Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

In diesem Forum könnt ihr euch über Filme und Serien aller Länder unterhalten.
Antworten
Ash6

Beitrag von Ash6 »

Die Insel

Bild

Inhalt:
Lincoln Six-Echo (Ewan McGregor) lebt in einer Anlage in einem utopischen 21. Jahrhundert. Wie alle Einwohner seiner sorgsam kontrollierten Umgebung hofft auch Lincoln, auserwählt für "Die Insel" zu werden - dem lezten Platz auf der Welt, der nicht kontaminiert - wie von der Obrigkeit behauptet. Aber Lincoln findet bald heraus, dass alles um sein Leben herum eine Lüge ist.

Er und seine Mitbewohner sind in Wahrheit nur menschliche Klone, die einzig und allein als "Ersatzteillager" dienen, und ihr Lebensraum ist ein Lager, geleitet vom aufmerksamen Merrick (Sean Bean). Als er feststellt, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis er "ausgenommen" wird, versucht er, mit seiner Freundin, der hübschen Jordan Two-Delta (Scarlett Johansson), zu fliehen... (Quelle: http://www.new-video.de/film-the-island/)

Fazit 8/10

Kann ich nur empfehlen den Film und die Story finde ich gar nicht so unrealistisch, schließlich würden Menschen für Ihre unsterblichkeit auch über Leichen gehen. Das einzige was ich etwas nervig fand war die Schleichwerbung in dem Film. So sieht man z.B. Puma Turnschuhe, Chrysler, X-Box usw., ich mag sowas irgendwie nicht.
Rebell
Uriel
Uriel
Beiträge: 2973
Registriert: Feb 2000
Wohnort: Hessen

Beitrag von Rebell »

Last Life in the Universe

Bild

Sehr schön! Endlich hab ich mir dieses Stück Filmkunst auch mal angesehen. Wundervoll in Bildersprache erzählter Film. Christopher Doyle hat da sicher nicht wenig zu beigetragen.
Es ist schon erstaunlich wie man aus den kleinsten Dingen und alltäglichen Sachen solch ein optisches Potential rausholen kann.
Muss mir den Film demnächst nochmal anschauen, da er einfach so "schön" ist.
Sicherlich nicht für jeden was, da er sehr ruhig ist und oft einfach nur wunderschöne "Bilder" gezeigt werden, also statische Einstellungen ohne viel Bewegung.
Wem Lost in Translation gefallen hat, der kann eventuell auch hiermit was anfangen.

9/10 für diese Perle.

Tipp: Das Interview mit Christopher Doyle auf Disc 2 ist einfach genial. Ich glaub dem könnte ich Stundenlang zuhören, irgendwie hat er immer was interessantes zu sagen. Dabei ist er teilweise sehr ernst aber oft auch sehr lustig. Vor allem am Ende, ich sag nur "Jesus Gibson" :lol:
agra

Beitrag von agra »

Syriana

Ich war vor zwei Wochen in "Syriana" im Kino, dort kam sogar die englische Originalversion.
Hat mir sehr gut gefallen, besonders George Clooney sticht durch seine Präsenz hervor. Der Handlungsstrang ist ebenfalls einfallsreich und ein wenig außergewöhnlich, das Ende lässt nicht viel Hoffnung übrig.

Bild

Mehr Text spare ich mir, da die Kritik der Zeit zu diesem Film wirklich hervorragend ist und sich nahezu komplett mit meinem Eindruck vom Film deckt.

8,5/10
mascara, inc.
Assist
Assist
Beiträge: 5256
Registriert: Okt 2000
Wohnort: wien, *.at

Beitrag von mascara, inc. »

Resurrection - Series
Rebirth / Life again

Bild

Inhaltsangabe:
Suh Ha-eun (Uhm Tae-woong) was 7 years old when he lost his father. He was brought up in home where he falls in love with the Eun-ha (Han Ji-min) who is a pure, good hearted person. Despite the fact of living in a rugged place, Ha-eun ends up being detective instead of a criminal.

Ha-eun is investigating an suicide report, and coincidentally finds information about his father who died. Whoever caused his fathers murder, tries to cover it up and get rid of anyone that spoils their cover. During a sequence of events, Ha-eun learns that his mother and twin brother, Yoo Shin-hyuk (Uhm Tae-woong) is also alive...

Shin-hyuk is the younger twin of Ha-eun. After learning that his father and brother died, Shin-hyuk changes. He is a top notch cold businessman. When Ha-eun seeks out Shin-hyuk, the men who are out to kill Ha-eun mistakenly kills Shin-hyuk. After Shin-hyuk's death, Ha-eun plots revenge by taking on Yoo Shin-hyuk's identity.

Wertung: 8.5/10


Die schwierigste koreanische Serie welche ich bis heute gesehen habe. Zuviele Namen kommen darin vor (auch Leute die man eigentlich gar niemals zu Gesicht bekommt aber wichtig für die Geschichte sind). Die Serie hatte am Anfang ziemliche Schwierigkeiten so richtig in Schwung zu kommen, aber ab der zehnten Folge wurde es richtig geil. Die letzte Folge war der Hammer schlechthin :eek:
Bild
KoD666

Beitrag von KoD666 »

Gestern abend "Vier Fäuste gegen Rio" Zu geil der Film! :D
Original geschrieben von hitm4n
:: CARS ::

INHALTSANGABE


Quelle:http://www.25frames.org

Wertung: 8.5/10

Man muss nicht unbedingt ein Autofan sein um diesen Film einfach nur gut zu finden. Ich glaube ich werde auch noch Animationsfilme sehen, wenn ich 200 Jahre alt bin. Cars ist meiner Meinung nach wieder ein schöner Film für einen lustigen Abend mit ein par Freunden. Nette Witze, typische Story und wiedermal schön animiert. Zwischendrin vielleicht ganz kurz etwas langatmig, was aber nicht weiterhin schlimm ist.
Er ist ganz klar seine 6,50€ Wert gewesen, die ich dafür ausgegeben hab.
Fand den Film auch gut! Vorallem die Szene, wo das Auto gesucht wird, wo erst der ausschnitt kommt, im Japanischen Fernseh, dann is da so Hummer, das Auto, mit der Arnie Stimme, ey ich konnt nich mehr vor lachen! Wie sich das angehört hat!! :lol:
Ash6

Beitrag von Ash6 »

BROTHERHOOD

Bild

Inhaltsangabe hat hier ja schonmal wer geschrieben, wenn ich mich nicht irre.

9/10

Fand den Film richtig klasse gemacht, ging mir ganz schön an die Nieren. Vorallem die Szene in der seine Freundin erschossen wird, da wird ein jedes mal wieder klar, dass Krieg der Wahnsinn pur ist! Der aus normalen Menschen, rücksichtlose, brutale Monster werden lässt, nur weil man von irgendeiner total bekloppten Ideologie besessen ist, die sich irgendein Affe zu seinem Nutzen ausgedacht hat. (grob gesagt)

Sollte man sich auf alle Fälle mal anschauen!
dolph
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4783
Registriert: Jan 2005

Beitrag von dolph »

Legend of the Evil Lake - DVD (Südkorea - 2003)
Regie: Lee Kang-Hoon-e-m-s

Bild

ofdb.de:
Vor langer Zeit trieb ein böser Geist sein Unwesen in den koreanischen Wäldern, bis er vom damaligen Herrscher mit Hilfe eines magischen Schwertes gebannt wurde. Aus dem Blut des Bösen entstand ein See.

1000 Jahre später begeht Jauntie, die Frau des Generals Biharang, auf der Flucht vor königlichen Auftragsmördern Selbstmord und springt in den See, nicht aber ohne vorher aus Versehen den Bann vom See zu nehmen. Das Böse ergreift Besitz von ihrem Körper, aber die Seele von Jauntie ist noch nicht verloren und kämpft im Körper gegen den bösen Geist an, der nur eins will - Rache!

Nur die Liebe zwischen Biharang und Jauntie kann deren Seele jetzt noch retten...



In letzter Zeit hatte ich mal wieder nicht viel Zeit zum Schreiben, deswegen ist es auch schon etwas her, dass ich diesen Film gesehen habe, aber ich kann auf jeden Fall sagen, dass er ziemlich "trashig" ist. Die Effekte sind sehr billig gemacht, die deutsche Synchro ist ziemlich schlecht. Das Schlimmste an dem Film ist der Anfang, der wirklich ziemlich sinnlos und blöd ist. Danach wird der Film etwas besser und stellenweise sogar relativ spannend. Also die 10 €, die der Film bei Amazon kostet, ist er sicher nicht wert, aber meine Freundin hat ihn sich für, ich glaube, 4 € gekauft und dafür ist er ja noch ganz in Ordnung. Also, wenn einem gerade sehr langweilig ist kann man sich den Film gut ansehen und man wird sich sicherlich dabei amüsieren ;-)

4 / 10

Mr. Nice Guy - TV (Hongkong - 1997)
Regie: Sammo Hung-Pro7

Bild

ofdb.de:
Jackie ist der Star einer TV-Show. Eines Tages hilft er einer Reporterin (Gabrielle Fitzpatrick), die sich auf der Flucht vor Gangstern befindet. Durch Zufall befindet sich ein Videoband im Besitz von Jackie, auf dem zu sehen ist, wie der Drogenboß Giancarlo (Richard Norton) einen Rivalen tötet. Plötzlich ist Jackie auf der Flucht vor Killern, die das Band wiederbeschaffen sollen.


Wie bei den meisten Jackie Chan Filmen sind die Stunts und Witze Klasse und man hat einfach Spaß sich den Film anzusehen und der "Showdown" zum Schluß ist auch nicht schlecht, auch wenn ich sowas normalerweise nicht mag. Mir ist aber aufgefallen, dass die Story eigentlich nicht sonderlich spannend ist und eigentlich auch sehr kurz. Ich habe schon lange keine Jackie Chan Filme mehr gesehen und erinnere mich nur noch schlecht, aber ich habe das Gefühl, dass es bei anderen Filmen besser und spannder war. Aber trotzdem finde ich Jackie in der Rolle als Fernsehkoch spitze.

7 / 10

Kill Bill Vol.1 - DVD (USA - 2003)
Regie: Quentin Tarantino - Buena Vista / Miramax

Bild

ofdb.de:
Als Teil einer Gruppe der weltbesten weiblichen Killer wird eine von ihnen, "Die Braut" (Uma Thurman) an ihrem Hochzeitstag samt ihren sämtlichen Gästen Opfer eines Attentats, das ihr Chef Bill (David Carradine) in Auftrag gegeben hat und das von ihren Kolleginnen (Lucy Liu, Vivica A.Fox, Daryl Hannah) durchgeführt wird. "Die Braut" wird für tot gehalten, ist allerdings nur für die nächsten vier Jahre außer Gefecht, da sie im Koma liegt.
Als sie wieder erwacht, startet sie einen einmalig gnadenlosen Rachefeldzug, indem sie eine Todesliste ihrer Kolleginnen und ihres Chefs erstellt und unter Einsatz eines besonderen japanischen Schwerts und sämtlicher sonstiger Mittel daran geht, einen Posten nach dem anderen abzuhaken...



Kill Bill Vol.2 - DVD (USA - 2004)
Regie: Quentin Tarantino - Buena Vista / Miramax

Bild

ofdb.de:Der Rachefeldzug der "Braut" geht nach dem gewaltsamen Ableben von O-ren Ishii (Lucy Liu) und Vernita Green (Vivica A.Fox) ohne Pause weiter.
Als nächstes auf der Liste stehen neben der einäugigen Elle Driver (Daryl Hannah) auch der männliche Killer Budd (Michael Madsen), bevor sich die Braut (Uma Thurman) ihrem eigentlichen ehemaligen Chef Bill ( David Carradine) widmen will. Doch Bill weiß noch um ein Geheimnis, von dem Braut nichts ahnt, weil es geschah, als sie selbst bereits im Koma lag und er will diese Trumpfkarte ausspielen...


Ich spare es mir einfach mal die Filme einzeln zu bewerten sondern sehe sie einfach als Ganzes an. Wie nicht anders von Tarantino zu erwarten handelt es sich um eine klasse Story und um einen spitze gemachten Film. Die Musik ist typisch für Tarantino und passt wahnsinnig gut. Die Kamera ist toll, die Darsteller überzeugen in ihren, teils skurilen, Rollen und die Action-Szenen sind einfach nur cool. Auch finde ich die S/W-Szene nicht schlimm sondern im Gegenteil sehr gelungen, da dadurch noch etwas Abwechslung in den Film kommt, genauso wie durch die Animé-Szene. Ich habe die Filme jetzt ein zweites mal gesehen und das war sicher nicht das letzte mal!

10 / 10
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]Bild[/url]
Bild
Percilator
Perfect
Perfect
Beiträge: 9247
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Frankenthal (Pfalz)
Steam: Percilator
Kontaktdaten:

Beitrag von Percilator »

Final Destination 3
3/10
Bild


The hills have eyes
8/10
Bild

=p=
cartman_1

Beitrag von cartman_1 »

Fullmetal Alchemist

Bild

Endlich hab ich es geschafft Fullmetal Alchemist bis zum ende zu sehen und ich muss sagen, dass sich das Warten und die unmengen an Euros vollkommen gelohnt haben. Fullmetal Alchemist ist eine, wenn nicht die beste Serie die ich bisher gesehen hab.

Ein bissel was zum Inhalt:
Original von OFDB
Bereits im Alter von zehn und elf Jahren sind die beiden Elric-Brüder Alphonse und Edward hochbegabte Alchemisten. Doch nach dem Tode ihrer Mutter verstoßen beide gegen das wichtigste Gesetz ihrer umstrittenen Wissenschaft: Sie versuchen, Trisha Elric wieder zum Leben zu erwecken. Alphonse zahlt dies beinah mit seinem Leben. Doch in letzter Sekunde gelingt es Edward, die Seele seines Bruders zu retten und in eine alte Ritterrüstung zu bannen. Dabei verliert er seinen rechten Arm und sein linkes Bein. Edward, ausgestatten mit künstlichen Metallgliedern, und Alphonse machen sich auf den Weg. Ihr Ziel: der Stein der Weisen, der die Kraft hat, ihnen ihre alten Körper wieder zu geben.
Es ist wirlich schon erstaunlich das es eine Serie mit 51 Folgen schafft keinen Ausschuss zu produzieren und über die gesamte Laufzeit sowohl von der Story als auch von der Zeichenqualität keine Patzer macht. Das der Anime weit von Manga abweicht sei jetzt mal abseits gestellt, denn hier gibts wirklich nichts schlecht zu reden. Naja ... ok, ein klitzekleines bissel muss ich doch meckern. Das Ende hät ich mir ein wenig kraftvoller vorgestellt, hier ist mir dann doch ein wenig alles zu glatt verlaufen. Ein richtiges Sad-End wäre hier klasse gewesen.

Aberkrz gesagt .. FMA ist eine klasse Mischung aus Fantasy, Action, Humor und Drama. Definitv eine dicke Empfehlung.

Fazit: 10/10



Weils so schön war hab ich noch ne Serie zuende geschaut. :D

Ghost In The Shell Stand Alone Complex 2nd GIG

Bild

Auch den 2nd Gig des Stand Alone Complexes hab ich nun abgeschlossen und steh immer noch mit nem offenem Mund da. Im Gegensatz zur ersten Season, welche sich hauptsächlich umd den Laughing Man und den Cyberspace drehte, steht in der zweiten Season die Politik ganz klar im Vordergrund. Aus diesem Grund ordne ich den 2nd Gig auch mal ganz frech in die Kategorie SciFi-Politthriller ein bei dem die Action nicht zu kurz kommt.

Die Story bleibt vom Anfang bis zum Ende interessant und spannend. Dreht sich am Anfang noch alles um die Indivdual Eleven und deren Dogmen, so verschiebt sich die Geschichte gegen Ende immer mehr in Richtung politisches Flüchtlingsdrama. Auch die ab und an eingstreuten Episoden die zeigen wie zum einen die Member der Section 9 zu eben dieser gekommen sind als auch die in denen Motoko näher in Betracht genommen wird lockern die Story auf und geben einen schönen Blick in den Background frei.

Fazit: 10/10

Ich freu mich schon riesig auf Solid State Society und kanns kaum erwarten die DVD in den Händen zu halten. Ich hoff mal das es bei einer DVD Auswertung diesen Herbst (November) bleiben wird. :)
Percilator
Perfect
Perfect
Beiträge: 9247
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Frankenthal (Pfalz)
Steam: Percilator
Kontaktdaten:

Beitrag von Percilator »

The Dark
6/10
Bild

=p=
mascara, inc.
Assist
Assist
Beiträge: 5256
Registriert: Okt 2000
Wohnort: wien, *.at

Beitrag von mascara, inc. »

perci, auch für dich gelten die Regeln ...
Bild
Ash6

Beitrag von Ash6 »

L.A. Crash

Bild

Beschreibung:

36 Stunden in L.A. 36 Stunden im Leben einer Handvoll Menschen, die nicht unterschiedlicher sein könnten. Und doch führt das Schicksal sie zusammen, lässt ihre Wege kreuzen und wieder auseinander gehen, ihre Leben für kurze Zeit in den gleichen Bahnen laufen. Sie sind Bewohner einer Megacity im ganz normalen Ausnahmezustand, hin- und her gerissen zwischen Angst, Wut und Verzweiflung und der alles überwindenden Kraft der Hoffnung und des Glücks.

Mit einem brillanten All-Star-Cast (u.a. Sandra Bullock, Brendan Fraser, Matt Dillon, Don Cheadle, Ryan Phillippe) und einem genial komponierten, mitreißend dicht erzählten Plot liefert »Million Dollar Baby«-Drehbuchautor Paul Haggis in seinem Regie-Debüt ein packendes Drama und ergreifendes Plädoyer für Menschlichkeit.

L.A. CRASH tritt in die Fußstapfen von Klassikern wie TRAFFIC („Traffic – Macht des Kartells“, 2000) und PULP FICTION („Pulp Fiction“, 1994) und schildert das Aufeinandertreffen völlig unterschiedlicher Individuen, die sich in einer unausweichlichen Spirale von Ereignissen wiederfinden. Ob nun aufgrund eines Sekundenbruchteils Unaufmerksamkeit oder der Tatsache, dass sie zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort waren – die Protagonisten von L.A. CRASH werden aus ihrer Untätigkeit katapultiert und mit der brodelnden Wut und Rassismus konfrontiert, die im heutigen Schmelztiegel von Los Angeles allgegenwärtig sind.
Text: Universum (Quelle: http://www.filmz.de/film_2005/l_a_crash/)

Bewertung: 9/10

Anscheinend hab ich in letzter Zeit Glück mit den Filmen die ich schaue. Auch dies ist wieder mal ein Streifen den ich sehr spannend fand. Klasse Schauspieler und eine, wie in der Info schon geschrieben, unglaublich dichte Story. Was auch geil ist, wie der Drehbuchautor es geschaft hat, gegen Ende des Films, zu zeigen, dass alle Figuren in irgendeiner Art und Weise miteinander verknüpft sind. Was weiterhin positiv aufgefallen ist, dass er alles in allem sehr ruhig ist, bzw. so eine melancholische Ruhe austrahlt. War sehr schön zu schauen, vorallem wenn man einen Tag vorher Brotherhood gesehen hat.

Also, bei Gelegenheit mal ausleihen!

Nur mal so am Rande:
@ mascara: Durch Dich mutiere ich so langsam zum Asiafan. Kannte Jahrelang keine guten asiatischen Filme, aber durch diesen Thread hier, Junge Junge, gut das ich bald wieder Lohn bekomme, dann werden wieder DVD's gekauft. :D
Rebell
Uriel
Uriel
Beiträge: 2973
Registriert: Feb 2000
Wohnort: Hessen

Beitrag von Rebell »

Original geschrieben von Ash6

Nur mal so am Rande:
@ mascara: Durch Dich mutiere ich so langsam zum Asiafan. Kannte Jahrelang keine guten asiatischen Filme, aber durch diesen Thread hier, Junge Junge, gut das ich bald wieder Lohn bekomme, dann werden wieder DVD's gekauft. :D

*heul*... ich werde dabei wohl völlig vergessen? ;) Dank mir wurden hier einige ja Anfangs auch erst so richtig "Asia-Geil" Wollt ich nur mal erwähnt haben ;) Inzwischen is masc aber echt der Guru, vor allem was koreanische Filme und japanische/koreanische Serien betrifft :p
mascara, inc.
Assist
Assist
Beiträge: 5256
Registriert: Okt 2000
Wohnort: wien, *.at

Beitrag von mascara, inc. »

Original geschrieben von -Rebell-
*heul*... ich werde dabei wohl völlig vergessen? ;) Dank mir wurden hier einige ja Anfangs auch erst so richtig "Asia-Geil" Wollt ich nur mal erwähnt haben ;) Inzwischen is masc aber echt der Guru, vor allem was koreanische Filme und japanische/koreanische Serien betrifft :p
Jupp. Head und du, ihr beide habt mich wieder auf den richtigen Weg gewiesen :)
Hatte damals als kleiner Rabauke asiatische Film geliebt (eigentlich alles was aus HK kam), dann war da wohl 15 Jahr lang Pause und nun schaue ich wieder fleißig.
Bild
dolph
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4783
Registriert: Jan 2005

Beitrag von dolph »

Ich würde auch mehr Asia-Filme schauen, nur gibt es hier leider eine relativ überschaubare Auswahl und Importe kosten ja meistens etwas mehr :/
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]Bild[/url]
Bild
mascara, inc.
Assist
Assist
Beiträge: 5256
Registriert: Okt 2000
Wohnort: wien, *.at

Beitrag von mascara, inc. »

Original geschrieben von dolph2
Ich würde auch mehr Asia-Filme schauen, nur gibt es hier leider eine relativ überschaubare Auswahl und Importe kosten ja meistens etwas mehr :/
HK DVDs kosten meist so um die 8-10€ und bieten eine brauchbare Qualität (meist besser wie die dt. Scheiben da keine NTSC -> PAL Konvertierung erfolgt.)

Orange Days - Series

Bild

Inhaltsangabe:
Kai Yuuki (Satoshi Tsumabuki) is in his senior year at university studying social welfare psychology. At present, he is in the middle of job-hunting season. He is finding it difficult with no job offers so far. One day, he meets a girl who is playing violin in the campus. She is Sae Hagio (Kou Shibasaki). In marked contrast to her beautiful tone and attractive looks, her personality is somewhat impertinent. And to top it off, she communicates through very vulgar sign language. Four years ago, she lost the most important thing for a violinist - her hearing. As a result Sae closed off her inner self from the outside world. Kai finds himself on a date with Sae, in place of his best friend. Unexpectedly, he comes into contact with Sae's private side. Love, job-hunting, friendship... Setting a campus in spring as a dorama`s backdrop, it's the start of a glittering youth drama. --TBS

Wertung: 7/10


Ich weiss jetzt ehrlich gesagt was ich von dieser Serie halten soll. Am Anfang war sie recht lustig, paar coole Jokes. Dann war sie traurig (Kou-chanBild) und ab dann war es mehr eine Liebesgeschichte. Das Ende war brauchbar aber nichts weltenbewegendes. Hatte mir doch etwas mehr erwartet. Immerhin waren alle Darsteller sympathisch (allen voran natürlich Kou-chan, der könnte ich stundenlang zuschauen :) ). Ach ich freue mich schon auf Dororo, da auch hier wieder Kou-chan und Tsumabuki Satoshi mitspielen.
Bild
Ash6

Beitrag von Ash6 »

Original geschrieben von -Rebell-
*heul*... ich werde dabei wohl völlig vergessen? ;) Dank mir wurden hier einige ja Anfangs auch erst so richtig "Asia-Geil" Wollt ich nur mal erwähnt haben ;) Inzwischen is masc aber echt der Guru, vor allem was koreanische Filme und japanische/koreanische Serien betrifft :p
Sorry, da hab ich wohl jemanden vergessen!
Auch Dir ein dickes Danke. :)

So, was könnt Ihr mir denn über den Film sagen? Lohnt sich der Kauf?

Memories of Murder
http://www.amazon.de/Memories-Murder-Uncut-Version-Kang-ho/dp/B000CNEP9M/sr=1-2/qid=1160550617/ref=sr_1_2/302-6637289-9471244?ie=UTF8&s=dvd
mascara, inc.
Assist
Assist
Beiträge: 5256
Registriert: Okt 2000
Wohnort: wien, *.at

Beitrag von mascara, inc. »

Genial - wobei eigentlich nur die allerletzte Sekunde des Films den Film so genial macht :)
Bild
-=Stargazer=-
Defense
Defense
Beiträge: 7050
Registriert: Nov 2000

Beitrag von -=Stargazer=- »

Mal was aus der Kategorie "Sonstiges", letzten Freitag "Dralion" im Cirque du Soleil in Berlin.
Absolut geil :daumen:
Bild

Bild Bild
Percilator
Perfect
Perfect
Beiträge: 9247
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Frankenthal (Pfalz)
Steam: Percilator
Kontaktdaten:

Beitrag von Percilator »

Original geschrieben von mascara
perci, auch für dich gelten die Regeln ...
Original geschrieben von mascara
Regeln
  • kurze Filmbeschreibung

Ok, ich wusste ja garnicht das es überhaupt Regeln gibt. Wieso muss man Kommentare zum Film abliefern? Ich habe hier bisher selbst noch keinen Kommentar gelesen sondern mich nur für die Wertung ansich interessieert um mit meinem Filmgeschmack zu vergleichen.

Finde es aufwändig genug das Bild reinzupflanzen und die Schrift mit Unterstrich und fettschrift zu versehen...dann noch Kommentare...naja, wenn das eben die Regeln sind lass ichs eben, is ja egal.

Letze Filem eben, Saw2 und Hostel. bye bye

=p=
headroom
Major
Major
Beiträge: 4121
Registriert: Feb 2000

Beitrag von headroom »

Ja, die asiatischen Filme...muss da in dem Sektor glaub wieder mehr schaun. Die Asiaten sind einfach noch ein bisserl inovativer und ideenreicher als das überreizte Hollywood.

Aber die Seriensucht frißt zuviel Zeit! :(

Demnächst werde aber einfach beides kombinieren und mir "Densha Otoko" mal reinziehn :D
Bild
:: Für alle die Filme mögen :: www.movie-fan.de :: -
:: Forum für Filmfans:: :: Mein Filmblog ::
:: Meine DVDs :: :: Starportraits ::
mascara, inc.
Assist
Assist
Beiträge: 5256
Registriert: Okt 2000
Wohnort: wien, *.at

Beitrag von mascara, inc. »

Gute Wahl.
Densha mit den Special und Deluxe Folgen dauert auch sehr lange, ist es aber wert :)
Bild
headroom
Major
Major
Beiträge: 4121
Registriert: Feb 2000

Beitrag von headroom »

Hab gerade angefangen mit der ersten Folge. Omg, was für Nerds. :lol: SCheint echt recht lustig zu werden!
Bild
:: Für alle die Filme mögen :: www.movie-fan.de :: -
:: Forum für Filmfans:: :: Mein Filmblog ::
:: Meine DVDs :: :: Starportraits ::
dolph
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4783
Registriert: Jan 2005

Beitrag von dolph »

Original geschrieben von mascara
HK DVDs kosten meist so um die 8-10€ und bieten eine brauchbare Qualität (meist besser wie die dt. Scheiben da keine NTSC -> PAL Konvertierung erfolgt.)
Wo kaufst du die?
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]Bild[/url]
Bild
mascara, inc.
Assist
Assist
Beiträge: 5256
Registriert: Okt 2000
Wohnort: wien, *.at

Beitrag von mascara, inc. »

cd-wow über Renob, yesasia, dvdheaven, dvdfromkorea.
Je nachdem wo es am billigsten ist :)

Falls du was spezielles suchst frag mich, vielleicht kann ich dir dann weiterhelfen welche DVD die beste ist.
Bild
Ash6

Beitrag von Ash6 »

Ichi the killer

Bild

Inhalt:
Kakihara (Tadanobu Asano) ist zusammen mit anderen Yakuza auf der Suche nach seinem Boss Anjo, der zusammen mit einer Prostituierten und 100 Millionen Yen verschwunden ist. Eine Spur führt Kakihara zu dem mysteriösen Ichi (Nao Omori). Dieser zieht, gekleidet in ein Superheldenkostüm und mit Klingen versehenen Schuhen, mordend durch die Gegend und richtet dabei regelrechte Blutbäder an. Kakihara ist fasziniert von Ichi, doch als sich die Wege der beiden kreuzen, kommt nicht alles so, wie es sich Kakihara erhofft hat... (Quelle: http://www.new-video.de)

1/10

Tja, was soll ich schreiben. Der erste Film seit Jahren den ich abgebrochen habe, einfach nur abartige kranke scheisse. Sehr komischer Film, der wirklich teilweise zu weit geht, wie ich finde. Wieso geilt sich der Film die ersten ~40 min so daran auf, dass eine Frau fast zu tode geprügelt wird und das auf einige Darsteller auch noch anturnend wirkt. :kotz: :confused:
Ich hab schon einige Splatterfilme gesehen, aber der Film quellt gerade über vor Dummheit. Ganz große Kacke!
Meine Meinung. :confused:
elzet
Humilation
Humilation
Beiträge: 10424
Registriert: Jan 2001

Beitrag von elzet »

Bild

Heute die letzten Folgen von 24, Staffel 1. Habe 1-3 schon länger auf DVD, weil sehr günstig bekommen, aber war mir nie sicher, ob ich die behalten sollte oder evtl. für den dreifachen Preis wieder verticken. Nun hatte ich die Tage aber nichts anzusehen und habe mich dann doch mal dazu entschlossen, die aufzumachen. Das war auf jeden Fall die richtige Entscheidung. Ich schätze, dass ich die komplette Staffel in etwa 48 Stunden gesehen habe, einmal sogar zehn Folgen am Stück (nur Essen, Trinken und Kacken zwischendurch :ugly: ), was wohl schon einiges aussagt ... Die Serie hat mich wirklich überzeugt, bis auf ein paar logische Fehler vielleicht. Hätte auf jeden Fall nicht gedacht, dass die auf Dauer so spannend sein kann.

Bonusmaterial gab es nicht wirklich dazu. Und das alternative Ende ist auch nicht gerade einfallsreich. :D

Naja, nun werde ich erstmal mit ner anderen Serie weitermachen. Bewerten kann ich die Serie nun schlecht, hat mir aber auf jeden Fall sehr gut gefallen. Die Staffel 1 kennt aber wohl auch schon jeder hier. :)
mascara, inc.
Assist
Assist
Beiträge: 5256
Registriert: Okt 2000
Wohnort: wien, *.at

Beitrag von mascara, inc. »

Sukida
I love you

Bild

Inhaltsangabe:
Die 17-jährige Yu (Aoi Miyazaki) ist verliebt in ihren Klassenkollegen Yosuke (Eita), den sie jeden Tag am Kanal beim Gitarrenspielen beobachtet. Doch sie getraut sich nicht, ihm ihre Liebe zu gestehen. Dafür summt sie stets das unfertige Lied, das Yosuke spielt. Das fällt auch Yus älterer Schwester (Sayuri Oyamada) auf, die seit dem Tod ihres Geliebten in sich zurückgezogen lebt, und die ohne es zu ahnen, Yosukes Herz erobert hat. 17 Jahre später hat Yosuke (Hidetoshi Nishijima) seinen Song endlich vollendet und trifft wieder auf Yu (Hiromi Nagasaku).

Wertung: 8/10


Wieder einmal ein japanischer Film Marke - experimentelle Kamera, keine Farben (schwarz und blau dominieren) nur die nötigsten Dialoge und sympathische Darsteller. Scheint funktioniert zu haben, den als die bietet dieser Film, zusammen mit einem guten Ende. Wem 'Tony Takitani' und 'Bin-jip' gefallen hat dem dürfte auch Sukida gefallen.


Das Experiment

Bild

Inhaltsangabe:
Tarek Fahd (Moritz Bleibtreu), Taxi-Fahrer und Ex-Journalist, sieht eine Chance in seinen alten Beruf wieder einzusteigen, als für ein Experiment an der Uni Freiwillige gesucht werden. Ein Teil der Bewerber wird als Gefängniswärter, der Rest als Insassen fungieren. Beide Gruppen sollen ihre Aufgaben absolut ernst nehmen und unabhängig arbeiten, kontrolliert von einem Videosystem. Die Teilnehmer verzichten sogar auf ihre Grundrechte und lassen sich zwei Wochen wegschließen. Was lustig beginnt, wird zunehmend ernst, wenn Tarek, der das Geschehen mit einer Spezialbrille aufnimmt, kleine Revolten inszeniert. Bald tun sich psychische Abgründe bei allen auf und das Experiment wird zunehmend mörderischer...

Wertung: 7.5/10


Ich denke diesen Film dürften eh schon alle kennen, ich habe ihn bis jetzt immer im TV gemieden. Hat mir eigentlich recht gut gefallen, nur gab es einige Goofs und Logiklöcher, und die Kamerafahrt am Schluss in der alle Darsteller in diesem Gang standen und in die Kamera starrten gefiel mir überhaupt nicht.
Bild
headroom
Major
Major
Beiträge: 4121
Registriert: Feb 2000

Beitrag von headroom »

Chaos

Bild

Ofdb.de: Der Bankräuber Lorenz (Wesley Snipes) und sein Team nehmen bei einem Banküberfall alle Angestellten als Geisel. Verhandeln will er allerdings nur mit einem Mann namens Detective Conners (Jason Statham), welcher aber auf Grund seiner rauhbeinigen Art, schon vor Monaten suspendiert wurde. Kurzerhand reaktiviert man Conners und stellt ihm einen jungen Partner (Ryan Phillipe) an die Seite. Trotz all der Mühen, entkommen die Bankräuber, die scheinbar bis auf ein Bankschliessfach nichts entwendet haben. Als sie der Sache weiter auf den Grund gehen, decken die beiden ein Komplott auf, das bis in die eigenen Reihen hineinreicht...

Wertung: 6/10

Der Film konnte mich nicht wirklich überzeugen. Die Schauspieler sind zwar durchweg gut, aber die Story ist nicht so mein Fall. Außerdem finde ich das Ende total dämlich...dan einzig Interessante am Film fand ich das Buch über die Chaostheorie, welches ich mir anschließend bestellt habe. Dummerweise ist das Buch aber teilweise schon ziemlich wissenschaftlich geschrieben, weshalb ich es nach ein paar Kapiteln erstmal zur Seite gelegt hab :D

Brokeback Mountain

Bild

Ofdb.de: Im Jahre 1963 treffen sie sich das erste Mal: die beiden Cowboys Ennis del Mar (Heath Ledger) und Jack Twist (Jake Gyllenhaal). Auf einer Farm in Wyoming werden sie gemeinsam für den Besitzer dessen Schafe hüten. Einen Sommer lang, Tag für Tag, werden sie zusammen auf die Herde aufpassen und sich besser kennen lernen. Bald jedoch bemerken sie, dass sie mehr als die Tiere verbindet, denn sie verlieben sich ineinander. Doch ebenso schnell realisieren sie, dass ihre Liebe von niemandem akzeptiert würde und sie diese unter Verschluss halten müssten. Am Ende des Sommers werden alle Gedanken zerschlagen, da sich ihre Wege wieder trennen und sie versuchen müssen, ein Leben ohne den anderen zu führen. Beide heiraten, Jack die lebenslustige Lureen (Anne Hathaway) und Ennis Alma (Michelle Williams), woraufhin alles vergessen scheint.
Erst Jahre später, immer noch nicht voneinander losgekommen, sehen sie sich wieder...


Wertung: 8/10

Hab ich mir gestern mit der Freundin angesehen. Fand den Film wirklich klasse. Gut, die Schwulenszenen muss man über sich ergehen lassen (frag mich immer wie Heteroschauspieler das spielen können), aber die Story und die schauspielerischen Leistungen sind echt top. Auch schön finde ich es, das es in diesem FIlm kein typisches Hollywood Happy End gibt...das macht den Film um einiges interessanter, auch wen er dadurch am Schluß fast zum heulen ist.

Apocalypse Now

Bild

Ofdb.de: Der US-Captain Willard (Martin Sheen) erhält während des Vietnamkriegs den Auftrag, sich auf die Suche nach dem desertierten Colonel Kurtz (Marlon Brando) zu machen, der mitten im Dschungel Kambodschas mit einem Rebellenstamm ein eigenes Regime gegründet hat und seinen eigenen Privatkrieg führt. Willards beschwerliche und gefahrvolle Reise in das Herz der Dunkelheit führt ihn vorbei an allen Facetten des Kriegswahnsinns, ehe er am Ende dem Renegaten gegenübersteht.

Wertung: 9/10

Sehr intensiver und starker Film. In der Originalfassung wirkt der Film noch besser, wie ich finde. Die Reduxfassung kenn ich zwar auch, die ist mir aber irgendwie zu lang, da imho ein paar Szenen einfach überflüssig sind.
Die Rollen sind ziemlich gut besetzt und vorallem Sheen und Brandon hauen einem echt vom Hocker.

Farblich hat der Film auch einiges zu bieten...was für einen Kriegsfilm im Dschungel schon eher ungewöhnlich ist. Aber schon allein die pinken Rauchgranaten, oder aber auch kleine Details wie das gelbe Halstuch des Surffreaks machen den Film farbenfroher als so manch anderen Film.

Demnächst muss ich mir den Film dann nochmal mit Audiokommentar ansehen.
Bild
:: Für alle die Filme mögen :: www.movie-fan.de :: -
:: Forum für Filmfans:: :: Mein Filmblog ::
:: Meine DVDs :: :: Starportraits ::
airbone
Perfect
Perfect
Beiträge: 9648
Registriert: Nov 2002
Wohnort: Egelsbach
Steam: mobson

Beitrag von airbone »

Der Soldat James Ryan

Hatte ich zum aller ersten mal gesehen, da ich durchgängig nur gutes von dem Film gehört hatte und immer der Meinung war es wäre nicht wert den Film auf einem billigen Fernseher mit irgendeine billigen Dolby Anlage zu hören. Hatte jetzt daheim mal aufgerüstet und habe es definitiv nicht bereut so lange zu warten. Absolut genial.

9.5/10 Punkten
Antworten