Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Chris Roberts' Star Citizen

Hier könnt ihr über alle möglichen PC-, Gesellschafts-, Brett-, Karten- und Glücksspiele diskutieren (und über alle anderen Spiele, die hier vielleicht nicht aufgeführt wurden...)
Antworten
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16728
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

Na-V hat geschrieben:

Psycho: Ich habe letztens gelesen der dass die Kunststofflagerung am Joystick zum Slip-Stick neigt, also dass man bei kleinen Bewegungen immer erst die Haftreibung überwinden muss, was kleinere Manöver schwierig macht, hast du da was von gemerkt? Klingt allerdings so als könnte man da mit ein klein wenig Silikonöl Abhilfe schaffen.
ja ist halt konstruktionsbedingt durch den "Federteller" der den Stick wieder zentriert wenn man ihn los lässt. Je stärker die Feder, desto stärker ist natürlich auch die Haftreibung die man beim bewegen aus der Mittelstellung überwinden muss. Fällt mit der gelben Feder allerdings kaum noch negativ auf, mir ist der Stick auch für kleine Manöver genau genug. Wenn es trotzdem stört kann man auch im Treiber einfach eine kleine Deadzone auf der jeweiligen Achse definieren.
Bild
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

Yoyo, ich war die letzten Tage mega busy privat, aber ich konnte den X55 testen:
Eigentlich ein nettes HOTAS, aber die Qualität ist unter aller Sau. Der Stick quietscht dermaßen laut wenn man ihn dreht (Rudersteuerung, Z-Achse), das geht gar nicht. Das ist nicht nur ein leichtes Nebengeräusch, sondern richtig laut. Die haben den Anfängerfehler gemacht, zwei gleiche Kunststoffe mit enger Passung aufeinander reiben zu lassen, was im Allgemeinen schnell zum Quietschen führt. Das umgeht man normalerweise damit, dass man zwei verschiedene Kunststoffe verwendet, aber anscheinend waren hier leider mal wieder Maschinenbauer am Werk, die von Plastik nichts verstehen. Online findet man Anleitungen wie man das Quietschen abstellen kann, indem man den Joystick aufschraubt und Graphitpulver hineinsprüht, aber da habe ich keine Lust drauf, dann ist die Garantie hin usw, für 190€ erwarte ich mehr. Wenn man etwas mehr auf Qualität gesetzt hätte und den Stick 30€ teurer gemacht hätte, wäre es besser gewesen. So muss ich ihn leider zurück schicken.

AAaaaber, Elite Dangerous Beta geht jetzt los, das ist schon ein richtiges Spiel und sieht hammer aus:
https://www.youtube.com/watch?v=mx9io7bFR64
o7
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16728
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

wtf :ugly:

da kann ich ja froh sein, dass mein X55 absolut keins dieser Probleme hat. trotzdem sehr schade dass sie anscheinend doch an so viel ecken gespart haben dass es dermaßen viele montagsmodelle gibt :/ aber mussten sie vermutlich weil über 200€ vermutlich wesentlich weniger Kundschaft dafür da wäre.

oh ja und elite hab ich mir dann gestern abend doch noch geholt... dauert einfach zu lange bis bei sc mehr content kommt.
Bild
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

eben. gute wahl. hab die beta gerade gezogen. ohne joystick ist leider ziemliches geficke, immerhin gibts jetzt nen docking computer für die controller spasten wie mich.
elite vertreibt die zeit ganz gut bis sc fertig ist denke ich.
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

Nice, dann können wir ja mal was zusammen starten, ich bin unterwegs als "Dr. Badaz" :D
Habe mir jetzt den T.16000m bestellt und dazu den CH Pro Throttle - insgesamt ca. 170€ und wahrscheinlich deutlich hochwertiger in Kombination als das X55. Die Vielzahl an schlechten Bewertungen bei Amazon ist leider gerechtfertigt. Es scheint ja einige gute Modelle dabei zu geben, du hast Glück das du so eins abgekriegt hast Psycho, mit bisschen mehr Qualität is das sicher ein geiler Stick.

Ab morgen habe ich endlich mal wieder ein bisschen Freizeit, da teste ich die Beta ausgiebig, addet mich mal als Friend :)
o7
DeinKoks
Biker
Biker
Beiträge: 1192
Registriert: Jul 2006

Beitrag von DeinKoks »

Fliege auch seit (vor)gestern durch die Elite Beta (TM Warthog) und das Spiel macht schon gut Laune, gute Stimmung uind das Gefühl wenn man in eine Station fliegt und dockt... wow.

Ingame Namen muss ich gleich mal noch auf yourcoke ändern.
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

patch 12.5 ist übrigens live gegangen!
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
Gumshoe
Humilation
Humilation
Beiträge: 10388
Registriert: Nov 2005

Beitrag von Gumshoe »

ja man, endlich kann ich die toilette in meinem 125$ raumschiff benutzen welches ja sonst nur im hangar rumsteht, star citizen best game ever, hab mir zur feier des tages direkt noch 2 omnisky vi gekauft
Bild

[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen[/url] - IIINDESSSTRUCTIIIIBLE!
Stuka

Beitrag von Stuka »

dieses fucking elite.
ich dreh am rad mit der rift. dieses erlebnis...

Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16728
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

ok ich scheine echt zu blöd zu sein: was muss ich bei elite drücken, um eine landeerlaubnis zu bekommen?!? :ugly:
Bild
Gumshoe
Humilation
Humilation
Beiträge: 10388
Registriert: Nov 2005

Beitrag von Gumshoe »

linkes panel, contacts, station wählen, landeerlaubnis erbitten...

musst innerhalb von 7500 metern zur station sein, sonst kriegst du keine erlaubnis, wenn du eine hast, hast du 10 minuten zeit zu docken... du kriegst eine hangarnummer zugewiesen, da musst du landen...

wenn du den eingang blockierst wirst du abgeschossen, versucht du im falschen (aktiven) hangar zu landen wirst du abgeschossen, fliegst du ohne genehmigung rein wirst du abgeschossen, schiesst du in der no fire zone auf irgendwas wirst du abgeschossen...

siehe 7:50 ->

[video=youtube;TfajIAP1e9E][/video]
Bild

[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen[/url] - IIINDESSSTRUCTIIIIBLE!
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16728
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

ja in der theorie weiß ich das, aber welchen knopf muss ich dafür drücken? ich kann ja in den optionen eine taste für panel focus definieren. aber wenn ich die dann drücke passiert genau nichts.
Bild
DeinKoks
Biker
Biker
Beiträge: 1192
Registriert: Jul 2006

Beitrag von DeinKoks »

Kann ich leider nicht weiter helfen, durchs TrackIR verhalten sich die Panels etwas anders (und ein wenig nervig).
Per default müsst das übers Keyboard q+e sein um die Tabs zu wechseln, wasd um elemente auszuwählen und space zum "klicken"

Hab mir vorhin dann mal ne Eagle geholt... featuring even less jump range
Gumshoe
Humilation
Humilation
Beiträge: 10388
Registriert: Nov 2005

Beitrag von Gumshoe »

hat der x55 kein vordefiniertes schema? der x52pro hat eins... ohne trackir (aka nie) benutz ich (am stick) den oberen ch um das panel und die kategorie zu wählen, den unteren ch um im panel zu navigieren, und den b knopp um menüpunkte im panel auszuwählen/zu aktivieren... is eigentlich recht simpel

€: keine eagle kaufen, kannste direkt wieder verkaufen, an dem schiff müssen die noch was an der jumprange feilen, derzeit einfach nicht wirklich benutzbar :F ... die sidewinder/viper/cobra sind alle k wenn man etwas ballern will, wobei die viper in der jumprange auch recht abstürzt (von ~8ly auf ~5ly) wenn man die voll ausstattet, wird dann einfach zu schwer...
Bild

[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen[/url] - IIINDESSSTRUCTIIIIBLE!
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

M50 ist hangar ready und bis freitag erhältlich für 90 $...
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16728
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

lol das teil ist teurer geworden... hab damals 80$/64€ bezahlt... mit LTI. :catch:
Bild
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13807
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Du Fuchs :eek:
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16728
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

ist btw verdammt klein das ding. quasi der ariel atom des hangars. bin mal gespannt wann man das biest mal fliegen kann.
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16728
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

btw um mal auf das "Fehlende Antialias Problem" zurück zu kommen:

https://forums.robertsspaceindustries.c ... liasing/p1
Bild
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

multiplayer wurde erweiter, wohl bis backer nummer ~300.000
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
Stuka

Beitrag von Stuka »

ich hab mir jetzt mal star citizen angeschaut und raffe es einfach nicht. kaufe ich mit echtem geld vorab schiffe, die ich nacher mit ingame credits genauso gut kaufen kann?
das ist ja schlimmer als bei fm5 :ugly:

und woher soll man wissen welches schiff einem taugt, wenn man noch kein bischen gespielt hat? ihr könnt mir doch nicht erzählen, dass das ein geiles konzept ist. chris roberts hin oder her.
und hangar kaufen ist dann eine penisverlängerung?!
Natas
Razor
Razor
Beiträge: 1768
Registriert: Aug 2002
Wohnort: Wohnort: Gießen [Hessencoast]
Steam: natagsn

Beitrag von Natas »

Nein, das Schiff ist die Penisverlängerung. Den Hangar gibt es gratis dazu! :)

Im Prinzip hast du es Verstanden. Das Schiff kannste ,bei nichtgefallen, wieder verkaufen; allerdings nur gegen RSI-Devisen.
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

Stuka hat geschrieben:ich hab mir jetzt mal star citizen angeschaut und raffe es einfach nicht. kaufe ich mit echtem geld vorab schiffe, die ich nacher mit ingame credits genauso gut kaufen kann?
das ist ja schlimmer als bei fm5 :ugly:

und woher soll man wissen welches schiff einem taugt, wenn man noch kein bischen gespielt hat? ihr könnt mir doch nicht erzählen, dass das ein geiles konzept ist. chris roberts hin oder her.
und hangar kaufen ist dann eine penisverlängerung?!
das ist einfach erweitertes crowdfunding. du kannst dir jetzt das kleinste schiff kaufen und bei release die anderen dann ingame kaufen. alles was du jetzt kaufst erweitert einfach den umfang des spiels (gibt ja weiterhin strechtgoals).
das konzept funktioniert (siehe spike bei den fundings nachdem es die m50 gab) ;)
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

so jetzt ist ffa Link !
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13807
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Stuka hat geschrieben:ich hab mir jetzt mal star citizen angeschaut und raffe es einfach nicht. kaufe ich mit echtem geld vorab schiffe, die ich nacher mit ingame credits genauso gut kaufen kann?
das ist ja schlimmer als bei fm5 :ugly:

und woher soll man wissen welches schiff einem taugt, wenn man noch kein bischen gespielt hat? ihr könnt mir doch nicht erzählen, dass das ein geiles konzept ist. chris roberts hin oder her.
und hangar kaufen ist dann eine penisverlängerung?!
Das ist eine Deppensteuer genau wie Lotto. Das einzig Blöde ist dass das Geld nicht mal in Deutschland bleibt.
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
Gumshoe
Humilation
Humilation
Beiträge: 10388
Registriert: Nov 2005

Beitrag von Gumshoe »

shiboyu hat geschrieben:das ist einfach erweitertes crowdfunding. du kannst dir jetzt das kleinste schiff kaufen und bei release die anderen dann ingame kaufen. alles was du jetzt kaufst erweitert einfach den umfang des spiels (gibt ja weiterhin strechtgoals).
das konzept funktioniert (siehe spike bei den fundings nachdem es die m50 gab) ;)
oO sry, das ist von hinten bis vorne kompletter bullshit.

bevor ich hier loslege, sei gesagt das ich SOWAS von auf star citizen gesetzt habe, irgendwann... vor nem jahr oder so... das is alles abgeflacht, das spiel ist die neuauflage von daikatana, und leute die da immernoch geld reinstecken sind tatsächlich nichts anderes als roberts' bitch.


das ist schon lange kein crowdfunding mehr, die betreiben einfach nur noch ein store (steht übrigens auch "store" auf der webseite, nicht "fund") nach feinstem f2p schema: 'nicht limitieren was ein f2p spieler ausgeben kann, dann wird er es ausgeben' ist die gerne genommene devise, die zumindest was psycho angeht, stimmt... es gibt auch keine "sales" bei crowdfunding... das ist prinzipiell gar nicht möglich, aber das muss ich hoffentlich nicht ergänzen...

"alles was du jetzt kaufst erweitert den umfang des spiels"... was... den derzeitigen "umfang des spiels"? wie erweitert das freelancer paket bitte den umfang seines spiels? und welches spiel überhaupt? derzeit ist sc ein laggy, lahmer mini-arena shooter mit call of duty-jingles, nem ui aus der hollywood-hölle, nem sounddesign von 1982, und einem aquarium mit echtgeld-fischen, das alles in einer nicht dafür gemachten ('you are approaching simulation boundaries!'), und bald sowieso komplett toten engine (siehe den hervorragenden zustand von crytek)...

oder meinst du den "zukünftigen" umfang des spiels? die 75 seiten teilweise total idiotischen, lächerlichen versprechungen (fps combat, lolwatbidde) die nach und nach mit so meilenstein-patchnotes wie "toilette funzt nu" oder "die lichter blinken nu anders" eingelöst werden?

hey, sc wird evtl n geiles spiel (wahrscheinlich aber nicht, denn spielerisch war kein roberts' spiel jemals gut. die storys waren gut, der rest sind doch vernebelte "blair is so cool!"-fmv-auf-8cds-erinnerungen), irgendwann 2017, oder 2018... aber zur zeit ist da einfach nichts, GAR NICHTS, was es rechtfertigt da geld reinzustecken... derzeit taugt es ja nichmal als techdemo, denn techdemos zeigen üblicherweise wie etwas funktioniert, nicht das gegenteil...

und natürlich funktioniert das konzept, weil hype funktioniert, dank dem seit 15 jahre bestehendem wichskreis bestehend aus presse und publisher die sich gegenseitig den schwanz ins maul schieben, weil menschen dumme rudeltiere sind die gerne mit auf IRGENDEINEN bandwagon springen, nur weil sie irgendwo lesen das irgendwas total mega, lustig, originell sein soll -> kartoffelsalat, $55k

/rant
Bild

[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen[/url] - IIINDESSSTRUCTIIIIBLE!
Stuka

Beitrag von Stuka »

also privateer und wc2 fand ich schon verdammt geil. sicher kam später ein tie fighter, was nochmal geiler ist... STAR WARS.... aber zu ihrer zeit waren wc (hoho!) und privateer bombe.

dass es erweitertes crowdfunding sein soll, habe ich auch nicht ganz verstanden. bei kickstarter kann ich noch nachvollziehen, wenn jemand als roberts fan 80 öcken ausgibt um am ende SC verwirklichen zu können. aber wenn jemand wie ich die ganze kickstarter sache ignoriert hat, ists schon quatsch irgendwas größeres als das günstigste schiff zu holen.*

wollte mir ja ein schiff zulegen und dann mal die aktuellen ziele angeschaut. bei den 40er lese ich nur noch sachen bei denen ich mir denke "ok leute... das sind einfache add ons. warum sollte ich dafür jetzt zahlen" oder ich denk mir "das handtuch bei 42 mio ist gar nicht so witzig. witizig wäre es nachdem man es erreicht hat zu sagen "hey, wir machen euch ein handtuch dazu"... so wie es ist, sehe ich es nur als marketinghebel.


* eines der zentralen elemente bei space sims ist doch klein anzufangen und sich mit jedem größeren schiff das kommt zu freuen. warum sollte ich mir das nehmen?

ps: also wenn alle goals als ein fertiges spiel auf den markt kommen, dann wird nach release gekauft. wenn die goals irgendwie 20 add ons sind, für die man extra zahlen muss, kauf ich mir so ein kleines schiffchen.
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

Nachdem ich gesehen habe was Elite schon auf die Beine stellt, während SC immer noch mit dem Hangar rumkrepelt und nichts wirklich funktioniert, bin ich definitiv auch skeptisch geworden. Irgendwer hatte mal gesagt SC wird wahrscheinlich "schön sterben" - ich hoffe nicht dass es passiert, aber für das Budget und den Devcount kommt wirklich erstaunlich wenig Spiel bei uns an. Ich habe immer noch Hoffnung uns es wäre supergeil wenn es das Spiel werden würde was wir uns alle wünschen, aber dafür dass es schon damals zum Start der Kickstarter Kampagne IM PRINZIP den Arena Commander schon fast gab (ja ich weiß, ist ja angeblich viel passiert aber Chris konnte schon damals durchs Weltall fliegen und das können wir heute auch erst und mehr hat man eigentlich noch nicht gesehen) ist bis heute einfach extrem wenig Progress zu sehen. Braben hatte damals noch nichtmal Gameplay. Das UI Design von SC ist auch ziemlich grausig atm.... und warum muss man AA in der Config selber einstellen? Wo ist das Problem, das ins Menü einzubinden? Hoffentlich setzt Chris da nicht auf zu teure Leute die sich in Hollywood vllt gut gemacht haben, aber keine Ahnung von Spielen haben und das ganze Projekt dadurch sabotieren. Sry 4 Rant, aber das waren meine negativen Gefühle zu SC, ich hoffe immer noch dass es gut wird aber atm suckt es bissi ab.
o7
CadEx
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8374
Registriert: Sep 2002

Beitrag von CadEx »

Ich beobachte es nach wie vor mit großem Interesse.
Bild
janit0r: "ich baller den in den kopp MIT RAKETEN und mit SCHROT und mit PROJEKTILEN dass die HEIDE WEINT"
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16728
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

Ich sag mal so die Erwartungen was die gamescom bringen wird sind schon extrem hoch. Freitag nächste Woche wissen wir mehr was sie im letzten halben Jahr so geschafft haben außer ac spielbar zu machen.
Antworten