Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Config
-
- Ranger
-
- Patriot
Also ich schalte ganz gerne alles, was den Bildschirm zum Wackeln bringt, ab. Das Wippen beim Laufen geht noch, aber cg_kickscale 0 macht finde ich das spielen schon wesentlich angenehmer. Der Rauch der Waffen ist manchmal auch etwas zu viel des guten (Rauchen kann tödlich sein! ) Ansonsten würde ich sagen, klick dich durch das Menü durch und probier aus, wie es dir am besten gefällt (auch wenn du vielleicht genau das nicht hören wolltest).
-
- Ranger
-
- Patriot
Hast du seit dem letzten update mal ingame unter game settings -> advanced nachgeschaut? Ich poste das Bild einfach nochmal:AsSault0matiC hat geschrieben: bei gamessettings kann man ja nur eingeschränkt rumschrauben ^^
Einfach mal alles in der linken Spalte abklappern.
Aber wenn du unbedingt in die config direkt reinschreiben willst:
Für den Rauch quote ich mich einfach mal selbst:
dann noch:suppengabel hat geschrieben: cg_smokeRadius_RL "0"
cg_smoke_SG "0"
cg_smokeRadius_NG "0"
cg_smokeRadius_GL "0"
cg_shadows 0
r_detailtextures 0
r_picmip <irgendein natürlicher Wert >= 0, wie man lustig ist>
Hier ist eine Liste mit vielen Befehlen. Sie ist aber _nicht_ mehr ganz aktuell!
-
- Anarki
- Ranger
-
- Angel
ne gibts nich, hab ich aber bereits (und vermutlich noch andere) im suggestionsforum(nKn.mephisto) hat geschrieben:Gibt es eigentlich noch wie in Q3 so vorgefertigte "Variablen" um aktuelle Dinge ins team_say mit einzubinden? So wie "#tralala is low", "#h health, #a armor", "Enemy at #sowieso"? Ich weiß grade nicht mehr aus dem Kopf, wie die in Q3 hießen
angesprochen . . . da faellt mir ein ich muesste meinen thread da mal wieder pushen
-
- Ranger
-
- Lucy
- Bones
- Lucy
- Accuracy
-
- Lucy
- Dust Puppy
- Steam: b3ast20
- Accuracy
Ich verdeutlich das mal anhand von Screens.
1280er auf 1680er skaliert: (4:3 auf 16:10)
1680er Auflösung (16:10)
Ich glaub nu seht ihr was ich mein. Bei beiden Auflösungen natürlich der selbe Fov-Wert. Ich dacht da hätte sich schonmal n Fuchs rangesetzt und n Umrechungsfaktor rausgefummelt.
Naja, muss ich wohl selber rumspielen gehn...
1280er auf 1680er skaliert: (4:3 auf 16:10)
1680er Auflösung (16:10)
Ich glaub nu seht ihr was ich mein. Bei beiden Auflösungen natürlich der selbe Fov-Wert. Ich dacht da hätte sich schonmal n Fuchs rangesetzt und n Umrechungsfaktor rausgefummelt.
Naja, muss ich wohl selber rumspielen gehn...
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
-
- Patriot
wtf? Naja, hm.. probiers mil mit fov*0.83, aber die Höhe des Sichtfeldes müsste dann ebenfalls geringer, als vorher sein.
edit:
edit:
Das dürfte so in der Tat nicht möglich sein.jahoomax hat geschrieben:was mappel will (gerade per icq geklärt):
auf seinem 16:10-Bildschirm in einer 16:10 Auflösung spielen, aber es soll so verzerrt aussehen, als wenn er seine jetzige 4:3 auflösung (mit fov 108) auf 16:10 streckt
was mappel will (gerade per icq geklärt):
auf seinem 16:10-Bildschirm in einer 16:10 Auflösung spielen, aber es soll so verzerrt aussehen, als wenn er seine jetzige 4:3 auflösung (mit fov 108) auf 16:10 streckt
warum ich meine, dass das nicht (per FOV) geht:
Fov ändert den Sichtwinkel - allerdings auf der x- und y-Achse. (ODER???)
Er bräuchte etwas, das nur auf der x-Achse zerrt.
Was ich ihm empfehle:
16:10-Auflösung auf 16:10-Bilschirm mit FOV 112,5.
Oder weiterhin 4:3 Auflösung mit FOV 108 auf 16:10 Bildschirm, wenn es ihm Spaß macht.
warum ich meine, dass das nicht (per FOV) geht:
Fov ändert den Sichtwinkel - allerdings auf der x- und y-Achse. (ODER???)
Er bräuchte etwas, das nur auf der x-Achse zerrt.
Was ich ihm empfehle:
16:10-Auflösung auf 16:10-Bilschirm mit FOV 112,5.
Oder weiterhin 4:3 Auflösung mit FOV 108 auf 16:10 Bildschirm, wenn es ihm Spaß macht.
-
- Dust Puppy
- Steam: b3ast20
1. der fov ändert glaub ich auch nur die x-achse, weiss ich jetzt aber nicht 100%ig.
2. der sinn ist, dass das geschwindigkeitsgeführ gleich bleibt oder wie?
3. oder willst du auf dem 16:10 monitor den gleichen sichtbereich haben? dann wär der umrechnuchsfaktor nämlich 0,83, wie schon angesprochen. das kommt aber blöd, weils total ungewohnt ist.
2. der sinn ist, dass das geschwindigkeitsgeführ gleich bleibt oder wie?
3. oder willst du auf dem 16:10 monitor den gleichen sichtbereich haben? dann wär der umrechnuchsfaktor nämlich 0,83, wie schon angesprochen. das kommt aber blöd, weils total ungewohnt ist.
-
- Accuracy
-
- Stripe
hätte da mal eine frage wie ich von meiner aktuellen cfg auf den screenshot unten komme.
so sieht es aktuell aus.
hätte aber gerne das leuchten bei den enemymodels und den stärkeren kontrast wie auf dem unteren screenshot.
weiß jemand welche befehle für die kontraste und das leuchten zuständig sind?
so sieht es aktuell aus.
hätte aber gerne das leuchten bei den enemymodels und den stärkeren kontrast wie auf dem unteren screenshot.
weiß jemand welche befehle für die kontraste und das leuchten zuständig sind?
-
- Biker
-
- Stripe
-
- Lucy
sunshine-corni hat geschrieben:Sagt mal, wie bekomme ich team grenades und team rail inner cfg wieder hin?
also team grenades = weiß
enemy grenades = grüß
bei rail das gleich
greetz corni
Ichkriege es auch nicht mehr hin...
Meine rail + gren soll rot sein, vom Gegner quietschgrün.
Kann mir wer helfen?
-
- Hossman
gAnjA^ hat geschrieben:Ichkriege es auch nicht mehr hin...
Meine rail + gren soll rot sein, vom Gegner quietschgrün.
Kann mir wer helfen?
seta cg_forceEnemyWeaponColor "1"
seta cg_forceTeamWeaponColor "1"
seta cg_weaponcolor_grenade "0xffffffff" <-wurde von gegner auf eigene grens color geändert (wurde aber nirgendwo erwähnt glaub ich)
--> das force übernimmt die headupper colors von team bzw enemy, siehe changelog von vor paar wochen --> enemy models grün --> enemy grens+rail grün
e:\ grobe satzbau schwäche verschlimmbessert