Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Diablo III - Reaper of Souls

Hier könnt ihr über alle möglichen PC-, Gesellschafts-, Brett-, Karten- und Glücksspiele diskutieren (und über alle anderen Spiele, die hier vielleicht nicht aufgeführt wurden...)
Antworten
Octantis
Visor
Visor
Beiträge: 2117
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Octantis »

Original geschrieben von Winrich
Wer sagt das D3 Schlauchlevels haben muss in denen sich alles monoton aneinander reiht, in denen jeder alles machen muss und jeder Char alles schaffen können muss?
weil so ein System wo man öfters auf Gegner stoßen kann die aktuell noch viel zu stark für einen sind in den USA so überhaupt nicht ankommen, was denkst du warum es bei Oblivion und Gothic 3 plötzlich das Levelscaling der Gegner gab obwohl ein wichtiger Punkt der Vorgänger die Freie Welt war wo man an jeder Ecke auf Gegner stoßen konnte die einem aktuell noch mit einem Schlag platt machen.

nachdem ich bei D3 aber nicht mit komplett frei begehbarer Welt +Levelscaling rechne wirds wohl eher das Schlauchsystem sein das so aufgebaut ist, dann man immer ungefähr so stark wie die Gegner ist.
Winrich

Beitrag von Winrich »

Original geschrieben von Octantis
weil so ein System wo man öfters auf Gegner stoßen kann die aktuell noch viel zu stark für einen sind in den USA so überhaupt nicht ankommen, was denkst du warum es bei Oblivion und Gothic 3 plötzlich das Levelscaling der Gegner gab obwohl ein wichtiger Punkt der Vorgänger die Freie Welt war wo man an jeder Ecke auf Gegner stoßen konnte die einem aktuell noch mit einem Schlag platt machen.

nachdem ich bei D3 aber nicht mit komplett frei begehbarer Welt +Levelscaling rechne wirds wohl eher das Schlauchsystem sein das so aufgebaut ist, dann man immer ungefähr so stark wie die Gegner ist.
Ich sag nur Wow z.b. mit den Pestländern, da bin ich auch mit meinem level 8 Untoten-Magier reingelaufen und krepiert.

Einmal gemacht, einmal sich selbst ausgelacht und gut wars. Nagativ empfunden habe ich es nicht, fand es eher spannend weil ich mich gefragt hab wann ich da wohl wirklich hinlaufen und weiter spielen kann.

Eine komplett offene Welt wäre bei D3 auch wieder etwas komplett anderes als ich angesprochen habe. Ich spreche von alternativen Wegen. Abzweigungen. Eventuell instanzierte Gegenden.
maniac-kun
Patriot
Patriot
Beiträge: 1433
Registriert: Apr 2001

Beitrag von maniac-kun »

grade im live stream haben sie gesagt das es die möglichkeit geben wird seine skills neu zu verteilen wie genau details usw gibts noch nicht
Bild
Hunky
Anarki
Anarki
Beiträge: 1719
Registriert: Jul 2002
Wohnort: Wohnort: Berlin

Beitrag von Hunky »

Original geschrieben von maniac-kun
grade im live stream haben sie gesagt das es die möglichkeit geben wird seine skills neu zu verteilen wie genau details usw gibts noch nicht
Finde ich jetzt z. B. nicht so gut! Fand es halt das besondere aus den Fehlern zu lernen! Aber das sehen andere wohl wieder anders..

Was mir auch nicht aus dem Gameplayvideo so gefällt, ist: das alles so eng wirkt.. Kanns schlecht erklären aber finds für mehrere Spieler zu schmall..

Ansonsten schon ganz ok, auch wenn es mich sehr an War3/Wow erinnert..

Was aber wie eine Bombe einschlug war das Cinemavideo..


hollllaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa


Edit: Und das Babarengameplay ist sehr doll an God of War angelehnt :D schnicke..
Bild
maniac-kun
Patriot
Patriot
Beiträge: 1433
Registriert: Apr 2001

Beitrag von maniac-kun »

Original geschrieben von HuNK2
Finde ich jetzt z. B. nicht so gut! Fand es halt das besondere aus den Fehlern zu lernen! Aber das sehen andere wohl wieder anders..

Was mir auch nicht aus dem Gameplayvideo so gefällt, ist: das alles so eng wirkt.. Kanns schlecht erklären aber finds für mehrere Spieler zu schmall..

Ansonsten schon ganz ok, auch wenn es mich sehr an War3/Wow erinnert..

Was aber wie eine Bombe einschlug war das Cinemavideo..


hollllaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa


Edit: Und das Babarengameplay ist sehr doll an God of War angelehnt :D schnicke..
das gibt es schon in wow und da ist es so das es bei jedem mal 5 g teurer wird und bei einem maximum von 50g bleibt was recht teuer ist und es ist einfach blöd wenn man sich verklickt nen char quasi aufgeben muss
das mit god of war ist mir auch so vorgekommen :D
Bild
^dem0n^

Beitrag von ^dem0n^ »

Original geschrieben von Octantis
weil so ein System wo man öfters auf Gegner stoßen kann die aktuell noch viel zu stark für einen sind in den USA so überhaupt nicht ankommen, was denkst du warum es bei Oblivion und Gothic 3 plötzlich das Levelscaling der Gegner gab obwohl ein wichtiger Punkt der Vorgänger die Freie Welt war wo man an jeder Ecke auf Gegner stoßen konnte die einem aktuell noch mit einem Schlag platt machen.
Das war zum Beispiel einer der Hauptgründe, warum ich von Oblivion enttäuscht war. Ich mochte und mag es sehr, wie man in Morrowind jederzeit in irgendeine Scheiße geraten kann, oder zumindest in welche, die einen komplett verwirrt. Vor allem, wenn man den Quest dazu nicht kennt, weil man der Person, die einen dorthin geschickt hat, noch nicht begegnet ist. :ugly: Den Hauptquest hab ich mit Level 30 oder so angefangen zu spielen, weil ich vorher keinen Bock hatte, und hab dann währenddessen festgestellt, dass ich die ganzen Höhlen usw. schon ausgeräumt hatte. :ugly:
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

Original geschrieben von maniac-kun
grade im live stream haben sie gesagt das es die möglichkeit geben wird seine skills neu zu verteilen wie genau details usw gibts noch nicht
YES. Beste Neuerung bisher.

War schon nervig, wenn man sich mit lvl 90 verskillt hat uns aus Gründen der Perfektion dann einen neuen Char aufziehen konnte.
Bild
Bild
mki
Xaero
Xaero
Beiträge: 4281
Registriert: Jun 2003

Beitrag von mki »

Ich mochte die WC3 und WOW Farbpracht eigenltich immer sehr gerne, weil sie in sich immer sehr stimmig ist. Ich bin desshalb auch positiv von D3 überrascht. Ich sag's mal so... spätestens bei der Beta werden die mitbekokmmen, dass manche ein dunkleres Setting haben wollen und das ist nix, was man nicht innerhalb von 30 min. mit 4-5 Farbfiltern ändern kann. Geht wahrscheinlich sogar durch einen simplen Mod.



Und wer jetzt immer noch was an den Farben auszusetzen hat, kann ja Diablo1 spielen. Das war nämlich überhaupt nicht bunt.

Bild
Bild
Bild
Bild
Hunky
Anarki
Anarki
Beiträge: 1719
Registriert: Jul 2002
Wohnort: Wohnort: Berlin

Beitrag von Hunky »

bhor, hab ich jetzt bock auf D1 :(

Und mod? Klar, und im B.net wirste dafür gebannt...
Bild
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

hab mir auch mal vorhin das video angeschaut, schon beeindruckend was da in ein paar jahren rauskommt :ugly:


vor allem die bewegungen von den figuren sehen gut aus .. mir gefielen auch die größenunterschiede sehr gut ... nun merkt man richtig das man mit dem barbar spielt der die kleinen minimonster zerhackt :D
Bild
-=Stargazer=-
Defense
Defense
Beiträge: 7049
Registriert: Nov 2000

Beitrag von -=Stargazer=- »

Original geschrieben von maniac-kun
grade im live stream haben sie gesagt das es die möglichkeit geben wird seine skills neu zu verteilen wie genau details usw gibts noch nicht
Find ich gut, allerdings sollte es mit Kosten (welcher Art auch immer) verbunden sein, und vor allem sollte Gold mehr Wert sein als in D2!!!
Bild

Bild Bild
Spore
Hossman
Hossman
Beiträge: 250
Registriert: Mai 2008
Wohnort: Outa Space
Kontaktdaten:

Beitrag von Spore »

Original geschrieben von Popelmon
der hatte doch schon immer eine funktion...

"chat gem activated"
"chat gem deactivated"

reicht dir das nicht? :ugly:
Der hat die Funktion Bestimmte stellen im Chat zu markieren!!

Original geschrieben von Zar von Bar
Hey das wollte ich erst letztens wieder installieren, hab dann aber doch nicht die Zeit gefunden. Läuft das überhaupt noch auf XP? :ugly:
Ich muss aber sagen, dass ich jetzt nicht so die gigantischen Parallelen zwischen den beiden Spielen sehe, bei D3 führt man doch keine Mausgesten aus, oder?
Un meinetwegen kann Blizzard sich alle Zeit der Welt nehmen, selbst wenn es erst rauskommt wenn ich schon lange Rentner bin, dann hab ich wenigstens Zeit zum zocken. :ugly:
Wenn es mich genauso lange beschäftigt wie D2 ist es jede Entwicklungszeit wert.
hat mich auch total drann erinnert vor allem in den außenlevels!
Octantis
Visor
Visor
Beiträge: 2117
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Octantis »

ausgelöst von dem ganzen D3 Gerede hab mich mir jetzt grad wieder NOX installiert, das game is schon irgwendwie geil, versteh nicht warum es damasl gegen D2 so abgekackt ist
maniac-kun
Patriot
Patriot
Beiträge: 1433
Registriert: Apr 2001

Beitrag von maniac-kun »

Original geschrieben von -=Stargazer=-
Find ich gut, allerdings sollte es mit Kosten (welcher Art auch immer) verbunden sein, und vor allem sollte Gold mehr Wert sein als in D2!!!
durch wow haben sie sehr viel erfahrung wie man ein wirtschaftsystem in einem online spiel aufbaut :) ich kann schon fast das battlenet weite auktionshaus sehen :) (und ich hoffe das man kein geld droppt beim sterben)
Bild
Winrich

Beitrag von Winrich »

Original geschrieben von maniac-kun
durch wow haben sie sehr viel erfahrung wie man ein wirtschaftsystem in einem online spiel aufbaut :) ich kann schon fast das battlenet weite auktionshaus sehen :) (und ich hoffe das man kein geld droppt beim sterben)
Aufs Auktionshaus wird es imho hinauslaufen.

Das Tradefenster für sich alleine bietet einfach zu wenig komfort und ist zu anfällig für schummeleien, verschiedene Arten von temp dupes, ausgewechselte Items usw. Einfach nicht mehr Zeitgemäss.
Psistorm
Stripe
Stripe
Beiträge: 2352
Registriert: Mär 2002
Wohnort: Baden-Baden

Beitrag von Psistorm »

hm ist zwar etwas spät, aber die beiden screenshots hinsichtlich farbe wollte ich nochmal fix kommentieren. ich find den ersteren eigentlich besser, klar kann man sich über den farbton streiten, aber mich stört am unteren hauptsächlich die andere bildschärfe, bzw das extra detail aufm boden. ich find das obere wesentlich klarer und schneller zu erfassen, bzw auch angenehmer für die augen.

drum hat blizzard ja auch diesen stil entwickelt und perfektioniert. es ist halt einfach verdammt gut zu erkennen und angenehm für die augen, was bei games wohl ein faktor ist, der gerne vernachlässigt wird. da werden texturen mit details vollgepackt, und das spiel verkommt zum suchbild, weil die gegner drin verschwimmen
Bild
:D

[small]psistorm.org[/small]
DynAmiC
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3379
Registriert: Okt 2003

Beitrag von DynAmiC »

wie sind die Systemspecs? hoffentlich nicht zu hoch!! :(
Psistorm
Stripe
Stripe
Beiträge: 2352
Registriert: Mär 2002
Wohnort: Baden-Baden

Beitrag von Psistorm »

würd ich stark bezweifeln. man schaue sich WoW bzw auch SC2 an. die specs werden doch sehr niedrig ausfallen. wenn man sich blizzards art style anschaut, merkt man, dass die eben aus wenig viel machen, d.h. das resourcen-budget niedrig ansetzen, aber durch ihren puren skill mit dem kleinen budget einfach was geiles produzieren
Bild
:D

[small]psistorm.org[/small]
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14826
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

Original geschrieben von TheDoat
YES. Beste Neuerung bisher.

War schon nervig, wenn man sich mit lvl 90 verskillt hat uns aus Gründen der Perfektion dann einen neuen Char aufziehen konnte.
Jow, dann hat man imho einfach Pech gehabt.

Und auf lvl90 merken, dass man verskillt hat sollte es eh nicht sein.


Wenn das switchen von Talenten kommt, dann nubbt jeder Depp in nem Forum rum, sucht sich die optimale Sklillung raus, und vorbei ist es mit der Individualität.

Habe aktuell meinen Necro auch üvel verskillt, aber noch levelt er sich relativ angenehm, warum also aufhören?


Imho eine sehr dumme Neuerung, damit laufen alle Leute mit den 2-3 Skillungen rum, wie sie auch schon aus WOW bekannt sind ("olol wtf, du haste keine (n/n-12/0) Skillung? Dich nehm ich nich mit ... sauber
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
mnz

Beitrag von mnz »

Wurde eigentlich schon etwas zu PvP gesagt?
In D2 war das ja eigentlich ganz lustig, ich habe immer gerne "Ohren gejagt", besonders natürlich von Lvl 90ern wenn man selbst noch viel niedriger war.

@sl1zer: Man levelt ja so wie man es später haben will, deswegen gibt es ja schon ganz verschiedene Richtungen zu leveln für PvP Spieler und Leute die schnell hohe Levels erreichen wollen z.B.
Und da die Fähigkeiten scheinbar SEHR vielfältig werden (das mache ich jetzt mal an dem Trailer fest) sollte man da keine Angst haben.

Gibt es eigentlich wieder Amazonen oder andere Bogenschützen? Alles andere hat keinen Style imho :)
-=Stargazer=-
Defense
Defense
Beiträge: 7049
Registriert: Nov 2000

Beitrag von -=Stargazer=- »

Original geschrieben von mnz

Gibt es eigentlich wieder Amazonen oder andere Bogenschützen? Alles andere hat keinen Style imho :)
Man kann imho stark davon ausgehen dass es eine Klasse geben wird die sich auf Bögen und Armbrüste spezialisieren kann. Alles andere wäre undenkbar bei solch einem Spiel. Vielleicht ist das Mädel im Trailer diese Klasse, wer weiß :>
Bild

Bild Bild
maniac-kun
Patriot
Patriot
Beiträge: 1433
Registriert: Apr 2001

Beitrag von maniac-kun »

aus nem anderen forum:

Bild
bissle fail weil das kein richtiger endboss ist sondern ein normaler zwischengegner alos nicht wie duriel diablo baal etc. und das wow bild zeigt einen 40 player endgame raid boss

Bild
vergleich von nem lowlevel anfangs dungeon (auch noch solo ^^) und nem wow 70er endgame (5er) dungeon? ^^ wäre wie nen screen von d2 von act4 auf hell zu vergleichen falls wer kein wow gespielt hat ^^

aber der punkt ist optisch sind es 2 paar schuhe
Bild
Ghostrider_inaktiv

Beitrag von Ghostrider_inaktiv »

Vorallem, wo ist das bitte bunt?
fragy42
Uriel
Uriel
Beiträge: 2911
Registriert: Apr 2004

Beitrag von fragy42 »

Original geschrieben von Ghostrider
Vorallem, wo ist das bitte bunt?
Alles ausser Schwarz und Weiß ist bunt. Die Leute sollten ihren Monitor auf schwarz/weiß stellen oder sich uralte TVs kaufen, aber bitte nirgendwo anders hinsehen, ist ja alles so schrecklich bunt.

Kann so bleiben wies is, sieht sehr gut aus. Eine Eislandschaft usw, falls es sowas wieder gibt, würde ich gerne sehen.
CorDharel
Anarki
Anarki
Beiträge: 1696
Registriert: Jul 2002
Kontaktdaten:

Beitrag von CorDharel »

Jo sieht super aus.

Vorallem gefiel mir im Promo Video, dass der grosse Endgegner als Schatten im Hintergrund durchlief, und die Wächter nur meinten "Hier drin ist irgendwas".

Hoffentlich kommt sowas öfters vor. Ich dachte nur "wtf?" :daumen:
http://www.swissbash.ch << Die einzige (schweizer) Bash DB mit :ugly: Fähigkeit
karn
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8913
Registriert: Sep 2002

Beitrag von karn »

Original geschrieben von TheDoat
YES. Beste Neuerung bisher.

War schon nervig, wenn man sich mit lvl 90 verskillt hat uns aus Gründen der Perfektion dann einen neuen Char aufziehen konnte.
Find ich total beschissen. Die Leute sollen halt nachdenken bevor sie Skills setzen. Hoffentlich gibts ne vernünftige Strafe für das spätere Umskillen. Für jeden Skill den man verändert ein Level runter oder so. Würde dann auf höheren Levels zumindest ordentlich wehtun.
rund hat geschrieben:Experimentieren ist Wissen, Wissen ist Macht. Und Macht ist gesellschaftliches Ansehen... und das bekommt man zur Not auch ganz ohne Sozialkompetenz... super Sache.
hwl
Xaero
Xaero
Beiträge: 4405
Registriert: Apr 2000
Wohnort: Freiburg

Beitrag von hwl »

Original geschrieben von sl1zer
Jow, dann hat man imho einfach Pech gehabt.
Und auf lvl90 merken, dass man verskillt hat sollte es eh nicht sein.
Wenn das switchen von Talenten kommt, dann nubbt jeder Depp in nem Forum rum, sucht sich die optimale Sklillung raus, und vorbei ist es mit der Individualität.
Habe aktuell meinen Necro auch üvel verskillt, aber noch levelt er sich relativ angenehm, warum also aufhören?
Imho eine sehr dumme Neuerung, damit laufen alle Leute mit den 2-3 Skillungen rum, wie sie auch schon aus WOW bekannt sind ("olol wtf, du haste keine (n/n-12/0) Skillung? Dich nehm ich nich mit ... sauber
#
s1ro
Uriel
Uriel
Beiträge: 2752
Registriert: Dez 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von s1ro »

Ja, dann müssen wir nur noch bis 2023 warten, bis es dann endlich rauskommt. Bis dahin haben wir eh alle schon wieder nen neuen Rechner ;)

Aber freuen tu ich mich auf das Spiel!
Bild
venomazn
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3337
Registriert: Apr 2002
Wohnort: Köln

Beitrag von venomazn »

Original geschrieben von ZeroCool6
Ja, dann müssen wir nur noch bis 2023 warten, bis es dann endlich rauskommt. Bis dahin haben wir eh alle schon wieder nen neuen Rechner ;)

Aber freuen tu ich mich auf das Spiel!
du bist gemein :sad: :heul:

blizzard macht das schon :) wird mit sicherheit kein DNF :D
BildBild

.(blog).:.(facebook).:.(instagram).[/align]
maniac-kun
Patriot
Patriot
Beiträge: 1433
Registriert: Apr 2001

Beitrag von maniac-kun »

achja alle rumheuler die mit 2010 oder 11 oder später kommen:
das game ist schon 4 jahre in entwicklung! und nur weil sie nicht sagen welche klassen sie schon haben heisst nicht das die nicht genausoweit wie die 2 sind die sie gezeigt haben und die totale nummer hängt davon ab welche chars sie für d3 vanilla auswählen und welche für die expansion die sie natürlich auch schon geplant haben ich schätze mit spätestens ende 2009 für den release

hier noch ein vergleich: d3 vs d2
Bild
Bild
Antworten