Verfasst: 01.07.2008, 00:21
Wayne, dafür ist das Spiel besser.Original geschrieben von Ghostrider
Ihr zögert den Release nur heraus :/
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Wayne, dafür ist das Spiel besser.Original geschrieben von Ghostrider
Ihr zögert den Release nur heraus :/
ehm Konkurrenz aus dem eigenen Hause?Original geschrieben von Ghostrider
Wieso? Was hat SC2 mit D3 zutun? Richtig, gar nichts.
düster /=/ dunkelOriginal geschrieben von Icebird2
Wehe Diablo 3 wird wie auf den After Bildern!
Das soll mal schön so bleiben wie es ist. Als ob Diablo jemals so dunkel war...auf dem letzten erkennt man ja nicht mal was...War auch froh, dass Titan Quest so schon Hell war, und in den Dungeons angenehme Dunkelheit herrschte. Man braucht diesen Kontrast einfach.
Spielt bitte nocheinmal Diablo 1+2 und sagt dann noch mal es wäre so Düster wie ihr D3 machen wollt. Klar gab es in D1 auch dunkle Levels(die ersten). Aber das wurde auch zunehmend anders.
Nein sind zwei verschiedene Genres, hat gar nix damit zutuhenOriginal geschrieben von HuNK2
ehm Konkurrenz aus dem eigenen Hause?
Hat sehr viel damit zu tuhen
Stimme dir da 100% zu.Original geschrieben von Icebird2
Reichen dir die 3 geopferten Jungfrauen(die SCHWEINE!!) für Thousand Pounder nicht?
Reichen dir die zerfetzten überbleibsel der Gegner nicht, wenn der Babar mit Ihnen fertig ist?
Reicht dir der abgerissene Kopf später beim "Endboss" nicht?
Mein Gott, in D2 waren auch nicht überall nur Leichen. Geh doch mal aus dem verdammten Lager raus!
Klar gab es auch hier Dungeons die vor allerlei sterblichen Überresten nur so strotzden, aber das war nicht in jedem Lavel/Abschnitt so. Wir haben gerade mal 2 Gebiete aus der Alpha gesehen, mehr nicht.
Vielleicht könnte man die Texturen schärfer machen, mehr so wie bei Titan quest, aber das reicht dann auch schon.
Ich will nicht diesen Shader Overkill wie bei spielen wie Gears of War oder Jericho, bei denen ich vor lauter Grütze kaum noch das Spiel erkennen kann.
Und wo wir schon dabei sind. Ich hoffe es bleibt einfach so geil spielbar wie Diablo schon immer war. Hauptsache das Gameplay stimmt.
Stimme dir 45% zuOriginal geschrieben von Icebird2
Wehe Diablo 3 wird wie auf den After Bildern!
Das soll mal schön so bleiben wie es ist. Als ob Diablo jemals so dunkel war...auf dem letzten erkennt man ja nicht mal was...War auch froh, dass Titan Quest so schon Hell war, und in den Dungeons angenehme Dunkelheit herrschte. Man braucht diesen Kontrast einfach.
Spielt bitte nocheinmal Diablo 1+2 und sagt dann noch mal es wäre so Düster wie ihr D3 machen wollt. Klar gab es in D1 auch dunkle Levels(die ersten). Aber das wurde auch zunehmend anders.
Stimme dir 80% zuOriginal geschrieben von Icebird2
Reichen dir die 3 geopferten Jungfrauen(die SCHWEINE!!) für Thousand Pounder nicht?
Reichen dir die zerfetzten überbleibsel der Gegner nicht, wenn der Babar mit Ihnen fertig ist?
Reicht dir der abgerissene Kopf später beim "Endboss" nicht?
Mein Gott, in D2 waren auch nicht überall nur Leichen. Geh doch mal aus dem verdammten Lager raus!
Klar gab es auch hier Dungeons die vor allerlei sterblichen Überresten nur so strotzden, aber das war nicht in jedem Lavel/Abschnitt so. Wir haben gerade mal 2 Gebiete aus der Alpha gesehen, mehr nicht.
Vielleicht könnte man die Texturen schärfer machen, mehr so wie bei Titan quest, aber das reicht dann auch schon.
Ich will nicht diesen Shader Overkill wie bei spielen wie Gears of War oder Jericho, bei denen ich vor lauter Grütze kaum noch das Spiel erkennen kann.
Und wo wir schon dabei sind. Ich hoffe es bleibt einfach so geil spielbar wie Diablo schon immer war. Hauptsache das Gameplay stimmt.
Also ich spiele sicher nicht SC2 und D3 parallel, andere sicher auch nicht. Nachdenken -> Posten.Original geschrieben von Ghostrider
Wieso? Was hat SC2 mit D3 zutun? Richtig, gar nichts.
Nur ist das ein einziger Akt bzw. Dungeon, der Rest von D2 sieht auch nicht immer so dunkel aus. Bei D3 haben wir jetzt ein Dungeon und eine Außenwelt gesehen, wer sagt das die nun ALLE so aussehen?.Original geschrieben von ColdFusion
An Gore mangelt es definitiv nicht. Lob an Blizzard! Aber wenn sie es schon so brutal machen, dann können sie es auch gleich dreckiger und düsterer machen. Ich vergleiche gerne mit dem Kerker des Hasses aus D2.
Natürlich können die Leute nicht mit Photoshop ein Spielgefühl erzeugen. Aber Blizzard sollte sich daran orientieren, darum gehts.
Blizzard wird (hoffentlich) den Teufel tun sich an irgendwelchen billigen 20 Minuten Photoshopgrungeorgien zu orientieren. Die jungs haben ein talentiertes Art-Team und wenns irgendwem nicht passt, dann muss er halt was anderes spielen.Original geschrieben von ColdFusion
Natürlich können die Leute nicht mit Photoshop ein Spielgefühl erzeugen. Aber Blizzard sollte sich daran orientieren, darum gehts.
Und du bist ja repräsentativ für alle SC2- und D3-Spieler. Nachdenken -> Posten.Original geschrieben von carnito
Also ich spiele sicher nicht SC2 und D3 parallel, andere sicher auch nicht. Nachdenken -> Posten.
Er hat sich ja auch mit dem Kerker das düsterste rausgesucht. :>Original geschrieben von Ghostrider
Nur ist das ein einziger Akt bzw. Dungeon, der Rest von D2 sieht auch nicht immer so dunkel aus. Bei D3 haben wir jetzt ein Dungeon und eine Außenwelt gesehen, wer sagt das die nun ALLE so aussehen?.
Ich hoffe auch.Blizzard wird (hoffentlich) den Teufel tun sich an irgendwelchen billigen 20 Minuten Photoshopgrungeorgien zu orientieren. Die jungs haben ein talentiertes Art-Team und wenns irgendwem nicht passt, dann muss er halt was anderes spielen.
haben sie bei sc2 auch teilweise gemacht und es sah nacher um einiges besser aus. die müssen diese photoshop-bilder nicht 1:1 umsetzen, würden sie auch niemals machen, aber das ganze zu überdenken, wäre ja echt nichts verkehrtes.Original geschrieben von carnito
Blizzard wird (hoffentlich) den Teufel tun sich an irgendwelchen billigen 20 Minuten Photoshopgrungeorgien zu orientieren. Die jungs haben ein talentiertes Art-Team und wenns irgendwem nicht passt, dann muss er halt was anderes spielen.
ja ein dungeon, der ja offensichtlich düster und furchteinflössend sein soll. wie gesagt, die aussenlevels finde ich auch +- ok.Original geschrieben von Ghostrider
Nur ist das ein einziger Akt bzw. Dungeon, der Rest von D2 sieht auch nicht immer so dunkel aus. Bei D3 haben wir jetzt ein Dungeon und eine Außenwelt gesehen, wer sagt das die nun ALLE so aussehen?.
An dem Photoshop gibts überhaupt nichts zumzusetzen. Das ist das gleiche Bild. Auf den Blizzard Screenshots und im Video sieht man (Overbright)Bloom, drinnen siehts excellent aus und draußen nicht. Deswegen will ich auch erst andere Gebiete sehen wie z.B. Schnee oder andere Dungeons. Ein Screenshot aus der Hölle wenns die gibt vielleicht. Das sieht nicht nach einer Designfrage aus sondern eher um den Einsatz eines Bloom/Blurfilters, der gut gemacht viele Details "wegnimmt" es aber nicht schlechtwer aussehen lässt und damit vielleicht auch die Hardwareanforderungen runterdreht. In WoW kann man Bloom btw ausschalten, auf den Vergleichscreens von mani ist es an. "Vollbild-Leuchteffekt" nennt sich das im Menü. Nimmt man D3, so wie mans bisher gesehen hat, das Bloom/PP/Blur was auch immer weg, braucht man wohl höher aufgelöste Texturen. So genau kenn ich mich da aber nich aus, ANGEBLICH läuft d3 a unter ATI und kommt mit dx10.1 render, da kann wombat evtl mehr dazu sagen.Original geschrieben von Phelot
haben sie bei sc2 auch teilweise gemacht und es sah nacher um einiges besser aus. die müssen diese photoshop-bilder nicht 1:1 umsetzen, würden sie auch niemals machen, aber das ganze zu überdenken, wäre ja echt nichts verkehrtes.
ja ein dungeon, der ja offensichtlich düster und furchteinflössend sein soll. wie gesagt, die aussenlevels finde ich auch +- ok.
ich hoffe halt, dass blizz durch das riesen rumgewhine wegen wow-ähnlichkeit, das ein bisschen im hinterkopf behält und dass sie, falls sie mal wieder ein wenig richtung cartoon-look abdriften, sich wieder auf den dia look besinnen. irgendwie lässt mich das gefühl nicht los, dass blizzard einfach besessen ist von diesem cartoon-zeugs :/Original geschrieben von fragy42
An dem Photoshop gibts überhaupt nichts zumzusetzen. Das ist das gleiche Bild. Auf den Blizzard Screenshots und im Video sieht man (Overbright)Bloom, drinnen siehts excellent aus und draußen nicht. Deswegen will ich auch erst andere Gebiete sehen wie z.B. Schnee oder andere Dungeons. Ein Screenshot aus der Hölle wenns die gibt vielleicht. Das sieht nicht nach einer Designfrage aus sondern eher um den Einsatz eines Bloom/Blurfilters, der gut gemacht viele Details "wegnimmt" es aber nicht schlechtwer aussehen lässt und damit wohl auch die Hardwareanforderungen runterdreht.
Und das ist auch gut so. Die Blizzard Spiele stechen abseits der spielerischen Qualitäten aus tausenden anderen hervor. Das sind sicher grundlegende Designentscheidungen. Man könnte es auch wie edes x-beliebige andere Spiel einfach in schwarz-grau-braun halten, ist a etzt ganz groß im kommen. Ich ziehe ein sc2, d3, wc3, WoW, Okami, Wind Waker, Mario Galaxy und Team Fortress 2 aus optischer Sicht jederzeit dem "UE3"-Einheitsbrei vor. d3 setzt sich deutlich von Sacred 1-2, Dungeon Siege, Loki, Hand of God, Titan Quest und wie sie alle heisen ab. Die Blizzard IPs haben so hervoragendes Artwork das man mit neuester Technik nicht wettmachen wird. Auf der anderen Seite zieht man hier auch deutlich eine Linie um es nicht "realistisch" wirken zu lassen. Massengemetzel, rumleigende Leichen, der eine schlägt den Kopf ab usw. kommen in dem Design sicher besser rüber als noch viel düsterer und "realitätsnäher".Original geschrieben von Phelot
ich hoffe halt, dass blizz durch das riesen rumgewhine wegen wow-ähnlichkeit, das ein bisschen im hinterkopf behält und dass sie, falls sie mal wieder ein wenig richtung cartoon-look abdriften, sich wieder auf den dia look besinnen. irgendwie lässt mich das gefühl nicht los, dass blizzard einfach besessen ist von diesem cartoon-zeugs :/
Jo, der Kerker des Hasses ist schon recht übel.Original geschrieben von Ghostrider
Nur ist das ein einziger Akt bzw. Dungeon, der Rest von D2 sieht auch nicht immer so dunkel aus. Bei D3 haben wir jetzt ein Dungeon und eine Außenwelt gesehen, wer sagt das die nun ALLE so aussehen?.
Wer heult denn hier? Ich diskutiere über das Aussehen du Äffchen ... das wird in einem Forum (juchee) jawohl noch erlaubt sein ... alte Scheisse. Wenn du nur deine eigene Meinung hören willst solltest du dir vielleicht einen Spiegel vor den Monitor stellen, danke.Original geschrieben von fragy42
Geht HIER weiter heulen oder spielts nicht. Ganz einfach.
Die wissen schpon ohne geheule was sie machen, auch bei sc2.
http://www.gametrailers.com/player/31796.html
der turm der gräfin in a1 hat für mich eine beklemmendere atmosphäre, als diese zombie-burg die man im trailer gesehen hat. d2 hatte so etwas satanistisch-grauenvolles, auch schon in simplen dungeons wie eben dem gräfin-turm. ich denke einfach, es bräuchte nur so wenig um aus diablo3 auch im aussehen diablo3 zu machen.Original geschrieben von fragy42
Und das ist auch gut so. Die Blizzard Spiele stechen abseits der spielerischen Qualitäten aus tausenden anderen hervor. Das sind sicher grundlegende Designentscheidungen. Man könnte es auch wie edes x-beliebige andere Spiel einfach in schwarz-grau-braun halten, ist a etzt ganz groß im kommen. Ich ziehe ein sc2, d3, wc3, WoW, Okami, Wind Waker, Mario Galaxy und Team Fortress 2 aus optischer Sicht jederzeit dem "UE3"-Einheitsbrei vor. d3 setzt sich deutlich von Sacred 1-2, Dungeon Siege, Loki, Hand of God, Titan Quest und wie sie alle heisen ab. Die Blizzard IPs haben so hervoragendes Artwork das man mit neuester Technik nicht wettmachen wird. Auf der anderen Seite zieht man hier auch deutlich eine Linie um es nicht "realistisch" wirken zu lassen. Massengemetzel, rumleigende Leichen, der eine schlägt den Kopf ab usw. kommen in dem Design sicher besser rüber als noch viel düsterer und "realitätsnäher".
Ausserdem ist d2 auch bei weitem nicht so wie es hier manche darstellen. In Akt1 ist das Kloster7Andariel eher düster, sonst nichts. Akt2 überhaupt nichts. In Akt3 nur die Dungeons. In Akt4 hat man großteils haufen Lava um sich das wie Blöd leuchtet und das CS ist auch nicht gerade besonders dunkel.
Das ist immer noch ein und der selbe Akt.Original geschrieben von sl1zer
Jo, der Kerker des Hasses ist schon recht übel.
Aber auch die Aussenlevel, schaue dir das Blood Moor an, schaue dir die Jungel rund um Kurast an.
Da wächst nichts grünes (nichts STRAHLENDgrünes), es sieht alles tot und verdorben aus, die Farben sind schmutzig.
bist du denn der meinung, das blizzard extra für die vorstellung den hellsten akt mit dem freundlichsten dungeon ausgewählt hat und alles sonst im game wird wieder mehr diablo-like?Original geschrieben von Ghostrider
Das ist immer noch ein und der selbe Akt.
Machs doch bei Blizzard, dort wie die Developer lesen.Original geschrieben von sl1zer
Wer heult denn hier? Ich diskutiere über das Aussahen du Äffchen ... das wird in einem Forum (juchee) jawohl noch erlaubt sein ... alte scheisse.
Nur zur Info, im Video und auf den Screens sieht man Akt 1. Den ersten Dungeon (Tristram Kathedrale?) der einem zum ersten Außengebiet führt.bist du denn der meinung, das blizzard extra für die vorstellung den hellsten akt mit dem freundlichsten dungeon ausgewählt hat und alles sonst im game wird wieder mehr diablo-like?
Wieso nich?Original geschrieben von Phelot
bist du denn der meinung, das blizzard extra für die vorstellung den hellsten akt mit dem freundlichsten dungeon ausgewählt hat und alles sonst im game wird wieder mehr diablo-like?
Da du es ebenso wenig besser weisst wie ich kann man auch darüber diskutieren :>Original geschrieben von Ghostrider
Das ist immer noch ein und der selbe Akt.
ich muss hier die ganze zeit den Kopfschütteln. ich sags noch mal ein Dungeon, eine Außenwelt und schon heißt es D3 sieht allgemein bunt und hell aus.
Das könnte ich mir btw auch vorstellen, bissi kuntibunti zeigen und dann kurz vor Release die übelste Scheisse rausknüppeln :>Original geschrieben von Ghostrider
Wieso nich?
wurde das von blizzard so gesagt?Original geschrieben von fragy42
Machs doch bei Blizzard, dort wie die Developer lesen.
Nur zur Info, im Video und auf den Screens sieht man Akt 1. Den ersten Dungeon (Tristram Kathedrale?) der einem zum ersten Außengebiet führt.