Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Was habt Ihr euch heute angeschaut? #2

In diesem Forum könnt ihr euch über Filme und Serien aller Länder unterhalten.
Rebell
Uriel
Uriel

Beitrag von Rebell »

Kiki's Delivery Service

Bild

...mhhh... ein weiteres Meisterwerk, zum liebhaben :D Doch, diesen Anime hab ich ins Herz geschlossen *g* Einer der besten Ghiblis wie ich finde...

Film: 9/10
Bild: 8/10
Ton: 7/10
cts
Combo
Combo

Beitrag von cts »

freddy vs. jason
Bild

8/10

was soll ich groß erzählen, es ist einfach ein spass-film :)

gut, er hat ein paar logiklöcher und der bodycount ist auch nicht besonders hoch... aber der finale endkampf macht allles wieder weg :D ... allerdings war mir zuwenig nackte haut dabei ;)
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
headroom
Major
Major

Beitrag von headroom »

Original erstellt von cts
freddy vs. jason
Bild

8/10

was soll ich groß erzählen, es ist einfach ein spass-film :)

gut, er hat ein paar logiklöcher und der bodycount ist auch nicht besonders hoch... aber der finale endkampf macht allles wieder weg :D ... allerdings war mir zuwenig nackte haut dabei ;)
Nackte Haut gibts normalerweise nur bei Jason zu sehen...grundsätzlich gilt...nicht nackig machen sonst stirbst du innerhalb der nächsten Minuten :ugly:
Da es sich aber um eine Mischung zwischen Jason und Freddy handelt, gibt es nur halb so viel nackte Haut, als sonst in den Jasonfilmen drin ist ;)
Bild
:: Für alle die Filme mögen :: www.movie-fan.de :: -
:: Forum für Filmfans:: :: Mein Filmblog ::
:: Meine DVDs :: :: Starportraits ::
Rebell
Uriel
Uriel

Beitrag von Rebell »

Original erstellt von heªd.room

Nackte Haut gibts normalerweise nur bei Jason zu sehen...grundsätzlich gilt...nicht nackig machen sonst stirbst du innerhalb der nächsten Minuten :ugly:
Da es sich aber um eine Mischung zwischen Jason und Freddy handelt, gibt es nur halb so viel nackte Haut, als sonst in den Jasonfilmen drin ist ;)

Mike?
All right, fuck you then i'm heading in :ugly:

...oder so :)
EaSy2kIlL
Hunter
Hunter

Beitrag von EaSy2kIlL »

The Uninvited

8 / 10

Hat mir sehr gut gefallen. Sehr bedrückende Stimmung. Allerdings hab ich einiges nicht so richtig verstanden bzw. konnte den Zusammenhang net erkennen.
headroom
Major
Major

Beitrag von headroom »

[fett]D[/fett]as Dorf der Verdammten

Bild

Ofdb.de:Eine amerikanische Kleinstadt fällt völlig unvermittelt für einige Stunden in eine seltsame Bewußtlosigkeit. Es gibt keine Erklärung für das Phänomen und keine unmittelbaren Folgen, doch später stellt man fest, daß einige der Frauen plötzlich schwanger sind. Die Kinder, die sie gebären, sind äußerst seltsam, haben allesamt silbrige Haare und seltsame Augen und verfügen über größere psychische Kräfte, mit welchen sie die Kleinstadt bald unter Kontrolle haben. Als Alan Chaffee (Christopher Reeve) aufgeht, daß diese Kinder zu einer weltweiten Bedrohung werden könnten, trifft er eine folgenschwere Entscheidung...

Wertung: 6/10

War ganz nett, aber nicht sooo der Bringer. Hab mir eigentlich mehr erhofft. Irgendwie wird aber nicht richtig Spannung aufgebaut und die Geschichte tröpfelt wieder vor sich hin.
Bild
el_assad
Bitterman
Bitterman

Beitrag von el_assad »

Bild

Stealing Rembrandt
7/10
konnte man sich ansehen, war auch recht lustig
k

Bild
cts
Combo
Combo

Beitrag von cts »

the evil dead (1982)
Bild

9/10

der erste und meiner meinung nach auch der beste teil der trilogie... trotz low-budget mit, für damalige verhältnisse, netten effekten und grandiosem make-up (ja ich weiss, kein vergleich zu heute...) auch wenn die effekte heute keinen mehr vom hocker reissen, die atmosphäre stimmt. hoffe noch auf einen vierten teil, wenn sich raimi endlich mal von dem spiderman-ding lösen kann ;)
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
el_assad
Bitterman
Bitterman

Beitrag von el_assad »

dawn of the dead
Bild
6/10

fand ihn echt nicht schlecht, aber nach dem trailer haber ich mehr erwartet

ähm, woher haben sie gewusst, welches boot dem steve gehört, stand auf dem boot sein name drauf?
k

Bild
headroom
Major
Major

Beitrag von headroom »

[fett]S[/fett]tar Wars IV

Bild

Ofdb.de:Vor langer, langer Zeit in einer weit entfernten Galaxis: Eine Rebellenorganisation bekämpft aus dem Untergrund das herrschende böse Imperium. Als Prinzessin Leia (Carrie Fisher) vom Heerführer des Imperiums Darth Vader gefangengenommen wird, kann sie gerade noch eine Hilfsbotschaft an den alten Jedi-Ritter Kenobi (Alec Guiness) mittels zweier Droiden losschicken. Diese Botschaft erhält aber der junge Luke Skywalker (Mark Hamill), der sich bald darauf mit Kenobi, den Droiden und dem Draufgänger und Schmuggler Han Solo (Harrison Ford) und seinem Co-Piloten Chewbacca auf den Weg macht, Leia zu retten. Ihr Weg führt sie zum Todesstern, ein mondgroßes Raumschiff, mit dem man ganze Planeten zerstören kann...und somit auch die Verstecke sämtlicher Rebellen...

Wertung: 8,5/10

Bis auf meine Freundin hat den glaub ich eh schon jeder gesehen, weswegen ich nicht mehr viel zum Film sagen muss :D
Bild
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze

Beitrag von Gustavo »

Bis auf meine Freundin hat den glaub ich eh schon jeder gesehen, weswegen ich nicht mehr viel zum Film sagen muss :D
Nee den kenn ich nicht, worum gehts da?

:ugly:

The Manchurian Candidate - Botschafter (Untertitel) des Grauens

Fazit: 8/10 Erklärung in der Halbzeitpause von NE Patriots - NY Jets

€dit: K. Sagen wir lieber nach dem Spiel
Bild
minipliman
Accuracy
Accuracy

Beitrag von minipliman »

Sneakers
Bild
9/10
alles in allem ein sehr schöner film und keine stelle die langweilig war.
Bild
'Cos if your dad doesn't have a beard
You've got two Mums
Two beardless Mums
nois
Visor
Visor

Beitrag von nois »

Shawshank Redemption (Die Verurteilten)

Bild

Trotz einer Länge von über 2 Stunden kommt zu keiner Zeit Langeweile auf.
Top Film mit schönem *ich hab schon alles vorher geplant* - Ende

8,5 von 10 möglichen Punkten
Bild
el_assad
Bitterman
Bitterman

Beitrag von el_assad »

keine halben sachen 2

Bild

ich fand ihn richtig köstlich

8/10
k

Bild
headroom
Major
Major

Beitrag von headroom »

[fett]F[/fett]ahrenheit 9/11

Bild

Ofdb.de:Bekam die US-Regierung Warnungen?
Wurde die Tragödie und der anschließende Krieg in Afghanistan für Bush`s Wahlkampagne missbraucht?
Michael Moore`s neue Dokumentation zeigt die Zeitspanne kurz vor und nach den Anschlägen auf das World Trade Center am 11. September 2001 und rückt Präsident Bush in ein denkbar schlechtes Licht...

Wertung: 8/10

Einfach mal wieder genial, wie es Bush...ähh...Moore schafft, die Massen zu begeistern. Klar ist diese Dokumentation teilweise gnadenlos überzogen, aber who cares...solange der Unterhaltungsfaktor stimmt. Ab und an wird das ganze ein bisschen langweilig, aber spätestens beim Irakkrieg wirds wieder interessant und spannend.
Holy shit...die Soldaten im Irak sind ja echt mal strange...hören während Ihrer Feldzüge "Drowning Pool - Let the bodies hit the floor" und das ganze noch über Funk, damit die Songs noch direkt über den Helmfunk ins Ohr dröhnen :ugly:
Oder die patriotische Mutter...omg...
Also ich finde, den Film kann man sich echt gut ansehen, vorallem muss man nicht mal was dafür löhnen, da die Doku ja am 1. Nov auf Pro7 ausgestrahlt wird.

Ich werd mir jetzt glaub ich noch das Bonusmaterial der DVD geben...ist ja auch noch einiges an Material!
Bild
NTR
Sorlag
Sorlag

Beitrag von NTR »

[fett]Die Bourne Verschwörung[/fett]

Bild

9.5/10

''I just want you to know that, when we talk about war, we're really talking about peace.'' -President George W. Bush, Washington, D.C. June 18, 2002
-=Stargazer=-
Defense
Defense

Beitrag von -=Stargazer=- »

Original erstellt von NTR
[fett]Die Bourne Verschwörung[/fett]

Bild

9.5/10
Werd ich mir morgen ansehen, ich bin gespannt.

@Topic,

Speed 9/10
mascara, inc.
Assist
Assist

Beitrag von mascara, inc. »

Kung Pow: Enter the Fist

Bild

8/10

so dumm der film, aber ich denke genau deshalb ist er so genial.
weeee-oooohhh
vegas
Slash
Slash

Beitrag von vegas »

The Machinist
Bild
8,5/10

Gedanke während des Films: häh?!
Gedanke kurz vor Schluss: Ah. häh?!
Gedanke nach dem Film: hmmm.

Im Vorspann hab ich mich schon auf Christian Bale gefreut, weil ich ihn in American Psycho schon so cool fand.
Dort hatte er noch diesen perfekt durchtrainierten Körper und Idealgewicht. Für The Machanist hat er was weiss ich wieviele Kilo abgenommen, aber man sieht wirklich jede Rippe. Sehr abgefahren.

Seine Rolle spielt er aber total faszinierend. Wieso man nicht gleich einen dünneren Schauspieler genommen hat, weiss ich nicht. Diese ugly-Macherei scheint wohl leider um sich zu greifen - Stichwort "Monster".

Über den Film will ich eigentlich gar nicht mehr sagen, weil es besser ist, gar nichts zu wissen.

Insgesamt aber ein echt geiler Streifen voller Querverweise und mit einer sehr düsteren Atmosphäre. Der Film wirkt streckenweise fast schwarz-weiss, aber Farbe hätte wohl auch nur geschadet.

Anschauen.
headroom
Major
Major

Beitrag von headroom »

Läuft der Machinist bei uns schon? Mag den ach unbedingt sehen...der Trailer hat mich heiß gemacht!
Bild
Mischl
Angel
Angel

Beitrag von Mischl »

Bild

Typischer 0815 Hollywood action Film, wem so was gefällt ---> reingehen.
Ich wurde mehr gezwungen mir den anzusehen und der Film hat mich enttäuscht.Alles war schon ma da gewesen siehe "Der Staatsfeind Nr.1", "Auf der Flucht" usw.
Absolut nichts neues,zudem ein paar logische Fehler in der Handlung und leicht "übertriebene" Actionszenen...

5/10

Bild

Seit langem wieder ein Spielberg Film der mir durchweg gefallen hat. Tom Hanks ist einfach die perfekte Besetzung eines naiv gutgläubigen und bisschen vertrottelten Menschen (->Forrest Gump). Der Film hat genau meinen Humor getroffen und im Kino wurde insgesamt viel gelacht :)
Fand auch gut, dass der Film ausnahmsweise nicht mit dem hollywoodtypischen "totalen Happy-End" schloss.

9/10 Top (Tragik)Komödie imo , kann ich nur empfehlen
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze

Beitrag von Gustavo »

Punch-Drunk Love

Bild

Ich muss zugeben, ich hatte Adam Sandler unterschätzt. Eine so anspruchsvolle Rolle hätte ich ihm kaum zugetraut, aber er macht es so gut, wie ein typischer Comedy-Leadingman eine solche Rolle nur spielen kann. Der Film selbst mit seinen Kaleidoskopen zwischen manchen Szenen und seiner Entwicklung hat mir gut gefallen.

Fazit: 8/10
Bild
headroom
Major
Major

Beitrag von headroom »

[fett]M[/fett]illennium

Bild

Ofdb.de:Der Mord an einer Stripperin erweckt die Aufmerksamkeit von Frank Black. Gerade erst in seiner Heimatstadt Seattle wieder seßhaft geworden, bietet er seine Dienste seinem alten Freund Lieutenant Bob Bletcher an. Dieser kennt Frank aus seiner Zeit, als dieser noch als normaler Polizist in den Straßen von Seattle Patrouille ging. Franks außergewöhnliche Fähigkeiten sind ihm daher nicht unbekannt. Dankbar nimmt er ihn in sein Ermittlerteam auf. Franks Untersuchungen ergeben, daß der Killer die Stadt der Sünde befreien will. Er hat zum ersten Mal Blut geschmeckt. Und er wird es wieder tun. Frank ahnt nicht, daß der Killer über alle Nachforschungen der Polizei informiert ist und ihnen damit immer einen Schritt voraus ist.

BildBild

Wertung für den Pilot, 1. Folge: 7/10

Könnte ne gute Serie werden. Hab die Serie für nen Schnäppchenpreis von 20 EUR bei amazon.com geordert und heute erhalten. Den Pilot hab ich gesehen, und war schon erfreut, als ich bei den ersten Szenen einen NIN Song im Hintergrund gehört hab :)
Klar erinnert es ein bisschen an Akte-X (ist ja auch von Chris Carter), aber es scheint doch was eigenständiges zu sein!
Bild
mascara, inc.
Assist
Assist

Taegukgi : The Brotherhood of War

Bild

geklaut von ofdb.de:
Die Geschichte handelt um die beiden unzertrennlichen Brüder Jin-tae (Jang Dong-Kun) und Jin-seok (Won Bin), die gegen ihre Gewalt von der südkoreanischen Armee eingezogen werden, um an der Front gegen den kommunistischen Norden zu kämpfen. Zurücklassen müssen sie ihre kranke Mutter und Jin-taes zukünftige Braut Young-Shin (Lee Eun-ju) mit ihren kleinen Geschwistern.

10/10

der Film ist der Hammer.
hatte mir den bei weitem nicht so gut vorgestellt, aber bei dem stimmt einfach alles -- handlung, schauspieler, kamera, sound, landschaften, ...
und wie ich Choi Min-Sik in ner kleinen Nebenrolle gesehen habe lief mir fast ne Träne runter :/
NTR
Sorlag
Sorlag

Beitrag von NTR »

Bild

Vor nem halben Jahr auf Premiere gesehen, heute die DVD gekauft und nochmal geschaut.

Der Navajo-Indianer Ben (Adam Beach) wird in die US-Army einberufen, um die amerikanischen Kriegsbemühungen beim Kampf gegen Japan mit seinem seltenen Dialekt zu unterstützen, der als unknackbarer Code eingesetzt wird. Zur Seite stehen soll ihm der abgebrühte Marine Enders (Nicolas Cage), der im Fall der Gefangennahme Bens mit allen Mitteln dafür sorgen muss, dass der Code geschützt wird....

Der für mich ultimative Kriegsfilm.

[fett]10/10[/fett]

''I just want you to know that, when we talk about war, we're really talking about peace.'' -President George W. Bush, Washington, D.C. June 18, 2002
vegas
Slash
Slash

Beitrag von vegas »

Original erstellt von NTR
Bild

Vor nem halben Jahr auf Premiere gesehen, heute die DVD gekauft und nochmal geschaut.

Der Navajo-Indianer Ben (Adam Beach) wird in die US-Army einberufen, um die amerikanischen Kriegsbemühungen beim Kampf gegen Japan mit seinem seltenen Dialekt zu unterstützen, der als unknackbarer Code eingesetzt wird. Zur Seite stehen soll ihm der abgebrühte Marine Enders (Nicolas Cage), der im Fall der Gefangennahme Bens mit allen Mitteln dafür sorgen muss, dass der Code geschützt wird....

Der für mich ultimative Kriegsfilm.

[fett]10/10[/fett]
echt? ich fand den im kino sowas von ends-langweilig.
sollte ich mir vielleicht nochmal auf dvd anschauen.
NTR
Sorlag
Sorlag

Beitrag von NTR »

Original erstellt von vegas

echt? ich fand den im kino sowas von ends-langweilig.
sollte ich mir vielleicht nochmal auf dvd anschauen.
naja ich muss aber auch dazusagen, dass ich kriegsfilme im allgemeinen mag. vor allem welche, die im 2. weltkrieg spielen. :>

mascara, inc.
Assist
Assist

Shaun of the Dead

Bild

8/10

Der Film hat was.
Die Gags sind zwar nicht sehr oft present, aber wenn dann zünden sie richtig (zB wie Shaun aus dem haus geht und die ganze Stadt ist schon infiziert, oder das geniale Ende).
headroom
Major
Major

Beitrag von headroom »

[fett]F[/fett]reddys New Nightmare (Teil 7)

Bild

Ofdb.de:Heather Langenkamp, die Hauptdarstellerin des ersten Nightmare-Films ist inzwischen glücklich verheiratet und hat einen kleinen Sohn, Dylan. Da bereitet Regisseur Wes Craven einen neuen Nightmare-Film vor und Heather soll wieder die Nancy spielen. Gleichzeitig fängt ein Unbekannter an, sie per Telefon zu terrorisieren und ihr Sohn zeigt plötzlich beunruhigende Veränderungen. Robert Englund, der den Freddy spielt, ist völlig überrascht, mit diesen Vorgängen in Verbindung gebracht zu werden. Als Craven selbst Alpträume bekommt und die erste Morde geschehen, weiß Heather, daß es Freddy in die Realität geschafft hat...

Wertung: 7/10

Definitiv einer der bessern Nightmareteile...eigentlich eine sehr interessante Story!
Bild
cartman4

Beitrag von cartman4 »

[fett]F[/fett]reddys New Nightmare (Teil 7)

Bild

Ofdb.de:Heather Langenkamp, die Hauptdarstellerin des ersten Nightmare-Films ist inzwischen glücklich verheiratet und hat einen kleinen Sohn, Dylan. Da bereitet Regisseur Wes Craven einen neuen Nightmare-Film vor und Heather soll wieder die Nancy spielen. Gleichzeitig fängt ein Unbekannter an, sie per Telefon zu terrorisieren und ihr Sohn zeigt plötzlich beunruhigende Veränderungen. Robert Englund, der den Freddy spielt, ist völlig überrascht, mit diesen Vorgängen in Verbindung gebracht zu werden. Als Craven selbst Alpträume bekommt und die erste Morde geschehen, weiß Heather, daß es Freddy in die Realität geschafft hat...

Wertung: 7/10

Definitiv einer der bessern Nightmareteile...eigentlich eine sehr interessante Story!
Teil 7 ist für mich der mit Abstand schlechteste Teil der Reihe. Was die da aus Freddy gemacht haben is ne Schande. :(
Gesperrt