Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Chris Roberts' Star Citizen

Hier könnt ihr über alle möglichen PC-, Gesellschafts-, Brett-, Karten- und Glücksspiele diskutieren (und über alle anderen Spiele, die hier vielleicht nicht aufgeführt wurden...)
Antworten
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

danke.

es gibt jetzt tickets für die gamescom/cig event...
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16728
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

sind schon gekauft :D

bin ja mal gespannt was "even more to celebrate this year" sein soll. planetside oder fps modul wäre episch, aber glaube so weit sind die noch nicht, daher tippe ich mal vorsichtig auf multicrew ships und eventuell capture the idris.
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16728
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

ihr habt btw aktuell beim multiplayer echt nix verpasst. entweder die instance is pressvoll und man hat mehr raketen am arsch als man flares fallen lassen kann oder es ist nur ein gegner da der einen frontal rammt was darin resultiert dass dann beide unkontrolliert herum trudeln und nix mehr machen können. raketen sind total imba und mit normalen geschützen lässt sich nix ausrichten. radar ist im multiplayer auch noch nicht zu gebrauchen. so ein durchschnittlicher dogfight dauert momentan unter 10 sek (also bis man die erste rakete abbekommen hat) da muss sich noch einiges am balancing tun bevor das spaß macht.

ich hoffe mal, dass mit dem nächsten update die friendslist oder organisation integration kommt.
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16728
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

Neuer Patch und alle bis Nummer 60.000 sind jetzt im multiplayer drin
drluv

Beitrag von drluv »

Bin auch drin. Habe immer noch keinen Rechner dafür. Spiele dafür halt Wind Commander 1. :ugly:
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16728
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

drluv hat geschrieben:Wind Commander
weil die graka so föhnt oder wat? :catch:
Bild
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

Bin auch drin, aber klappt irgendwie nie mit dem Connecten, der Ladebildschirm bringt mich einfach zurück ins Cockpit. Naja, nicht so wild, wenn's noch so kacke ist scheint das ja kein Verlust zu sein :>
o7
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16728
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

hab gleiches problem, aber nur den neuen game mode ausprobiert bisher. zeigt immer 0 von 0 in der cue an...
Bild
drluv

Beitrag von drluv »

American Fucking Psycho hat geschrieben:weil die graka so föhnt oder wat? :catch:
Dank DosBox und meiner Weigerung Energiesparoptionen zu nutzen: In der Tat :ugly:
rock'nR
Biker
Biker
Beiträge: 1115
Registriert: Jul 2003

Beitrag von rock'nR »

was brauch ich eigentlich um das spiel spielen zu können? muss ich mir so einen pass + schiff kaufen?
Original geschrieben von bad`
wie ist denn deine definition?
sagen wir deutschland hat 5 Einwohner
4 mit IQ 130
2 mit IQ 40
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16728
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

game package fürs hangar modul, pass fürs fliegen. nicht die addon schiffe.
oh, und vermutlich einen neuen rechner ;)

btw 200.000 im multiplayer
Bild
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

rock'nR hat geschrieben:was brauch ich eigentlich um das spiel spielen zu können? muss ich mir so einen pass + schiff kaufen?
am besten ein single ship package und noch den arena commander pass dazu. (z.b. aurora mr ship package + pass ) 35 $, am besten in dollar kaufen da sparts nochmal 10 %)
alles andere ist optional.

€ gerade gesehen das squadron battle freigeschaltet wurde?! hat das mal einer der schon zugang hat gemacht?
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16728
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

ja, ist ein einziges lagfest. gegner springen teilweise 500 meter durch die gegend, raketen treffen dort wo man sie garnicht hin geschossen hat, laser zerlegen einen an ner stelle von der man schon längt weg geflogen ist. aber wenn man mal glück hat und wenig leute in einer instanz sind und alle niedrigen ping haben machts schon spaß, waffen balancing wird so langsam, man ist nicht mehr von einer einzelnen rakete kaputt, die anderen waffen machen angemessen schaden, man kann wirklich hinter einem her fliegen (bzw mit der aurora es versuchen) und hat nich mehr so krasse geschwindigkeitsunterschiede wie in der vorherigen version so dass man tatsächlich mittlerweile sowas wie dogfight machen kann.

hauptproblem ist, dass man ständig von den eigenen leuten gerammt wird. schätze mal das wird einfach am ping liegen, da die server wohl momentan alle noch in den usa stehn.

paar lustige bugs gibts auch noch, z.b. dass einem der kopf fehlt wenn man den schleudersitz betätigt oder man freihändig fliegt. mein kopf als schleudersitz hatte ich auch schon.

http://abload.de/img/screenshot0018hxk1l.jpg
http://abload.de/img/screenshot002512jym.jpg
http://abload.de/img/screenshot0030tojmh.jpg
Bild
z0m81e
Doom
Doom
Beiträge: 3527
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover
Steam: z0m81e

Beitrag von z0m81e »

ich denke es gibt keine festen server in den usa sondern alles läuft auf cloud servern? die frage is natürlich wo sie stehen sollen (blöde modewort dieses cloud)
muss mich auch mal mit beschäftigen, darf zwar fliegen, komm aber nicht dazu bisher..
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

naja das mit der cloud würde ich mal nicht so wörtlich nehmen.
muss man sich ja auch momentan auch noch keine großen gedanken drum machen, für ne alpha isses schon ganz okay.
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16728
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

Gibt wieder neuen swag, dogtags und das Gladius Schiff
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

hab die gladius gekauft :grumble:

48 mio strecht goal bei 95 % momentan...
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
Natas
Razor
Razor
Beiträge: 1768
Registriert: Aug 2002
Wohnort: Wohnort: Gießen [Hessencoast]
Steam: natagsn

Beitrag von Natas »

Sehr geiles Schiff!
Aber ich gebe kein Geld mehr für SC aus bis ich ein fertiges gutes Ergebnis erspielen darf.



...oder noch ein duftes Schiff veröffentlicht wird.
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

dann brauchst auch nix mehr ausgeben ;)
bisher sieht der progress ganz ordentlich aus. mal schauen was dieses jahr noch alles bringt.

stretch goal ist übrigens geknackt, mal wieder.
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16728
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

Bild
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

ich hab jetzt mal bei elite:dangerous zugeschlagen... :grumble:
wird bestimmt ausreichen um die zeit bis star citizien/squadron 42 tot zu schlagen.

btw: der life-time expansion pass läuft am 29.07 ab.

€² hab jetzt mal kurz reingeschaut, kommt eigentlich ganz gut. ich berichte mal wenn ich etwas mehr zeit damit verbracht habe.
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

Habe mir jetzt auch mal Elite zugelegt (also die Beta, die am 29. losgeht und das LifeTime Expansion) - die SP Mission eben mal getestet und das rumfliegen macht schon mehr Spaß als der Arena Commander, irgendwas ist da falsch :ugly:
kA, ist irgendwie der Mix aus Sound, Bedienung und Schiffshandling der einfach fetzt, Star Citizen fühlt sich noch nicht so gut an und sieht ohne AA auch noch bissi scheiße aus, Cryengine und Physics hin oder her. Bin positiv überrascht. Achtung: Nur ein allererster Eindruck, keine verlässliche Meinung :p
o7
drluv

Beitrag von drluv »

Oh, d.h. man merkt den Unterschied der drei Grafikgenerationen gar nicht? :ugly:
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

Irgendwie nein :ugly:
Habe mir jetzt das X55 HOTAS bestellt, nachdem ich gemerkt habe dass ich mit Maus und Tastatur derbe scheiße bin und die 50 Raumrichtungen nicht gesteuert bekomme. Jetzt hab ich schon 200€ für die Games ausgegeben, da kann ich auch noch 200€ für das Inputdevice blechen :D
o7
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

also man merkt schon nen deutliche unterschied. elite hat viel weniger details z.B.
momentan finde ich das fliegen über längere distanzen noch etwas umständlich bei elite, ich schieß immer drüber weg :ugly:
die ansätze sind auch ganz unterschiedliche was die steuerung anbetrifft. star citizien will ja wirklich ne die-hard simulation sein/werden und elite ist da wesentlich zugänglicher (man sollte auch nicht vergessen das elite bereits in der beta phase ist und star citizien in der alpha...).
werd jetzt mal noch etwa weiter rumtesten, war die woche nicht da.
an nem joystick bin ich auch gerade dran, mit maus bzw. gamepad ist arg bescheiden (hab ich aber schon bei star citizien gemerkt).
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
CadEx
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8374
Registriert: Sep 2002

Beitrag von CadEx »

Na-V hat geschrieben: Habe mir jetzt das X55 HOTAS bestellt [...] 200€
Warum hast du diese Wahl getroffen? Laut Amazon-Bewertungen ist es ein billiges Chinaprodukt. Nur wer Glück hat, erwischt ein gutes Exemplar und gibt auch mal 4-5 Sterne. Aber über 50% der Bewertungen sind im 1-3 Sterne Bereich. Von diesen sind ca. 43% 1 Stern. Mich hätte das total abgeschreckt.
Bild
janit0r: "ich baller den in den kopp MIT RAKETEN und mit SCHROT und mit PROJEKTILEN dass die HEIDE WEINT"
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16728
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

protipp für die grafikmongos: man kann ziemlich viel per konsolenbefehl machen. oder halt warten bis das alles klickbar ist, wenn man nicht ewig herum testen und cryengine doku wälzen möchte.

also ich find den X55 cool. gut dass austauschbare federn drin sind, mit der harten ist er tatsächlich unspielbar, benutze selbst die gelbe. und ja, ist viel plastik dran, aber fasst sich trotzdem gut an, knöpfe gehn alle und irgendwo muss der preisunterschied zum wesentlich massiveren warthog oder x65 ja auch her kommen. mir wäre zumindest sonst kein HOTAS in der Preisklasse zwischen normalem stick und highend bekannt das schon hall-effekt sensoren hat, und die genauigkeit ist es allemal wert.
Bild
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

ich spekuliere ja noch auf star citizien oder elite dangerous hardware... mal schauen ob saitek/mad catz reagiert...

neues video zum thema planetside & shops:

[yt]BeQfK9hrfDY[/yt]
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
CadEx
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8374
Registriert: Sep 2002

Beitrag von CadEx »

"grippy robot friend" = "greifiger Roboterfreund"
lol

Sieht aus, als würden die sich Mühe geben.
Bild
janit0r: "ich baller den in den kopp MIT RAKETEN und mit SCHROT und mit PROJEKTILEN dass die HEIDE WEINT"
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

CadEx hat geschrieben:Warum hast du diese Wahl getroffen? Laut Amazon-Bewertungen ist es ein billiges Chinaprodukt. Nur wer Glück hat, erwischt ein gutes Exemplar und gibt auch mal 4-5 Sterne. Aber über 50% der Bewertungen sind im 1-3 Sterne Bereich. Von diesen sind ca. 43% 1 Stern. Mich hätte das total abgeschreckt.
Ja da haste auch recht, ich habe ihn mir erstmal bestellt und muss mir mal angucken wie die Qualität ist und ob ich vllt ein gutes Gerät bekomme. Falls nicht, schicke ich ihn zurück. Ich würde ja gerne etwas qualitativ besseres kaufen, aber die haben alle keine Z-Achse am Joystick (Twist, für das Ruder). Mir sind zwei Dinge wichtig: Z-Achse am Joystick und 4-Wege Coolie Hat am Throttle, mit dem ich das Schiff nach vorn, hinten, oben und unten fliegen kann (strafing). Nun gibt es mehrere Hotas auf dem Markt:

Thrustmaster T.Flight: Billig, kostet nur 40€, gebraucht 25€, hat Z-Achse und ist sicher ganz nett bevor man mit der Maus fliegt, aber hat am Throttle keinen Coolie. Hat insgesamt auch nicht genug Knöpfe, dass man auf die Tastatur verzichten könnte. Würde ich aber eigentlich gerne mal ausprobieren.

Saitek X52 Pro: An sich ganz nice, aber der Coolie am Throttle sitzt am Zeigefinger, ich würde den eigentlich gerne mit dem Daumen bedienen. Zeigefinger stelle ich mir unintuitiv vor, aber vllt ist das Gewöhnungssache. Den X52 würde ich mir wahrscheinlich gebraucht kaufen, wenn das X55 scheiße sein sollte, der ist schon was älter aber soll einige Jahre halten.

Saitek X55: Hat genau was ich suche, scheint nur scheiß Qualität zu haben. Muss ich mir mal selbst angucken, ob das Ding 200€ wert ist. Plastik an sich stört mich überhaupt nicht (als Kunststoffingenieur :ugly: ), es soll halt funktionieren und nicht schnell kaputt gehen, wenn das richtig gemacht ist, ist das eigentlich kein Hexenwerk.

Saitek X65: Teuer, Keine Z-Achse, ansonsten sicher sehr geil.

Thrustmaster Warthog: Das gleiche wie das X65.

Bleiben also eigentlich nur X52 und X55... mal gucken wie der X55 wirklich ist, ich werde darüber berichten.

Psycho: Ich habe letztens gelesen der dass die Kunststofflagerung am Joystick zum Slip-Stick neigt, also dass man bei kleinen Bewegungen immer erst die Haftreibung überwinden muss, was kleinere Manöver schwierig macht, hast du da was von gemerkt? Klingt allerdings so als könnte man da mit ein klein wenig Silikonöl Abhilfe schaffen.
o7
Antworten