Original geschrieben von fressmotron
Heute das erste mal dieses Jahr den Griller angestartet:
Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Der âWas habt Ihr gerade gekocht?â-Thread
-
- Assist
-
- Capture
Hier auch *yummy yummy*Original geschrieben von fressmotron
Heute das erste mal dieses Jahr den Griller angestartet:
[IMG*]http://www.ulmos.net/forum/grillen240208a.jpg[/IMG]
[IMG*]http://www.ulmos.net/forum/grillen240208b.jpg[/IMG]
-
- Assist
-
- Assist
-
- Assist
- Haste
- Battle.net: P2063#2684
- Assist
-
- Assist
- Keel
-
- Capture
Erklär ich dir:Original geschrieben von Fleischtrompete
Würdest du evtl. das Rezept posten? Würde mich freuen *yummy*
Nudeln bissfest kochen - Tomatensoße abschmecken und die Nudeln damit übergießen - Hackfleischbällchen und Brokkoli würzen und rein damit, durchmischen, Käse zum Gratinieren drüber, ab in den Ofen bei anfangs 180-200°C, dann in den Ofen damit, wenns oben zu schnell braun wird, Alufolie drauf und weiter garen lassen.
Alternativ machste das Ganze bei 160-170°C und hast ne Überbacken-Funktion bei deinem Ofen --> zum SChluss dann Farbe geben.
-
- Haste
ich nehm einfach tomatensauce, etwas wasser dran, abschmecken und direkt über die ungekochten nudeln. da das ganze so 30-45 min bei ca. 180°C im grill/ofen bleibt haben die nudeln auch so genug zeit wasser zu ziehn um bissweich zu werden. mit vorgekochten wird mir die sache immer etwas zu pampig. lasagneplatten kocht man ja auch nicht vorOriginal geschrieben von Wh!$
Erklär ich dir:
Nudeln bissfest kochen - Tomatensoße abschmecken und die Nudeln damit übergießen - Hackfleischbällchen und Brokkoli würzen und rein damit, durchmischen, Käse zum Gratinieren drüber, ab in den Ofen bei anfangs 180-200°C, dann in den Ofen damit, wenns oben zu schnell braun wird, Alufolie drauf und weiter garen lassen.
Alternativ machste das Ganze bei 160-170°C und hast ne Überbacken-Funktion bei deinem Ofen --> zum SChluss dann Farbe geben.
-
- Haste
- Haste
gewürzmischung der spieße, oder das chutney?Original geschrieben von kacknoob2
rezept bitte!!!
für die spieße braucht man 700g lammgehacktes (dein metzger wird dich dumm ansehn, hämisch grinsen, eine lammkeule nehmen und die dann erstmal entbeinen und in den fleischwolf stecken müssen) und du wirst 12 euro ärmer sein, denn lamm ist recht teuer. eine gewürfelte zwiebel, 2 kleingehackte lauchzwiebeln, 2 kleingehackte knoblauchzehen, 2 kleingehackte jalapenos, ein paar frisch gehackte korianderblätter. alles vermengen und nach lust und laune mit schwarzem pfeffer, salz und korianderpulver abschmecken.
chutney müsst ich jetzt nachsehn. besteht aber im wesentlichen aus den selben zutaten, halt ohne fleisch, nur mehr chilis und 3-4 walnußkerne, bisi pflanzenöl und zitronensaft dran und alles pürieren.
gestern gabs btw ribs, je 2 mit mit mango-chipotle und mit guinness-bullseye
wenig worte, mehr bilder.
erstmal haut ab...
...und über nacht ein kleines bad im speierling
bevors mit "was sich in der küche so findet" rub auf den chari geht
dampft ein outi im regen...
mehr speierling vor dem folieren
und lecker sößchen nach der jehovarunde
feddisch!
beim auf den teller heben sind auch direkt schon die ersten knochen rausgefallen
lecker wars!
-
- Keel
-
- Capture
Wenn du beim Chutney ne Grünfärbung willst, würde ich die Korianderblätter mit gaaaanz wenig Wasser kräftig pürieren, das müsste dann eigentlich ne ganz gute Farbe ergeben. Ähnlich, wie man das ja auch bei ner Frankfurter Grünen Soße macht, oder bei Salsa Verde.
€: Und streng genommen ist das eigentlich auch kein Chutney, sondern eher ne Art Pesto, wenn du Öl und Walnusskerne dran machst. Aber beim Chutney gibt es sowieso so viele Wege, dass wir selbst bei uns im Betrieb manchmal nicht wissen ob das nun nen Chutney ist oder nicht, wenn wir mal eins brauchen
€: Und streng genommen ist das eigentlich auch kein Chutney, sondern eher ne Art Pesto, wenn du Öl und Walnusskerne dran machst. Aber beim Chutney gibt es sowieso so viele Wege, dass wir selbst bei uns im Betrieb manchmal nicht wissen ob das nun nen Chutney ist oder nicht, wenn wir mal eins brauchen
-
- Capture
-
- Biker
200 gr. Nudeln
Ein Becher Naturjoghurt (niedrigste Fettstufe)
Eine halbe Salatgurke (würfeln)
2 Stangen Frühlingszwiebeln (klein hacken)
Salz
Pfeffer
Salatkopf
Nudeln kochen, dann mit dem Joghurt, Gurke+Zwiebeln in eine Schüssel geben, so verrühren, dass alles mit Joghurt bedeckt ist und dann gut würzen. Eigentlich kommen da noch Radieschen rein, hatte aber leider keine zur Hand, hab dafür dann Chili-Flocken genommen, war auch recht in Ordnung.
Die Nudelmischung dann nachher einfach auf einen Teller befördern, wo sich bereits Salatblätter drauf befinden und mit überflüssigen Frühlingszwiebeln garnieren. Läuft.
Als Nudeln empfehle ich kleinere wie z.B. Farfalle.
Grüße,
fla.
e: Kann mir mal jemand seinen Pizza-Teig verraten? Wär großarig! Und nach Möglichkeit noch wie man diese eine Pizza da macht...die mit rohen Schinken und Rucola!
200 gr. Nudeln
Ein Becher Naturjoghurt (niedrigste Fettstufe)
Eine halbe Salatgurke (würfeln)
2 Stangen Frühlingszwiebeln (klein hacken)
Salz
Pfeffer
Salatkopf
Nudeln kochen, dann mit dem Joghurt, Gurke+Zwiebeln in eine Schüssel geben, so verrühren, dass alles mit Joghurt bedeckt ist und dann gut würzen. Eigentlich kommen da noch Radieschen rein, hatte aber leider keine zur Hand, hab dafür dann Chili-Flocken genommen, war auch recht in Ordnung.
Die Nudelmischung dann nachher einfach auf einen Teller befördern, wo sich bereits Salatblätter drauf befinden und mit überflüssigen Frühlingszwiebeln garnieren. Läuft.
Als Nudeln empfehle ich kleinere wie z.B. Farfalle.
Grüße,
fla.
e: Kann mir mal jemand seinen Pizza-Teig verraten? Wär großarig! Und nach Möglichkeit noch wie man diese eine Pizza da macht...die mit rohen Schinken und Rucola!
langweilt mich langweilt mich langweilt mich langweilt mich langweilt mich das langweilt mich langweilt
-
- Assist
500g MehlOriginal geschrieben von fla2
280ml Wasser
1 EL Salz
1 Packung Trockenhefe
20ml Öl
Zuerst Mehl, Salz und Hefe mit Wasser gut verkneten. Zum Schluss das Öl dazu. HF
Was soll denn daran zu groß sein?
-
- Biker