Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Diablo III - Reaper of Souls

Hier könnt ihr über alle möglichen PC-, Gesellschafts-, Brett-, Karten- und Glücksspiele diskutieren (und über alle anderen Spiele, die hier vielleicht nicht aufgeführt wurden...)
Antworten
Acheron

Beitrag von Acheron »

Original geschrieben von Ghostrider
Ihr zögert den Release nur heraus :/
Wayne, dafür ist das Spiel besser.
Hunky
Anarki
Anarki
Beiträge: 1719
Registriert: Jul 2002
Wohnort: Wohnort: Berlin

Beitrag von Hunky »

Original geschrieben von Ghostrider
Wieso? Was hat SC2 mit D3 zutun? Richtig, gar nichts.


ehm Konkurrenz aus dem eigenen Hause?

Hat sehr viel damit zu tuhen :rolleyes:
Bild
Jyne

Beitrag von Jyne »

.
Icebird2

Beitrag von Icebird2 »

Wehe Diablo 3 wird wie auf den After Bildern!

Das soll mal schön so bleiben wie es ist. Als ob Diablo jemals so dunkel war...auf dem letzten erkennt man ja nicht mal was...War auch froh, dass Titan Quest so schon Hell war, und in den Dungeons angenehme Dunkelheit herrschte. Man braucht diesen Kontrast einfach.

Spielt bitte nocheinmal Diablo 1+2 und sagt dann noch mal es wäre so Düster wie ihr D3 machen wollt. Klar gab es in D1 auch dunkle Levels(die ersten). Aber das wurde auch zunehmend anders.
Popelmon
Assist
Assist
Beiträge: 5669
Registriert: Okt 2000

Beitrag von Popelmon »

Original geschrieben von Icebird2
Wehe Diablo 3 wird wie auf den After Bildern!

Das soll mal schön so bleiben wie es ist. Als ob Diablo jemals so dunkel war...auf dem letzten erkennt man ja nicht mal was...War auch froh, dass Titan Quest so schon Hell war, und in den Dungeons angenehme Dunkelheit herrschte. Man braucht diesen Kontrast einfach.

Spielt bitte nocheinmal Diablo 1+2 und sagt dann noch mal es wäre so Düster wie ihr D3 machen wollt. Klar gab es in D1 auch dunkle Levels(die ersten). Aber das wurde auch zunehmend anders.
düster /=/ dunkel

mit düster ist gemeint, dass es nicht so comichaft/nett aussehen soll.
guck dir mal d2 an, leichenberge und schädelhaufen als kisten, blut wohin man guckt, zerstückelte leichen, gequälte seelen in einem lavafluss, menschen in kochtöpfen etc. das ist nicht so nett wie die quitschibunti gegner aus wow/wc3
Bild
Icebird2

Beitrag von Icebird2 »

Reichen dir die 3 geopferten Jungfrauen(die SCHWEINE!!) für Thousand Pounder nicht?

Reichen dir die zerfetzten überbleibsel der Gegner nicht, wenn der Babar mit Ihnen fertig ist?

Reicht dir der abgerissene Kopf später beim "Endboss" nicht?

Mein Gott, in D2 waren auch nicht überall nur Leichen. Geh doch mal aus dem verdammten Lager raus!

Klar gab es auch hier Dungeons die vor allerlei sterblichen Überresten nur so strotzden, aber das war nicht in jedem Lavel/Abschnitt so. Wir haben gerade mal 2 Gebiete aus der Alpha gesehen, mehr nicht.


Vielleicht könnte man die Texturen schärfer machen, mehr so wie bei Titan quest, aber das reicht dann auch schon.

Ich will nicht diesen Shader Overkill wie bei spielen wie Gears of War oder Jericho, bei denen ich vor lauter Grütze kaum noch das Spiel erkennen kann.


Und wo wir schon dabei sind. Ich hoffe es bleibt einfach so geil spielbar wie Diablo schon immer war. Hauptsache das Gameplay stimmt.
Ghostrider_inaktiv

Beitrag von Ghostrider_inaktiv »

Original geschrieben von HuNK2
ehm Konkurrenz aus dem eigenen Hause?

Hat sehr viel damit zu tuhen :rolleyes:
Nein sind zwei verschiedene Genres, hat gar nix damit zutuhen :rolleyes:
Original geschrieben von Icebird2
Reichen dir die 3 geopferten Jungfrauen(die SCHWEINE!!) für Thousand Pounder nicht?

Reichen dir die zerfetzten überbleibsel der Gegner nicht, wenn der Babar mit Ihnen fertig ist?

Reicht dir der abgerissene Kopf später beim "Endboss" nicht?

Mein Gott, in D2 waren auch nicht überall nur Leichen. Geh doch mal aus dem verdammten Lager raus!

Klar gab es auch hier Dungeons die vor allerlei sterblichen Überresten nur so strotzden, aber das war nicht in jedem Lavel/Abschnitt so. Wir haben gerade mal 2 Gebiete aus der Alpha gesehen, mehr nicht.


Vielleicht könnte man die Texturen schärfer machen, mehr so wie bei Titan quest, aber das reicht dann auch schon.

Ich will nicht diesen Shader Overkill wie bei spielen wie Gears of War oder Jericho, bei denen ich vor lauter Grütze kaum noch das Spiel erkennen kann.


Und wo wir schon dabei sind. Ich hoffe es bleibt einfach so geil spielbar wie Diablo schon immer war. Hauptsache das Gameplay stimmt.
Stimme dir da 100% zu.
ColdFusion
Capture
Capture
Beiträge: 6195
Registriert: Apr 2001

Beitrag von ColdFusion »

Original geschrieben von Icebird2
Wehe Diablo 3 wird wie auf den After Bildern!

Das soll mal schön so bleiben wie es ist. Als ob Diablo jemals so dunkel war...auf dem letzten erkennt man ja nicht mal was...War auch froh, dass Titan Quest so schon Hell war, und in den Dungeons angenehme Dunkelheit herrschte. Man braucht diesen Kontrast einfach.

Spielt bitte nocheinmal Diablo 1+2 und sagt dann noch mal es wäre so Düster wie ihr D3 machen wollt. Klar gab es in D1 auch dunkle Levels(die ersten). Aber das wurde auch zunehmend anders.
Stimme dir 45% zu
Original geschrieben von Icebird2
Reichen dir die 3 geopferten Jungfrauen(die SCHWEINE!!) für Thousand Pounder nicht?

Reichen dir die zerfetzten überbleibsel der Gegner nicht, wenn der Babar mit Ihnen fertig ist?

Reicht dir der abgerissene Kopf später beim "Endboss" nicht?

Mein Gott, in D2 waren auch nicht überall nur Leichen. Geh doch mal aus dem verdammten Lager raus!

Klar gab es auch hier Dungeons die vor allerlei sterblichen Überresten nur so strotzden, aber das war nicht in jedem Lavel/Abschnitt so. Wir haben gerade mal 2 Gebiete aus der Alpha gesehen, mehr nicht.


Vielleicht könnte man die Texturen schärfer machen, mehr so wie bei Titan quest, aber das reicht dann auch schon.

Ich will nicht diesen Shader Overkill wie bei spielen wie Gears of War oder Jericho, bei denen ich vor lauter Grütze kaum noch das Spiel erkennen kann.


Und wo wir schon dabei sind. Ich hoffe es bleibt einfach so geil spielbar wie Diablo schon immer war. Hauptsache das Gameplay stimmt.
Stimme dir 80% zu

An Gore mangelt es definitiv nicht. Lob an Blizzard! Aber wenn sie es schon so brutal machen, dann können sie es auch gleich dreckiger und düsterer machen. Ich vergleiche gerne mit dem Kerker des Hasses aus D2.
Bild

Natürlich können die Leute nicht mit Photoshop ein Spielgefühl erzeugen. Aber Blizzard sollte sich daran orientieren, darum gehts.
Bild

Ich bin dagegen. Was hab ich gerade gesagt? Was kümmert mich mein Geschwätz von eben! Ich bin dafür, ich sag "Ja"!
fragy42
Uriel
Uriel
Beiträge: 2911
Registriert: Apr 2004

Beitrag von fragy42 »

Ich will für d3 auf jeden Fall eine Gildenoption mit passendem Chat dazu. Wenns sowas nicht gibt dann unbedingt eine wesentlich bessere Friendlist als es derzeit der Fall ist. Ich hoffe in sc2 wird man sowas auch einbauen. Der Chat mit seinen Freunden bei d2 ist ziemlich schlecht, man muss schon viel tippen um überhaupt gezielt jemand schreiben zu können. Am besten ein Fenster in dem man alle Freunde sieht und mit Rechtsklick oder ähnlichem dann diejenigen anschreiben kann. Irgendwas in der Richtung.

Und einen release "spätestens 2009" halte ich Nach wie Vor für unrealistisch... vor 2010 braucht niemand damit rechnen.




Joystiq: Kannst du uns sagen, wie weit die Entwicklung des Projekts fortgeschritten ist oder wann wir etwas mehr vom Spiel sehen werden?
Jay Wilson: In anderen Firmen könnte man solch eine Frage sicherlich beantworten, aber bezüglich eines Blizzard-Spiels ist das eher sehr schwer, denn wir haben keinen linearen Zeitplan. Wir könnten einen Blick darauf werfen und sagen, wir haben das Projekt zu einem gewissen Prozentsatz fertig gestellt, aber die Fertigstellung des restlichen Teils, wieviel Prozent auch immer das sein mögen, kann zehnmal länger dauern, als der vorherige, abhängig davon, wieviele Wiederholungen eines Teilschrittes nötig sind. Ich kann nur sagen, wir haben ein Spiel, das wir lieben zu spielen. Das ist immer der erste Erfolg. Wir sind sehr glücklich mit den Grafiken. Und eine Menge von dem, was wir augenblicklich tun ist zu versuchen, alle Inhalte zu erstellen und zu entscheiden, welche Unmengen inhaltlicher Systeme wirklich benötigt werden.
Popelmon
Assist
Assist
Beiträge: 5669
Registriert: Okt 2000

Beitrag von Popelmon »

fänd das optimal wenn die das so lösen würden wie in eve, wird aber wohl genauso aussehen wie in wow.

warum etwas erprobtes verändern?
Bild
karn
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8913
Registriert: Sep 2002

Beitrag von karn »

Original geschrieben von Ghostrider
Wieso? Was hat SC2 mit D3 zutun? Richtig, gar nichts.
Also ich spiele sicher nicht SC2 und D3 parallel, andere sicher auch nicht. Nachdenken -> Posten.
rund hat geschrieben:Experimentieren ist Wissen, Wissen ist Macht. Und Macht ist gesellschaftliches Ansehen... und das bekommt man zur Not auch ganz ohne Sozialkompetenz... super Sache.
Phelot
Patriot
Patriot
Beiträge: 1322
Registriert: Nov 2002

Beitrag von Phelot »

stimmt schon gewisse after-bilder ( :ugly: ) sind extrem übertrieben! ich glaube es wäre schon extrem viel getan, wenn man einfach wieder den light-radius einführt (wie in d1 u. d2)

dieser ganze grüne glow im dungeon ist einfach so unpassend für diablo, vorallem für einen zombie-dungeon.
Bild

Bild
Ghostrider_inaktiv

Beitrag von Ghostrider_inaktiv »

Original geschrieben von ColdFusion
An Gore mangelt es definitiv nicht. Lob an Blizzard! Aber wenn sie es schon so brutal machen, dann können sie es auch gleich dreckiger und düsterer machen. Ich vergleiche gerne mit dem Kerker des Hasses aus D2.
Bild

Natürlich können die Leute nicht mit Photoshop ein Spielgefühl erzeugen. Aber Blizzard sollte sich daran orientieren, darum gehts.
Nur ist das ein einziger Akt bzw. Dungeon, der Rest von D2 sieht auch nicht immer so dunkel aus. Bei D3 haben wir jetzt ein Dungeon und eine Außenwelt gesehen, wer sagt das die nun ALLE so aussehen?.
karn
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8913
Registriert: Sep 2002

Beitrag von karn »

Original geschrieben von ColdFusion
Natürlich können die Leute nicht mit Photoshop ein Spielgefühl erzeugen. Aber Blizzard sollte sich daran orientieren, darum gehts.
Blizzard wird (hoffentlich) den Teufel tun sich an irgendwelchen billigen 20 Minuten Photoshopgrungeorgien zu orientieren. Die jungs haben ein talentiertes Art-Team und wenns irgendwem nicht passt, dann muss er halt was anderes spielen.
rund hat geschrieben:Experimentieren ist Wissen, Wissen ist Macht. Und Macht ist gesellschaftliches Ansehen... und das bekommt man zur Not auch ganz ohne Sozialkompetenz... super Sache.
Ghostrider_inaktiv

Beitrag von Ghostrider_inaktiv »

Original geschrieben von carnito
Also ich spiele sicher nicht SC2 und D3 parallel, andere sicher auch nicht. Nachdenken -> Posten.
Und du bist ja repräsentativ für alle SC2- und D3-Spieler. Nachdenken -> Posten.
fragy42
Uriel
Uriel
Beiträge: 2911
Registriert: Apr 2004

Beitrag von fragy42 »

Original geschrieben von Ghostrider
Nur ist das ein einziger Akt bzw. Dungeon, der Rest von D2 sieht auch nicht immer so dunkel aus. Bei D3 haben wir jetzt ein Dungeon und eine Außenwelt gesehen, wer sagt das die nun ALLE so aussehen?.
Er hat sich ja auch mit dem Kerker das düsterste rausgesucht. :>
Blizzard wird (hoffentlich) den Teufel tun sich an irgendwelchen billigen 20 Minuten Photoshopgrungeorgien zu orientieren. Die jungs haben ein talentiertes Art-Team und wenns irgendwem nicht passt, dann muss er halt was anderes spielen.
Ich hoffe auch.






Joystiq: Bezüglich der Spiele-Engine und den augenblicklichen Entwicklungsstatus, wo siehst du die maximale Anzahl an Spielern für das Party Play?
Jay Wilson: Derzeit unterstützen wir dieselbe Anzahl wie auch in Diablo 2, also 8. Wir könnten die Zahl eigentlich erhöhen, wenn wir wollten -- das ist kein technisches Problem, eher eine Frage des Game Plays. Wir haben festgestellt, dass es sich mit einer geringeren Zahl von Spielern besser spielen lässt, sogar mit weniger als 8. Wenn wir spielen, haben wir den meisten Spaß mit 4 Spielern -- das hängt mit der Kameraperspektive und der Natur des Spiels zusammen. Dementsprechend richten wir das Spiel aus und versuchen, diesen Aspekt stärker zu unterstützen. Aber ob wir das Unterstützen oder nicht (limitierte Spieleranzahl) ... wir können es zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen.

Joystiq: Wird es dieselbe Anzahl an Monstern mit 8 Spielern geben, wie mit 4 Spielern?
Jay Wilson: Wir verändern nicht die Anzahl der erscheinenden Monster. Das können wir mit Sicherheit sagen, selbst wenn du alleine spielst, triffst du auf ungeheuer große Monsterhorden, die du bekämpfen musst. Den Schwierigkeitsgrad verändern wir auf andere Weise.



€:

Video Analsye:
* Ghoul: 28sec
* Grotesque: 2:25
* Lamprey: 2:32
* Dark Berserker: 2:57
* Dark Summoner: 3:13
* Dark Demon: 4:03
* Wraith: 4:42
* Ghostly Orbs: 4:48
* Zombie: 5:58
* Walking Corpse: 6:37
* Crawling Torso: 7:54
* Skeletal Shieldman: 8:42
* Skeleton Archer: 8:45
* Dark Vessel: 9:22
* Activated Vessel: 9:34
* Thousnd Pounder (Gluttony Incarnate): 10:29
* Thousand Pounder (Gluttony Incarnate) Enraged: 10:52
* Beast: 12:53
* Skeleton: 13:24
* Skeletal Summoner: 13:29
* Scavenger: 13:46
* Moonclan Warrior: 14:19
* Moonclan Shaman: 14:56
* Wood Wraith: 16:29
* Siegebreaker Assault Beast (Living Siege Engineer of Hell): 16:58

Items:
* Gaff: 2:09
* Spize: 2:09
* Heavy Axe of Storms: 2:09
* Double Axe of Frost: 2:10
* Minor Power Rune: 2:34
* Short Bow: 3:43
* Minor Energy Rune: 4:09
* Elixer of Vitality 1: 4:21
* Gothic Plate: 5:14
* Gauntlets: 5:15
* Gothic Healm: 5:15
* Plate Leggings: 5:15
* Plate Pauldrens: 5:15
* Plated Greaves: 5:15
* Annihilator Maul of Immolation: 5:24
* Chipped Star Topaz: 6:02
* Inferior Leather Gloves: 6:18
* Scroll of Identify: 6:33
* Inferior Quilted Pants: 6:38
* Quilted Pants: 6:53
* Short Staff: 7:58
* Small Bag: 8:46
* Minor Health Potion: 9:14
* Chest Armor (Gold): 11:05
* Two Handed Axe (Purple): 11:05
* Sash: 12:17
* Ancient Medalion: 14:39
* Minor Leathality Rune: 14:39
* Leather Gloves: 15:11
* Quilted Pants: 15:11
* Elixer of Willpower 1: 15:43
* Amulet (Gold): 18:30
* Short Staff (Purple): 18:30


Bild
Bild
Bild
Phelot
Patriot
Patriot
Beiträge: 1322
Registriert: Nov 2002

Beitrag von Phelot »

Original geschrieben von carnito
Blizzard wird (hoffentlich) den Teufel tun sich an irgendwelchen billigen 20 Minuten Photoshopgrungeorgien zu orientieren. Die jungs haben ein talentiertes Art-Team und wenns irgendwem nicht passt, dann muss er halt was anderes spielen.
haben sie bei sc2 auch teilweise gemacht und es sah nacher um einiges besser aus. die müssen diese photoshop-bilder nicht 1:1 umsetzen, würden sie auch niemals machen, aber das ganze zu überdenken, wäre ja echt nichts verkehrtes.
Original geschrieben von Ghostrider
Nur ist das ein einziger Akt bzw. Dungeon, der Rest von D2 sieht auch nicht immer so dunkel aus. Bei D3 haben wir jetzt ein Dungeon und eine Außenwelt gesehen, wer sagt das die nun ALLE so aussehen?.
ja ein dungeon, der ja offensichtlich düster und furchteinflössend sein soll. wie gesagt, die aussenlevels finde ich auch +- ok.
Bild

Bild
fragy42
Uriel
Uriel
Beiträge: 2911
Registriert: Apr 2004

Beitrag von fragy42 »

Original geschrieben von Phelot
haben sie bei sc2 auch teilweise gemacht und es sah nacher um einiges besser aus. die müssen diese photoshop-bilder nicht 1:1 umsetzen, würden sie auch niemals machen, aber das ganze zu überdenken, wäre ja echt nichts verkehrtes.

ja ein dungeon, der ja offensichtlich düster und furchteinflössend sein soll. wie gesagt, die aussenlevels finde ich auch +- ok.
An dem Photoshop gibts überhaupt nichts zumzusetzen. Das ist das gleiche Bild. Auf den Blizzard Screenshots und im Video sieht man (Overbright)Bloom, drinnen siehts excellent aus und draußen nicht. Deswegen will ich auch erst andere Gebiete sehen wie z.B. Schnee oder andere Dungeons. Ein Screenshot aus der Hölle wenns die gibt vielleicht. Das sieht nicht nach einer Designfrage aus sondern eher um den Einsatz eines Bloom/Blurfilters, der gut gemacht viele Details "wegnimmt" es aber nicht schlechtwer aussehen lässt und damit vielleicht auch die Hardwareanforderungen runterdreht. In WoW kann man Bloom btw ausschalten, auf den Vergleichscreens von mani ist es an. "Vollbild-Leuchteffekt" nennt sich das im Menü. Nimmt man D3, so wie mans bisher gesehen hat, das Bloom/PP/Blur was auch immer weg, braucht man wohl höher aufgelöste Texturen. So genau kenn ich mich da aber nich aus, ANGEBLICH läuft d3 a unter ATI und kommt mit dx10.1 render, da kann wombat evtl mehr dazu sagen.
Phelot
Patriot
Patriot
Beiträge: 1322
Registriert: Nov 2002

Beitrag von Phelot »

Original geschrieben von fragy42
An dem Photoshop gibts überhaupt nichts zumzusetzen. Das ist das gleiche Bild. Auf den Blizzard Screenshots und im Video sieht man (Overbright)Bloom, drinnen siehts excellent aus und draußen nicht. Deswegen will ich auch erst andere Gebiete sehen wie z.B. Schnee oder andere Dungeons. Ein Screenshot aus der Hölle wenns die gibt vielleicht. Das sieht nicht nach einer Designfrage aus sondern eher um den Einsatz eines Bloom/Blurfilters, der gut gemacht viele Details "wegnimmt" es aber nicht schlechtwer aussehen lässt und damit wohl auch die Hardwareanforderungen runterdreht.
ich hoffe halt, dass blizz durch das riesen rumgewhine wegen wow-ähnlichkeit, das ein bisschen im hinterkopf behält und dass sie, falls sie mal wieder ein wenig richtung cartoon-look abdriften, sich wieder auf den dia look besinnen. irgendwie lässt mich das gefühl nicht los, dass blizzard einfach besessen ist von diesem cartoon-zeugs :/
Bild

Bild
fragy42
Uriel
Uriel
Beiträge: 2911
Registriert: Apr 2004

Beitrag von fragy42 »

Original geschrieben von Phelot
ich hoffe halt, dass blizz durch das riesen rumgewhine wegen wow-ähnlichkeit, das ein bisschen im hinterkopf behält und dass sie, falls sie mal wieder ein wenig richtung cartoon-look abdriften, sich wieder auf den dia look besinnen. irgendwie lässt mich das gefühl nicht los, dass blizzard einfach besessen ist von diesem cartoon-zeugs :/
Und das ist auch gut so. Die Blizzard Spiele stechen abseits der spielerischen Qualitäten aus tausenden anderen hervor. Das sind sicher grundlegende Designentscheidungen. Man könnte es auch wie edes x-beliebige andere Spiel einfach in schwarz-grau-braun halten, ist a etzt ganz groß im kommen. Ich ziehe ein sc2, d3, wc3, WoW, Okami, Wind Waker, Mario Galaxy und Team Fortress 2 aus optischer Sicht jederzeit dem "UE3"-Einheitsbrei vor. d3 setzt sich deutlich von Sacred 1-2, Dungeon Siege, Loki, Hand of God, Titan Quest und wie sie alle heisen ab. Die Blizzard IPs haben so hervoragendes Artwork das man mit neuester Technik nicht wettmachen wird. Auf der anderen Seite zieht man hier auch deutlich eine Linie um es nicht "realistisch" wirken zu lassen. Massengemetzel, rumleigende Leichen, der eine schlägt den Kopf ab usw. kommen in dem Design sicher besser rüber als noch viel düsterer und "realitätsnäher".

Ausserdem ist d2 auch bei weitem nicht so wie es hier manche darstellen. In Akt1 ist das Kloster7Andariel eher düster, sonst nichts. Akt2 überhaupt nichts. In Akt3 nur die Dungeons. In Akt4 hat man großteils haufen Lava um sich das wie Blöd leuchtet und das CS ist auch nicht gerade besonders dunkel.
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14826
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

Original geschrieben von Ghostrider
Nur ist das ein einziger Akt bzw. Dungeon, der Rest von D2 sieht auch nicht immer so dunkel aus. Bei D3 haben wir jetzt ein Dungeon und eine Außenwelt gesehen, wer sagt das die nun ALLE so aussehen?.
Jo, der Kerker des Hasses ist schon recht übel.
Aber auch die Aussenlevel, schaue dir das Blood Moor an, schaue dir die Jungel rund um Kurast an.
Da wächst nichts grünes (nichts STRAHLENDgrünes), es sieht alles tot und verdorben aus, die Farben sind schmutzig. Es scheint quasi nie die Sonne, außer in Act2, aber das hängt halt mit der Natur der Umgebung zusammen.

Es hinterlässt bei mir einfach einen faden Nachgeschmack, wenn in den ersten Außengebieten von D3 direkt mal die Sonne scheint bzw. es so aussieht als würde sie scheinen ... blühende Büsche in sattem Grün etc.

Hier gehts nicht darum überall Leichen hinzulegen, hier geht es darum die Farben bzw. die Umgebung optisch ein wenig mehr so anzupassen, dass man die Trostlosigkeit, die in diesen Landen eigentlich herrscht spüren kann.
Alles was ich da momentan spüre ist ein Holzfällerbarbar verjagt ein paar Wildschweine aus seinem Wald.
Und über Realismus ("Irgendwann muss die Sonne mal scheinen ...") kann man sich nun natürlich streiten. Klar ist es realistischer wenn mal die Sonne scheint, aber in Sieben hat sich beispielsweise auch keine darüber aufgeregt, dass es konstant 5 Tage am Stück regnet, weil es einfach atmosphärisch zum Film passte.

In Diablo 3 wandelt der Lord of Hell über die Erde, aber so sieht das Spiel in meinen Augen leider nunmal nicht aus. Klar werde ichs spielen, klar wirds Spaß machen, aber ob es mich atmosphärisch mitreissen wird, ich weiss nicht.
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
fragy42
Uriel
Uriel
Beiträge: 2911
Registriert: Apr 2004

Beitrag von fragy42 »

Geht HIER weiter heulen oder spielts nicht. Ganz einfach.

Die wissen schpon ohne geheule was sie machen, auch bei sc2.
http://www.gametrailers.com/player/31796.html
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14826
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

Original geschrieben von fragy42
Geht HIER weiter heulen oder spielts nicht. Ganz einfach.

Die wissen schpon ohne geheule was sie machen, auch bei sc2.
http://www.gametrailers.com/player/31796.html
Wer heult denn hier? Ich diskutiere über das Aussehen du Äffchen ... das wird in einem Forum (juchee) jawohl noch erlaubt sein ... alte Scheisse. Wenn du nur deine eigene Meinung hören willst solltest du dir vielleicht einen Spiegel vor den Monitor stellen, danke.

Außerdem steht in meinem Post, dass ichs so oder so spielen werde, nicht mal den scheinst du gelesen zu haben. Gott, was krieg ich immer Plack bei sowas.
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
Phelot
Patriot
Patriot
Beiträge: 1322
Registriert: Nov 2002

Beitrag von Phelot »

Original geschrieben von fragy42
Und das ist auch gut so. Die Blizzard Spiele stechen abseits der spielerischen Qualitäten aus tausenden anderen hervor. Das sind sicher grundlegende Designentscheidungen. Man könnte es auch wie edes x-beliebige andere Spiel einfach in schwarz-grau-braun halten, ist a etzt ganz groß im kommen. Ich ziehe ein sc2, d3, wc3, WoW, Okami, Wind Waker, Mario Galaxy und Team Fortress 2 aus optischer Sicht jederzeit dem "UE3"-Einheitsbrei vor. d3 setzt sich deutlich von Sacred 1-2, Dungeon Siege, Loki, Hand of God, Titan Quest und wie sie alle heisen ab. Die Blizzard IPs haben so hervoragendes Artwork das man mit neuester Technik nicht wettmachen wird. Auf der anderen Seite zieht man hier auch deutlich eine Linie um es nicht "realistisch" wirken zu lassen. Massengemetzel, rumleigende Leichen, der eine schlägt den Kopf ab usw. kommen in dem Design sicher besser rüber als noch viel düsterer und "realitätsnäher".

Ausserdem ist d2 auch bei weitem nicht so wie es hier manche darstellen. In Akt1 ist das Kloster7Andariel eher düster, sonst nichts. Akt2 überhaupt nichts. In Akt3 nur die Dungeons. In Akt4 hat man großteils haufen Lava um sich das wie Blöd leuchtet und das CS ist auch nicht gerade besonders dunkel.
der turm der gräfin in a1 hat für mich eine beklemmendere atmosphäre, als diese zombie-burg die man im trailer gesehen hat. d2 hatte so etwas satanistisch-grauenvolles, auch schon in simplen dungeons wie eben dem gräfin-turm. ich denke einfach, es bräuchte nur so wenig um aus diablo3 auch im aussehen diablo3 zu machen.
Bild

Bild
Ghostrider_inaktiv

Beitrag von Ghostrider_inaktiv »

Original geschrieben von sl1zer
Jo, der Kerker des Hasses ist schon recht übel.
Aber auch die Aussenlevel, schaue dir das Blood Moor an, schaue dir die Jungel rund um Kurast an.
Da wächst nichts grünes (nichts STRAHLENDgrünes), es sieht alles tot und verdorben aus, die Farben sind schmutzig.
Das ist immer noch ein und der selbe Akt.
ich muss hier die ganze zeit den Kopfschütteln. ich sags noch mal ein Dungeon, eine Außenwelt und schon heißt es D3 sieht allgemein bunt und hell aus.
Phelot
Patriot
Patriot
Beiträge: 1322
Registriert: Nov 2002

Beitrag von Phelot »

Original geschrieben von Ghostrider
Das ist immer noch ein und der selbe Akt.
bist du denn der meinung, das blizzard extra für die vorstellung den hellsten akt mit dem freundlichsten dungeon ausgewählt hat und alles sonst im game wird wieder mehr diablo-like? :ugly:
Bild

Bild
fragy42
Uriel
Uriel
Beiträge: 2911
Registriert: Apr 2004

Beitrag von fragy42 »

Original geschrieben von sl1zer
Wer heult denn hier? Ich diskutiere über das Aussahen du Äffchen ... das wird in einem Forum (juchee) jawohl noch erlaubt sein ... alte scheisse.
Machs doch bei Blizzard, dort wie die Developer lesen.
bist du denn der meinung, das blizzard extra für die vorstellung den hellsten akt mit dem freundlichsten dungeon ausgewählt hat und alles sonst im game wird wieder mehr diablo-like?
Nur zur Info, im Video und auf den Screens sieht man Akt 1. Den ersten Dungeon (Tristram Kathedrale?) der einem zum ersten Außengebiet führt.
Ghostrider_inaktiv

Beitrag von Ghostrider_inaktiv »

Original geschrieben von Phelot
bist du denn der meinung, das blizzard extra für die vorstellung den hellsten akt mit dem freundlichsten dungeon ausgewählt hat und alles sonst im game wird wieder mehr diablo-like? :ugly:
Wieso nich?
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14826
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

Original geschrieben von Ghostrider
Das ist immer noch ein und der selbe Akt.
ich muss hier die ganze zeit den Kopfschütteln. ich sags noch mal ein Dungeon, eine Außenwelt und schon heißt es D3 sieht allgemein bunt und hell aus.
Da du es ebenso wenig besser weisst wie ich kann man auch darüber diskutieren :>
Ich versuche natürlich nicht zu verallgemeinern bzw. das ganze Spiel über einen Kamm zu scheren, aber ich finde doch, dass der Optikstil im Ganzen doch eher ein wenig zu clean ist. Was mich zB (ich hoffe du erkennst es an) sehr sehr angetan hat war das Blitz auf der Brücke, alte Scheisse, das sah gut aus.

Ich weiss auch nicht wie fragy42 darauf kommt, dass in Akt3 nichts bis auf die Dungeons düster war. Vielleicht haben wir ja eine andere Auffassungsgabe von düster, aber in Akt3 scheint niemals die Sonne, die Farben sind dunkel, nicht-leuchtend, es sieht verwuchert aus, das Wasser ist quasi schwarz. Ob man das jetzt als nicht-düster bezeichnen mag nur weil da eben keine Leichen in rauen Mengen rumliegen ist wahrscheinlich Geschmackssache.

Ich sags nochmal, mir gehts nicht um haufenweise Leichen, oder darum, dass geschnetzelte Gegner liegen bleiben, sondern ich hoffe lediglich, dass der Style der Umgebung noch einiges an D2-Flair dazugewinnen wird.

Original geschrieben von Ghostrider
Wieso nich?
Das könnte ich mir btw auch vorstellen, bissi kuntibunti zeigen und dann kurz vor Release die übelste Scheisse rausknüppeln :>
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
Phelot
Patriot
Patriot
Beiträge: 1322
Registriert: Nov 2002

Beitrag von Phelot »

Original geschrieben von fragy42
Machs doch bei Blizzard, dort wie die Developer lesen.


Nur zur Info, im Video und auf den Screens sieht man Akt 1. Den ersten Dungeon (Tristram Kathedrale?) der einem zum ersten Außengebiet führt.
wurde das von blizzard so gesagt?
Bild

Bild
Antworten