Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

In diesem Forum könnt ihr euch über Filme und Serien aller Länder unterhalten.
Antworten
headroom
Major
Major
Beiträge: 4121
Registriert: Feb 2000

Beitrag von headroom »

:: 16 Blocks ::

Bild

ofdb.de:
Der gealterte, ausgebrannte Cop Jack Mosley (Bruce Willis) soll den Häftling Eddie Bunker (Mos Def) zu dessen Prozess zum Gerichtsgebäude eskortieren - eine Strecke von 16 Blocks. Doch Eddie besitzt belastendes Wissen über diverse Cops, die ihn tot sehen wollen. Sie haben allerdings nicht mit Jack gerechnet, der seinen Auftrag pflichtbewusst erfüllen will und so wird die Strecke zum Gerichtsgebäude zum Duell zwischen Jack und seinen Kollegen...


Wertung: 6,5/10

Bruce Willis hats einfach drauf, auch wenn er diesmal nicht der Actionheld sonder einen kaputten Cop spielt.
Der Film ist echt nicht schlecht. Die Story ist irgendwie typisch Good Cop - Bad Cop mäßig aufgebaut, kann aber trotzdem überzeugen. Das Alternativende find ich persönlich fast noch ein bisschen besser, aber das Kinoende geht auch in Ordnung...nur was mich im Originalton aber richtig genervt hat, war die Stimme von Eddie..die war echt nich zu ertragen.
Bild
:: Für alle die Filme mögen :: www.movie-fan.de :: -
:: Forum für Filmfans:: :: Mein Filmblog ::
:: Meine DVDs :: :: Starportraits ::
Tekilla
Angel
Angel
Beiträge: 556
Registriert: Dez 2001

Beitrag von Tekilla »

The Shield - Season 4

Bild

Wertung: 9/10

Ich habe mir endlich die letzten Folgen angesehen und kann nur sagen das "The Shield" immernoch so atmosphärisch wie zu beginn ist. Es ist doch immer wieder spannend zu sehen wie "Vic" und das Strike Team unlösbare Probleme am Ende doch überstehen und sich die einzelnen Handlungstränge immer wieder überschneiden.

Jetzt heißt es warten bis die letzten paar Folgen in den USA von Staffel 5 gelaufen sind und hoffen das sie schnellstmöglich auf DVD erscheint.
Ich bin richtig froh das es The Shield die ganze Zeit nicht auf Deutsch gab(bis jetzt nur S1), denn ich weiß nicht ob die Atmosphäre ohne die Originalstimmen genauso wäre."The Shield" war die erste Serie/der erste Film den ich mir "notgedrungen" auf englisch anschaute und es hat gelohnt.
headroom
Major
Major
Beiträge: 4121
Registriert: Feb 2000

Beitrag von headroom »

:: Evil Dead ::

Bild

Ofdb:Eine Gruppe Jugendlicher beabsichtigt, das Wochenende in einem heruntergekommenen Haus im Wald zu verbringen. Im Keller des alten Gemäuers entdecken sie ein Tonband, sowie ein unheimliches altes Buch. Aus Neugier spielen sie das Band ab und erwecken so schlafende Dämonen zu neuem Leben. Von diesem Moment an werden die ahnungslosen Freunde von den bestialischen Teufeln terrorisiert...

Wertung: 8/10

Dieser Film ist einfach ein Kultklassiker schon alleine dafür verdient er die 8 Punkte. Als ich den Film vor ein paar Jahren zum erstenmal gesehen habe, hat er mir eigentlich garnicht gefallen.
Neulich hab ich mir den Film nochmal auf DVD geholt und ich muss sagen, das ich überrascht war, das er mir diesmal so gut gefallen hat.
Kurz bevor der Film zu Ende war, hab ich mir mit meiner Freundin noch ne Pizza bestellt...als der Film dann zu Ende war und die Piza kam, hatte ich irgendwie fast keinen Hunger mehr :D
Bild
:: Für alle die Filme mögen :: www.movie-fan.de :: -
:: Forum für Filmfans:: :: Mein Filmblog ::
:: Meine DVDs :: :: Starportraits ::
mascara, inc.
Assist
Assist
Beiträge: 5256
Registriert: Okt 2000
Wohnort: wien, *.at

Beitrag von mascara, inc. »

Prison Break Season 1 - Series

Bild

Inhaltsangabe:
Lincoln Burrows is on death row for the murder of the vice president's brother. He insists he's innocent and only his brother Michael Scofield believes him. As an engineer who helped design the prison where Lincoln is being held, Michael takes drastic measures to help his brother. He gets himself arrested and sent to the same prison so that with his knowledge of the building the two of them can escape together. However, while inside, Michael discovers a massive conspiracy that is determined to see Lincoln's sentence carried out. Breaking out will be more difficult than he thought, but he's still going to try.

Wertung: 9/10


Bei dieser Serie stimmt einfach alles. Angefangen von der Story, den ausgeklügelten Charakteren, den Darstellern und der Kulisse, bis zu den Sidestories.
Ziemlich Kompromisslos was da so alles abgeht - Unschuldige werden hingerichtet, die Regierung fälscht Beweise usw.
Leider ist S2 bis jetzt eher mau, aber ich denk das wird schon noch :)


Deadwood Season 2 - Series

Bild

Inhaltsangabe:
The town of Deadwood, South Dakota in the weeks following the Custer massacre is a lawless sinkhole of crime and corruption. Into this uncivilized outpost ride a disillusioned and bitter ex-lawman, Wild Bill Hickok, and Seth Bullock, a man hoping to find a new start for himself. Both men find themselves quickly on opposite sides of the legal and moral fence from Al Swearengen, saloon owner, hotel operator, and incipient boss of Deadwood. The lives of these three intertwine with many others, the high-minded and the low-lifes who populate Deadwood in 1876.

Wertung: 7/10


Nachdem mir S1 so gut gefallen hat ging ich mit doch hohen Erwartungen an die zweite Staffel ran. Leider gab es irgendwie überhaupt keine Story (abgesehen von Wolcott, dem Sohn von Bullock und den kleinen Schmerzen in der Leistengegend von Al). Cool fand ich das Wolcott vom Mörder von Will Bill Hickok gespielt wurde :)
Ich hoffe S3 bringt wieder etwas 'Pepp' in die Serie.
btw - ich liebe Wus 'Cocksucker' :D


Arang

Bild

Inhaltsangabe:
Die energische Polizistin So-young (Yun-ah Song) recherchiert mit ihrem neuen Partner (Dong-Wook Lee) das Ableben mehrerer Männer. Alle scheinen von innen heraus erstickt zu sein. Was verband die Opfer? Und waren sie vielleicht durch einen Schock wegen Kontakts mit einem Geist umgekommen? Eine kleine Salzhütte scheint die Ermittler auf eine Spur zu bringen.

Wertung: 6/10


Wieder einmal ein 08/15 Horrorilm, der eigentlich doch keiner geworden ist. Das Ende war zu sehr vorhersehbar und es gab keine einzige Schockszene, was einen guten Horrorfilm nunmal für mich ausmacht. Was bleibt sind irgendwelche geistigen Ergüsse eines Neulings. Der Mittelteil war passabel - alles drumherum eher zum einschlafen.


Monopoly

Bild

Inhaltsangabe:
Kyung-ho Na (Dong-kun Yang) und Ely (Ji-min Yun) werden von der Polizei verhaftet. Sie sind in einen ausgeklügelten Finanzcoup verwickelt, der von einem Mann namens John (Seong-su Kim) initiiert wurde. Ely ist dessen Geliebte. Und Kyung-ho? Er erzählt, dass er ein einzelgängerischer Computerfachmann und Sammler von Comicfiguren war. Eines Tages fiel ihm der smarte Geschäftsmann John auf, der seine Hormone gehörig durcheinander brachte. John spielte mit, doch dies nur, um seine Mitarbeit an diesem Coup zu sichern, denn er brauchte einen Computerspezialisten wie Kyung-ho.

Wertung: 6.5/10


Wieder einmal ein Film dessen Ende man schon nach zehn Minuten prophezeien konnte. Passable Darsteller, halbwegs brauchbare Story aber irgend etwas fehlte an diesem Film. Achja, ein gutes Ende.
Bild
headroom
Major
Major
Beiträge: 4121
Registriert: Feb 2000

Beitrag von headroom »

:: Rocky V ::

Bild

Ofdb: Sein knapper Sieg gegen die russische Kampfmaschine Ivan Drago hat Box-Weltmeister Rocky Balboa (Sylvester Stallone) eine schwere Hirnschädigung gekostet, die ihn zum Rücktritt zwingt. Aber es kommt noch schlimmer: Durch eine Fehlspekulation seines Steuerberaters ist er plötzlich mit einem Schlag pleite. Zusammen mit seiner Familie zieht Rocky notgedrungen wieder zurück in die Slums, wo er sich mit der Box-Schule seines verstorbenen Trainers über Wasser hält. Dabei lernt er den noch unerfahrenen Boxer Tommy Gunn (Tommy Morrison) kennen, für den er sich aus gewissen Sympathien bereit erklärt, Trainer zu sein. Als den beiden im Team dann erste Erfolge vergönnt sind, beginnt auch der geldgierige Promoter Duke (Richard Gant), Interesse an dem Newcomer zu zeigen.

Wertung: 8/10

Ja, Ihr habt richtig gelesen...ich geb Rocky V ne 8 von 10 Punkten. Die 8 Punkte hat sich der Film auch verdient.
Nachdem der 4. Teil für mich extrem entäuschend war und ich beim 5. eigentlich ohne Erwartungen die DVD in den Player gelegt habe, wurde ich angenehm überrascht.

Toll fand ich zum einen, das Rocky zwangsweise vom hohen Roß geworfen wurde und wieder in die "Bronx" zurückziehen mußte. Der Film hatte eigentlich wieder alles was den guten alten Rocky der ersten Teile ausmacht.
* Liebe zur Familie
* den guten alten Säuferpaulie
* aufstrebende Boxerkarriere
* die alten Rockyklamotten incl. Hut!
* guten Endkampf
* den oldschool Boxclub
* Krankheitsgeschichten (komischerweise taucht aber die Gefahr mit dem Augenlicht aus den ersten beiden Teilen nicht mehr auf)
* die alte Umgebung
Was hätte man aus einem 5. Teil mehr machen können? Eine weiter Fortsetzung der Teile 3+4 wäre schwachsinnig gewesen...Rocky nochmals offiziel im Ring zu sehen auch.
Eigentlich sollte er jetzt überhaupt niemals mehr im Ring stehen...warum er das im kommenden 6. Teil wieder macht, ist daher schon sehr fraglich...ich glaub da würde ich lieber sehen, das sein Sohnemahn in Papas Fußstapfen tritt und er ihn coacht.
"Yeah, yeah well I love almost everybody" - um es mit Rockys Worten zu sagen "Yeah, yeah well I loved almost every sequel" :D
Bild
:: Für alle die Filme mögen :: www.movie-fan.de :: -
:: Forum für Filmfans:: :: Mein Filmblog ::
:: Meine DVDs :: :: Starportraits ::
-=Stargazer=-
Defense
Defense
Beiträge: 7050
Registriert: Nov 2000

Beitrag von -=Stargazer=- »

Sagmal masc, wo gabelst du eigentlich immer diese ganzen japanischen Filme auf?
Weisst du bei denen schon vorher worum es in etwa geht oder holst du sie dir und lässt dich überraschen?

Sind die überhaupt zu verstehen, also zumindest so untertitelmässig?
Bild

Bild Bild
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

Original geschrieben von -=Stargazer=-
Sagmal masc, wo gabelst du eigentlich immer diese ganzen japanischen Filme auf?
Weisst du bei denen schon vorher worum es in etwa geht oder holst du sie dir und lässt dich überraschen?

Sind die überhaupt zu verstehen, also zumindest so untertitelmässig?
der zieht sich meist koreanische filme rein... aber wie dieses forum für filme allgemein, existieren auch ne menge fansites zu diesen filmen :)
viele haben eng. subs, ob die aber so gut sind muss er selbst beantworten :>
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
ksaen

Beitrag von ksaen »

Der Mann mit der Todeskralle

Bild

Auf dem Land in der Nähe Hongkongs wird Lee (Bruce Lee), der überragende Karateschuler des Shaolin-Temnels, von Braithwaite (Geoffrey Weeks),einem Agenten einer internationalen Geheimdienstorganisation, angesprochen.
Er will, daß Lee an dem brutalsten aller Karateturnieren teilnimmt.
Das Turnier wird von Han Shih Kien, ehemaligen Shaolin-Schüler, auf dessen geheimnisvoller Inseffestung veranstaltet...


Es ist schon Ewigkeiten her als ich meinen letzten Bruce Lee Film gesehen habe. Dennoch überkam mich auch wieder das Gefühl, das ich als Kind bei den Filmen hatte. Einfach grandios. Vor allem der Sound ist natürlich unübertroffen. ;) Es gibt laut meiner Erinnerung zwar bessere Bruce Lee Filme, "Der Mann mit der Todeskralle" hat mich jedoch dazu motiviert mir die anderen nochmals anzuschauen.

8 Punkte.
Rebell
Uriel
Uriel
Beiträge: 2973
Registriert: Feb 2000
Wohnort: Hessen

Beitrag von Rebell »

Original geschrieben von CTS
der zieht sich meist koreanische filme rein... aber wie dieses forum für filme allgemein, existieren auch ne menge fansites zu diesen filmen :)
viele haben eng. subs, ob die aber so gut sind muss er selbst beantworten :>

Nicht alle sind gut... wie überall halt :D Aber es gibt viele klasse Filme.
Bezugsquellen gibts da genug, halt Importe.
Scythe
Doom
Doom
Beiträge: 3504
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Scythe »

CRANK

Bild

Story: A hit man (Statham) learns that a poison injected into his body will kill him if his heart rate drops too much. Now he must exact his revenge on the people who injected him before he takes his last breath.


Ey, was habe ich gelacht. Ein wahnsinnig temporeicher Film, geniale Kameraführung, tolle Musik und Statham in Bestform. Das Ganze mit netter Action, abgedrehten Charakteren und viel, viel schwarzem Humor gewürzt, ergibt einen extrem unterhaltsamen Kinoabend, an dem viel gelacht wird und ab und zu schmerzhaft das Gesicht verzogen wird. Toller, extrem kurzweiliger Film, aber nichts für schwache Nerven und Menschen, die einen Film mit political correctness erwarten :)


8,5/10
[small]Through the years, I have combined meditation, action, and the Iron into a single strength. I believe that when the body is strong, the mind thinks strong thoughts. Time spent away from the Iron makes my mind degenerate. I wallow in a thick depression. My body shuts down my mind.
The Iron is the best antidepressant I have ever found. There is no better way to fight weakness than with strength. Once the mind and body have been awakened to their true potential, it's impossible to turn back.
The Iron never lies to you. You can walk outside and listen to all kinds of talk, get told that you're a god or a total bastard. The Iron will always kick you the real deal. The Iron is the great reference point, the all-knowing perspective giver. Always there like a beacon in the pitch black. I have found the Iron to be my greatest friend. It never freaks out on me, never runs. Friends may come and go. But two hundred pounds is always two hundred pounds.[/small]

Bild
ksaen

Beitrag von ksaen »

Ich, Du und der Andere

Bild

Frisch verheiratet - es könnte alles so schön sein für Molly (Kate Hudson) und Carl Peterson (Matt Dillon). Doch die Nagelprobe für jede Form von ehelicher Idylle kommt mit dem Trauzeugen und besten Freund Dupree (Owen Wilson) ins Haus geschneit. Den hat die Teilnahme an der Hochzeit nicht nur den Job gekostet, er sitzt auch komplett auf der Straße.
Also fühlt man sich ein bißchen verantwortlich und läßt den alten Freund gern ein paar Tage im Wohnzimmer nächtigen.
Dumm nur, daß Dupree ein absoluter Chaot und Meister im Ungeschick ist, der jede Form höflicher Angebote dermaßen ausnutzt, daß nicht nur das Haus, sondern auch die Ehe in größte Gefahr gerät...


Mal wieder Sneak Preview, mal wieder ein mittelmässiger Film. Typisch, amerikanische Liebeskomödie. Owen Wilson hat den Film noch ganz lustig gemacht. Also das Genre muss man echt lieben, wenn man Geld für diesen Film bezahlen will.

4 Punkte.
channel

ARTE

Beitrag von channel »

Jetzt am Dienstag abend ARTE einschalten!!!!!

christlicher Fundamentalismus
Intelligent design
Folter im Namen Gottes
Christenmissionare im Gleichschritt und Militäruniform: Jesus-missionary-army

Die Dummheit kehrt in die westliche Welt zurück.
plusminus
Patriot
Patriot
Beiträge: 1356
Registriert: Apr 2001

Beitrag von plusminus »

Save the green planet
Bild

Der Film ist einfach komplett durchgeknallt. Auf einer Skala von 1-10 wär der Film blau-gestreift.
"Macht es Ihnen nicht zuviele Umstände, mich so weit zu fahren?"
"Nein. Die Straße führt geradeaus, die Sonne geht noch nicht unter, und der Tank ist voll."
Haruki Murakami

selbst mit gasmaske und todessommer und ohne holland und die meisten tierarten die es noch so gibt ist das leben ein hit. denke ich. schwieriger zu meistern vielleicht, aber machbar.
phryda
gbrchlchkt

Beitrag von gbrchlchkt »

An Inconvenient Truth

Ein guter Film ueber globale Erwaermung und die Folgen. Der Film ist zwar von Al Gore, bewegt sich aber ueber jedem Wahlkampfniveau und kann deshalb unbedingt angeschaut werden!

[IMG=http://img168.imageshack.us/img168/9404/desktop6dq3.th.jpg]

und hier der Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=TUiP6dqPynE
Rebell
Uriel
Uriel
Beiträge: 2973
Registriert: Feb 2000
Wohnort: Hessen

Beitrag von Rebell »

CRANK

Bild

Crank ist krank :ugly: Aber genial... für mich wohl der Überraschungs Hit in diesem Jahr. Sex, Drugs and Rock 'n' Roll trifft es hierbei eigentlich ziemlich genau auf den Punkt. Dazu noch 'ne menge Speed und Action.
Kamera ist einfach toll, die Musik ist spitze... (In welchem Film gibt es schon "New Noise" von "Refused")?
Statham ist die Rolle natürlich wie auf den Leib geschnitten, daher wirkt er auch absolut überzeugend. Und das ist der Film auch, er wird nicht total unglaubwürdig oder zu sehr übertrieben und bleibt auf einem relativ glaubwürdigen Level.
(Bis auf diese seltsamen Kugeln auf dem Hochhausdach des Bösewichten in denen Frauen sitzen. Das fand ich irgendwie sehr strange :ugly: )

Fazit:

Kurzweilig, rasant, brutal, sehr humorvoll, politisch unkorrekt, highspeed, Sex, Drogen > CRANK :ugly:
Freue mich schon sehr auf die DVD.

9/10
Popelmon
Assist
Assist
Beiträge: 5669
Registriert: Okt 2000

Beitrag von Popelmon »

Original geschrieben von +-
Save the green planet
Bild

Der Film ist einfach komplett durchgeknallt. Auf einer Skala von 1-10 wär der Film blau-gestreift.
ich fand ihn einfach genial, vor allem am ende musste ich grinsen :D

aber unglaublich brutal der streifen oO
Bild
headroom
Major
Major
Beiträge: 4121
Registriert: Feb 2000

Beitrag von headroom »

:: Sin City ::

Bild

Ofdb.de: Basin City, genannt Sin City, ist ein düsteres Metropolis, in dem nichts und niemand wirklich sicher ist, in dem die Gewalt allgegenwärtig ist und die Schicksale sich kreuzen. Drei Geschichten aus den dunklen Winkeln der Stadt werden hier erzählt: da ist der muskulöse Schläger Marv (Mickey Rourke), der sich auf einen beispiellosen Rachefeldzug begibt, als die einzige von ihm geliebte Frau Goldie (Jamie King) nach einer gemeinsamen Nacht von einem Killer getötet wird.; dann ist da Dwight (Clive Owen), der aus Gefühlsgründen für die eh nicht ganz so wehrlosen Prostituierten und Tänzerinnen eintritt, als ein brutaler Cop (Benicio del Toro) sie bedroht und damit selbst in immer gewalttätigere Schwierigkeiten gerät und schließlich und endlich die Story des ehrlichen Cops Hartigan (Bruce Willis), der allmählich seines Jobs müde geworden ist, aber noch einmal zur Tat schreiten muß, um die Tänzerin Nancy (Jessica Alba) zu beschützen, auf die ein Killer namens Yellow Bastard (Nick Stahl) angesetzt wurde, bereits zum zweiten Mal.
Blut wird fließen...soviel ist gewiß...


Wertung: 10/10

Diesen Film kann ich mir immer wieder anschaun...der Film ist wirklich Spitze und so cool, der könnte von seiner Coolheit noch anderen Filmen was abgeben und wäre immer noch top. Der Stil ist einfach was ganz Besonderes und unerreichbar.

Ich persönlich finde den Film im Originalton noch besser als auf Deutsch. Die verschiedenen Stimmen, welche die Geschichte erzählen sind einfach Stimmen die unter die Haut gehen und dabei Gänsehaut hinterlassen.

Ich freu mich schon auf den Recut, den ich mir bestimmt dennächst auch noch auf DVD besorgen werde.
Bild
:: Für alle die Filme mögen :: www.movie-fan.de :: -
:: Forum für Filmfans:: :: Mein Filmblog ::
:: Meine DVDs :: :: Starportraits ::
Popelmon
Assist
Assist
Beiträge: 5669
Registriert: Okt 2000

Beitrag von Popelmon »

aye, vor allem die stimme von marv ist auf englisch der absolute wahnsinn, selten eine so passende stimme zu einer rolle gehört.
Bild
KoD666

Beitrag von KoD666 »

Gestern Abend, Ditty Harry II

Bild

10/10 Pkt! Absolut geiler Film!

"Das ist eine 44ger Magnum, die stärkste Handfeuerwaffe der Welt. die bläst dir das Gehirn aus dem Schädel... fühlst du dich wohl?"

Zu geil der Film! ;)
Rebell
Uriel
Uriel
Beiträge: 2973
Registriert: Feb 2000
Wohnort: Hessen

Beitrag von Rebell »

The Hills Have Eyes (Remake)

Bild


WTF?! Ich ging an den Film mit relativ geringen Erwartungen ran, dachte ich bekomme einen recht brutalen Teenie Horror... hatte nur mal irgendwo gelesen, dass er gut sein soll. (Das Original habe ich nie gesehen).
Ich wurde überrascht... brutal ist der Film, und zwar so sehr, dass es echt schon schmerzt. Terror-Horror pur... Ich war wirklich schon lange nicht mehr von irgendwas so schockiert und gefesselt... Ok, liegt möglicherweise auch daran, dass ich mir solche japanischen Sicko Streifen nicht ansehe, weil ich sie abartig finde, die dürften das vielleicht noch toppen ;)

Was der Film sehr realistisch macht sind die Special Effects welche sehr qualitativ hochwertig sind. Es wurde gut gemixt, also CGI + Handarbeit.

Die Story ist natürlich ein wenig altbacken, aber die Verpackung macht es. Der Hintergrund, dass in der Wüste Atomtests durchgeführt wurden und somit die "Mutanten" entstanden, ist auf jeden Fall eine gute Idee und ein kleiner Seitenhieb zugleich. Jedoch nicht das Zentrale Thema. In erster Linie geht es um die Familie und deren Kampf zu überleben.

Der Spannungsbogen ist sehr gut, der Film fängt schon mal übelst brutal an und will somit wohl schon mal gleich zeigen, dass es wohl richtig schlimm wird. Man glaubt er erst nicht so richtig bei der Einführung unserer Charaktere, denn hier treffen wir auf eine Ehepaar welches silberne Hochzeit feiert. Zusammen mit ihre Kindern und dem Enkelkind... Ein Ausflug durch die Wüste sollte es werden mit Wohnwagen und der ganzen Familie + Tiere...

Man will einfach nicht glauben, dass diese Leute jetzt wirklich auf solch eine brutale Weise, wie am Anfang gezeigt, "terrorisiert" werden sollen.

Aber spätestens nach dem ersten Opfer wird einem klar, dass dieser kleine verrückte Regisseur aus Frankreich (Alexandre Aja - Haute Tension) sehr konsequent ist.

Was nun passiert ist ist reinster Horror... die Hölle... Terror pur. Und das nicht erst zum Ende des Films, sondern im Großteil des Films bis zum Ende durch.

Fazit:

8/10 und definitiv nichts für schwache Nerven.

BTW:

Der Sound der DVD trägt nochmal einiges zur Atmosphäre bei. Es wird hier wunderbar mit Geräuschen und Soundeffekten auf alle Kanälen verteilt gespielt.
headroom
Major
Major
Beiträge: 4121
Registriert: Feb 2000

Beitrag von headroom »

:: Click ::

Bild

Ofdb.de: Der Architekt Michael Newman (Adam Sandler) führt eigentlich ein harmonisches Leben mit seiner Frau Donna (Kate Beckinsale) und seinen beiden Kindern Ben (Joseph Castanon) und Samantha (Tatum McCann). Wenn da nicht sein ihn immer beanspruchender Chef Ammer (David Hasselhoff) wäre, der Michael Überstunde um Überstunde aufbrummt, welche er über sich ergehen lässt - in der Hoffnung, bald befördert zu werden. Und dadurch, dass er jede freie Minute mit Arbeiten verbringt, vernachlässigt er seine Familie, was er zunächst gar nicht richtig bemerkt.
Eines Tages stolpert er jedoch in das Geschäft des Exzentrikers Morty (Christopher Walken), das sein Leben verändern soll: Morty verkauft ihm eine Universalfernbedienung, mit der er sein Leben neu regeln kann. Zuhause erst bemerkt er, dass sich damit nicht nur das Fernsehprogramm verstellen, sondern auch das Bellen des Hundes leiser stellen oder der Streit mit seiner Frau vorspulen lässt.
Schnell findet er Gefallen an der Fernbedienung, bis sie ein Eigenleben beginnt und das Michaels noch mehr durcheinander bringt...


Wertung: 6,5/10

Eigentlich wieder mal eine typische Adam Sandler Komödie...aber Adam Sandler und Komödie paßt einfach wie die Faust aufs Auge, von daher gibts wieder jede Menge zu lachen.
Den Plot ansich finde ich eigentlich sehr interessant und gut umgesetzt. Wer wünscht sich nicht so eine Fernbedinung, mit der man alles und jeden steuern kann.
Wie so fast alles, hat diese Fernsteuerung auch Ihre Schattenseiten, die Adam Sandlers leben schnell, unkontrollierbar durcheinanderbringen :)

Schade finde ich nur mal wieder, dass die meisten Gags bereits im Trailer verbraten werden und dadurch der Spaß ein bisschen gemindert wird.
Bild
:: Für alle die Filme mögen :: www.movie-fan.de :: -
:: Forum für Filmfans:: :: Mein Filmblog ::
:: Meine DVDs :: :: Starportraits ::
mascara, inc.
Assist
Assist
Beiträge: 5256
Registriert: Okt 2000
Wohnort: wien, *.at

Beitrag von mascara, inc. »

Densha Otoko Deluxe

Bild

Wertung: 9/10

Ja wie geil ist dass denn - exakt ein Jahr nach der Special Episode kommt tatsächlich noch eine neue Folge raus (Deluxe Episode). Diese spielt auch ein Jahr nach der letzten Folge und es geht darum das Yamada seiner Angebeteten einen Heiratsantrag machen möchte. Geht natürlich schief wie üblich - seine Alte wurde ausgespannt und er versucht diese nun wieder zu bekommen mit Hilfe des 2ch Forums :) Teilweise spielt diese Folge auch auf Tahiti, fand ich nett.

Sehr genial war wie immer die Musik (diesmal auch mit dem Indiana Jones Intro :ugly: ), alle Darsteller wie üblich und der typische Witz der die Serie so unglaublich macht. Leider war es anscheinend die letzte Episode überhaupt, vielleicht gebe ich mir wieder einmal die 11+1 Folgen.
Bild
Percilator
Perfect
Perfect
Beiträge: 9247
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Frankenthal (Pfalz)
Steam: Percilator
Kontaktdaten:

Beitrag von Percilator »

Bild
King Kong
7,5/10

Beeindruckenste Szene war der Kampf mit den Insekten in der Schlucht als im Hintergrund die leicht eingespielte Musik erklingt während zum Teil grausige Szenen gezeigt werden - brilliant, im Gegensatz zum Rst des Filmes passte die garnicht so recht rein.

=p=
ksaen

Beitrag von ksaen »

The Science of Sleep

Bild

Stephane (Gaël García Bernal) hat zwar sein Leben in Mexiko gelebt, übersiedelt jedoch nach dem Tod seines Vaters nach Frankreichs. Der versponnene junge Mann, eine sensible und verträumte Künstlerseele ist außerordentlich erfindungsreich und auch ein wenig verrückt, weswegen er Traum und Realität nicht immer von einander trennen kann, bzw. beides in seinem Fall ineinader über geht. Als nebenan die etwas spleenige Stephanie (Charlotte Gainsbourg) einzieht, scheinen sie nicht nur wegen ihrer Namensähnlichkeit das perfekte Paar zu sein, Stephanie teilt seine Vorliebe für verrückte Ideen und Traumwelten jenseits der derben Realität. Doch zusammen kommen die beiden erst nicht und als Stephane klar wird, was er will, steht ihm seine überbordende Phantasie im Weg...

Wir waren Gestern in Science of Sleep und nach dem Trailer, bzw. dem Bewusstsein was Michel Gondry bisher für kreative Arbeit geleistet hat, konnte ich mir schon erahnen, dass dies keine normale Liebesschnulze werden wird. Den Schauspieler haben wir aus dem Film "Die Reisen des jungen Che" erkannt. Tolle Leistung, ich liebe Schauspieler, die sich so extrem Wandeln können. Erst im Kino fiel mir auch auf, dass es sich bei der weiblichen Hauptrolle um Charlotte Gainsbourg handelt, welche ja bei FM4 zur Zeit mit ihrem neuen Album "5:55" hoch und runter trudelt. Der Film ist wirklich schön. Die gewohnte Detailverliebtheit von Michel Gondry kommt deutlich zum vorschein. Die bizarren Träume erinnern etwas an Trickfilme aus dem Osten, welche, im Gegensatz zu den Computereffekten aus anderen Filmen, eine ungewöhnliche Wärme vermitteln. Ein schöner Film, vor allem für 2, mit Witz und viel Charme.

8 Punkte.
headroom
Major
Major
Beiträge: 4121
Registriert: Feb 2000

Beitrag von headroom »

Das Bild zu "Science of Sleep" sieht ja schon mal sehr strange und lustig aus :ugly:
Bild
:: Für alle die Filme mögen :: www.movie-fan.de :: -
:: Forum für Filmfans:: :: Mein Filmblog ::
:: Meine DVDs :: :: Starportraits ::
hijt
Uriel
Uriel
Beiträge: 2808
Registriert: Jun 2001

Beitrag von hijt »

:: CARS ::

Bild

INHALTSANGABE
[small]In der wunderbaren Welt der Autos, in der Tankstellen Restaurants, Reifenhandlungen, Schuhgeschäfte und Werkstätten Body Shops sind, dreht sich alles um Lightning McQueen: Ein Teufelskerl von Rennwagen mit völlig überdrehtem Ego, der davon träumt, der jüngste Champion des Piston Cups, des größten Rennens überhaupt, zu werden. Schon fast unglaublich liebenswerter Abschleppwagen, der jeden aus dem Dreck zieht, Sally, ein heiße Autolady oder Sarge, ein pensionierter 1942er Army Jeep, den sein Flowerpower-Hippie-Nachbar Bully mächtig nervt, wenn er allmorgendlich zu Jimmy Hendrix-Klängen erwacht. Ein Haufen schräger Blechkisten, die Lightning etwas Einzigartiges mit auf den Weg geben: Die Überholspur zu nehmen ist nicht das Wichtigste im Leben ...,[/small]
Quelle:http://www.25frames.org

Wertung: 8.5/10

Man muss nicht unbedingt ein Autofan sein um diesen Film einfach nur gut zu finden. Ich glaube ich werde auch noch Animationsfilme sehen, wenn ich 200 Jahre alt bin. Cars ist meiner Meinung nach wieder ein schöner Film für einen lustigen Abend mit ein par Freunden. Nette Witze, typische Story und wiedermal schön animiert. Zwischendrin vielleicht ganz kurz etwas langatmig, was aber nicht weiterhin schlimm ist.
Er ist ganz klar seine 6,50€ Wert gewesen, die ich dafür ausgegeben hab.
Bild
plusminus
Patriot
Patriot
Beiträge: 1356
Registriert: Apr 2001

Beitrag von plusminus »

Shiri

Bild

Ja, ganz gut eigentlich, nur die unrealistische Jagd der Eliteeinheit auf die Terroristen störte. 10x soviele Elitesoldaten ballern wie bescheuert in der Gegend rum, treffen aber keinen nur mit jedem 20.000sten Schuss.
"Macht es Ihnen nicht zuviele Umstände, mich so weit zu fahren?"
"Nein. Die Straße führt geradeaus, die Sonne geht noch nicht unter, und der Tank ist voll."
Haruki Murakami

selbst mit gasmaske und todessommer und ohne holland und die meisten tierarten die es noch so gibt ist das leben ein hit. denke ich. schwieriger zu meistern vielleicht, aber machbar.
phryda
mascara, inc.
Assist
Assist
Beiträge: 5256
Registriert: Okt 2000
Wohnort: wien, *.at

Beitrag von mascara, inc. »

Dragon Tiger Gate

Bild

Inhaltsangabe:
Der mächtige Shibumi lässt dem Gangsterboss Ma Kwun (Chen Kuan Tai) das Siegel des Lousha-Clans überbringen, das diesem einen Anteil am städtischen Kriminalitäts-Umsatz sichert. Das Teil fällt in Mas Restaurant dem jungen Kämpfer Tiger Wong (Nicholas Tse) in die Finger, der es umgehend gegen Mas Schläger verteidigt. Nur gegen Mas besten Mann kommt er nicht an: Dragon Wong (Donnie Yen). Er ist Tigers Bruder, der vor vielen Jahren die "Dragon Tiger Gate"-Martial-Arts-Schule ihres Vaters Wong Fuhu verlassen hat. Die beiden Brüder geraten bald wieder aneinander, verbünden sich jedoch angesichts der Gefahr, die von Lousha ausgeht und finden im Heisssporn Turbo Shek (Shawn Yue) einen weiteren Mitstreiter. Tiger hat dazwischen sogar noch Zeit, sich in Mas Tochter Xiaoling (Dong Jie) zu verlieben und Dragon widmet sich Shibumis Adjudantin Lousha (Li Xiao-Ran). Doch da schaltet Shibumi Ma aus - und plötzlich gilt es ernst. Selbst Onkel Wong Juanglong (Yuen Wah) ist besorgt.

Wertung: 7/10


Cool, jetzt nachdem ich die Inhaltsangabe gefunden habe bin ich draufgekommen das der Film doch nicht nur aus aneinandergereihten Kampfszenen bestand.
Also die Kämpfe waren einmalig - zwar extrem futuristisch, mit CGI und Drahtseil Akrobatik vollgespickt aber auch irgendwie stimmig. Das einzig bescheuerte waren die Perücken der Darsteller und das merkwürdige Ende, scheint so als würde da ein zweiter Teil darauf folgen (wogegen ich aber nicht abgeneigt bin :) ).
Am geilsten war die Kampfszene in der Dragon, Tiger und Turbo gegen eine Herrschaft von Gegnern kämpfen - die Kamera in Vogelperspektive war einmalig.
Bild
Ash6

Beitrag von Ash6 »

Die Mauer
Bild


Hab gestern Abend "Die Mauer" auf ARD gesehen und fand ihn ziemlich gut. Heino Ferch ist eh ein sehr guter Schauspieler obenso Iris Berben. Allerdings war ich am Ende überrascht das der Film schon vorbei ist, da ich dachte es wär ein Zweiteiler. :rolleyes:
Und das der Film kein Happy End hat zeigt einem was man oft verdrängt, nämlich das es wirklich so gut wie unmöglich war aus der DDR zu flüchten. Sehr kranke Zeit damals, die hoffentlich nicht wieder kommt!
mascara, inc.
Assist
Assist
Beiträge: 5256
Registriert: Okt 2000
Wohnort: wien, *.at

Beitrag von mascara, inc. »

Otoko-tachi no Yamato

Bild

Inhaltsangabe:
Makiko Uchida arrives in a southern Japanese port hoping to find a boat that will take her to the final resting place of the Battleship Yamato on the 60th anniversary of its sinking. She is rebuffed by all until she reveals to Katsumi Kamio that she is the daughter of Petty Officer Uchida. Kamio is surprised for he thought unlike himself, Uchida had been lost when the Yamato was besieged and sunk on April 7, 1945 by American aircraft which prevented its fulfilling a final suicide mission against the American fleet battling to capture Okinawa. Kamio and Uchida were part of a close set of comrades that proudly and bravely served on board this, the largest battleship ever constructed. He agrees to journey with Makiko with only the help of Atsushi, a 15 year old deckhand. As he pilots the way throughout the rough 15 hour journey Kamio reminiscences about life aboard the Yamato during the war and also about the sailor's mothers and girlfriends left back home.

Wertung: 8/10


Endlich wieder einmal ein guter WW:II Film, gab es ja leider schon länger nichts mehr brauchbares. Yamato ist die japanische Antwort auf Taegugki (Brotherhood) - anstatt zweier Brüder ging es aber hier um den Zusammenhalt dreier Männer aus der Perspektive von einem Jungen der ebenfalls auf dem Schiff stationiert war. Die DVD ist leider nur Durchschnittlich; Ton ist der Wahnsinn, Bild leider ein wenig verwaschen. Vermutlich weil man ansonsten gemerkt hätte wie schlecht die CGI Effekte sind :)
Bild
Antworten