Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Diablo III - Reaper of Souls

Hier könnt ihr über alle möglichen PC-, Gesellschafts-, Brett-, Karten- und Glücksspiele diskutieren (und über alle anderen Spiele, die hier vielleicht nicht aufgeführt wurden...)
Antworten
Phelot
Patriot
Patriot
Beiträge: 1322
Registriert: Nov 2002

Beitrag von Phelot »

imo sollten sie es so machen, dass man vll auf hell 1 quest bekommt, mit dem man einmal umskillen kann. die möglichkeit mehr als 1-2 mal pro char umskillen zu können, fände ich shice.
Bild

Bild
karn
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8913
Registriert: Sep 2002

Beitrag von karn »

Original geschrieben von maniac-kun
achja alle rumheuler die mit 2010 oder 11 oder später kommen:
das game ist schon 4 jahre in entwicklung! und nur weil sie nicht sagen welche klassen sie schon haben heisst nicht das die nicht genausoweit wie die 2 sind die sie gezeigt haben und die totale nummer hängt davon ab welche chars sie für d3 vanilla auswählen und welche für die expansion die sie natürlich auch schon geplant haben ich schätze mit spätestens ende 2009 für den release
Es wird auf jeden Fall ein gutes Stück nach Starcraft 2 kommen, alles andere wär extrem schwachsinnig. Da es für Starcraft 2 noch kein Releasedatum gibt ist es schwer abzuschätzen wann sie Diablo 3 nachdrücken.
rund hat geschrieben:Experimentieren ist Wissen, Wissen ist Macht. Und Macht ist gesellschaftliches Ansehen... und das bekommt man zur Not auch ganz ohne Sozialkompetenz... super Sache.
Amingo
Visor
Visor
Beiträge: 2165
Registriert: Jan 2006
Wohnort: odw

Beitrag von Amingo »

Original geschrieben von maniac-kun
hier noch ein vergleich: d3 vs d2
Bild
links is also d3? :/
nein mal im ernst: die max. auflösung von ~800x600 bei LOD ging mir schon immer auf den Sack!
Bild
Bild
Dwalinn
Daemia
Daemia
Beiträge: 330
Registriert: Aug 2000

Beitrag von Dwalinn »

Original geschrieben von sl1zer
Wenn das switchen von Talenten kommt, dann nubbt jeder Depp in nem Forum rum, sucht sich die optimale Sklillung raus, und vorbei ist es mit der Individualität.
Bei D2 kann man nicht umskillen, und trozdem haben alle Palas die selbe Skillung. Von daher ist es wurscht ob man umskillen kann, oder ob man bei nem Fehler nen neuen Char machen muß. Vielleicht dauert es ein wenig länger wenn man nichts mehr ändern kann bis alle Chars gleich geskillt sind, aber letztendlich ändert das nichts daran, das sich über kurz oder lang doch wieder eine "Standardskillung" durchsetzt.
So kann man am Anfang wenigstens mal ein paar der Lowlevelskills benutzen und später wieder entfernen wenn man sie nicht mehr braucht. Bei D2 sind doch 70% der Skills überflüssiger Ballast weil sie später zu schwach sind. Wenn man diese Skills nun aber mal ein wenig ausbauen könnte ohne sich damit selbst ins eigene Fleisch zu schneiden, könnte vielleicht auch der Schwierigkeitsgrad am Anfang ein wenig angehoben werden, da man ja entsprechende Möglichkeiten hätte und nicht nur Punkte für später bunkern würde.
VladTepes
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4741
Registriert: Feb 2004

Beitrag von VladTepes »

Original geschrieben von ^dem0n^
Das war zum Beispiel einer der Hauptgründe, warum ich von Oblivion enttäuscht war. Ich mochte und mag es sehr, wie man in Morrowind jederzeit in irgendeine Scheiße geraten kann, oder zumindest in welche, die einen komplett verwirrt.

Ich weiß noch, wie ich in Gothic 2 ohne Karte rumgerannt bin und in immer schwierigere Gegenden geflüchtet bin. War schon lustig. :D
Eine offene Welt würde mir schon gefallen, aber ich hab jetzt aber auch kein großes Problem damit, wenns keine wird.
lordhelmchen
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4918
Registriert: Nov 2004

Beitrag von lordhelmchen »

Habe ich gerade im indiablo-Forum gefunden. Bin genau der Meinung des Bildes.
Bild
venomazn hat geschrieben:achsooooo. omg.

ich dachte er könnte keine buchstaben richtig sehen, stattdessen sieht er halt tiere/insekten.

aus dem grund würde man aus ihm robocop oder son sh1t machen ... olol :lol:
Percilator
Perfect
Perfect
Beiträge: 9247
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Frankenthal (Pfalz)
Steam: Percilator
Kontaktdaten:

Beitrag von Percilator »

Mal ne Frage: Weiss man schon ob es monatlich Geld kosten wird wenn man es online spielen will?

=p=
regler
Anarki
Anarki
Beiträge: 1732
Registriert: Apr 2002

Beitrag von regler »

Phelotimo sollten sie es so machen, dass man vll auf hell 1 quest bekommt, mit dem man einmal umskillen kann. die möglichkeit mehr als 1-2 mal pro char umskillen zu können, fände ich shice.
# leider geht der trend ja zum beliebigen umskillen, auch wenn es meist irgendne Kleinigkeit kostet... Zumindest sollte es im hc Modus nicht möglich sein, sc is mir sowieso wurst :)
Original geschrieben von =percilator=
Mal ne Frage: Weiss man schon ob es monatlich Geld kosten wird wenn man es online spielen will?

=p=
Enthält Diablo 3 Komponenten aus Online-Rollenspielen?
Ja, einige Interface-Elemente entstammen der klassischen Benutzeroberfläche eines Online-Rollenspiels. Neben den aus Diablo 2 bekannten Kugel-Anzeigen für Lebens- und Mana-Vorrat finden sich acht Slots für Fähigkeiten im unteren Teil des Bildschirms. Ein Itemvergleich mit den angelegten Gegenständen ermöglicht schnelle Einordnung über die Qualität der gefundenen Ausrüstung. Da enden aber auch die Gemeinsamkeiten, Diablo 3 wird nach derzeitigem Stand keine monatlichen Gebühren kosten. - Gamestar-FAQ

Allerdings auch woanders gelesen dass sie es nicht ausschließen wollen... Naja, hoffen wir das beste :)
zoltan03
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 913
Registriert: Dez 2006

Beitrag von zoltan03 »

Original geschrieben von =percilator=
Mal ne Frage: Weiss man schon ob es monatlich Geld kosten wird wenn man es online spielen will?

=p=

Hoffentlich nicht. FInde sowas irgendwie kacke. Keine Lust eden Monat 10€ oder so zu bezahlen.
Bild
lordhelmchen
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4918
Registriert: Nov 2004

Beitrag von lordhelmchen »

Sie werden es über das Battlenet2 laufen lassen, also denke ich kaum dass monatliche Kosten auftreten werden.
venomazn hat geschrieben:achsooooo. omg.

ich dachte er könnte keine buchstaben richtig sehen, stattdessen sieht er halt tiere/insekten.

aus dem grund würde man aus ihm robocop oder son sh1t machen ... olol :lol:
Hauer
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3410
Registriert: Mär 2003
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Hauer »

gibt es einen deutschen trailer ? falls ja, dl bitte
:)
VladTepes
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4741
Registriert: Feb 2004

Beitrag von VladTepes »

Hab mir jetzt auch mal den Gameplay-Trailer angesehen.
Gleich am Anfang hats mich doch an Herr der Ringe erinnert (als die Ghuls die Wände hochgekommen sind), stört mich jetzt aber nicht wirklich. Der letzte Kampf sah auch klasse aus, v.a. wie das Viech dann den Barbar zerrissen hat. :)

Von den Farben her find ichs eigentlich in Ordnung, die dunkleren Versionen auf den Bildern haben zwar auch ihren Reiz, aber wenns so bleiben sollte wie es ist: :daumen:
Phelot
Patriot
Patriot
Beiträge: 1322
Registriert: Nov 2002

Beitrag von Phelot »

Original geschrieben von lord_helmerich
Habe ich gerade im indiablo-Forum gefunden. Bin genau der Meinung des Bildes.
[IMG*]http://img299.imageshack.us/img299/7807/itshouldrh5.jpg[/IMG]
ich finde das aussenlevel eigentlich gut so wie es jetzt ist. die "how it should..."-version davon find ich viel zu übertrieben. Jedoch finde ich, dass die überarbeitete Version vom Dungeon-Screenshot viel besser passt.
Wenn aber plötzlich alle levels so extrem düster werden, wirds imo stark eintönig. in diablo2 gab es ja auch viele helle levels.
Bild

Bild
regler
Anarki
Anarki
Beiträge: 1732
Registriert: Apr 2002

Beitrag von regler »

Ich denke da wird sich sowieso noch einiges ändern... Allerdings macht der Gameplaytrailer schon Hoffnung, dass der Release nicht mehr ganz soweit entfernt ist wie ich davor befürchtet hatte, dafür zeigt er nämlich schon recht viel :)

Kann man nur hoffen dass die Jungs den Spagat zwischen altbewährtem und neuem schaffen, der Barbar übernimmt ja schon mindestens 3 skills aus d2
zoltan03
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 913
Registriert: Dez 2006

Beitrag von zoltan03 »

Hoffentlich dauert der Release nicht mehr solang, hab richtig bock drauf bekommen.
Bild
jacen
Capture
Capture
Beiträge: 6336
Registriert: Mär 2002
Steam: jacen
Kontaktdaten:

Beitrag von jacen »

ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich enttäuscht bin, dass es dia3 geworden ist. etwas neues hätte mir besser gefallen.
"So I walked back to my room and collapsed on the bottom bunk, thinking that if people were rain, I was drizzle and she was hurricane."
karn
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8913
Registriert: Sep 2002

Beitrag von karn »

Original geschrieben von jacen
ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich enttäuscht bin, dass es dia3 geworden ist. etwas neues hätte mir besser gefallen.
Hat ja schon bei Ghost so toll geklappt. :ugly:

Die sollen mal schön ihre drei Serien weiter pflegen.
rund hat geschrieben:Experimentieren ist Wissen, Wissen ist Macht. Und Macht ist gesellschaftliches Ansehen... und das bekommt man zur Not auch ganz ohne Sozialkompetenz... super Sache.
Octantis
Visor
Visor
Beiträge: 2117
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Octantis »

Original geschrieben von carnito
Hat ja schon bei Ghost so toll geklappt. :ugly:

Die sollen mal schön ihre drei Serien weiter pflegen.
oder das Warcraft Adventure :rolleyes:
mki
Xaero
Xaero
Beiträge: 4281
Registriert: Jun 2003

Beitrag von mki »

Original geschrieben von Octantis
oder das Warcraft Adventure :rolleyes:
Jep, das sah nämlich super aus. :(


Ich kann auch nicht verstehen, wieso hier manche auf der nachträglichen Skilländerung rumreiten.
Bei einem völlig neuen Spiel erreiche ich durch "Glück" einen guten Tree und freue mich oder verskille durch "Pech" meinen Char, weil ich mir den Skill bzw. die Skillsteigerung vielleicht ganz anders vorgestellt habe.

Soll der Spieler jetzt durch einen Neuanfang bestraft werden, weil er quasi "Pech" gehabt hat?

Außerdem gibt es nach spätestens 6 Monaten komplette Skilltabellen. Auf den bekannten D2 Seiten gibt es seit eh und je für jede Klasse ein Tutorial mit vorgefertigten Tabellen, nach denen man seine Skills und Stats von 1-99 verteilen sollte, um einen möglichst "starken" Build zu erreichen. Ob die Leute jetzt neu skillen, oder nach Tutorial spielen, macht imo keinen Unterschied. Der Frustfaktor für verskillte Chars entfällt aber. Außerdem muss man sich nicht 3 Sorcs erstellen, um man die anderen Trees zu sehen.
Bei D2 war das ja kein Problem, weil man mit Questleaks, Trist-, Tomb- und Baalruns an einem Wochenende auf 80+ kommen konnte, aber die ganzen Boostsysteme werden bei D3, wenn überhaupt vorhanden, erst gefunden werden müssen. Man wird also (wahrscheinlich) wochen spielen müssen, um einen 80+ zu erreichen.

Ich persönlich spiele lieber 3 verschiedene Chars hoch, als 3 Sorcs, nur um einen sinnvollen Build zu finden.



Und zum Thema Individualität:
Durch das Synergysystem war die ohnehin kaum vorhandene Individualität quasi nicht vorhanden. Man konnte sich z.B. nur noch für Kettenblitz, Blizzard oder Meteor entscheiden, weil das neue System Chars wie FrobSorcs und BowAmas völlig zerkloppt hatte.





+Ich hoffe btw auf einen richtigen Armymancer, weil mir diese 3 Viecher, die er Beschwört hat, deutlich zu wenig sind. :(
(HC Modus is eh Pflicht und wird sicherlich nicht fehlen)
Bild
Ghostrider_inaktiv

Beitrag von Ghostrider_inaktiv »

Original geschrieben von carnito
Es wird auf jeden Fall ein gutes Stück nach Starcraft 2 kommen, alles andere wär extrem schwachsinnig. Da es für Starcraft 2 noch kein Releasedatum gibt ist es schwer abzuschätzen wann sie Diablo 3 nachdrücken.
Wieso? Was hat SC2 mit D3 zutun? Richtig, gar nichts.
Original geschrieben von lord_helmerich
Sie werden es über das Battlenet2 laufen lassen, also denke ich kaum dass monatliche Kosten auftreten werden.
Und wer sagt das bnet2 nichts kostet?
mki
Xaero
Xaero
Beiträge: 4281
Registriert: Jun 2003

Beitrag von mki »

Original geschrieben von Ghostrider
Und wer sagt das bnet2 nichts kostet?
Naja, SC2 wird ja auch über das 2er laufen und das kostet sicherlich nix. Es ist natürlich nicht auszuschließen, vor allem weil Blizz in einem Interview gesagt hat, dass die sich noch nicht sicher sind, ob es monatlich kostet, aber das wäre doch schon eine starke Enttäuschung für die Community. Ob sich Blizzard das leisten will?
Bild
Phelot
Patriot
Patriot
Beiträge: 1322
Registriert: Nov 2002

Beitrag von Phelot »

Original geschrieben von jacen
ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich enttäuscht bin, dass es dia3 geworden ist. etwas neues hätte mir besser gefallen.
ab auf den scheiterhaufen!
Bild

Bild
Octantis
Visor
Visor
Beiträge: 2117
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Octantis »

Original geschrieben von Ghostrider
Wieso? Was hat SC2 mit D3 zutun? Richtig, gar nichts.


weil Blizzard noch nie 2 große Spiele in einem jahr rausgebracht hat und in letzter Zeit kommen nichtmal mehr Addons im selben Jahr raus wie ein anderes Game

Warcraft II: Tides of Darkness 1995
Diablo 1996
StarCraft 1998
Diablo II 2000
Diablo II: Lord of Destruction 2001
Warcraft III: Reign of Chaos 2002
Warcraft III: The Frozen Throne 2003
World of Warcraft 2004
World of Warcraft: The Burning Crusade 2007
World of Warcraft: Wrath of the Lich King 2008
Starcraft 2 wohl 2009
Diablo 3 wohl 2010 frühestens


lol, da seh ich erst, das Blizzard vor 5 jahren das letzte Game rausgebracht hat (abgesehen von WoW Schrott)....
Ghostrider_inaktiv

Beitrag von Ghostrider_inaktiv »

Nun ich behaupte mal frech das D3 dieses Jahr noch kommt und stütze mich auf die Aussage von diesem rob da von Blizz der meinte SC2 nicht mehr 08, aber was anderes tolles. Und ich glaube nicht das es das dreckige WoW Addon meint.
Original geschrieben von mki
Naja, SC2 wird ja auch über das 2er laufen und das kostet sicherlich nix. Es ist natürlich nicht auszuschließen, vor allem weil Blizz in einem Interview gesagt hat, dass die sich noch nicht sicher sind, ob es monatlich kostet, aber das wäre doch schon eine starke Enttäuschung für die Community. Ob sich Blizzard das leisten will?
Nunja, ich denke schon das es genug Leute geben würde, die auch für bnet2 bezahlen würden, solang es nicht zu teuer ist (max 10&#8364 ;) und es genug Gegenleistung bringt in Form von Features und Stabilität.
lordhelmchen
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4918
Registriert: Nov 2004

Beitrag von lordhelmchen »

Glaube ich kaum dass viele für Bnet2 bezahlen würden, wenn sie gesehen haben dass es das normale Bnet für umme gab...ausserdem wissen auch alle dass Blizzard mit WoW eine eierlegende Wollmilchsau hat und es deswegen nicht nötig haben Geld dafür zu verlangen.
venomazn hat geschrieben:achsooooo. omg.

ich dachte er könnte keine buchstaben richtig sehen, stattdessen sieht er halt tiere/insekten.

aus dem grund würde man aus ihm robocop oder son sh1t machen ... olol :lol:
karn
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8913
Registriert: Sep 2002

Beitrag von karn »

Original geschrieben von Ghostrider
Nunja, ich denke schon das es genug Leute geben würde, die auch für bnet2 bezahlen würden, solang es nicht zu teuer ist (max 10&#8364 ;) und es genug Gegenleistung bringt in Form von Features und Stabilität.
Kannste mal ganz dick wegknicken. Für MMOs zahlen die Leute, aber für BattleNet-ähnliche Geschichten wohl kaum. Ich würds nicht machen, obwohl ich sehr heiss auf Diablo 3 und Starcraft 2 bin.
rund hat geschrieben:Experimentieren ist Wissen, Wissen ist Macht. Und Macht ist gesellschaftliches Ansehen... und das bekommt man zur Not auch ganz ohne Sozialkompetenz... super Sache.
regler
Anarki
Anarki
Beiträge: 1732
Registriert: Apr 2002

Beitrag von regler »

Original geschrieben von mki

Ich persönlich spiele lieber 3 verschiedene Chars hoch, als 3 Sorcs, nur um einen sinnvollen Build zu finden.
Es geht aber riesig viel Individualität verloren... Ich will meinen Charakter wachsen sehn und von Anfang an einen Plan haben wie ich ihn aufbaue. Wenn ich zB nen Frenzy Barbar machen wollte, wusste ich das von Anfang an, und hab nicht einfach mal nen Barbar drauf losgespielt weil es im Prinzip nur um das Hochleveln geht und man ihn später sowieso zum WW Baba verändern kann. Wäre für mich ganz klar ne Motivationsbremse. Klar klingt es komisch, bei 3,4 sinnvollen builds pro Klasse von Individualität zu reden, aber sie ist höher als bei Charakteren die wie aus Knet sind.

Am Anfang ist das natürlich schwerer, es wird ne Weile brauchen bis sich die sinnvollsten Combos rauskristallisiert haben aber das war in D2 genauso, und ich kann mich nicht erinnern mich daran gestört zu haben. Bei den ganzen Diabloklonen hielt ich diese Neuskillungsmöglichkeit zu Anfang auch für genial, auf lange Sicht hab ich dann aber doch dem System aus Diablo nachgetrauert.

Zumal ich mich nicht daran erinnern kann mich jemals bei der Vergabe von skillpunkten verklickt zu haben
Phelot
Patriot
Patriot
Beiträge: 1322
Registriert: Nov 2002

Beitrag von Phelot »

Original geschrieben von regler
Es geht aber riesig viel Individualität verloren... Ich will meinen Charakter wachsen sehn und von Anfang an einen Plan haben wie ich ihn aufbaue. Wenn ich zB nen Frenzy Barbar machen wollte, wusste ich das von Anfang an, und hab nicht einfach mal nen Barbar drauf losgespielt weil es im Prinzip nur um das Hochleveln geht und man ihn später sowieso zum WW Baba verändern kann. Wäre für mich ganz klar ne Motivationsbremse. Klar klingt es komisch, bei 3,4 sinnvollen builds pro Klasse von Individualität zu reden, aber sie ist höher als bei Charakteren die wie aus Knet sind.

Am Anfang ist das natürlich schwerer, es wird ne Weile brauchen bis sich die sinnvollsten Combos rauskristallisiert haben aber das war in D2 genauso, und ich kann mich nicht erinnern mich daran gestört zu haben. Bei den ganzen Diabloklonen hielt ich diese Neuskillungsmöglichkeit zu Anfang auch für genial, auf lange Sicht hab ich dann aber doch dem System aus Diablo nachgetrauert.

Zumal ich mich nicht daran erinnern kann mich jemals bei der Vergabe von skillpunkten verklickt zu haben
naja, ich hoffe einfach fest man kann nicht auch noch umstatten!

btw, gibt auf diablofans.com eine petition aufgrund der teilweise wow-ähnlichen grafik/farbenpalette in dungeons

vll will jemand auch noch unterschreiben:
http://www.petitiononline.com/d3art/petition.html

klar, wir sahen nur 20min gameplay von dem ganzen spiel, aber dieser zombie-dungeon war irgendwie schon ein bisschen zu farbig/freundlich. aussenlvls finde ich eigtl +- ok.
Bild

Bild
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

Original geschrieben von regler
Es geht aber riesig viel Individualität verloren...
Quatsch... guck dir D2 heute an. Da rennt auch jeder mit der selben Skillung rum.

Der recht deiner Beschreibung trifft auch nur zu, wenn du das Spiel kennst. Ich hab, als Anfänger, jedenfalls keine Lust, den selben Char 5 mal hochzuspielen, bis ich eine gute Skilung rausgefunden habe.

Original geschrieben von regler
Zumal ich mich nicht daran erinnern kann mich jemals bei der Vergabe von skillpunkten verklickt zu haben
Oh... ich kann mich aber schmerzlich daran erinnern.


Naja, es ist ja angekündigt, dass man umskillen kann und es WIRD so kommen. Wer diesen Vorteil ablehnt, kann ja gerne aufs Umskillen verzichten und sich neue Chars hochspielen. Zwingt euch ja keiner.
Bild
Bild
Ghostrider_inaktiv

Beitrag von Ghostrider_inaktiv »

Das gejammer nervte mich schon bei SC 2. Akzeptiert doch einfach blizz ihre Entscheidungen oder spielt D3 nich. Ihr zögert, sollte Blizz wieder so dämmlich sein auf euch zu hören wie bei SC2, den Release nur heraus :/
Antworten