Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Aktuelle Autos der User ?

Alles rund um den Freund auf 4 oder mehr/weniger Rädern. Auch in #pq-autoforum.
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Original geschrieben von DjMortician
Hat es einen Grund wieso du sooft deine Autos wechselst? Andere Frage noch voher hast du das Geld? :P
hmm...lust auf was neues ?! wechsel auch halbjährlich handy und sonstige technische Ausrüstung...ka wieso...weil ichs kann ?! :D :ugly:

nee scherz, warn günstiges Angebot für meinen alten, hab noch 2 Monatsgehälter und Urlaubsgeld draufgepackt und dann gings ;>
g!z3h
Uriel
Uriel
Beiträge: 2881
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mühlheim am Meer

Beitrag von g!z3h »

war heut einkaufen,schau aus der ladentür von drinne und seh den diggen hintern meines schatzis... :D

Bild

noch etwas näher...jetzt sieht man mal g´scheit die distanzen :)
Bild

Bild

...sorry,alle tage neue bilder,wenn ich euch auf´n sack geh mit meinem auto bescheid sagen. is voll der tick von mir,immer wenn mein auto grad "schön" aussieht,wird ein foto gemacht :lol:
T-ISDN: Mit dem Oldtimer unterwegs auf der Datenautobahn
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

Original geschrieben von Gotcha
so ich hab heut mal wieder bisschen gebastelt, festgestellt dass es das motoröl was ich bräuchte (20W50) eigentlich garnicht mehr gibt und dann gezwungenermaßen auf 15W40 umsteigen musste

ganz nebenbei hab ich gemerkt dass es kein vollsynthetisches 15W40 gibt (ist auch besser so bei den preisen für synthetische öle :o )

hab jetzt castrol GTX3 professional gekauft und nachgefüllt

dann hoffe ich dass ich jetzt das radio richtig angeschlossen hab so dass es die sender speichert, morgen werden ich wissen obs nun passt

festgestellt dass der endschalldämpfer ein kleines loch hat hab ich auch, muss ich demnächst bei nem kollegen schweißen

die ursache für das gelegentlichte klappern des auspuffs hab ich aber net gefunden :(

das wars dann erstmal wieder )
musst dich mla mit den lambo freaks auf cp.com kurzschließen die ham irgendwie noch quellen (bunkern das teilweise palettenweise im keller) für castrol öl grad für "ältere" autos.
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

Original geschrieben von g!z3h
war heut einkaufen,schau aus der ladentür von drinne und seh den diggen hintern meines schatzis... :D

Bild

noch etwas näher...jetzt sieht man mal g´scheit die distanzen :)
Bild

Bild

...sorry,alle tage neue bilder,wenn ich euch auf´n sack geh mit meinem auto bescheid sagen. is voll der tick von mir,immer wenn mein auto grad "schön" aussieht,wird ein foto gemacht :lol:

ist der porsche so teuer, dass du nur noch kleidung im outlet kaufen kannst ? :(



*scnr* :D
Bild
g!z3h
Uriel
Uriel
Beiträge: 2881
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mühlheim am Meer

Beitrag von g!z3h »

was ich da spar kann ich ins auto stecken :p
T-ISDN: Mit dem Oldtimer unterwegs auf der Datenautobahn
gotcha
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4601
Registriert: Sep 2002
Wohnort: 63762 Großostheim
Kontaktdaten:

Beitrag von gotcha »

Original geschrieben von g!z3h
was ich da spar kann ich ins auto stecken :p
Bild seh ich genauso

@sp00n: woher weißt du das? gib ma link oder so plz
son 200l fässchen könnt ich gebrauchen :catch:
Bild
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

ich schick dir heut abend mal ne pm. glaub das war der mit dem schwarzen countach.
g!z3h
Uriel
Uriel
Beiträge: 2881
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mühlheim am Meer

Beitrag von g!z3h »

ja,ja...so schnell kann´s gehn. gestern abend zu ner beachparty gefahren,eine einfahrt verpeilt,gut kein thema. an der nächsten freien stelle u turn gemacht - und als mein heck wieder in die spur kommt geht die drehzahl in die höhe,nur die kraft nicht mehr auf dei straße :rolleyes: kupplungsschaden. NULL kraftfluß mehr :kotz:

gut.hab die nächsten drei wochen ja eh urlaub :rolleyes: und noch 500€ in der autokasse womit ich tieferlegung und kleinigkeiten finanzieren wollte...da kann ich wohl dann noch n qüantchen drauflegen.

hab dann erstmal den adac angerufen,wurde innerhalb einer halben stunde abgeholt,klasse service.werd direkt nach der lehre die plus mitgliedschaft abschließen...mein auto steht jetzt alleine in einer dunklen seitenstraße bei mir an der firma. und wartet drauf am montag zerpflückt zu werden. getriebe,transaxle,auspuff und kupplungsglocke raus. mal gespannt wie lang das dauern wird.

aber - dafür nettes mädel kennen gelernt :)

that´s life :wink2: :rolleyes:



€: was ich noch vergass: meine hupe is heut mittag auch verreckt :lol: d.H. er steht in diesem kleinen dunklen gässchen ohne gescheite akustische alarmanlage *angst*
T-ISDN: Mit dem Oldtimer unterwegs auf der Datenautobahn
Bind

Beitrag von Bind »

Original geschrieben von g!z3h
€: was ich noch vergass: meine hupe is heut mittag auch verreckt :lol: d.H. er steht in diesem kleinen dunklen gässchen ohne gescheite akustische alarmanlage *angst*

Da fällt mir ne lustige Story zum Thema Hupe ein:

Kumpel und ich waren bei nem Tuningtreffen. Mit dem Auto aber nicht auf dem Gelände, sondern auf nem Parkplatz da in der nähe. Naja, da waren noch nen paar andere mit uns und als alle weggefahren sind haben sie nochmal Gehupt. Mein Kumpel sitzt im Auto und ballert auch auf die Hupe und das Ding hörte nichmehr auf zu Hupen. Nen durchgängiger Ton. :ugly:
Wir gefummelt und gemacht, dann war das Teil überhitzt und wurde etwas leiser. Naja haben dann die Sicherung rausgenommen. Zuhause hat er dann das Lenkrad aufgeschnitten und unter diesen Hupensensor Papier gemacht, jetzt is wieder Ruhe. :D
g!z3h
Uriel
Uriel
Beiträge: 2881
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mühlheim am Meer

Beitrag von g!z3h »

hm.ich liebe meinen meister :D hat mir geholfen den ganzen gulasch raus zureißen,innerhalb von 2 stunden war der mist draußen.jetzt fehlt nur noch die kupplung.preis original bei porsche über 1000 euro :lol:
T-ISDN: Mit dem Oldtimer unterwegs auf der Datenautobahn
gotcha
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4601
Registriert: Sep 2002
Wohnort: 63762 Großostheim
Kontaktdaten:

Beitrag von gotcha »

Original geschrieben von g!z3h
hm.ich liebe meinen meister :D hat mir geholfen den ganzen gulasch raus zureißen,innerhalb von 2 stunden war der mist draußen.jetzt fehlt nur noch die kupplung.preis original bei porsche über 1000 euro :lol:
:lol: 1000 euro :gaga: schon mit prozenten oder ohne?

was ist net kapier: warum hat die kupplung auf einmal net mehr geschlossen und net erst nach und nach :confused:


naja mit den bildern gehts mir ähnlich wie die, immer an knipsen :) :

hier mal 2 stück wo die farbe bei sonnenschein sehr gut rauskommt:

Bild
Bild
teh pwn


passt zwar net so ganz hier rein aber trotzdem: hab am samstag aufm rennen mal ganz nebenbei erfahren dass der vadder von einem der mit mir slalom fährt und 40km weit weg wohnt mal eben der marketing chef in deutschland eines italienischen fahrzeugherstellers aus maranello ist :eek: :eek: :eek:

edit: hab eben erfahren dass der auch noch im vorstand vom FCD sitzt und chef der challenge ist...

naja wenn die mal was interessantes daheim stehen haben hat er gemeint soll ich mal vorbeikommen um mal ne runde mitzufahren :w00t: :p :cool: :jumpy:
son 308, 328, 348, 512 M oder TR oder so halt :D , F40 hatten die bisher nur einmal, zitat von ihm: wenn du da mal mitgefahren bist brauchste nix mehr erleben und kannst sterben, des glaub ich ihm gerne :D

nebenbei hat er mir mal den auspuff seines 60 ps puntos gezeigt, hat der sich allen ernstes nen endtopf vom alten alfa GTA draufgemacht, so einen geil klingenden kleinen 4zyl hab ich noch net gehört, und das ding ist serie sonst :gaga:
Bild
g!z3h
Uriel
Uriel
Beiträge: 2881
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mühlheim am Meer

Beitrag von g!z3h »

da die 1000€ grob über den daumen gepeilt sind und da noch einiges an kleinteilen dazukommt...bleibt es mit prozenten wohl in der region. die kupplung an sich werd ich aus´m zubehör beziehen. kosten um die 500€,und kleinteile werden dann auch nochmal 100-200€ in anspruch nehmen.

das die kupplung mit einem schlag kaputt ging,hat mich auch irritiert. hatte noch die hoffnung das einfach ne achswelle gerissen ist,aber war nicht so :rolleyes:

gibt dafür aber einen relativ einfachen grund. statt torsionsfedern wurden früher bei porsche mitnehmerscheiben mit einem großen gummipuk verbaut,der die kräfte beim anfahren abdämpft und ein ruckeln verhindert. dieser gummipuk härtet gerne aus,und zerbröselt dann.dann könnte man aber theoretisch noch anfahren,weil es eine verdrehsperre auf der rückseite gibt die ein ungedämpftes anfahren erlauben würde. aber dadurch das die ganze geschichte bei mir in einer recht brutalen situation passiert ist,hat sich diese sperre einfach übereinander geschoben so das kein kraftfluß mehr möglich war.

hier erkennt man es halbwegs,der rechte markierte zahn hat sich einfach über den linken anschlag drüber geschoben.
Bild

hier der gummipuk,das teil konnte man einfach verdrehen,und sollte halt eigentlich fest mit der mitnehmerscheibe verbunden sein.
Bild
T-ISDN: Mit dem Oldtimer unterwegs auf der Datenautobahn
gotcha
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4601
Registriert: Sep 2002
Wohnort: 63762 Großostheim
Kontaktdaten:

Beitrag von gotcha »

das war dann wohl nix...
Bild
g!z3h
Uriel
Uriel
Beiträge: 2881
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mühlheim am Meer

Beitrag von g!z3h »

aaahhh das darf nich wahr sein,kupplung nich lieferbar,und wenn,preis von 860€ :eek: :heul:

mal schaun was sich noch machen lässt :|
T-ISDN: Mit dem Oldtimer unterwegs auf der Datenautobahn
Gast

Beitrag von Gast »

kann dir ja ma die adresse von meinem alten geben,
dem klaust du die kupplung dann einfach aus seinem 944er raus ;)
Cpt. Kewl2

Beitrag von Cpt. Kewl2 »

so, endlich hat sich ne Gelegenheit ergeben... und weil die gelegenheiten so selten sind hab ich gleich 15 bilder gemacht, die ihr jetzt alle bekommt :)

ist noch ein handy der letzten generation, deswegen net soooo scharf, aber was solls... er ist frisch poliert (sry maik) aber schon wieder eingestaubt... sieht man auf den bildern aber eh nicht :ugly:


Audi Cabriolet typ 89
5 Zylinder, 133 PS
138000 km
Baujahr 91
Volllederausstattung
Standheizung
ABS (war damals nicht serienmäßig)
Alufelgen (aber nicht grad die Schönsten ;) )

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
g!z3h
Uriel
Uriel
Beiträge: 2881
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mühlheim am Meer

Beitrag von g!z3h »

wie jetzt,ohne mich poliert? geht ja gar nich :p

hab jetzt ne kupplung - sogar zwei wenn ich mega pech hab :kotz: 720€ oder 690€....

wenn die lieferanten ohne rücksprache bestellen...schlimm sowas.
T-ISDN: Mit dem Oldtimer unterwegs auf der Datenautobahn
mcfly
Bones
Bones
Beiträge: 3021
Registriert: Mai 2001
Wohnort: Erfesfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von mcfly »

Original geschrieben von g!z3h
hab jetzt ne kupplung - sogar zwei wenn ich mega pech hab :kotz: 720€ oder 690€....

wenn die lieferanten ohne rücksprache bestellen...schlimm sowas.
ouch
Bild
gotcha
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4601
Registriert: Sep 2002
Wohnort: 63762 Großostheim
Kontaktdaten:

Beitrag von gotcha »

@robert: schick schick, gefällt mir auch wenn ichs net fahren würde

der motor ist ja mit den paar km auch erst eingefahren :D

aber eines wunder mich da doch, standheizung in nem cabrio :gaga:

fährst du den auch im winter?
Bild
Cpt. Kewl2

Beitrag von Cpt. Kewl2 »

...
ich bin student, hab ein cabrio und ein teures motorrad... wenn ich mir jetzt noch ein winter-auto kaufe halt ich mich ja selber für bekloppt :ugly:
gotcha
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4601
Registriert: Sep 2002
Wohnort: 63762 Großostheim
Kontaktdaten:

Beitrag von gotcha »

ist schon klar

aber ist das gut fürs verdeck? so im winter...
Bild
g!z3h
Uriel
Uriel
Beiträge: 2881
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mühlheim am Meer

Beitrag von g!z3h »

er is STUDENT! er hats doch wenns kaputt geht :D




is doch eh ein neues verdeck drauf *hust*
T-ISDN: Mit dem Oldtimer unterwegs auf der Datenautobahn
gotcha
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4601
Registriert: Sep 2002
Wohnort: 63762 Großostheim
Kontaktdaten:

Beitrag von gotcha »

so hier mal wieder 2 pics von mir

Bild

Bild

ach und danke nochmal maik wegen heute abend :)
Bild
grf
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3890
Registriert: Aug 2001

Beitrag von grf »

So. hier jetzt endlich mal ein paar Bilder von mir. Aufgenommen mit einer grottenschlechten Digicam, daher wurden ungefähr nur 10 Bilder überhaupt etwas.
Und das Auto ist dreckig, ich weiß. Kein Bock zu waschen wenns jeden zweiten Tag regnet :(

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Grundlage: 90er Golf 2 fire & ice

Was dran gemacht wurde:
16v PL Motor mit 2y Getriebe und großem KR Saugrohr eingebaut
Saugrohr Strömungsgünstig poliert
Achsen vom Corrado G60
Hartmann Fächerkrümmer mit Bimetallkats
16v Tacho aus 89er Modell mit MFA
Kabelbaum teilweise selbst zusammengebastelt weil Pfusch vom Vorbesitzer
288er Girling Bremsanlage mit schwarz lackierten sätteln
Hauptbremszylinder vom Golf 2 GTI
Benzinpumpe vom Oettinger 2000E 16v
KW Gewinde Variante 2 Tieferlegung genug
Standart Auspuffanlage mit vorschalldämpfer Ersatzrohr und lehrgeräumtem Endschalldämpfer
Umgebaut auf G60 Kotflügel und Verbreiterungen rundum
Ganz normale 6,5x15" Felgen da Geldmangel
Chrombedampfte scheiben mit Spoiler nachgerüstet.
Paritell abgedunkelte Rückleuchten vom Edition one
Zentralverriegelung nachgerüstet
28er Viktor Lenkrad
Emblemloser grill mit Kamei Leiste
Klarglasscheinwerfer, vorher mit Zusatzscheinwerfern und Xenon. Jetzt Xenon look
Klarglasblinker mit Standlicht Umbau
Schlampiger Heckausbau, wird neu gemacht irgendwann
Sitze teilweise mit leder bezogen und neue Kerne eingebaut.
Elektrische Spiegel, funktionieren nicht
Und noch ganz viel andere Kleinigkeiten

Was noch gemacht wird:
Kopfbearbeitung eines 16v KR 02er Kopfes und Schrick Nocken
45er Webervergaser
Elektrische Edition one 16v Recaros
Neuer Schlossträger, Beifahrertür, Motorhaube und außenspiegel.
Bild
Bind

Beitrag von Bind »

Hört sich nicht schlecht an und sieht auch nicht schlecht aus (auch wenn ich nich so der Golf-Fan bin).

Wieviel PS hat er denn jetzt ca.?
g!z3h
Uriel
Uriel
Beiträge: 2881
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mühlheim am Meer

Beitrag von g!z3h »

sieht gut aus :) würde aber kleinigkeiten ändern...emblem muß rein beim golf2 find ich,und größere räder brauchst du unbedingt.

die verbreiterungen finde ich auch nur bedingt hübsch...ne schmale karosse käme besser denk ich
T-ISDN: Mit dem Oldtimer unterwegs auf der Datenautobahn
grf
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3890
Registriert: Aug 2001

Beitrag von grf »

Sollte irgendwas bei 140-145 haben, hat er aber nicht und läuft im Moment wien Sack Nüsse.

Emblem vorne wollt ich nicht wieder reinmachen. Find ich schöner so und die G60 Verbreiterungen+Kotflügel musste ich haben. Allein schon weil dabei die Börtelkante fehlt und noch 3 cm mehr Platz sind.

Größere Räder wärn schon längst da wenn ich mal Geld hätte. Hätte so an BBS RS in 8x15 gedacht. Hatte erst auf Steffan BCW 8x14 gespart, die passen aber nicht auf die Bremse.
Was würdest du denn nehmen an meiner Stelle?
Bild
Bind

Beitrag von Bind »

Schmidt TH Line in 15 oder 16 Zoll oder dieser Porsche Felgen die auf manchen Gofls drauf sind. Aber wohl zu teuer. Und die TH Line mag fast keiner.
gotcha
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4601
Registriert: Sep 2002
Wohnort: 63762 Großostheim
Kontaktdaten:

Beitrag von gotcha »

also ich würde so BBS dinger nehmen

finde das auto net schlecht nur hätte ich das äußere weitesgehend original lassen

ich denke aber mal die größte öeistung werden die webers (viel spaß...) und die nocke bringen oder?

auf wieviel ps schätszt du ihn dann? 160? 170?
Bild
grf
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3890
Registriert: Aug 2001

Beitrag von grf »

@Bind:
Schmith TH Line find ich gar nicht so schlecht am Golf. Gibts aber nur in 15 Zoll oder 18 Zoll.
Die 15" sehn ganz gut aus, würd ich nehmen wenn ich die irgendwo billig bekomme.
Meinst sicher diese Porsche Gullideckel oder?

Bild

@Gotcha:
Ich wär auch eher für dreiteilige BBS, wenn nicht der Preis fürn paar vernünftige so hoch wäre.

Das Äußere ist ja weitgehend original. Das einzige was nicht original ist ist der Grill, die Scheinwerfer und die Blinker.
Der Rest den ich geändert habe (Scheiben, Verbreiterung) ist ja bei irgendeinem Golf 2 Modell verbaut worden.

Ja, das mit den Webern wird noch was, vor allem mit der Zündung.
Und ich krieg jetzt schon das grausen wenn ich bedenke was mich diese Vergaser kosten.

Ich denke ich kann mich da ungefähr an nem Kumpel orientieren, dessen Golf hat mit ABF Motor vom Golf 3 (2.0 16v), 45er Webern und gemachtem Kopf so an die 200 PS
Ich denk mal so 180 werden wir wohl hinkriegen und das mit nem viel drehfreudigerem Block.
Bild
Antworten