Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Der Ernährungs-Thread

Alles, rund um den eigenen Körper und, was man damit machen kann, insbesondere Sport.
Antworten
ddd
Anarki
Anarki
Beiträge: 1557
Registriert: Mai 2003

Beitrag von ddd »

Protein ist dann gerade so ok, Fett würd ich ein klein wenig runter auf ca. 1g/kg Körpergewicht. Den Rest mit Kohlehydraten auffüllen -> Reis, Reiswaffeln, Nudeln, Kartoffeln, Haferflocken, (Vollkorn-)brot/toast.
Versuch es vorerst mal mit 2800 - 2900 Kalorien und schau wöchentlich was das Körpergewicht macht, wenn nix passiert erhöhst du um 500 Kalorien.
Bild
staubsau.ger

Beitrag von staubsau.ger »

An sich ist das nicht schwer. Du willst mehr Kohlenhydrate? Wenn du dir einen whey shake machst, hau dir instant oats mit rein. Jeden shake meinetwegen 100g. Ca 70% KHs, ca 9% Protein. Dürften alleine schon knapp 400 kcal extra sein.
Ansonsten mal morgens Porridge versuchen? Schmeckt super, gibt Kraft für den Tag.

Disclaimer: Ich hab einen fürchterlichen Geschmack und esse Magerquark pur. Shake + instant oats schmeckt nicht jedem, also nicht gleich Massen kaufen, wenn du es testen willst.
maPPel
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8534
Registriert: Okt 2001

Beitrag von maPPel »

Herzlichen Dank für die Antworten!

Gibts den Instant Hafer bei uns auch so im Geschäft?
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
Bild
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

Von Kölln: Instant Flocken. Wennn ich bei den Haferflocken, dann bei der Babynahrung. Find das Zeug geschmacklich auch super.
Findeste aber nur in richtigen Supermärtken (Rewe, Edeka) und nich im Discounter.
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
maPPel
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8534
Registriert: Okt 2001

Beitrag von maPPel »

Ich hab mir gerad so kleine Haferflocken im Bioladen geholt, weils aufm Weg lag.
Einfach so 50g Flocken in den Quark hauen ist nicht die beste Idee. Boah, ich kau mich ja tot an dem Zeug. Dauert sicher noch ne halbe Stunde, bis die Portion weg ist. lol :D

Die hatten auch Instant-Frühstückbrei da, aber der war mit Mandeln und da wurd mir dat dann zu fettig.
Ich glaub ich koch die Flocken morgen einfach bissl vor und dann läuft dat schon.

edit:
Oh Gott! Das wird ja immer mehr im Mund!!
Ich glaub ich muss aufgeben, aber viel is nichmehr. Go go go. POaaah.
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
Bild
Panzerschokolade
Biker
Biker
Beiträge: 1163
Registriert: Aug 2005

Beitrag von Panzerschokolade »

dat gainz :ylgu:
Bild
HMX
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4944
Registriert: Dez 2008

Beitrag von HMX »

staubsau.ger hat geschrieben:Ansonsten mal morgens Porridge versuchen? Schmeckt super, gibt Kraft für den Tag.
So 70-100 g Haferflocken (zart), 30-40 g Schoko-Whey und ca. 300 mL heißes Wasser gut vermischen, dann so 2 Minuten in die Mikrowelle und dann bei Bedarf abkühlen lassen -> schmeck super. Evtl. am Ende noch paar Rosinen dazu. Muss ich auch mal wieder essen, geht aber morgens nicht :(

Aber gute Idee das mit Instant-Flocken in Whey-Shake (mit Milch), muss ich mal testen. Nur mit Whey ist es noch etwas kcal-arm.
* * * They see me trollin' - They hatin' * * *
moris
Razor
Razor
Beiträge: 1944
Registriert: Jan 2002
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von moris »

maPPel hat geschrieben:Ich hab mir gerad so kleine Haferflocken im Bioladen geholt, weils aufm Weg lag.
Einfach so 50g Flocken in den Quark hauen ist nicht die beste Idee. Boah, ich kau mich ja tot an dem Zeug. Dauert sicher noch ne halbe Stunde, bis die Portion weg ist. lol :D

Die hatten auch Instant-Frühstückbrei da, aber der war mit Mandeln und da wurd mir dat dann zu fettig.
Ich glaub ich koch die Flocken morgen einfach bissl vor und dann läuft dat schon.

edit:
Oh Gott! Das wird ja immer mehr im Mund!!
Ich glaub ich muss aufgeben, aber viel is nichmehr. Go go go. POaaah.
:D
Den "Fehler" hab ich auch schon mal gemacht, einmal und nie wieder! :D

Ich drück die Daumen, tschakka! ;)
Neron
Klesk
Klesk
Beiträge: 772
Registriert: Nov 2010

Beitrag von Neron »

Haferflocken vorher mit ein wenig Milch oder Wasser in der Mikrowelle einweichen lassen.
(\__/)
(='.'=)
(")_(")
thuNDa
Anarki
Anarki
Beiträge: 1538
Registriert: Feb 2008

Beitrag von thuNDa »

...und den quark auch verdünnen.
"du musst dir das bildlich vorstellen Douglas, nachts schläfst du darin und morgens isst du´s dann!"
staubsau.ger

Beitrag von staubsau.ger »

RDX hat geschrieben: Aber gute Idee das mit Instant-Flocken in Whey-Shake (mit Milch), muss ich mal testen. Nur mit Whey ist es noch etwas kcal-arm.
Keine Ahnung, wie das mit Milch ist. Ich trinke meinen shake mit 750ml Wasser und da sind 100g oats schon genug, dass es etwas dickflüssig wird. Musst du mal testen.
maPPel hat geschrieben: edit:
Oh Gott! Das wird ja immer mehr im Mund!!
Ich glaub ich muss aufgeben, aber viel is nichmehr. Go go go. POaaah.
Ok, da hats mich zerrissen. :lol:
ddd
Anarki
Anarki
Beiträge: 1557
Registriert: Mai 2003

Beitrag von ddd »

RDX hat geschrieben: Aber gute Idee das mit Instant-Flocken in Whey-Shake (mit Milch), muss ich mal testen. Nur mit Whey ist es noch etwas kcal-arm.
So ungefähr ist momentan mein erstes Frühstück direkt nach dem aufstehen: 80gr Haferflocken, 40gr Whey, 100gr Heidelbeeren + Wasser + Mixer -> ca. 500 Kalorien in 30 Sekunden.
Bild
zooza
Hossman
Hossman
Beiträge: 273
Registriert: Dez 2010

Beitrag von zooza »

DAT GAINZ!

Bild
Bild
ddd
Anarki
Anarki
Beiträge: 1557
Registriert: Mai 2003

Beitrag von ddd »

Gainz? Aber nicht, wenn du mehr verbrauchst als du zu dir nimmst :D

Mein aktueller:

Bild
Bild
bReAk
Patriot
Patriot
Beiträge: 1313
Registriert: Jan 2007
Wohnort: ra3map1

Beitrag von bReAk »

Welches Programm benutzt ihr?
Hi, na?
HMX
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4944
Registriert: Dez 2008

Beitrag von HMX »

* * * They see me trollin' - They hatin' * * *
gastacc
Bones
Bones
Beiträge: 3205
Registriert: Mai 2006

Beitrag von gastacc »

Boah, Leute...
Ich war grade wieder beim Training und irgendwie brauch ich Hilfe.
Also:
Gewicht 68,1 kg. Immerhin plus vier Kg seit nem knappen Jahr.
KFA: 4,irgendwas%(!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) W_T_F???

Mein Trainer hat gemeint, ich bekomme beim nächsten Mal einen Masseplan und soll auf jeden Fall mehr Kohlenhydrate in mich reinstopfen.

Hier die Frage:
Wie stelle ich das an?
Er meinte "Nudeln", allerdings kann ich mir Schöneres vorstellen, als in jeder freien Minute kalte gekochte Nudeln in mich reinzustopfen.
Problematisch dabei ist auch, dass ich gerne das Zeugs transportieren können würde, sprich:
Ich will das auch in der Pause bzw. während der VL essen können.

Kann mir jemand Tipps geben, was ich da tun kann?
ramke hat geschrieben:graf, graf graf, graf von rotz.
graf graf, graf von rotz
graf graf
wenn ich dich halte
in meinen armen//dann
bist du meine gräfin von rotz
und wenn ich dahinschreite in meiner rotzschaft
ein paradies
das wir teilen!
ddd
Anarki
Anarki
Beiträge: 1557
Registriert: Mai 2003

Beitrag von ddd »

4%? Das kommt mir etwas arg wenig vor, wer hat denn gemessen? 4% haben BBler bei Wettkämpfen... ich würde da eher von einem Messfehler ausgehen.

Aber trotzdem bezüglich Kohlehydraten: Reiswaffeln, Weightgainer, Maltodextrin und falls du wirklich 4% haben solltest: Egal, einfach alles was man essen kann :ugly:
Bild
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

Schinkennudeln schmecken doch auch kalt. Ansonsten kannst auch noch Reis oder Vollkornbrot bzw. Toast essen. Haferflocken sind auch gut. Kannst dir ja in der Früh Haferflocken mit Milch machen, meinetwegen noch Obst oder Irgendetwas rein, damit es mehr Geschmack hat.
Bild
gastacc
Bones
Bones
Beiträge: 3205
Registriert: Mai 2006

Beitrag von gastacc »

ddd hat geschrieben:4%? Das kommt mir etwas arg wenig vor, wer hat denn gemessen? 4% haben BBler bei Wettkämpfen... ich würde da eher von einem Messfehler ausgehen.

Aber trotzdem bezüglich Kohlehydraten: Reiswaffeln, Weightgainer, Maltodextrin und falls du wirklich 4% haben solltest: Egal, einfach alles was man essen kann :ugly:
Beim Letzten Mal hatte ich 6. Also gehe ich mal davon aus, dass das Ding halbwegs richtig gemessen hat. Immerhin bin ich ja ein bisschen schwerer, und Fett habe ich nicht angesetzt.
Gemessen wird mit so einem Ding, was man von sich weg hält. (Ich glaube irgendwas mit elektrischem Widerstand oder so, so ein Ding halt.)
b3ast hat geschrieben:Schinkennudeln schmecken doch auch kalt. Ansonsten kannst auch noch Reis oder Vollkornbrot bzw. Toast essen. Haferflocken sind auch gut. Kannst dir ja in der Früh Haferflocken mit Milch machen, meinetwegen noch Obst oder Irgendetwas rein, damit es mehr Geschmack hat.
Mir geht's nicht ums Frühstück oder sowas , ich brauche was ,was ich zwischendurch schnell verputzen kann (trinken wäre auch noch gut) und ich will nicht immer Haferflocken esse. Jeden Tag drölf Mal. Muss nicht sein. Ich kippe mir die schon in meine Milchshakes, ich mache sie als Pfannkuchen zum Frühstück, ich kann die sonst bald nicht mehr sehen.
Schinkennudeln mit in die Uni... Ich glaub nicht, dass das funktioniert :-/
ramke hat geschrieben:graf, graf graf, graf von rotz.
graf graf, graf von rotz
graf graf
wenn ich dich halte
in meinen armen//dann
bist du meine gräfin von rotz
und wenn ich dahinschreite in meiner rotzschaft
ein paradies
das wir teilen!
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Ich will Bilder bei vier Prozent :O
:wave:
ddd
Anarki
Anarki
Beiträge: 1557
Registriert: Mai 2003

Beitrag von ddd »

Die bioelektrische Impendanzanalyse ist ein relativ ungenaues Messverfahren und kann zu erheblichen Abweichungen des wirklichen Kfa führen. Zudem geht der Strom nur von der einen Hand in die andere, da der Strom immer den Weg den geringsten Widerstandes nimmt und nicht durch den ganzen Körper geht. Diese Geräte messen also nur das Fett, das auf diesem Weg liegt, aber selbst das kann ungenau sein, der restliche Kfa wird von dem Gerät mittels einer Formel errechnet... Von daher würden mich Pics auch mal interessieren ;)
Bild
staubsau.ger

Beitrag von staubsau.ger »

Gastacc, schreib mal deinen Trainingsplan rein und was du ungefähr am Tag isst. Da muss nicht jede Banane rein, aber grob was du z.B. heute gegessen hast. Und was für ein Trainer ist das, 0815 personal trainer im gym?

Ich vermute eher, dass dir Kalorien generell fehlen und die bekommst du notfalls auch durch ne TK Pizza jeden Abend, Fastfood, Chips vorm Fernseher, etc.
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Auf Chips und so ein scheiß würde ich verzichten. Dann lieber Nüsse. Fastfood... Viel zu ungesund. Zwischendurch ein Glas Milch ist auch okay.
:wave:
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

Brauchst jetzt nicht komplett auf Süßkram verzichten, wenn du sowas gerne isst, aber nur zum Zunehmen würde ich auf richtige Nahrungsmittel zurückgreifen.

Aber schreib mal auf, was du so isst, wie staubsau.ger schon sagte. Wichtig sind Kalorien, Fett, Eiweiß und Kohlehydrate.
Bild
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

b3ast hat geschrieben:Wichtig sind Kalorien, Fett, Eiweiß und Kohlehydrate.
Sorry, aber was gibts denn sonst noch? :ugly:

:wave:
:wave:
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

Alkohol :wave:
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

'd[^.^ hat geschrieben:b]Sorry, aber was gibts denn sonst noch? :ugly:

:wave:
Sorry, aber manchmal. Ich gehe lieber davon aus, dass nicht Jeder alles weiss. Da darf man sich was anhören, weil man Jemandem helfen will. ^^
Bild
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

schokomomo hat geschrieben:Alkohol :wave:
Besonders wichtig für die Gainz, trinke auch Täglich einen Kasten Bier deswegen. Hab seit dem auch 20 kg zugenommen :mad:
b3ast hat geschrieben:Sorry, aber manchmal. Ich gehe lieber davon aus, dass nicht Jeder alles weiss. Da darf man sich was anhören, weil man Jemandem helfen will. ^^
War ja nicht böse gemeint ( :ugly: ). Fands irgendwie nur witzig. Das ist schon fast so als würdest du einem Neugeborenen erzählen, dass es wichtig ist zu atmen :ubla:
:wave:
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13807
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

'd[^.^ hat geschrieben:b]Das ist schon fast so als würdest du einem Neugeborenen erzählen, dass es wichtig ist zu atmen :ubla:
Macht halt auch niemand, was meinste woher der plötzliche Kindstod kommt? :mad:
Antworten