Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Borderlands & Borderlands 2 - That extra bit of WUB WUB

Fanboi Forum und Kinderspielzeug
Antworten
Gumshoe
Humilation
Humilation
Beiträge: 10388
Registriert: Nov 2005

Beitrag von Gumshoe »

wie, es gibt keine waffenspezialisierungen oder waffenspezifische skills mehr? wow, das find ich.... langweilig? unterscheiden sich die klassen nur noch von den skills her oder wie?
Bild

[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen[/url] - IIINDESSSTRUCTIIIIBLE!
Cabis_Stiefcousin
Uriel
Uriel
Beiträge: 2908
Registriert: Jul 2010

Beitrag von Cabis_Stiefcousin »

Gumshoe hat geschrieben:wie, es gibt keine waffenspezialisierungen oder waffenspezifische skills mehr? wow, das find ich.... langweilig? unterscheiden sich die klassen nur noch von den skills her oder wie?
Natürlich gibt es die Oo

Es ist nur nicht mehr so eng geschnürt wie beim Vorgänger. Du hast als Zero immer noch den Vorteil auf Distanz, bei Kopftreffern, verbessertem zoom usw.
Bild
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

waffenspezifische skills kommen bei mir als zero erst später (boni auf sniper) die skills anfangs wie mehr kritischen schaden, bessere zoom, höhere treffergenauigkeit etc. zählen für alle waffen, und das find ich toll! weil man wirklich nimmer nur auf eine waffenart zählen kann, sondern man echt alles nutzen muss was da is...

aber torsten hasst ja nur, weil der frust sooo tief sitzt :F
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
Cabis_Stiefcousin
Uriel
Uriel
Beiträge: 2908
Registriert: Jul 2010

Beitrag von Cabis_Stiefcousin »

armes t0rsten :sad:
Bild
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

sehr nice, bei den missionen, schwierigkeitsgrad banal, weil ich 2-3 lvl höher bin... aber die viecher reissen mir da meist den arsch auf und geben nur so 1-6xp :ugly:

achja, die sidequests sind so göttlich <3


edit: diese briefkasten-missionen FFFFUUUU
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
Cabis_Stiefcousin
Uriel
Uriel
Beiträge: 2908
Registriert: Jul 2010

Beitrag von Cabis_Stiefcousin »

Hab bisher nur eine Briefkasten Missi gemacht, zu zweit ganz easy :F

Übrigens ist mir gestern folgendes aufgefallen: Es gibt wohl doch einen Unterschied bei den Waffen, in Bezug auf die Klasse, die man spielt. Gestern habe ich mit meinem Vater gespielt und wir haben bei diversen Quests Waffen als Belohnung erhalten. Diese haben sich gewaltig unterschieden, obwohl wir fast auf dem selben lvl sind (Ich 19,5 Gunzerker er 20+ Assassin) Es würde mich also nicht wundern, wenn es weitere Auswirkungen gibt, die man nicht auf Anhieb erkennt.

Krassestes Beispiel war übrigens eine Schrotflinte: Meine war ohne Scope, ungenauer und mit mehr Schaden. Seine mit Scope, genauer, weniger Schaden und Feuerschaden +

Einfach nur Zufall? Schließlich hatten wir am Anfang immer das selbe Zeug erhalten, oder haben wir uns mittlerweile einfach auseinander entwickelt und bekommen jetzt Waffen, die besser zu uns passen?

/e: ComputerBild sagt ( :ugly: ):

Im Vorgänger waren Sie bedingt durch die Talente Ihres Helden stark auf eine Waffengattung festgelegt. Diese Begrenzungen gibt es im zweiten Teil nicht mehr – zumindest größtenteils. Denn im Laufe Ihres Abenteuers finden Sie die sogenannten Klassenmods. Die verbessern entweder allgemeine Fähigkeiten Ihrer Klasse oder sie bringen Boni für bestimmte Waffengattungen. Bei der Sirene sind das zum Beispiel mehr Schaden und größere Magazine für Pistolen. Und diese Boni gibt es bei der Sirene dann auch ausschließlich für Pistolen
Bild
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

samma haste eigentlich mal unique waffen gefunden? ich bisher noch keine einzige... hab n questitem bekommen mal, das wars aber auch schon... ansonsten hab ich nu 3x diese pinke waffen gefunden \o/
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
CadEx
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8374
Registriert: Sep 2002

Beitrag von CadEx »

Cabis_Stiefcousin hat geschrieben:Lächerlich ist sowas, was wollen die bitte mehr? Sicher, ich muss schmunzeln, wenn es einen Zwerg bei einer Explosion in Teile fetzt, aber ich habe nicht das Verlangen nach mehr. Und nein, wie sollen sie bitte irgendwas nachreichen? Es ist die finale Version, die für alle so ist, wie sie ist Punkt. Greif halt auf Postal zurück, wenn du Gewalt haben willst :
Ich habe es noch nicht gespielt und weiß nicht, ob mich die aktuelle Version stören würde. Aber es beschweren sich halt viele, so dass ich das klugerweise vor dem Kauf mit in Betracht ziehe.

Übrigens, zum Thema "finale Version": "So sei die angedeutete Petition nicht nötig, da man bei Gearbox auch ohne eine solche sehen würde, was die Spieler wollen und was nicht. Dabei wurde zudem auch ein mögliches, entsprechendes Update angedeutet, das den Gewaltpegel nach oben schraubt."
Borderlands 2 - Kontroverse um »zu wenig« Gewaltdarstellung - News - GameStar.de


Es sind allerdings auch mögliche Inkompatibilitäten beim Multiplayer mit Versionen aus verschiedenen Ländern genannt worden. Die Entscheidung wird ganz schön tiefgreifend. Der Coop ist mir schon sehr wichtig und man sollte sich im Vorfeld mit diversen Leuten absprechen, welche Version gekauft wird.
Bild
janit0r: "ich baller den in den kopp MIT RAKETEN und mit SCHROT und mit PROJEKTILEN dass die HEIDE WEINT"
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

das war ja beim ersten teil so... die deutsche version war n bissel harmloser als der rest, dementsprechend lief der dlc ausm ausland nich mit der deutschen version, bzw. dlc vom deutschen marktplatz nich mit der uk-version etc. (hallo torsten)

kann es sein das die gegner ab nen gewissen punkt anfangen mitzuleveln? bin hier grad bei ner lvl15 sidequest und die viecher im gebiet haben alle lvl 21 wie ich auch Oo

edit: ok im gebiet gabs noch ne lvl21 sidequest, daran lags wohl...
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

lulz! denk an nix böses, mach ne kiste auf, kommt da so n mini-loader rausgesprungen und reisst mir fast den arsch auf :D

Bild
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

weeeeeeeeeeeeeeeeee
Bild
dr.g0nzo
Capture
Capture
Beiträge: 6814
Registriert: Jul 2009

Beitrag von dr.g0nzo »

Spoiler halt noch mehr, danke!
"We know what you're up to man."
Gumshoe
Humilation
Humilation
Beiträge: 10388
Registriert: Nov 2005

Beitrag von Gumshoe »

cts hat geschrieben:
aber torsten hasst ja nur, weil der frust sooo tief sitzt :F
was fürn frust :F das ich nich mutterseelenalleine durch die weiten dieses spiels stapfen, oder mit dir alle 2 tage mal 10min coop spielen kann? ja... nun... nein :ugly:
Bild

[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen[/url] - IIINDESSSTRUCTIIIIBLE!
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

laberbacke ey
nur weil torchlight zufällig mitten in meinem arbeitsblock rausgekommen is und ich keine zeit hab mit dir 24/7 zu suchten, spielste hier ständig die beleidigte leberwurst...

wie wir laaaands1 gesuchtet haben weisste wohl nimmer, und nachher war ich derjenige der da mutterseelenallein rumgestapft is...



zomg! drama bei laaaaaaaaaaaaands

als bloodwing explodiert is


und das gelaber von jack die ganze zeit <3
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
Gumshoe
Humilation
Humilation
Beiträge: 10388
Registriert: Nov 2005

Beitrag von Gumshoe »

cts hat geschrieben:laberbacke ey
nur weil torchlight zufällig mitten in meinem arbeitsblock rausgekommen is und ich keine zeit hab mit dir 24/7 zu suchten, spielste hier ständig die beleidigte leberwurst...

wie wir laaaands1 gesuchtet haben weisste wohl nimmer, und nachher war ich derjenige der da mutterseelenallein rumgestapft is...
hat sich also nix geändert eh? :>
Bild

[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen[/url] - IIINDESSSTRUCTIIIIBLE!
dr.g0nzo
Capture
Capture
Beiträge: 6814
Registriert: Jul 2009

Beitrag von dr.g0nzo »

Bild
"We know what you're up to man."
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

ok, meine hassviecher #1: alles was fliegt, und stalker! letztere hab ich zwar mit meiner n1 elektro-smg ziemlich schnell weg, aber die nerven trotzdem...

achja, ich versuch ja meist die ein oder andere herausforderung in nem gebiet zu machen, meist wenn ich sidequests da machen muss weil man da ja neue bereiche betritt... aber ich hab bisher im kompletten spiel nur eine einzige kammertür gefunden Oo dafür das pro gebiet so 1-3 sein sollen, is das ziemlich happig!
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

cts komm ran! hab nen neuen char, hatte kein bock mehr auf den gunmoritz.
Bild
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

bevor ich heut morgen zur arbeit musste hab ich noch bissel gezockt und kam dabei an face mcshooty vorbei... ey, ich hab mich da so bepisst vor lachen das ich erstma 5min das spiel pausieren musste... hf!
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
Cabis_Stiefcousin
Uriel
Uriel
Beiträge: 2908
Registriert: Jul 2010

Beitrag von Cabis_Stiefcousin »

cts hat geschrieben:lulz! denk an nix böses, mach ne kiste auf, kommt da so n mini-loader rausgesprungen und reisst mir fast den arsch auf :D

Bild
Jahaaa hatte ich vorhin auch! Die sind wie die Rucksackzwerge, nur noch durschlagskräftiger :mad:

Das spiel macht mich zur Zeit richtig fertig. Ich finde einfach keine anständige Assault Rifle für meinen pendejo :( Wer was anständiges im Bereich lvl 20-22 hat, kann sich gerne bei mir melden :wave:

Spiele aus verzweiflung bereits mit ner Sniper, das Ding macht zwar satte 600 dmg pro hit, aber so richtig meins ist es nicht..

/e: wee was haste jetzt genommen? so motiviert wie du an die Sache rangehst, könntest du noch 2 Wochen auf den Mechro warten :ugly:
Bild
CadEx
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8374
Registriert: Sep 2002

Beitrag von CadEx »

Habe das Spiel seit Freitag abend. Und ich habe es verdammt viel gespielt.

Was mich nervt, ist ein recht offensichtlicher Bug: Die Elementareffekte durch Classmods werden oft nicht aktualisiert. Hatte z. B. Witch, da habe ich stundenlang keinen Säureschaden gemacht, bis ich den Classmod mal hin und her gewechselt hatte. Jetzt mit Fox habe ich das Problem dauerhaft: Ich mache keinen Feuerschaden, sondern nur Säureschaden, weil ich vorher Witch hatte. Hin- und Herwechseln hat nix gebracht. :mad:

Zum Thema GEWALT: Bis auf die Kopfschüsse sehe ich da keinen Unterschied zu Borderlands 1. Aber mir ist das teilweise echt zu heftig, was da an Story abläuft, ich bin hier doch nicht bei SAW.

Gerade eine Waffe mit einer vielseitigen Mischung an Boni gefunden:
Bild
Bild
janit0r: "ich baller den in den kopp MIT RAKETEN und mit SCHROT und mit PROJEKTILEN dass die HEIDE WEINT"
Cabis_Stiefcousin
Uriel
Uriel
Beiträge: 2908
Registriert: Jul 2010

Beitrag von Cabis_Stiefcousin »

PS3 Version nehme ich mal an? Hier noch keine Bugs gehabt, mal abgesehen von den Aussetzern der Hitboxen.

/e: Achja und manchmal spackt das Questlog, aber nicht weiter tragisch ingesamt.
Bild
CadEx
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8374
Registriert: Sep 2002

Beitrag von CadEx »

Jo, PS3-Version.

Sehr schlimm finde ich aber auch, dass es Items mit "Erhöht die Abklingzeit" bzw. "+10% Abklingzeit" o. ä. gibt. Das ist bestimmt nicht gemeint, aber es gehört echt ein gerüttelt Maß an Dummheit oder schlechter Qualitätssicherung dazu, das zu schreiben.
Das allein wäre als Ausrutscher eines grandiosen Spiels zu entschuldigen, aber es verunsichert mich im Zusammenhang mit "-15% Rückstoßverringerung". Ist das nun genau so ein Versagen oder darf man in diesem Fall ausgehen, dass das gemeint ist, was da steht?
Bild
janit0r: "ich baller den in den kopp MIT RAKETEN und mit SCHROT und mit PROJEKTILEN dass die HEIDE WEINT"
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

hä worum gehts?
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
HypnoseKroete
Anarki
Anarki
Beiträge: 1713
Registriert: Mai 2003

Beitrag von HypnoseKroete »

Level 50 und Terramorphus streckt alle Tentakel von sich :mad:
Bild
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

hab jetzt ma die neue klasse ausprobiert. is zwar bissel nub-klasse, weil das vieh fast alles alleine macht, aber dennoch lustig :>
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
Cabis_Stiefcousin
Uriel
Uriel
Beiträge: 2908
Registriert: Jul 2010

Beitrag von Cabis_Stiefcousin »

Es ist im Grunde wie Commando, nur in total kool. Die Skilltrees fetzen auch, wobei der Anarchy Tree irgendwie total unübersichtlich ist. Wer ist gleich (5 mins) am Start?
Bild
CadEx
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8374
Registriert: Sep 2002

Beitrag von CadEx »

Offiziell gab es im 263MB großen Patch 1.01 nur ein paar Codefixes. Offensichtlich gelogen.

Evtl. hat sich auch was an den Goliath-Stufen geändert, denn momentan entwickelt sich einer auf mir unbekannte Weise. Früher kam es eher schnell zum "tödlichen GOD-liath", momentan entwickelt er sich aber so:
Badass-Goliath
Ultimativer Badass-Goliath
Emporragender Ultimativer Badass-Goliath
Superschwere Masse der Zerstörung
Bild
janit0r: "ich baller den in den kopp MIT RAKETEN und mit SCHROT und mit PROJEKTILEN dass die HEIDE WEINT"
Cabis_Stiefcousin
Uriel
Uriel
Beiträge: 2908
Registriert: Jul 2010

Beitrag von Cabis_Stiefcousin »

Wtf noch mehr lvl? Das wäre geil :D
Bild
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

glaub das war bei mir auch vorher so oO
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
Antworten