Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Naruto

Alles zum Thema Anime & Manga :) Auch zu finden in #pq-anime
Antworten
Cabis_Stiefcousin
Uriel
Uriel
Beiträge: 2908
Registriert: Jul 2010

Beitrag von Cabis_Stiefcousin »

toxelchen hat geschrieben:btw. tobi hat doch schon gegen yondaime gekämpft, wie kann das dann obito sein? als naruto geboren worden ist, war kakashi ja nicht erwachsen, oder doch?
Hmm... Kakashi war bei Tobis Anschlag 14, das heißt Obito ist zum selben Zeitpunkt etwa gleich alt. Wie realistisch ist es also, dass ein 14 Jähriger mit seinem Sensej mithalten kann? Und wie realistisch ist es, dass Kishi auf realismus kackt? :F
Bild
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von toxelchen »

trotzdem ist tobi niemals otibo, nur weil der name ähnlich ist. es spricht einfach zuviel dagegen.

tobi hat naruto damals als geisel genommen, er konnte kurama unter seiner kontrolle bringen, er war damals schon richtig stark und weiß sehr viel.

Naruto 244 - Read Naruto 244 Online - Page 9

sollte er trotzdem überlebt haben, wo soll der hass und seine stärke auf einmal herkommen?
Bild
Roughael
Stripe
Stripe
Beiträge: 2498
Registriert: Mär 2002

Beitrag von Roughael »

kann mich ja irren, aber ist der vorfall mit kurama nicht jahre nach dem obito vorfall geschehen ?
<-- Ehemaliger TTK-Bandit, bis inquake rumzickte -->

Dict.cc Firefox Addon | Q3Devel | Code3Arena(De) | GameType Revolution | Open Game Libraries
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von toxelchen »

es ist schon ein paar jahre später, aber er sind immer noch kinder, wie man ja hier sieht.

Naruto 503 - Read Naruto 503 Online - Page 9

die fakten sprechen einfach dagegen.
Bild
davino
Assist
Assist
Beiträge: 5334
Registriert: Apr 2007

Beitrag von davino »

tobi hat von yondaime einfach mega aufs maul bekommen
Cabis_Stiefcousin
Uriel
Uriel
Beiträge: 2908
Registriert: Jul 2010

Beitrag von Cabis_Stiefcousin »

Ja und? Dafür hat er damals schon Kamui beherrscht und konnte Nine-Tails kontrollieren, wie toxelchen schrieb.

Im Grunde gibt es zu vieles, dass gegen Obito = Tobi spricht. Problem ist halt Kishi, der immer mehr Hinweise darauf streut, dass es doch so ist, obwohls halt im Grund null Sinn macht, BLÖDMANN :ugly:
Bild
G0D
Wrack
Wrack
Beiträge: 466
Registriert: Aug 2007

Beitrag von G0D »

Das Problem ist auch, dass man Tobi nicht unbedingt glauben kann, was er so erzaehlt. Siehe die Geschichte mit Madara, er hat auch ein recht grosses Wissen ueber die Ninja Welt, von daher kann er auch einfach eine falsche Spur legen.

Vllt. ist er ja auch eine DNA Mischung aus verschiedenen Ninjas
Ich fühle mich grossartig! Smarter! Aggressiver! Ich fühle mich, als könnte ich,... als könnte ich,...- als - könnte - ich...
DIE WELT EROBERN!!
davino
Assist
Assist
Beiträge: 5334
Registriert: Apr 2007

Beitrag von davino »

alter dieser cliffhanger ... i am not amused.

ja, das habe ich mir auch gedacht. dass er die dna von madara, obito usw hat. aber warum obito dann? obito ist einfach nurn lutscher gewesen, mehr auch nicht.ich denke eher dass er das sharingan von ihm brauchte
G0D
Wrack
Wrack
Beiträge: 466
Registriert: Aug 2007

Beitrag von G0D »

Im nächsten release wissen wir mehr, wobei es schon ziemlich lame ist wie einfach er zZ Prügel kassiert.

Frage mich auch wieso er das rinnegan nicht benutzt hat...
Ich fühle mich grossartig! Smarter! Aggressiver! Ich fühle mich, als könnte ich,... als könnte ich,...- als - könnte - ich...
DIE WELT EROBERN!!
davino
Assist
Assist
Beiträge: 5334
Registriert: Apr 2007

Beitrag von davino »

kommt noch :> denke dass der fight jetzt erstmal richtig los geht
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von toxelchen »

:mad: :mad: :mad:
Bild
Cabis_Stiefcousin
Uriel
Uriel
Beiträge: 2908
Registriert: Jul 2010

Beitrag von Cabis_Stiefcousin »

Bei soviel internetrage werde ich das aktuelle chapter einfach mal weglassen und dann nächste woche beide auf ein mal lesen :)
Bild
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von toxelchen »

oder die springen nächstes chapter zum madara kampf. :ugly:

ich will es endlich wissen, es ist bestimmt ein unbekannter, der sich einfach ein sharingan (wahrscheinlich das von obito) geholt hat.
Bild
Cabis_Stiefcousin
Uriel
Uriel
Beiträge: 2908
Registriert: Jul 2010

Beitrag von Cabis_Stiefcousin »

nene, also für einen unbekannten hat er einfach zu viel drauf. Ich tippe immer noch auf die einfachste Lösung -> ältester Sohn des SOTP oder die wahrscheinlichere Setsu Klon mit diversen DNA Häppchen und ner Menge Sharingans.
Bild
k4mi
Stripe
Stripe
Beiträge: 2273
Registriert: Mär 2002

Beitrag von k4mi »

Angeblich soll Kishi behauptet haben, dass Tobis Identität im August geklärt sei. Hoffen was ma! Sollen wir mal ne Tipprunde starten und der Gewinner (falls es einen gibt) kriegt nen Keks? Ich würde das in meinem Post sammeln:

PS: Vergesst bitte nicht die diversen Uropas :catch:


----------------------------------
"Wer ist Tobi?"-Tipprunde

Izuna - k4mi
Izuna + Zetsu Klon - toxelchen
Obito - davino, Cabis_Stiefcousin
Zetsu Klon - Cabis_Stiefcousin

----------------------------------
COME AT ME BRO

davino
Assist
Assist
Beiträge: 5334
Registriert: Apr 2007

Beitrag von davino »

izuna ist eine gute idee, aber zitat von tobi: "you dont remember faces?" streicht den charakter.

bin für obito.
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von toxelchen »

es ist izuna und eine art von zetsus klon.

ich denke, er kann sich mit hilfe des chakras einfach in jeden verwandeln, weil itachi und kisame ja tobis gesicht gesehen haben und da sah er wohl so aus wie madara. es könnte izuna sein, weil tobi ja soviel weiß und wenn die frage kommt, warum er noch lebt, er beherrscht wohl das jutstu um seine seele in einen anderen körper zu transferieren.

mein zweiter tipp ist der rikudo sage sein ältester sohn.
Bild
k4mi
Stripe
Stripe
Beiträge: 2273
Registriert: Mär 2002

Beitrag von k4mi »

Für jeden, der mir einfiele gibt es Gegenargumente, die die komplette Theorie über den Haufen werfen würden. Wenn man danach ginge, könnte es nur einer sein, den wir bis jetzt noch garnicht kennen, was irgendwie unbefriedigend wäre. Ich wünsche mir eigentlich, dass es Obito ist, aber Izuna würde für mich am meisten Sinn ergeben. Die diversen Klon-DNA-irgendwas-Theorien finde ich mittlerweile zu willkürlich und würden dem Charakter Tobi nicht gerecht werden. Ein gewisser Teil stimmt garantiert, schließlich kann er seine Gliedmaßen regenerieren/ ersetzen, die beim Verlust einen schleimigen Überrest aufwiesen.
Insgeheim habe ich auch immer noch Fugaku im Hinterkopf (Theorie mit Hinweisen einige Seiten zuvor).

Am Ende wird wahrscheinlich alles son bisschen: Izunas Geist in Obitos Körper mit Senju - Zetsu - DNA, oder so :P

@toxelchen: Bitte für eins festlegen :D
COME AT ME BRO

Roughael
Stripe
Stripe
Beiträge: 2498
Registriert: Mär 2002

Beitrag von Roughael »

nach dem opening wird es sicherlich obito sein, damit kakashi stark schwierigkeiten hat sich zu überwinden ihn zu bekämpfen, genau wie die asuma choji misere.. ihr wisst doch, solche tragödien szenen wiederholen sich massiv in naruto.
nächstes chapter dann also (es sei denn es wird zu nem anderen schauplatz gewechselt)
<-- Ehemaliger TTK-Bandit, bis inquake rumzickte -->

Dict.cc Firefox Addon | Q3Devel | Code3Arena(De) | GameType Revolution | Open Game Libraries
Cabis_Stiefcousin
Uriel
Uriel
Beiträge: 2908
Registriert: Jul 2010

Beitrag von Cabis_Stiefcousin »

Es wird wohl zetsu sein, der die Gestalt von obito annimmt um alle zu brainfucken und die fanbois glücklich zu machen! Am ende wird die Diskussion um Tobis Identität eh besser sein, als die Wahrheit zu kennen :ugly:

Mich wundert übrigens, dass niemand außer mir den Sohn von sotp erwähnt. Habe schon diverse gute Theorien dazu gehört.

Finde Izuna übrigens am unwahrscheinlichsten :p
Zu obito sage ich nichts. Ich glaube jeder der halbwegs aufmerksam liest kann es fast komplett ausschließen. Der einzige Grund warum die Gespräche über ihn anhalten ist, dass Kishi immer für so einen crap gut ist.
jetzt aber genug editiert :D
Bild
dr.g0nzo
Capture
Capture
Beiträge: 6814
Registriert: Jul 2009

Beitrag von dr.g0nzo »

"ok"
"We know what you're up to man."
davino
Assist
Assist
Beiträge: 5334
Registriert: Apr 2007

Beitrag von davino »

toxelchen hat geschrieben:es ist izuna und eine art von zetsus klon.

ich denke, er kann sich mit hilfe des chakras einfach in jeden verwandeln, weil itachi und kisame ja tobis gesicht gesehen haben und da sah er wohl so aus wie madara. es könnte izuna sein, weil tobi ja soviel weiß und wenn die frage kommt, warum er noch lebt, er beherrscht wohl das jutstu um seine seele in einen anderen körper zu transferieren.

mein zweiter tipp ist der rikudo sage sein ältester sohn.
aber warum sollte er dann so böse sein?
k4mi
Stripe
Stripe
Beiträge: 2273
Registriert: Mär 2002

Beitrag von k4mi »

--
COME AT ME BRO

k4mi
Stripe
Stripe
Beiträge: 2273
Registriert: Mär 2002

Beitrag von k4mi »

Cabis_Stiefcousin hat geschrieben:Es wird wohl zetsu sein, der die Gestalt von obito annimmt um alle zu brainfucken und die fanbois glücklich zu machen! Am ende wird die Diskussion um Tobis Identität eh besser sein, als die Wahrheit zu kennen :ugly:

Mich wundert übrigens, dass niemand außer mir den Sohn von sotp erwähnt. Habe schon diverse gute Theorien dazu gehört.

Finde Izuna übrigens am unwahrscheinlichsten :p
Zu obito sage ich nichts. Ich glaube jeder der halbwegs aufmerksam liest kann es fast komplett ausschließen. Der einzige Grund warum die Gespräche über ihn anhalten ist, dass Kishi immer für so einen crap gut ist.
jetzt aber genug editiert :D
An einen Sohn des sotp habe ich seit Tobis:"Im just a shell of my former self" auch gedacht, was sind denn weitere stichhaltige Argumente außer den offensichtligen (Stärke, Wissen, etc.)...

Wer es auch immer ist, es wird ein anschließendes Geheule sondergleichen geben :ugly: ... Ich brauch Popcorn :D
COME AT ME BRO

Cabis_Stiefcousin
Uriel
Uriel
Beiträge: 2908
Registriert: Jul 2010

Beitrag von Cabis_Stiefcousin »

davino hat geschrieben:aber warum sollte er dann so böse sein?
Naja, braucht ein Uchiha wirklich einen Grund um "böse" zu sein? Die fühlten sich doch seit jeher unterdrückt und schlecht behandelt etc.

Im Grunde ist Tobi/Akatsuki doch gar nicht böse. Es sind Menschen, die viel Leid erfahren haben und nun wollen sie dieses Leid, zugegeben auf radikale Art und Weise, beenden. Ich hätte nichts dagegen, wenn das uber Tsukiyomi am Ende doch noch losgehen würde, damit könnte man den Manga noch weiter ausufern lassen, aber wers glaubt :gaga:
k4mi hat geschrieben:An einen Sohn des sotp habe ich seit Tobis:"Im just a shell of my former self" auch gedacht, was sind denn weitere stichhaltige Argumente außer den offensichtligen (Stärke, Wissen, etc.)...
Nun, Tobi ist schon ein ziemlich wütender Kerl und soweit ich weiß, war der älteste Sohn des SOTP auch ziemlich angepisst, als er nicht zum Nachfolger gewählt wurde oder?

Das Rinnegan spricht auch für ihn, er sagte ja, dass es rechtmäßig seins ist, als er es von Konan forderte. Die Frage ist, wieso "gab" er es überhaupt weg, nur um mit Sharingan Augen rumzulaufen? (Siehe Kampf gegen Minato)

In meinem Augen spricht am stärksten für ihn, dass er die Ninja Welt auf seine Weise wieder vereinigen will. War es nicht der Wille des SOTP, dass seine "Kreation" gut gedeiht?

Also so eine Erklärung würde ich abkaufen, aber wie Roughael k4mi bereits sagte, es gibt überall etwas dass nicht passt und so wird es auch bleiben. Ein Glück, dass Kishi auf sowas nicht achtet :ugly:

/e: Bin noch mal die Chapters seit dem Konan Fight durchgegangen. Irgendwie macht Tobis Vorgehensweise überhaupt keinen Sinn. Wenn er wirklich Madara wäre (was er nicht ist, wissen wir ja mittlerweile) könnte er das Sharingan ja einfach in Rinnegan switchen. Und selbst wenn er ein Zetsu mit DNA von Uchiha und Senju wäre, müsste er das auch können. Irgendwie macht das Ganze Nagato Chapter überhaupt keinen Sinn. Ich glaube ich werde meinen Tipp bis nächste Woche noch mal korrigieren :ugly: Natürlich bevor das neue Chapter kommt :F
Bild
Roughael
Stripe
Stripe
Beiträge: 2498
Registriert: Mär 2002

Beitrag von Roughael »

sei vorsichtig, nich dass es schon morgen kommt.
<-- Ehemaliger TTK-Bandit, bis inquake rumzickte -->

Dict.cc Firefox Addon | Q3Devel | Code3Arena(De) | GameType Revolution | Open Game Libraries
Cabis_Stiefcousin
Uriel
Uriel
Beiträge: 2908
Registriert: Jul 2010

Beitrag von Cabis_Stiefcousin »

Hm, wieso das?
Bild
k4mi
Stripe
Stripe
Beiträge: 2273
Registriert: Mär 2002

Beitrag von k4mi »

Cabis_Stiefcousin hat geschrieben: Nun, Tobi ist schon ein ziemlich wütender Kerl und soweit ich weiß, war der älteste Sohn des SOTP auch ziemlich angepisst, als er nicht zum Nachfolger gewählt wurde oder?

Das Rinnegan spricht auch für ihn, er sagte ja, dass es rechtmäßig seins ist, als er es von Konan forderte. Die Frage ist, wieso "gab" er es überhaupt weg, nur um mit Sharingan Augen rumzulaufen? (Siehe Kampf gegen Minato)

In meinem Augen spricht am stärksten für ihn, dass er die Ninja Welt auf seine Weise wieder vereinigen will. War es nicht der Wille des SOTP, dass seine "Kreation" gut gedeiht?

Also so eine Erklärung würde ich abkaufen, aber wie Roughael k4mi bereits sagte, es gibt überall etwas dass nicht passt und so wird es auch bleiben. Ein Glück, dass Kishi auf sowas nicht achtet :ugly:
Ja, die Theorie ergibt auf jeden Fall Sinn, würde ich auch so oder so ähnlich akzeptieren von Kishi. Gefällt mir.

Ist dann nur die Frage wofür er überhaupt Nagato gebraucht hat, schließlich besaß er das Rinnegan dann direkt von Anfang an. Sicherlich wollte er zunächst von sich als eigentlich Anführer ablenken, jedoch hätte er dafür nicht seine Augen hergeben müssen. Die ursprüngliche Idee (u.a. von mir) war ja, dass erst durch die Hilfe Tobis die Augen durch den (Uzumaki) Nagato "entstanden" sind und das "geben" hier nicht buchstäblich gemeint ist sondern eher im übertragenen Sinne.

Kishi hat ja auch behauptet, dass es nach der Enthüllung der Identität Tobis erstmal einen Rückblick auf seine Vergangenheit geben wird. Bin ja mal gespannt wie viele Chapter das dauern wird bis er selbst seine ganzen "Widersprüche" wieder ins reine gebracht hat :D .

Ich werde mir übrigens keine Chapter-Spoiler durchlesen, also werden es einige sicherlich schon eher wissen :P. Vielleicht weiß man es ja schon heute oder morgen, ich werde warten :D .
COME AT ME BRO

Cabis_Stiefcousin
Uriel
Uriel
Beiträge: 2908
Registriert: Jul 2010

Beitrag von Cabis_Stiefcousin »

k4mi hat geschrieben:Ja, die Theorie ergibt auf jeden Fall Sinn, würde ich auch so oder so ähnlich akzeptieren von Kishi. Gefällt mir.

Ist dann nur die Frage wofür er überhaupt Nagato gebraucht hat, schließlich besaß er das Rinnegan dann direkt von Anfang an. Sicherlich wollte er zunächst von sich als eigentlich Anführer ablenken, jedoch hätte er dafür nicht seine Augen hergeben müssen. Die ursprüngliche Idee (u.a. von mir) war ja, dass erst durch die Hilfe Tobis die Augen durch den (Uzumaki) Nagato "entstanden" sind und das "geben" hier nicht buchstäblich gemeint ist sondern eher im übertragenen Sinne.

Kishi hat ja auch behauptet, dass es nach der Enthüllung der Identität Tobis erstmal einen Rückblick auf seine Vergangenheit geben wird. Bin ja mal gespannt wie viele Chapter das dauern wird bis er selbst seine ganzen "Widersprüche" wieder ins reine gebracht hat :D .

Ich werde mir übrigens keine Chapter-Spoiler durchlesen, also werden es einige sicherlich schon eher wissen :P. Vielleicht weiß man es ja schon heute oder morgen, ich werde warten :D .
Nagato war doch selbst immer im Hintergrund und Pein, der angebliche Anführer, war ja Yahikos Körper. Nagato ist doch erst nach Yahikos Tod der "Anführer" von Akatsuki geworden, also als Deckung bzw. Ablenkung hat das nicht wirklich getaugt. Denn der wirkliche Anführer Tobi, der pseudo Anführer Nagato waren ja beide durch Pein abgedeckt.

Und übrigens, als Tobi das Dorf angegriffen hatte, war Nagato noch gar nicht am Leben, müsste er dann das Rinnegan nicht irgendwo haben? Es sei denn, er ist nicht der Sohn des SOTP und wollte bereits bei dem ersten Angriff einen Uzumaki abgreifen, um dann ggf. ein Rinnegan zu bekommen. Dies hat ja bekanntlich nicht geklappt, also musste er auf Nagato ausweichen. Oder, oder, oder :catch:

Ach, je mehr man sich mit irgendeiner Theorie auseinandersetzt, die man irgendwo aufschnappt, desto weniger Sinn macht sie -.-

Ich ändere meinen Tipp in Obito, dann wäre es traurig und romantisch und überwältigend und total toll für alle Fans. Ich wünsche es mir mittlerweile auch, schließlich ist Obito im Grunde nichts anderes als ein Naruto Uchiha :ugly:

ps: Die Spoiler tu ich mir nicht an. Ich hatte eine Zeit lang die Angewohnheit mir diese durchzulesen, aber da kam meist eine menge zusammen, die gar nicht gestimmt hat usw. Am besten bis Mittwoch/Donnerstag warten und gut ist.
Bild
Roughael
Stripe
Stripe
Beiträge: 2498
Registriert: Mär 2002

Beitrag von Roughael »

>Hm, wieso das?
weil das vorletzte chapter an nem sonntag verfrüht erschien.

>Und übrigens, als Tobi das Dorf angegriffen hatte, war Nagato noch gar nicht am Leben
WTF? er ist älter als naruto, ich mein als jiraja nagato trainiert hat war naruto noch nicht geboren.
<-- Ehemaliger TTK-Bandit, bis inquake rumzickte -->

Dict.cc Firefox Addon | Q3Devel | Code3Arena(De) | GameType Revolution | Open Game Libraries
Antworten