Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Steam Angebote

Hier könnt ihr über alle möglichen PC-, Gesellschafts-, Brett-, Karten- und Glücksspiele diskutieren (und über alle anderen Spiele, die hier vielleicht nicht aufgeführt wurden...)
Antworten
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Ich bin Sammler :catch:

Wenn der Sale eh so wird wie der Herbst Sale kaufe ich mir eh nichts.
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11117
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

Ich will dieses Turok. Ist mir bei Steam/gog aber zu teuer, für so'n alten Schinken. :grumble:
Sok4R
Capture
Capture
Beiträge: 6297
Registriert: Feb 2005
Steam: Sok4R
Kontaktdaten:

Beitrag von Sok4R »

GOG legt nochmal nach mit Bethesda Holiday Sale: Doom, Quake (in DE nur 1), Fallout und Elder Scrolls im Sale. Wer irgendwas davon kauft bekommt TES: Arena und TES: Daggerfall für lau dazu.

€ link: http://www.gog.com/promo/holiday_promo_ ... log_211215
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Und wieder ein weiterer nutzloser Steam Sale, keine Dailys, keine Flashes, kein Spiel wie im Summer Sale, gar nichts, bin ultra mad gerade :mad: :mad: :mad:
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
SanaK4n
Xaero
Xaero
Beiträge: 4356
Registriert: Dez 2005
Steam: mensarb

Beitrag von SanaK4n »

floppydrive hat geschrieben:Und wieder ein weiterer nutzloser Steam Sale, keine Dailys, keine Flashes, kein Spiel gar nichts, bin ultra mad gerade :mad: :mad: :mad:
das hast du doch noch nicht ;)
http://store.steampowered.com/app/384630/
Ich bin Jack's Signatur
[floatdiv="left"]Bild[/floatdiv][floatdiv="right"]Bild[/floatdiv]
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14823
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

floppydrive hat geschrieben:Und wieder ein weiterer nutzloser Steam Sale, keine Dailys, keine Flashes, kein Spiel gar nichts, bin ultra mad gerade :mad: :mad: :mad:
Was regst du dich eigentlich auf? Du hast doch noch tausende Games in deiner Lib, die du noch nichtmal installiert hast.

Käufst du eigentlich nur um zu haben? Das kommt mir nicht sonderlich clever vor.
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

sl1zer hat geschrieben:Käufst du eigentlich nur um zu haben?
50/50 würde ich sagen
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

sich über was aufregen was besser ist für den kunden, da kein druck, sehr gesund das ganze..
Bild
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Was interessieren mich andere, für mich ist es halt ein langweiliger und nutzloser Sale weil es keine wirklichen Schnäppchen gibt. Klar ist es besser das jetzt alles dauerhaft reduziert ist, aber für mich als "Hardcore Nutzer" ist es halt nichts.
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
SanaK4n
Xaero
Xaero
Beiträge: 4356
Registriert: Dez 2005
Steam: mensarb

Beitrag von SanaK4n »

die zeiten von 75%-90% sind vorbei :sad:
Ich bin Jack's Signatur
[floatdiv="left"]Bild[/floatdiv][floatdiv="right"]Bild[/floatdiv]
drluv

Beitrag von drluv »

Wieso ist denn der Steam Sale nicht mehr so wie früher?
Sok4R
Capture
Capture
Beiträge: 6297
Registriert: Feb 2005
Steam: Sok4R
Kontaktdaten:

Beitrag von Sok4R »

Hab gelesen dass es so, ohne die Daily- und Flashsales Kundenfreundlicher sein soll. Auch bestimmt wegen dem Refund, das wäre wahrscheinlich viel Arbeit wenn einer was kauft, dann kommts günstiger in den Sale und das müsste man dann erstatten oder er gibts zurück und kauft es nochmal zum günstigeren Preis.
SanaK4n
Xaero
Xaero
Beiträge: 4356
Registriert: Dez 2005
Steam: mensarb

Beitrag von SanaK4n »

drluv hat geschrieben:Wieso ist denn der Steam Sale nicht mehr so wie früher?
die rabatte sind nicht mehr so hoch.
Ich bin Jack's Signatur
[floatdiv="left"]Bild[/floatdiv][floatdiv="right"]Bild[/floatdiv]
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

ich hab in meiner wishlist das ein oder andere spiel mit 90% rabatt..
Bild
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
SanaK4n
Xaero
Xaero
Beiträge: 4356
Registriert: Dez 2005
Steam: mensarb

Beitrag von SanaK4n »

wee hat geschrieben:ich hab in meiner wishlist das ein oder andere spiel mit 90% rabatt..
ich hab auch ein paar 85, 90er in meiner wishlist, aber die meisten sind im bereich 40-75. früher waren die rabatte durch durchwegs höher und unter 75% hat man nichts gekauft.
Ich bin Jack's Signatur
[floatdiv="left"]Bild[/floatdiv][floatdiv="right"]Bild[/floatdiv]
maPPel
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8533
Registriert: Okt 2001

Beitrag von maPPel »

floppydrive hat geschrieben:Schöner Artikel: Steam Sales Are Getting Kinda Boring
Joa, stimmt halt schon. Nach dem X-ten Sale, ist freudige Aufregung halt weg. Man hat, im Gegensatz zu vor 3 Jahren, zig Spiele in der Liste, die erstmal gespielt werden wollen. Das jetzt macht es halt einfacher für alle. Alles was ich will hab ich und falls ich doch noch was brauch, guck ich halt, ob mir der Rabatt gefällt und entscheide dann.

Was ich allerdings wirklich etwas doof finde, ist, dass es kein Spiel gibt. Hab seit dem einen Spiel, wo es so kleine Pakete zugewinnen geb, in denen zum Teil exklusive Hüte für Dota waren, die ganzen scheiss Sammelkarten gesammelt. Einfach weil ich gehofft hab, dass sowas wieder kommt und ich dann auch diese eine goldene Maske für Held X bekomme, die sonst evtl keiner hat. Aber nö, sowas gibts nicht mehr.

Hab jetz alle Karten verkauft/eingetauscht...
Schade. :)
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
Bild
Quake Champion
Orbb
Orbb
Beiträge: 75
Registriert: Okt 2015

Beitrag von Quake Champion »

Natürlich wird der Steam Sale Jahr für Jahr langweiliger, man ist es ja heutzutage auch gewohnt, mit Sales totgeschlagen zu werden.
Hier mal ein Bild der Preishistorie von Tropico 5 auf isthereanydeal.com
Bild
Klar haut einem dieses "Angebot" nicht vom Hocker, das ist ja fast schon seit Ewigkeiten nichts anderes als der Standardpreis, wenn man ein bißchen vergleicht. Nur mit den Flash- und Daily-Deals hat das gar nichts zu tun, das war ja auch schon vorher so.
Dieses Monsterminispiel im Sommer fand ich viel zu heavy, da hab ich einmal draufgeklickt und dann nicht mehr angeguckt. Vermutlich kam das einfach nicht gut an. Die drolligen Store-Wallpaper mit den Comicgeschichten fand ich hingegen nett.

Ansonsten hab ich das Gefühl, dass sich jetzt vor allem Kunden aufregen, die sowieso nur kaufen um des Kaufens willen. Kumpel von mir mit über 1000 Spielen in der library hat sich natürlich auch gleich beschwert, dass der ganze Salespaß weg ist (ich hab ihm vorgeschlagen, doch einfach so zu tun als wären die täglichen Empfehlungen billiger, ist ja objektiv nicht so, als würde es einen Unterschied machen :ugly: )... Meinetwegen, ist ja legitim, jeder Kunde ist wichtig etc. Aber ich finds selbst eigentlich genauso gut/schlecht, auch ohne den Flashdeal-Kram.
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

DrWilson hat geschrieben: Dieses Monsterminispiel im Sommer fand ich viel zu heavy, da hab ich einmal draufgeklickt und dann nicht mehr angeguckt. Vermutlich kam das einfach nicht gut an. Die drolligen Store-Wallpaper mit den Comicgeschichten fand ich hingegen nett.
Oh das denkst du, das Summer Mini Game ist extrem gut angekommen jeder hat sich darüber gefreut und alleine die aktiven Spieler die sich im Reddit oder per Stream organisiert haben waren locker um die 1-2 Mio
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
drluv

Beitrag von drluv »

SanaK4n hat geschrieben:die rabatte sind nicht mehr so hoch.
Das weiß ich ja, es ging mir um den Grund dafür...
Sok4R
Capture
Capture
Beiträge: 6297
Registriert: Feb 2005
Steam: Sok4R
Kontaktdaten:

Beitrag von Sok4R »

drluv hat geschrieben:Das weiß ich ja, es ging mir um den Grund dafür...
Sie haben halt gemerkt dass auch genug Leute zuschlagen wenn das Spiel nur 50% reduziert ist, warum dann 90% Keule schwingen? geht ihnen ja nur Gewinn verloren.

Ich denke warum die Sales weniger "aufregend" sind hat mehrere Gründe:
1. man wird förmlich von ihnen erschlagen. Selbst der Einzelhandel (der da draußen vor der Haustüre, kA ob den noch jemand kennt) hat massig Sale Aktionen in jeder Branche. Und digital ist es ja noch schlimmer: aktuell haben Steam, Humble Bundle, Origin und Ubisoft (kA wie deren Plattform jetzt genannt werden will, formely known as Uplay) Sale Aktionen laufen. GOG hat seinen vorverlegt, wahrscheinlich um Steam aus dem Weg zu gehen.
2. Refunds. Eine gute Sache, aber das wäre wahrscheinlich eine riesen Belastung für das System wenn jeder, der einen Flash Sale verpasst hat einen Refund beantragt.
3. Der Aufwand für die Sales: Spiele wie das Klicker Spiel muss man erstmal programmieren. Das kostet Zeit und Geld, ob man dadurch dann mehr Verkäufe hat ist fraglich. Denke mal das wird sich für Valve unterm Strich nicht gerechnet haben, deswegen haben sie die Aktionen stark zurück gefahren. Ist auch schwierig danach noch einen drauf zu setzten, war ja mit Half-Life und Half-Life 2 nicht anders.
drluv

Beitrag von drluv »

Ah, okay. Danke... ich hatte mich schon gewundert...
Michelangelo
Angel
Angel
Beiträge: 597
Registriert: Apr 2001

Beitrag von Michelangelo »

+Black Mesa
Ist zwar mit 52% nicht sonderlich hoch rabattiert, aber scheiß drauf. Wollte es haben, also habe ich es mir gekauft :)

btw
Einige id soft/Bethesda Titel (Wolfenstein, The Evil Within u.a) sind mit 85% rabattiert, nur mal an diejenigen die sich hier künstlich aufregen...

Wer eh schon einen Großteil aller Titel aus dem Steam-Store besitzt der darf sich nicht wundern wenn es bei Sales u.a. auch nur noch wenige hoch rabattierte Titel gibt, die man sich kaufen könnte.
frost-bit
Excellent
Excellent
Beiträge: 11599
Registriert: Jan 2003
Wohnort: München
Steam: frost_bit

Beitrag von frost-bit »

Bin schwer am überlegen, ob ich bei den Fallout Spielen zuschlagen soll. Fallout 4 läuft leider auf meinem Taschenrechner nicht, aber 3 bzw. New Vegas würde er verkraften.

Hab jetzt erstmal The Witcher 1 und 2 gekauft :catch:
Original geschrieben von spid
ich hab mir mit agony eine zeit lang "seltsame" sms ausgetauscht (so sachen wie "ich möchte in deinen eingeweiden sitzen und kräftig onanieren"), dummerweise hatte meine schwester sich mal mein handy geschnappt, die sms gesehn und meiner mutter gezeigt :ugly:
sie dachte ziemlich lange ich wär schwul :X


:gaga:
drluv

Beitrag von drluv »

Oh, wenn Fallout4 nicht läuft wirst du mit Witcher2 nicht viel Spaß haben fürchte ich... evtl. haben aber die ganzen Patches etwas gebracht... Auf meinen Rechner lief FO3 recht gut, Witcher2 war ein graus... :daumen:
thuNDa
Anarki
Anarki
Beiträge: 1538
Registriert: Feb 2008

Beitrag von thuNDa »

schade, dann also nur GTA 5 für 35€.
FarCry 4 / Fallout 4 hat gar kein rabatt... alles andere interessiert mich nicht.
"du musst dir das bildlich vorstellen Douglas, nachts schläfst du darin und morgens isst du´s dann!"
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

Hatte mir eigentlich vorgenommen Witcher 3 ab 30€ zu kaufen :F
Bin jetzt noch am hadern, weil ich noch eh keine Zeit für hab und überlege, ob ich es dann in 2-3 Monaten nich regulär für 30€ bekomme.
Allerdings will ich nur die Steam Version und die bleibt wahrscheinlich ewig bei 50€ :F
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14823
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

Brothers: A Tale Of Two Sons -90% = 1,49€

Kauft es euch!
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
staubsau.ger

Beitrag von staubsau.ger »

Wollte mir GTA5 kaufen, aber laeuft auf meiner Muehle wahrscheinlich nicht mehr. Und fuer neuen bin ich zu geizig. :F
Seh auch das Problem mit sales nicht, ihr muesst nichts kaufen. Ich kauf genau einmal pro Jahr ein Spiel im Steam sale und zwar jetzt (als Geschenk fuer Bruderherz), dafuer ist der sale perfekt.

Besser casual deals von Valve als casual games. Doter 2. ♥
Natas
Razor
Razor
Beiträge: 1768
Registriert: Aug 2002
Wohnort: Wohnort: Gießen [Hessencoast]
Steam: natagsn

Beitrag von Natas »

Ich packe mir alle Spiele, die mich interessieren, die ich aber nicht umgehen haben muss, in die wishlist und wenn sale-time ist, schaue ich ob der Preis stimmt, bzw ob ich momentan (d.h. bis zum nächsten sale) Kapazitäten frei habe.
Dieses klickspiel beim letzten Mal hat mich absolut net interessiert, aber ich hatte immer Spaß an den dailies. Auch wenn sie da in der Regel natürlich auch nicht günstiger waren, als jetzt die ganze Woche über.
Bin mit dem Preisangebot des aktuellen sale zufrieden.
Antworten