer auf diesen mistigen screenshots rumzureiten
Bild
s84n
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4794
Registriert: Aug 2003
Wohnort: BaWü
Steam: s84n

Beitrag von s84n »

boah das gameplayvideo auf gametrailers.com is schon beeindruckend, ich warte auch schon lange auf den nachfolger von diablo3.

ich werds mir sowieso ziemlich sicher kaufen.


geil geil geil
Bild
NTR
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3835
Registriert: Dez 2000

Beitrag von NTR »

Original geschrieben von #s84n
boah das gameplayvideo auf gametrailers.com is schon beeindruckend, ich warte auch schon lange auf den nachfolger von diablo3.

das könnte dauern :ugly:

''I just want you to know that, when we talk about war, we're really talking about peace.'' -President George W. Bush, Washington, D.C. June 18, 2002
starcow
Biker
Biker
Beiträge: 1112
Registriert: Jul 2000
Wohnort: Zürich Swiss

Beitrag von starcow »

Original geschrieben von NTR
das könnte dauern :ugly:
lol ;)
Allerdings :>
Bild
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14826
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

Original geschrieben von maniac-kun
diese veränderten screenshots haben jetzt thread verbot
seht euch lieber das gameplay an anstatt immer auf diesen mistigen screenshots rumzureiten
Yay, Diskussion erfoldreich unterbunden, so stelle ich mir die Moderation eines Forums vor.
Okay, diese Bilder kennt nun jeder, die müssen wirklich nicht mehr gepostet werden, aber willste hier wirklich die Diskussion ums Aussehen unterbinden?
edit: Huch, du bist ja garkein Mod, dann vergiss was ich geschrieben hab.
Original geschrieben von fragy42
Das untere is a mal absolut überzogen, da sieht man ja überhaupt nichts mehr.
In D2 hat man auch NICHTS erkannt, die einzige Lichtquelle war der Char, Fackeln oder Monster mit leuchtenden Gegenstände (Fallen Shaman).
(nein, ich will keinen Klon von D2 aber wenigstens das Flair erhalten haben :) )

Aber gut nun, zum Gameplay: Jep, Barbar sieht gut spielbar aus, und Necro fällt wohl für den Witch Doctor raus, schade :(
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
jacen
Capture
Capture
Beiträge: 6336
Registriert: Mär 2002
Steam: jacen
Kontaktdaten:

Beitrag von jacen »

Original geschrieben von sl1zer
In D2 hat man auch NICHTS erkannt, die einzige Lichtquelle war der Char, Fackeln oder Monster mit leuchtenden Gegenstände (Fallen Shaman).
+1337 to light radius
!

ganz zu schweigen von den ganzen maphacks die gleich approbat alles aufgehellt haben.
"So I walked back to my room and collapsed on the bottom bunk, thinking that if people were rain, I was drizzle and she was hurricane."
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

ich weiss nich was ihr habt aber ich finde das sieht nicht wie wow aus.
klar heller als diablo2, aber dafür so wie titan quest
Bild
mki
Xaero
Xaero
Beiträge: 4281
Registriert: Jun 2003

Beitrag von mki »

Original geschrieben von fOrk
[img]http://img299.imageshack.us/img299/6065 ... x5.jpg[img]
Das sieht echt nur noch scheisse aus! Da war sogar Resident Evil bunter. :lol:

Außerdem hat sich, wie man hier z.b. gut erkennen kann, das dunkle Bild unten links kaum verändert. Die dunklen Gebiete von D3 sind schon dunkel genug. Dreht halt Gamma runter, dann habt ihr euer Grau in Grau und alle sind Glücklich.
Bild
Ghostrider_inaktiv

Beitrag von Ghostrider_inaktiv »

! hab auch keine Ahnung wo die Leute bei SC 2 das bunte sehen.
goto
Assist
Assist
Beiträge: 5395
Registriert: Feb 2004

Beitrag von goto »

Original geschrieben von sl1zer
[...]und Necro fällt wohl für den Witch Doctor raus, schade :(
Original geschrieben von Bentic2
[...]Jedenfalls soll der Witchdoctor kein Ersatz für den Necromancer sein.[...]
Spider
Keel
Keel
Beiträge: 2666
Registriert: Jan 2001
Wohnort: CH

Beitrag von Spider »

Ja und wo ist die Quelle zu dieser dreisten Behauptung?
Bild
hellcow
Stripe
Stripe
Beiträge: 2486
Registriert: Jun 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von hellcow »

omg habe es erst gerade eben mitbekommen omg omg omg diablo 3 - fingerleck
Bild
Phelot
Patriot
Patriot
Beiträge: 1322
Registriert: Nov 2002

Beitrag von Phelot »

Bild

:gaga:

hoffe die petition gibt blizzard einen denkanstoss, siehe sig.
Bild

Bild
sweep
Grunt
Grunt
Beiträge: 248
Registriert: Mai 2003
Wohnort: Niederlande

Beitrag von sweep »

Ich hoffe das Blizzard da einfach mal drauf kackt.....

Das Spiel ist gerade präsentiert, ein Video ist draussen und schon gibts Gemecker, Petitionen und und und.... da weiß es jeder wieder besser als die Leute, die vermutlich zum x-ten mal einen Topseller rausbringen, der Traumwertungen en masse einfährt.

Vor allen dieses: "Bei Diablo 1 war das so und so düster, das wollen wir wieder, nur in 1600*1200" Und sich im nächsten Thread dann über mangelne Innovation beschweren....

nenene.....
Phelot
Patriot
Patriot
Beiträge: 1322
Registriert: Nov 2002

Beitrag von Phelot »

tja, die devs von d3 sind leider nicht die von d1 und d2


nenene.....
Bild

Bild
hwl
Xaero
Xaero
Beiträge: 4405
Registriert: Apr 2000
Wohnort: Freiburg

Beitrag von hwl »

Original geschrieben von sweep
Ich hoffe das Blizzard da einfach mal drauf kackt.....

Das Spiel ist gerade präsentiert, ein Video ist draussen und schon gibts Gemecker, Petitionen und und und.... da weiß es jeder wieder besser als die Leute, die vermutlich zum x-ten mal einen Topseller rausbringen, der Traumwertungen en masse einfährt.

Vor allen dieses: "Bei Diablo 1 war das so und so düster, das wollen wir wieder, nur in 1600*1200" Und sich im nächsten Thread dann über mangelne Innovation beschweren....

nenene.....
Manche Leute stehen halt nicht auf den wow-Style, oder wünschen sich zumindest für Diablo was anderes. Das darf man nicht äußern, oder wie?
goto
Assist
Assist
Beiträge: 5395
Registriert: Feb 2004

Beitrag von goto »

Nein, ihr sollt verkackt nochmal die klappe halten und nicht 19Seiten lang wegen der gleichen Grütze rumpiensen.
Antworten