Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Scrubs

Diskussionen zu US-Serien, vor deutscher Erstausstrahlung
syhw

Beitrag von syhw »

omg die neue folge war wieder geil :D
Octantis
Visor
Visor
Beiträge: 2117
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Octantis »

ja, aber dieses Schauspieler Sparen geht mir auf den Keks, diesesmal waren überhaupt nur Turk und Elliot da... und die Interns, gut aber die kosten halt nix
donnosch
Visor
Visor
Beiträge: 2100
Registriert: Mai 2002

Beitrag von donnosch »

Nicht schlecht.. ich glaub', die bringen immer schlechtere Folgen, dann eine gute, dann wieder mehrere schlechte.. damit's besser reinknallt quasi. :ugly:
Bild
Mein Name sei Wapaz
Humilation
Humilation
Beiträge: 10589
Registriert: Dez 2006
Kontaktdaten:

Beitrag von Mein Name sei Wapaz »

Jo, die Folge war schon ziemlich gut. Es funktioniert fast besser, wenn nicht alle vom etablierten Cast mitspielen, weil dann die einzelnen mehr Raum bekommen.
amitY
Visor
Visor
Beiträge: 2096
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mainz

Beitrag von amitY »

Ja eine gute Folge. Die Interns haben sich mal benommen wie Interns und Turk und Elliot hatten endlich mal wieder ne schöne gemeinsame Story
Menace2Sobriety
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3396
Registriert: Okt 2001
Wohnort: Ja, gerne

Beitrag von Menace2Sobriety »

fand die folge insgesamt und besonders den schlechten monolog am ende mies ;>
I feel sorry for people who don't drink. When they wake up in the morning, that's as good as they're going to feel all day - Frank Sinatra / Josh Ward
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

Fand die Folge auch nicht besonders prickelnd, jedenfalls kein Unterschied zu den letzten beiden.
Bild
ekse
Biker
Biker
Beiträge: 1111
Registriert: Okt 2002

Beitrag von ekse »

laaaangweilig
Bild
syhw

Beitrag von syhw »

Original geschrieben von Gustavo
Fand die Folge auch nicht besonders prickelnd, jedenfalls kein Unterschied zu den letzten beiden.
wtf?

wie kann man da keinen unterschied sehen?
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

Original geschrieben von syhw
wtf?

wie kann man da keinen unterschied sehen?

Ich frage mich, wie man einen sehen kann. Wo waren die (guten) Witze, die die von den anderen beiden Folgen unterscheidet?
Bild
FurbManMon

Beitrag von FurbManMon »

Also die Neuste ist wirklich furchtbar. Obwohl die beiden Vorherigen auch nich' der Überhammer waren, aber sie hatten wenigstens noch einige lustige Cox-, J.D.-, und vor allem Hausmeister-Momente...
Saladbowl
Assist
Assist
Beiträge: 5165
Registriert: Mai 2000
Wohnort: Zürich, Schweiz

Beitrag von Saladbowl »

Ich fand sie ok. Muss ja nicht immer Gag an Gag an Gag sein. War halt ernster. Cox brauch ich eigentlich nicht und ohne JD ists auch mal angenehm... die Interns fand ich ganz gut. Es war halt ne ernstere, realere Folge..
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

Gerade die "ernsten" Folgen laufen imho viel zu sehr nach Schema F. Einführung, JDs Gedanken, Twist, JDs Gedanken, trauriger Indiepop, Ende. Das beschreibt 95% der Folgen ziemlich genau.
Bild
Saladbowl
Assist
Assist
Beiträge: 5165
Registriert: Mai 2000
Wohnort: Zürich, Schweiz

Beitrag von Saladbowl »

Das stimmt - aber Scrubs kämpt schon seit jeher mit diesen Problemen... jede ernste Folge versucht so zu sein wie "my old lady", und doch klappt das meist nicht. Scrubs ist halt Scrubs - nicht innovativ... was will man machen...
XeroX
Uriel
Uriel
Beiträge: 2909
Registriert: Sep 2000

Beitrag von XeroX »

also, mich hat scrubs total mit der tiefgründigkeit überrascht, was da teilweise gesagt wurde waren richtige weisheiten ... (fragt mich nicht nach den folgennummern)
die staffel fing meiner meinung nach gut an, aber die letzten beiden folgen waren ja soooooo billig. Wie schon einer hier im forum gesagt hat, jeder wird nur noch auf einen charakterzug reduziert, und bei den meisten ist es nicht mal das...

Kelso sitzt einfach den ganzen tag an der bar und trinkt bahama hamas und sit einfach nur n arschloch. "You get that back when mine is here" was soll das? ist das witzig? Das sind Level 1 jokes jeder würde in 10 minuten auf genau diesen witz fuer genau diesen charakter kommen, dafür braucht man keine schreiber ...

naja die serie laeuft zu lang und ist mir anscheinend zu sehr ans herz gewachsen das ich sie einfach nicht mehr schaun könnte, aber freuen werd ich mich auch nicht unbedingt. Lückenfüller ... schade
Bild
donnosch
Visor
Visor
Beiträge: 2100
Registriert: Mai 2002

Beitrag von donnosch »

Original geschrieben von XeroX
also, mich hat scrubs total mit der tiefgründigkeit überrascht, was da teilweise gesagt wurde waren richtige weisheiten ... (fragt mich nicht nach den folgennummern)

Für mich war da "nothing in the world that's worth having comes easy." der Knaller. ;)
Bild
XeroX
Uriel
Uriel
Beiträge: 2909
Registriert: Sep 2000

Beitrag von XeroX »

jop, die ganze folgen in denen dr cox seine existenzzweifel hatte waren genial!
Oder über "being too selfinvolved" ja übersetzt ds mal .. ;)
Bild
Kuchenmann
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8222
Registriert: Apr 2005
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Kuchenmann »

wasn los, war das die letzte folge der staffel oder warum kommt da nix mehr?
Bild
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

Doch, war nur eine Woche Pause. Diese Woche kommen die letzten beiden Folgen.
Bild
Pook
Hunter
Hunter
Beiträge: 367
Registriert: Okt 2001

Beitrag von Pook »

Original geschrieben von Gustavo
Doch, war nur eine Woche Pause. Diese Woche kommen die letzten beiden Folgen.
Wenn ich das richtig sehe kommen diese Woche sogar die letzten drei Folgen.

Eine Dienstag und 2 Mittwoch.
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

Original geschrieben von Pook
Wenn ich das richtig sehe kommen diese Woche sogar die letzten drei Folgen.

Eine Dienstag und 2 Mittwoch.

Na ja, so kann man es wohl auch sehen, weil die am Mittwoch doppelt so lang ist wie die normalen Folgen, aber es ist trotzdem nur eine lange Folge am Mittwoch, nicht zwei.
Bild
qu4d
Major
Major
Beiträge: 4187
Registriert: Jan 2007

Beitrag von qu4d »

Wir aber als "My Finale part 1 & 2" gelistet :P

Die Folge heute war aber mal wieder richtig toll. Mal wieder richtig bodenständig ohne dämliche Albernheiten. Bin irgendwie gespannt aufs Finale. Und glücklich und traurig, dass es jetzt nach 8 Jahren vorbei is.
Bild
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

Original geschrieben von promenadenvater
Wir aber als "My Finale part 1 & 2" gelistet :P

Jedenfalls nicht von ABC. Und bei Wikipedia steht auch nur 818, nicht 818 und 819.
Bild
amitY
Visor
Visor
Beiträge: 2096
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mainz

Beitrag von amitY »

Original geschrieben von promenadenvater
Wir aber als "My Finale part 1 & 2" gelistet :P

Die Folge heute war aber mal wieder richtig toll. Mal wieder richtig bodenständig ohne dämliche Albernheiten. Bin irgendwie gespannt aufs Finale. Und glücklich und traurig, dass es jetzt nach 8 Jahren vorbei is.
Die Folge von gestern war echt mal wieder super! Schöne ernste Story und trotzdem konnte ich seit langem bei Scrubs mal wieder mehrmals herzhaft lachen....

"Backflip!" :lol:

Aber das es morgen wirklich vorbei ist ist ja mittlerweile leider garnicht mehr so sicher...
qu4d
Major
Major
Beiträge: 4187
Registriert: Jan 2007

Beitrag von qu4d »

Oh man... 8 Jahre Scrubs. Mir kommts echt vor wie gestern, als das angefangen hat. Ich war gerade in den ersten Jahren oft berührt... in den letzten 2 Staffeln nicht selten enttäuscht. Aber immer in der Hoffnung auf ein gutes und würdiges Ende.

Und dann kommt sowas. So voller Witz und Charme und ... das war der Wahnsinn. Zwischenzeitlich hatte ich schonmal feuchte Augen... zB bei der Bambi Sache.

Aber am Ende, als er den Gang entlang geht und draussen das Video sieht. Ich hab Rotz und Wasser geheult und musste dabei lachen. Scheisse, das is mir noch nie passiert.

Das war einfach nur schön. Anders kann ichs nicht beschreiben.

I will miss you.
Bild
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

Gutes Ende. Haben die Tatsache gut überspielt, dass das Ende ziemlich an den Haaren herbeigezogen war. War wohl nicht so einfach, nach so vielen (und so schablonenhaften) Tränendrüsenfolgen nochmal was aus dieser Quelle abzuschöpfen. Gelungenes Ende, deshalb war die Cheers-Anspielung auch cool.
Bild
amitY
Visor
Visor
Beiträge: 2096
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mainz

Beitrag von amitY »

Ja tolles Ende! Besonders der Abschied von Carla und natürlich die Endmontage waren richtig schön und traurig zugleich! Ich werde Scrubs echt vermissen, auch wenns gut ist, dass es fertig ist. (zumindest das richtige Scrubs...)
Octantis
Visor
Visor
Beiträge: 2117
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Octantis »

Bild

awesome ending is awesome

bitte nicht mit ner Interns Season 9 beschmutzen
JustinCredible
Hunter
Hunter
Beiträge: 351
Registriert: Jan 2002

Beitrag von JustinCredible »

Das war einfach nur eine schöne Folge und ein absolut tolles Ende


<3
Zeyall
Assist
Assist
Beiträge: 5678
Registriert: Jul 2004

Beitrag von Zeyall »

:( me so sad :/

tolle folge, 8 jahre scrubs sind nun vorbei. ich hoffe auch dass sie nun endgültig mit dieser folge auch aufhören.
Antworten